Fliege

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Leute,

ich muss für eine Geschäftsveranstaltung nächstes Wochenende 'ne Fliege tragen.

Mein Problem ist, dass ich absolut keine Ahnung habe wo ich eine Fliege herbekommen kann.

Kennt ihr da gute Läden oder Internetstores?

Muss man bei einer Fliege irgendetwas beachten?

Wie sieht das preislich aus?

Ich dachte an sowas, sieht irgendwie jugendlicher aus, als 'ne normale Fliege (bin 20).

zac-efron-3.jpg

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Tipps und Ratschläge :)

Liebe Grüße.

Jigga

Edit: Sie muss rot oder schwarz sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Schleife solltest du bei jedem 0815 Herrenausstatter finden.

Ganz wichtig bei einer Schleife ist das diese nicht vorgebunden ist!

Ebenfalls sollte sie aus Seide sein.

Ich würde dir raten mehr zu investieren als du eigentlich vorhast ;-)

Also für 50-100 € findest du sicher etwas ordentliches!

Auf einer Geschäftsveranstaltung wärst du mit einer roten Fliege sicher eine witzige Attraktion *hust*

Natürlich muss die Fliege schwarz sein!, also bitte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Eine Schleife solltest du bei jedem 0815 Herrenausstatter finden.

Ganz wichtig bei einer Schleife ist das diese nicht vorgebunden ist!

Ebenfalls sollte sie aus Seide sein.

Ich würde dir raten mehr zu investieren als du eigentlich vorhast ;-)

Also für 50-100 € findest du sicher etwas ordentliches!

Auf einer Geschäftsveranstaltung wärst du mit einer roten Fliege sicher eine witzige Attraktion *hust*

Natürlich muss die Fliege schwarz sein!, also bitte....

Hi,

danke erstmal :D

Rot und schwarz sind die offiziellen Vorgaben, aber gut, wirds schwarz!

Meinst Du mit vorgebunden eine, die ich mir einfach umhänge und dann festmache?

Ja 50€ war mein Maximun.

LG

Jigga

PS: 'Ne Schleife ist das selbe wie eine Fliege?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was trägst du eigentlich dazu? Ich hoffe einen Smoking. Wenn es offiziell ist. sollte der offizielle Dresscode auch eingehalten werden. Und da heißt Black Tie= Smoking. Wenn du nur einen dunklen Anzug trägst, solltest du besser eine festliche Krawatte tragen, z.B. in silber. Einen richtig schwarzen Anzug hast du wahrscheinlich auch nicht, nehme ich an?

Ja, eine Schleife ist das gleiche, wie eine Fliege, auch wenn hier manche "Experten" das anders sehen.

Natürlich brauchst du zu einer Fliege auch ein Hemd mit verdeckter Knopfleiste, bzw. mit Stiftknöpfen und natürlich mit Manschettenknöpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn rot und schwarz die Vorgaben sind wäre schwarze Schleife und rotes Einstecktuch eine nette Kombination.Günstigere Schleifen zum selber Binden findest du z.B. hier. Das Hemd muss nicht zwingend eine verdeckte Knopfleiste, gefältete Hemdbrust etc. haben oder mit Dress-Studs ("Stiftknöpfe") geschlossen werden. Umschlagmanschetten dagegen sind Pflicht !

Grüße HannesZ_RT

P.S.: In manchen Regionen wird mit Schleife die Variante zum selber binden und mit Fliege das vorgebundene Teil bezeichnet. Eine selbstgebundene Schleife sieht aber viel charmanter aus und kann nach dem Anlass in James-Bond-Manier aufgemacht werden und lose um den Hals gelegt werden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Was trägst du eigentlich dazu? Ich hoffe einen Smoking. Wenn es offiziell ist. sollte der offizielle Dresscode auch eingehalten werden. Und da heißt Black Tie= Smoking. Wenn du nur einen dunklen Anzug trägst, solltest du besser eine festliche Krawatte tragen, z.B. in silber. Einen richtig schwarzen Anzug hast du wahrscheinlich auch nicht, nehme ich an?

Ja, eine Schleife ist das gleiche, wie eine Fliege, auch wenn hier manche "Experten" das anders sehen.

Natürlich brauchst du zu einer Fliege auch ein Hemd mit verdeckter Knopfleiste, bzw. mit Stiftknöpfen und natürlich mit Manschettenknöpfen.

Uff, da muss ich ja mehr beachten, als ich dachte!

Ich dachte, dass kann man auch mit nem normalen Anzugkombinieren?!

Eine Krawatte würde ich auch lieber tragen, aber leider ist Fliegenpflicht.

Nee, meiner ist anthrazit, aber wenn ich das nicht wüsste, würde ich ihn erstmal für schwarz halten ;-)

Ok, also nach sonem Hemd hab ich heute mal geguckt, das geht preislich, wäre auch alles dabei, was Du aufgezählt hast. Mir gefallen solche Hemden nur optisch nicht, gibt's da ne Möglichkeit, dass auch irgendwie anders zu kombinieren?

Es sei noch erwähnt, dass die Breite der Fliege zwischen den äußeren Enden der Augen und der Breite des Gesichts liegen sollte.

Na das nen ich mal Modewissen, danke für den Tipp :D

Wenn rot und schwarz die Vorgaben sind wäre schwarze Schleife und rotes Einstecktuch eine nette Kombination.Günstigere Schleifen zum selber Binden findest du z.B. hier. Das Hemd muss nicht zwingend eine verdeckte Knopfleiste, gefältete Hemdbrust etc. haben oder mit Dress-Studs ("Stiftknöpfe") geschlossen werden. Umschlagmanschetten dagegen sind Pflicht !

Hmm, wenns Manschetten haben soll, dann muss ich mir eh nen neues kaufen, ich mag Manschetten nicht, weil man das Hemd dann nicht hochkrempeln kann dann würd ich mir gleich nen richtiges kaufen.

P.S.: In manchen Regionen wird mit Schleife die Variante zum selber binden und mit Fliege das vorgebundene Teil bezeichnet. Eine selbstgebundene Schleife sieht aber viel charmanter aus und kann nach dem Anlass in James-Bond-Manier aufgemacht werden und lose um den Hals gelegt werden. ;-)

Ja, dass mit der aufgemachten Fliege (bzw. Schleife) sieht sehr lässig aus, ich hab aber eher an Danny Ocean gedacht :D

Ok, danke erstmal für eure Hilfe!!

Ich bin gerade auf dem Weg nach Hause in ein paar Geschäften reingegangen, nen günstiges Hemd zu kaufen ist kein Problem, aber hier werd ich nichts teueres besorgen, weil ich's danach nie wieder tragen werde.

Meine Fragen sind noch:

Hat jemand eine Ahnung, wo ich so eine dünnere Fliege herbkomme, weil die hatte alle nur solche "dickeren", wie die bei HannesZ_RT Link?

Kann ich eine Fliege auch mit einem normalen Anzug kombinieren, der in anthrazit ist?

Und Manschetten müssen echt sein?!

Danke schonmal im Voraus :D

Liebe Grüße.

Jigga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fliegen bezeichnen vorgebundene Schleifen, Schleifen sind zum selberbinden...

http://www.tvbvideo.de/video/iLyROoafvsSe.html

http://www.tvbvideo.de/video/iLyROoafvsSE.html

Weil du es zehnmal wiederholst, obwohl es nach gewiesenermaßen nicht stimmt, wird es dadurch nicht richtiger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Querbinder

Eine Krawatte würde ich auch lieber tragen, aber leider ist Fliegenpflicht.

Wie lautet denn die Einladung genau? Ich vermute "Black Tie," also Abendgarderobe verlangt wird, somit Smoking oder dunkler Anzug mit festlicher Krawatte.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß einerseits Fliege zum schnöden Anzug der Pflicht genügt, während ein Anzug mit silberner Krawatte z.B. nicht gern gesehen wird.

Frage doch mal deinen Arbeitgeber nochmal genau, wie der Dresscode denn lautet. Denn bisher ist er seltsam, einerseits sehr verpflichtend, aber andererseits nicht dem üblichen Dresscode konform.

Ein Hemd mit "Umschlagmanschetten" (so heißt es richtig, wenn man extra Manschettenknöpfe auf die umgeschlagenen Manschetten setzt.) ist aber hier durchaus angebracht und kannst du immer wieder zu festlichen Angelegenheiten tragen (zur nächsten Hochzeit usw)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab dich meines Wissens nicht nach deiner Meinung gefragt, jon29

Manschetten sollten natürlich echt sein (was sind denn bitte unechte Manschetten ?) , Schleifen hat jeder Vernünftige Herrenaustatter und werden quasi wie eine Schuhschleife gebunden, das Personal kann dir das sicher zeigen. Fliege geht auch zu normalen Anzügen.

Auch ist

Natürlich brauchst du zu einer Fliege auch ein Hemd mit verdeckter Knopfleiste, bzw. mit Stiftknöpfe

schlichtweg falsch

bearbeitet von thegreat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab dich meines Wissens nicht nach deiner Meinung gefragt, jon29

Manschetten sollten natürlich echt sein (was sind denn bitte unechte Manschetten ?) , Schleifen hat jeder Vernünftige Herrenaustatter und werden quasi wie eine Schuhschleife gebunden, das Personal kann dir das sicher zeigen. Fliege geht auch zu normalen Anzügen.

Ja, aber der Threadsteller hat gefragt und er hat ein Recht auf richtige Information.

Und wir sprechen hier höchstwahrscheinlich von einer "Black Tie" Einladung, da ist ein passendes Smokinghemd sehr wohl das richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fliegen bezeichnen vorgebundene Schleifen, Schleifen sind zum selberbinden...

Das ist tatsächlich Regiolekt, trotzdem danke für das interessante Interview.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist den das überhaupt für ein komischer Dresscode "Fliege anziehen"??? Sicher das es hier nicht um eine Black Tie Veranstaltung geht??? Dann würde ich dir auch eher zu einem Smoking raten, auch wenn ein festlicher Anzug "geht" so ist ein Smoking doch die hübschere Variante. "Festliche Anzüge" errinern mich immer an drittklassige Hochzeiten.

Im übrigen wäre in diesem Zusammenhang die Frage ob selbst oder vorgebunden das wirklich kleinste Problem.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ jon29 & John Antony & the great und alle anderen die helfen können auch :D

Ich hab ihn vorhin extra nochmal angerufen und er meinte, dass ich ne Fliege dazu tragen muss, bevorzugt mit 'nem Somking. Ich finds auch absolut dumm. Hab überlegt, ob ich mir einen Smoking mit allem was dazugehört leihen kann, solls geben (kenne mich aber da nicht mit den Preisen aus) meinte eine Arbeitskollegin. Andererseits will ich dafür nicht so viel Geld inblättern. Bei Dingen, die ich nur einmal trage geize ich gerne.

Deswegen dachte ich nen Anzug mit Fliege würde reichen.

Ein Anzug mit einem Smokinghemd (nennt man das so?) und Fliege, wie wärs damit?

Das würde auf jeden Fall preislich gehen und ich hätte nicht das Gefühl zu viel Geld rausgeschmissen zu haben.

Geht auch ein Hemd mit Umschlagmanschetten und mit Knopfleiste, dass würde ich dann auch so Abends mal anziehen können, denn solch festliche Anlässe mit so einem (für mein Empfinden übertrieben) Dresscode gibts selten bei mir.

Danke nochmal für die bisherige Hilfe, ich kenn mich mit Abendgarderobe nämlich gar nicht aus (wie sicherlich bermerkt :)

Es muss übrigens nicht alles perfekt sein, nur einigermaßen halt, damit ich bei den ganzen Typen im XXX-Euro Smoking nicht ganz so aus der Reihe tanze. Ich mag dieses Statusgehabe ohnehin nicht.

Liebe Grüße.

Jigga

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ jon29 & John Antony & the great und alle anderen die helfen können auch :D

Ich hab ihn vorhin extra nochmal angerufen und er meinte, dass ich ne Fliege dazu tragen muss, bevorzugt mit 'nem Somking. Ich finds auch absolut dumm. Hab überlegt, ob ich mir einen Smoking mit allem was dazugehört leihen kann, solls geben (kenne mich aber da nicht mit den Preisen aus) meinte eine Arbeitskollegin. Andererseits will ich dafür nicht so viel Geld inblättern. Bei Dingen, die ich nur einmal trage geize ich gerne.

Deswegen dachte ich nen Anzug mit Fliege würde reichen.

Ein Anzug mit einem Smokinghemd (nennt man das so?) und Fliege, wie wärs damit?

Das würde auf jeden Fall preislich gehen und ich hätte nicht das Gefühl zu viel Geld rausgeschmissen zu haben.

Geht auch ein Hemd mit Umschlagmanschetten und mit Knopfleiste, dass würde ich dann auch so Abends mal anziehen können, denn solch festliche Anlässe mit so einem (für mein Empfinden übertrieben) Dresscode gibts selten bei mir.

Danke nochmal für die bisherige Hilfe, ich kenn mich mit Abendgarderobe nämlich gar nicht aus (wie sicherlich bermerkt :)

Es muss übrigens nicht alles perfekt sein, nur einigermaßen halt, damit ich bei den ganzen Typen im XXX-Euro Smoking nicht ganz so aus der Reihe tanze. Ich mag dieses Statusgehabe ohnehin nicht.

Liebe Grüße.

Jigga

1. Ich wusste es doch ;-)

2. Wieso gehst du davon aus das du diesen Smkoing nur einmal tragen wirst ?!

3. Smoking leihen -> ganz schlechte Idee.

4. Jetzt musst du mir aber mal erklären was es mit Statusgehabe zu tun hat wenn man einen Smoking trägt?!

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde auch bestätigt :-D

Ein schöner Smoking kostet Geld und so oft wirst du ihn nicht anziehen, deswegen glaube ich, daß ausleihen die richtige Option wäre. Aber ein schöner Smoking ist natürlich auch eine schöne Sache, falls du ihn doch kaufen wilst. Aber nur, wenn du auch das Geld hast einen gescheiten zu kaufen, ein billiger ist rausgeschmissenes Geld.

Mit Smoking, Smokinghemd, schwarzer Fliege und weißem Einstecktuch bist'e sehr elegant und vor allem passend gekleidet.

Jetzt gehts aber ins Wochenende, heute aber ohne Smoking... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3. Smoking leihen -> ganz schlechte Idee.

Muss dir hier widersprechen. Smoking leihen ist für IHN die beste rationale Idee. Nach eigener Aussage wird er ihn wohl so schnell nicht mehr tragen, legt er eh keinen Wert auf perfekte Kleidung und will Geld sparen. Für ihn reicht ein geliehener total aus.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ok,

dann werd ich mir wohl einen leihen, vielen Dank für eure Hilfe!

@ LouisVui

Nen Smoking an sich hat erstmal nichts mit Statusgehabe zu tun, die Art und Weise der Träger aber schon.

Ich steh nicht auf solche Veranstaltungen. Hin und wieder ist sowas ja mal ganz cool, aber ansonsten reicht in meinen Augen nen normaler, gut sitzender Anzug aus.

Liebe Grüße.

Jigga

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok,

dann werd ich mir wohl einen leihen, vielen Dank für eure Hilfe!

@ LouisVui

Nen Smoking an sich hat erstmal nichts mit Statusgehabe zu tun, die Art und Weise der Träger aber schon.

Ich steh nicht auf solche Veranstaltungen. Hin und wieder ist sowas ja mal ganz cool, aber ansonsten reicht in meinen Augen nen normaler, gut sitzender Anzug aus.

Liebe Grüße.

Jigga

Welche Art und Weise?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden