Neuro Programmer 2

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat einer von euch damit Erfahrungen?

Neuro Programmer 2

Soll keine Werbung sein, hab das mir das Programm geholt, sieht recht gut aus, weis nun nicht so recht was ich machen soll...

Mich würden einfach eure Erfahrungen interessieren, wie ihr damit umgeht, welche Sessions ihr benutzt, ob schon Erfolge in Sicht sind etc...

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja GEIL!!

Ehrlich gesagt bin ich skeptisch, ob das funktioniert. Ich glaube nicht, dass die Neurowissenschaft der Emotionen schon soweit sind. Aber wenn ja, dann wäre das ultrageil. Ich informier mich mal, auf welchen Studien das beruht und ob das wissenschaftlich astrein ist, was die da anbieten.

EDIT: Naja...

Entrainment is a principle of physics. It is defined as the synchronization of two or more rhythmic cycles. The principles of entrainment are universal, appearing in chemistry, neurology, biology, pharmacology, medicine, astronomy and more.

CASE IN POINT: While working on the design of the pendulum clock in 1656, Dutch scientist Christian Huygens found that if he placed two unsynchronized clocks side by side on a wall, they would slowly synchronize to each other. In fact, the synchronization was so precise not even mechanical intervention could calibrate them more accurately.

Ich habe ein Diplom in Physik. Und ich habe noch nie etwas von Entrainment gehört. Von Huygens gewiss, aber dieser Effekt ist mir fremd.

Zweitens soll das über audiovisuelle Stimulation geschehen. Selbst wenn Entrainment funktioniert, ist mir schleierhaft, wie die Strukturen der neuronalen Aktivität im visuellen und auditorischen Cortex den emotionalen Zustand beeinflussen sollen, da das limbische System (da wo die meisten Emotionen "sitzen") viel tiefer im inneren des Gehirns sitzen als die sensorischen Systeme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch gerade auf Recherche, mich interessiert brennend ob das Zeug was taugt odern icht...

Hab mal hier in nem Forum was gefunden, da hat angeblich jemand sein Rauchverhalten damit in den Griff bekommen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EDIT: Naja...

Entrainment is a principle of physics. It is defined as the synchronization of two or more rhythmic cycles. The principles of entrainment are universal, appearing in chemistry, neurology, biology, pharmacology, medicine, astronomy and more.

CASE IN POINT: While working on the design of the pendulum clock in 1656, Dutch scientist Christian Huygens found that if he placed two unsynchronized clocks side by side on a wall, they would slowly synchronize to each other. In fact, the synchronization was so precise not even mechanical intervention could calibrate them more accurately.

Ich habe ein Diplom in Physik. Und ich habe noch nie etwas von Entrainment gehört. Von Huygens gewiss, aber dieser Effekt ist mir fremd.

Zweitens soll das über audiovisuelle Stimulation geschehen. Selbst wenn Entrainment funktioniert, ist mir schleierhaft, wie die Strukturen der neuronalen Aktivität im visuellen und auditorischen Cortex den emotionalen Zustand beeinflussen sollen, da das limbische System (da wo die meisten Emotionen "sitzen") viel tiefer im inneren des Gehirns sitzen als die sensorischen Systeme.

Also soweit ich weiß funktioniert das tatsächlich. Ich kann hier leider keine Studien oder so etwas anführen und auch nicht groß wissenschaftlich daherreden, aber ich kann euch ja mitteilen, was ich darüber weiß.

Es ist ganz einfach so, dass sich unsere Gehirnwellen in gewissen Zuständen auf jeweils charakteristischen Frequenzen bewegen. Sind wir z.B. entspannt, bewegen sich unsere Gehirnwellen auf der Theta-Frequenz (glaube ich...). Erzeugt man diese speziellen Frequenzen nun durch Töne, passen sich die Gehirnwellen diesen künstlich erzeugten Frequenzen an. Hören wir eine Theta-Frequenz, so sind wir demnach entspannt.

Das mit der "Synchronität" ist also so zu verstehen, dass sich die Gehirnwellen den Schallwellen anpassen und den Hörer dadurch in den gewünschten Zustand versetzen. Das eine Ohr wird übrigens meistens mit einer anderen Frequenz "beschallt" als das andere. Nur so "fügen" sie sich quasi im Gehirn zur passenden Frequenz zusammen.

Korrigiert mich bitte wenn ich hier kompletten Stuss erzähle, ich war weder Wissenschaftler noch Physiker und werde es ganz bestimmt auch nie werden... das ist nur, woran ich mich erinnern kann, als ich mich mal kurze Zeit damit befasst habe.

Ist schon ein wenig her, ich hatte damals die Testversion heruntergeladen und weiß deshalb, was da so für "Sessions" eingespeichert sind. Diese dienen -wenn ich mich recht erinnere- vor allem zur Entspannung, Meditation, als Lernhilfe ("Study Helper") und so Zeugs... Hat mit PU jedenfalls meiner Ansicht nach wenig zu tun, aber trotzdem ein interessantes Programm.

Über das visuelle Element weiß ich übrigens nichts Genaues, ich glaube da braucht man noch eine spezielle Brille dazu. Auf dem Bildschirm flackert (ebenfalls in einer bestimmten Frequenz) Licht auf, während die Session läuft, wodurch sich warscheinlich der Effekt noch verstärken soll. Ist aber nicht unbedingt notwendig, die Tonfrequenzen alleine reichen auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde es interessieren, ob es möglich ist sich wieder in den in der Session erreichten Zustand zu versetzen, ohne sich die Session ein weiteres mal anzuhören.Ist sowas möglich?

Denn wenn man das kann, dann ist man nicht an irgendwelche elektronischen Geräte (PC/CD/MP3 Player) gebunden und hat somit mehr freiheiten.

Böng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern Nacht so um 01:15 so ne Theta Session gemacht mit ein paar Suggestions, ich kann mich an nix mehr erinnern nur an den Anfang. Hab die Session gemacht die 50 minuten geht, nach 5 Minuten bin ich in meinem Bett aufgewacht 10:30, kann mich an nix mehr erinnern (auch nicht wie ich in mein Bett kam?!), geil

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ne handvoll Mediatations- / Affirmations-/ Hypnosetapes. Auch Sachen die auf "Alphawellen" etc. basieren. Fand bis jetzt aber keinen großen Unterschied zu dem anderen Trancematerial.

Einfach ausprobieren obs bei euch was bringt. Ich denke es hängt auch viel von der Sympathie zum Sprecher ab etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag