Shao - Seminar zum Thema Sporttheorie

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, kurze 1 Tagesseminare in Sport Theorie, mit Bereichen 60:40 Training zu Ernährung. Jeweils 1-2 Stunden Frage und Antwort Sessions wären eingeplant.

Netterweise erlauben mir die Foreninhaber, hier Anfragen zu stellen ;)

Die Frage ist folgende :

Wer wäre im Grunde an einem Seminar zum Thema interessiert, mit Standorten in Köln, Bonn, Düsseldorf?

Topics wären Krafttraining Grundlagen, Muskelaufbau Grundlagen, Mobility, Stretchtraining Grundlagen, Ausdauertraining Grundlagen & Kontroverse, Training für Sportspezifik, Training für Masse, Diskussion verschiedener Herangehensweisen mit Pro & Contra sowie Fragesession, Ernährungsgrundlagen, Makro/Mikronährstoff Übersicht, Ernährung für Gesundheit, Ernährung für Performance, Ernährungskontroverse High Fat vs Low Fat, China Study vs Gary Taubes.

Hinzu kann man eine Menge Fragen nehmen, die direkt von Teilnehmer vorher oder während des Seminars gestellt werden.

Unkostenbeitrag wäre auf dem Level von bis zu ca 100 Euro, kommt auf den Seminarort drauf an. Teilnehmerzahl wird gering werden, maximal 12 Leute setze ich an.

Vergleichbare Seminare kenne ich nur von Trainerausbildungen über mehrere Wochenende für viele hundert Euro und meistens taugen sie aus meiner Sicht nicht ganz so viel. Wirklich gute Seminare kosten teilweise im Bereich von mehreren Tausend Euro und sind auch für Trainer, weniger für Sportler.

Sollte das ganze gut ankommen und laufen, wird es in Zukunft auch mehr Praxisseminare geben.

Antworten für Menschen mit Interesse in diesen Thread. Zudem biete ich gerne privates Training im Bereich Kettlebell Training, Krafttraining und auch sport spezifisches Training an. Bei Interesse, PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgesamt sehr interessant aber leider zu weit entfernt. Ich würde zur Not sogar eine Zugreise in Kauf nehmen, allerdings käme dann ja noch die Seminargebühr dazu :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fänds gundsätzlich auf jeden Fall interessant, noch besser fände ich es, wenn es zusätzlich noch einen Praxisteil gäbe in dem Fehler der Teilnehmer bei einzelnen Übungen korrigiert werden. So eine Art Trainerstunde halt. Wenn die Räumlichkeiten es zulassen, könnte man sowas vielleicht einbauen?

Edit: Hmm, hast Du gerade Deinen Beitrag nochmal editiert? Den Satz mit den privaten Trainerstunden habe ich wohl überlesen... ;-)

bearbeitet von majestyk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst eindeutig FÜR einen Praxisteil. Problematisch ist dabei eher die Location.

Und ein zweiter Tag wäre nötig, sonst kriegt man das alles nicht in einen Ablauf hin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was qualifiziert dich dazu ein solches Seminar zu geben? Keine Kritik, ernstgemeinte Frage.

bearbeitet von Toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was qualifiziert dich dazu ein solches Seminar zu geben? Keine Kritik, ernstgemeinte Frage.

Shao er hat dich beleidigt!!!111

KLÄRT DAS IM RING!

Spass beiseite, wollt ich auch schon immermal wissen.

Nicht das ich an deinem Wissen zweifeln würde, denn das ist für mich oft Gold wert.

Aber oft frag ich mich wieso du dir das alles angeignet hast. Beruht das Ganze auf einem Berufswunsch/deinem Beruf oder hast du dir das im Laufe der Jahre nebenbei angeeignet?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shao ist ein fetter Mitdreißiger, der gerne viel Cardio macht (Stepper) und ab und an mal 5kg curlt. Da er dank Roids jetzt seinen halben ROM Benchpress auf 50 kg erhöht hat, will er seine Erfahrungen weitergeben ;-)

Er hat ein IKFF Zertifikat, war Vizeweltmeister im Wushu und ist hochgraduiert im *ing *un. Abgesehen davon hat er ordentliche Kraftleistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shao ist ein fetter Mitdreißiger, der gerne viel Cardio macht (Stepper) und ab und an mal 5kg curlt. Da er dank Roids jetzt seinen halben ROM Benchpress auf 50 kg erhöht hat, will er seine Erfahrungen weitergeben ;-)

Er hat ein IKFF Zertifikat, war Vizeweltmeister im Wushu und ist hochgraduiert im *ing *un. Abgesehen davon hat er ordentliche Kraftleistungen.

Ikff was? Vizeweltmeister in... Wushu... ist das ein kung Fu Stiel?

Ähh... gut, ich outemich jetzt als Arschloch... aber wie sieht das mit der Praxis erfahrung aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ikff was? Vizeweltmeister in... Wushu... ist das ein kung Fu Stiel?

Ähh... gut, ich outemich jetzt als Arschloch... aber wie sieht das mit der Praxis erfahrung aus?

International Kettlebell and Fitness Federation

Wushu ist Wushu... nen Stil den ich länger nicht mehr betreibe, Sieht schön aus, hat auch Ruhm gebracht, mehr aber auch nicht.

Kommt drauf an was du mit Praxis Erfahrung meinst. Wenns ums Training von mir geht, habe ich knappe 3500 Stunden Training unter meinem Gürtel allein für mein eigenes Training in mehreren Kampfsportarten, anfangs Karate, später Wing Tsun & Escrima, danach Shaolin Kung Fu, Taiji und Sanda in China und Muay Thai & Krabi Krabong in Thailand.

D.h. das war mal mein einziges Leben. Nebenbei in der Erholungsphase habe ich für Jahre nichts anderes gemacht als jede neuere Publikation über Sporttraining zu lesen, Trainingspläne für mich und andere Mitsportler zu entwerfen und mich darüber aufzuregen, warum die Trainerausbildung fast jeden Kampfsporttrainers nichtmal die absoluten Grundlagen des sportlichen Trainings mit sich bringt.

Beruht das Ganze auf einem Berufswunsch/deinem Beruf oder hast du dir das im Laufe der Jahre nebenbei angeeignet?

Ich arbeite seit 3 Jahren nebenberuflich als Personal Trainer und seit knapp 2 Jahren als IKFF Kettlebell Trainer. Nebentätigkeit, da ich Student bin.

Der wichtigste Punkt an all diesen Dingen ist jedoch : Es spielt keine Rolle. Einer der wichtigsten Punkte den ich im Training wieder und wieder bemerke ist dass es keine Rolle spielt, was jemand gemacht hat oder wer jemand ist. Ein Dr. oder ein Papier an der Wand bringen einem nichts. Leider bringen einem auch 20 Jahre Erfahrung nicht viel, wenn man die Grundlagen des Trainings ignoriert und dann auf 20 Jahren ignorantem Training aufbaut. (Siehe Boxer Training vs MMA Training. Gib den Boxern das neben ihrem Training, was MMA Fighter heutzutage machen und Boxen bekommt eine völlig neue Qualittätsdimension.)

Fakten sind zum Glück unabhängig von Personen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich des öfteren in Düsseldorf arbeite melde ich, auch als "Ausländer" ;) hier mal Interesse an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wäre sehr interessiert allerdings bis max. 30€ Umkostenbeitrag !!!!!

lol.

Das würde bei 10 Leuten nichtmal nen Raum decken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte grundlegend schonmal interesse, aber 100€ wäre doch ein wenig viel. Ich denke über dieses Forum würdest du sicherlich jemanden finden der dir einen Raum zur Verfügung stellt (bei so wenigen Leuten wohl kein Problem).

MfG

watweisich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

intresse ja. für eine zusage müsste das ganze natürlich etwas ausgereifter sein, wann genau und wo es stattfindet, da ich mindestens jedes 2te wochenende arbeite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Generelles Interesse hätte ich auch. Und vielleicht springt ja noch ein Waxing für KK raus ;-)

Ich wachse :-D Zumindest an der Brust. Rücken bin ich glücklicherweise haarfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interesse: Ja.

Ist natürlich auch eine Terminfrage. Am liebsten würde ich meinen Vater dort hinschleppen, mal sehen ob das klappt.

Edit:

Mir kommt da gerade eine Idee: Wie wäre es die Raumkosten niedrig zu halten indem man nach Räumlichkeiten eines ansässigen Sportvereins fragt. Die haben oft eigene Schulungsräume. Außerdem könnten sich gleich 2-3 von ihren Trainern mit ins Seminar setzen. Würde die Seminarkosten niedrig halten und deine Gewinnspanne erhöhen. Vereine sind bei sowas meist sehr kooperationsbereit....

bearbeitet von Tadas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jetzt 2 Tage? Welcher Zeitraum schwebt dir vor?

Wenn möglich bitte aufs Wochenende legen. Preis noch etwas drücken und ich bin mit nem Kumpel

in Düsseldorf dabei ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eindeutiges Interesse!

Praxisteil wär auch klasse, aber wie würde das aussehen - entsprechendes Fitnesstudio suchen und jeder kauft ein Tagesticket?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eindeutiges Interesse!

Praxisteil wär auch klasse, aber wie würde das aussehen - entsprechendes Fitnesstudio suchen und jeder kauft ein Tagesticket?

Der Grund dass ich bisher keinen Praxisteil eingeplant hatte, ist genau dieser. Es macht mehr Aufwand für die Leute. Man braucht ein freies Studio mit freiem Power Rack und genug Platz für Instruktion mit 10 Leuten. Das ist nicht unbedingt überall gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wäre auch dabei und würde sogar mehr als 30 EUR zahlen. Vielleicht springt auch ein Bier noch für Shao raus ^_^

Ein Eiweißshake wär vielleicht besser :clapping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden