LTR am Ende angelangt?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte euch meine Situation schildern.

Ich befinde ich in einer Fernbeziehung, wir sind nun schon seit ca. 8 Monaten zusammen.

Wir haben in dieser Zeit einiges durchgemacht.

Aber alles in allem hatten wir eine harmonische LTR.

Doch in letzter Zeit verhielt sie sich komisch,

was evtl. dazu gesagt werden muss meiner einer hatte in den letzten Tagen körperliche Beschwerden,

welche auch an meinem "Inner Game" gezerrt haben.

Eine ungeklärte Hautkrankheit, weswegen ich meine Hobbys wie Fußball, Basketball etc. nicht nachgehen kann.

Dazu kam in den letzten 3 Tagen noch eine Magenschleimhautentzündung welche mich meinen Schlaf kostete

ich bin also momentan nur noch am Tabletten schlucken.

In den letzten 3 Tagen verhielt sich meine LTR auch äußerst komisch, gar abweisend.

In Unterhaltungen war sie abweisend, hielt sich sehr kurz und wirkte zickig und desinteressiert.

Doch gestern erzählte Sie was los sei, ihr sei aufgefallen das sie in letzter Zeit keinerlei Interesse mehr an mir habe,

das Sie lieber mit anderen Leuten etwas unternimmt als mit mir.

Sie sagte auch das Sie sich ihrer Gefühle bewusst werden muss, das es auch um sie und um einen anderen ginge.

In dem Zusammenhang meinte sie das sie keinen anderen liebt.

"wenn ich nen anderen lieben würde, würde ich es dir sagen. gefühle sind mitunter dabei aber keine liebe"

&

"ich sagte ich muss mir darüber im klaren werden. ich sagte nie das ich nen anderen liebe oder irgendwas in der richtung. also"

Was mir lediglich bewusst ist, ist das meine Attraction bei ihr anscheinend irgendwo bei 0 ist.

Nur es kommt mir so vor als ob Sie nebenbei noch ebenfalls etwas am laufen hätte und Sie sich dieses Wochenende und zwar genau jetzt, mit einem Kerl trifft den sie über das Internet kennen gelernt haben.

Die beiden telefonieren ab und an, da er dieses Wochenende in ihrer Nähe ist wollen die beiden sich auch zum ersten mal treffen.

Kurzum es sieht nicht gut aus für unsere Beziehung; ich sehe die einzige Chance in einem nachhaltigen und langem Freeze-Out und zwar solange bis die Dame sich um mich bemüht.

Ganz vor die Tür setzen will ich Sie nicht, nach 8 Monaten plötzlich Schluss machen....hm.

Natürlich möchte ich sie gerne wiedergewinnen, Sie ist nicht umsonst meine LTR, nur habe ich irgendwie die Vermutung das der Zug abgefahren ist und ob ein Freeze-Out das gewünschte Ergebniss erzielt ist fraglich.

Ein Freeze-Out bietet die einzigste Möglichkeit die Attraction wieder so anzuheben und unsere Beziehung wieder zu beleben.

Was mein ihr? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

nach 8monaten plötzlich??^^ ich find das schon verdammt lang mit einer frau!

du willst sie noch obwohl sie sich heimlich mit nem anderen trifft?

freezen ist schon richtig...aber mit dem hintergrund dich erstmal selbst zu raffen...ich würd mir so ein verhalten nicht bieten lassen...du schreibst aber zu ungenau um wirklich gute tipps zu geben...

wie weit wohnt ihr auseinadner?? wie alt seid ihr?? usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal deine anderen threads zu dieser LTR überflogen.

Da ging es immer darum, wer sich wie oft meldet, wer wem wie wichtig ist,

mit wem sie online schreibt,

um Telefonate wo abgesprochen werden sollte, dass man sich an den WE trifft,

was sie dann dann wieder zurücknahm weil sinnlos sich zu treffen,

aber du hast nie was geschrieben, dass ihr je was zusammen gemacht habt.

Jetzt beantworte mal die konkrete Frage:

Wie oft hast du deine "LTR" in diesen 8 Moaten gesehen?

Und was macht ihr zusammen, ich meine in real life, nix telefonieren oder chatten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist hier Freezen der falsche Weg. Eher würde ich ein Date organisieren, welches aufregender ist als das, welches sie mit dem Kerl verbringen wird, wenn sie ihn zum ersten Mal trifft. Baue irgendwelche Dinge ein, die sie an eure anfängliche Verliebtheitszeit erinnern werden, damit sie wieder weiß, warum sie dich und keinen anderen wollte. Steigert die Attraction.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wohnt derzeit in Österreich und ich in Deutschland. Soviel zu der krassen Entfernung. Unser letztes treffen war über Weihnachten/Sylvester.

Wo wir schöne Dinge unternommen haben "(Nachts mit Decke auf die beleuchtete und geschmückte Burg geschlichen mit Decke und Alkohol) usw.

Wenn dann haben wir viel Zeit zusammen verbracht und die wenige Zeit die wir haben genossen, sind aber auch mit Freunden abends ausgegangen etc.

Wir sehen uns im Jahr nicht allzu oft(letztes Jahr 5x, in meinen Ferien und während ihres Urlaubes), allerdings wollte war sie im Sommer jetzt fertig mit der Ausbildung und wäre wieder zurück nach Deutschland gezogen.

In diesen Leerphasen in denen wir uns nicht gesehen haben, hatten wir regelmäßigen Kontakt, der aber in letzter Zeit auf den Nullpunkt geschrumpft ist.

Und sie sagte auch in unserer Unterhaltung das sie sich seit 2-3 Tagen garnicht für mich interessiert, was sie erschreckend findet.

Sie würde mich zwar noch immer lieben, aber sie wisse nicht was mit ihr los sei.

Da dachte ich zuerst an einen Freezeout, beide haben Zeit zum nachdenken und überlegen etc.

bearbeitet von tobiaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast its me

Wenn ihr euch so selten seht, warum führt ihr dann nicht einfach ne ganz lockere LTR? Also quasi offene?

Ich habe meinen Freund in den letzten 6 Monaten auch nur 3 mal gesehen je eine Woche, weil ich ins Ausland bin. Wir hatten das aber von vornerein geklärt (zu Beginn unserer Beziehung ), dass es einfach mal vorkommen kann, dass da jemand anderes ist, an dem man interessiert ist, mit dem auch was laufen kann. Das ist ja nicht immer direkt Liebe. Und ich glaube das ist deiner Freundin gerade passiert. Sie findet jemanden toll, ist an ihm interessiert, will Zeit mit ihm verbringen weiß aber auch genau, dass das mit dir einfach auf einer anderen Ebene ist.

Ich hab auch als einfach VERGESSEN meinen Freund anzurufen während 4 Tagen. Das passiert halt, besonders wenn man in einem anderen Land ist, und man gerade viel erlebt. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht an dich denkt!

Deshalb finde ich ein Freeze-out hier auch nicht passend! Eure einzige Chance ist Zeit miteinander zu verbringen. Zeig ihr den Kerl, in den sie sich vor 8 Monaten verliebt hat! Es liegt bestimmt nicht nur an ihr und dem anderen Typen. Es gehören immer 2 dazu, dass was schief geht. Ein Freeze-out hilft dir nicht, da sie dich dann ganz vergessen kann, wenn sie so schon nicht an dich denkt seit 2-3 Tagen.

Wenn sie allerdings mit dem anderen Kerl was am Laufen hat, und dir was vorlügt (nein, da ist nichts, blablabla) bringt es sowieso nichts.

Ehrlichkeit ist das A und O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freezeout scheint mir aber der einzigste Ausweg, sie hat selbst betont das es so wie bisher nicht weitergehen kann.

Ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert und ratlos in dieser Situation :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch nicht darum das diese paar Tage so erschreckend sind.

Wenn ich viel um die Ohren habe kann es sein das sie mal ne Woche ohne mich klarkommen muss und das geht schon.

Sie ist laut ihrer aussage nur etwas durcheinander mit ihren Gefühlen und da ich persönlich nicht die große Lust verspüre unter diesen Umständen mit ihr Kontakt zu haben, werde ich Sie freezen.

Ich werd das machen was ich immer mache, rausgehen, neue Leute kennen lernen.

Es wird sich zeigen wie sich dann alles entwickelt hat, ich glaube das die Situation von mir und von ihr überbewertet wurde,

das dies unter Umständen ein bloßer Shit-Test ist.

Frauen stellen gerne Dinge etwas dramatische dar als Sie es letztendlich sind und davon will ich mich nicht ins Boxhorn jagen lassen.

Aber ich habe wie schon erwähnt keine Lust auf dieses "Hop oder Top" und deshalb Freeze ich Sie, sie darf mich ruhig wieder vermissen, damit Sie sich wieder bewusst wird was ich ihr eigentlich bedeute.

bearbeitet von tobiaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie meint sie könnt sich umsehen nach anderen und dich so hinhalten

vielleichtfalls sie keinen bessern findet, (typisch frauenblabla meiner Meinung nach - bin verwirrt)

würd ich sie ganz einfach abschiessen wenn sie wirklich nochmal will kommt

sie schon wieder und wenn nicht dann gibts noch 100 millionen andere Weiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst also, deine Attraction sei auf dem Nullpunkt. Was würde ein Freezout hier jetzt bringen? Ein Freezout kann ein kleiner Faktor (f>1) für deine Attraction sein. Doch multipliziere welche Zahl auch immer mit 0, das Ergebnis bleibt.

Nimm dir zu Herzen, was Cat It's Me schrieb. Gib ihr das, was du ihr anfangs gabst. Ein Freezout wäre meiner Ansicht nach das sichere Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du sagst also, deine Attraction sei auf dem Nullpunkt. Was würde ein Freezout hier jetzt bringen? Ein Freezout kann ein kleiner Faktor (f>1) für deine Attraction sein. Doch multipliziere welche Zahl auch immer mit 0, das Ergebnis bleibt.

Das kann ich bestätigen.

Übrigens, als meine LTR schluss machte, gings mitunter auch um Körperliche leiden und beschwerden.

Im Nachhinein habe ich aber gemerkt, dass es nicht wirklich Grund des Schlussmachens war.

Keine Ahung, was du machen solltetst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben Typisch, Die Frau distanziert sich und der Junge sucht ihre nähe..

Das einzige was du hier machen kannst ist dich von ihr zu trennen.. die Frau sagt dir klipp und klar das sie mehr Interesse daran hat sich mit anderen zu treffen und mit ihnen etwas zu unternehmen anstatt mit dir..

Würde mir eine Frau sowas sagen, würde ich ihr den weg zur Türe zeigen, nicht weil ich beleidigt bin, nicht weil sie mein Ego gekränkt hat, nein.. nur weil mir meine Zeit zu kostbar wäre um sie mit Menschen zu verschwenden, die diese nicht zu würdigen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben.

Ich finde da hast du absolut recht.

Ich habe zwar jetzt noch nicht die Flinte ins Korn geworfen, aber habe wenigstens für mich einen Freeze-Out vorgenommen.

Ich wäre jetzt gern mit Kumpels in Mallorca, aber FOS Prüfungen stehen an, da geht das eben nicht.

Aber ich habe wieder viel mit meiner Ex-Freundin zu tun und das weiß meine LTR auch, ich verstehe mich mit ihr wunderbar,

aus diesem Grund heraus hatte meine LTR auch gefordert das ich ihr verspreche auf jeden fall treu zu bleiben.

Ich habe ihr klipp und klar gesagt das wenn es passiert, passiert es. Aber ich Ihr kein Treuegeständnis abliefern werde,

nicht nach diesem Hick'Hack!

mfG

bearbeitet von tobiaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tobiaz, wieso fragst du nach anderer Leute Meinung, wenn du schlicht zu sturr bist, diese auch nur zu reflektieren. So gut wie jeder rät dir von deinem Vorhaben ab. Aber sei bitte so fair und schreib wie es mit deiner LTR weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das ganze auch eventuell zu ungenau beschrieben.

Die einzigste Möglichkeit ist EBEN nur ein Freeze-Out - die andere angebriesene Möglichkeit wäre eben das Schluss ist.

Darüber habe ich mich auch intensiv mit IHR unterhalten, wir wollen das hier noch nicht aufgeben.

Ich habe auch die Möglichkeit in Betracht gebracht das wir unsere LTR etwas lockern um den Aspekt der körperlichen Nähe mit anderen auszuleben; Sie hat kein Interesse daran,

meint aber wenn es mir hilft soll ich es tun. Wir sind mehrere Möglichkeiten durchgegangen...

Und letztendlich haben wir beide diese Auszeit für sinnvoll befunden, es war auch eventuell zu viel Kontakt.

Jeden Tag 24/7 miteinander telefonieren/chatten etc. ist nunmal auf Dauer nicht der richtige Weg ( abgesehen von unseren Treffen);

Wir haben ebenfalls die Möglichkeit eines Treffens durchgesprochen, Sie wäre bereit (auch wenn es nur 2-3 Tage sind) übers Wochenende her zu kommen.

Hauptsache Sie könne endlich wieder bei mir sein.

Da Sie allerdings in 2 Wochen zur MPU muss ( kleine Geschichte Lappen verloren etc.) und den dann wiederbekommt hat sich das auch so angeboten!

Wir werden ja sehen wie sich das Entwickelt, wie die Gefühle spielen.

Manchmal ist ein wenig Abstand eben sinnvoll, in den besten Beziehungen gibt es Pausen, oft sogar mehrere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So.

Die Beziehung ist vorbei, das ist hart.

Aber ich danke euch das ihr meinen Müll gelesen habt und auch Feedback abgegeben habt.

Ich denke das ist nen guter Grund alles umzukrempeln und den Kopf aufzurichten und wieder zu sargen ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast its me

Danke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast!

Kopf hoch ist das beste! Alles umkrempeln.... notwendig??? Lebe so, dass es dir gut geht! Genieße jeden Tag mit oder ohne Frau, ist doch irgendwo auch egal, wenn es einem gut geht! :lol:

(zu diesem Beitrag ist jetzt wohl alles gesagt, zumindest meinerseits.... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles umkrempeln nicht.

Ich meinte eher jetzt darüber hinwegkommen, den Blick nach vorne richten und sich auf das freuen was vor mir liegt.

Im Endeffekt lag es daran das ich mich zu rar gemacht habe, ich habe ihr keine Liebe mehr geschenkt. Aber ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben, auch weil meine Ex-LTR mich als Mensch weitergebracht hat, sie mir indirekt aufgezeigt hat woran ich zu arbeiten habe.

Gut diese 8 Monate kann man jetzt nicht einfach so vergessen, ich bin aber überzeugt das ich schnell wieder aus dem kleinen Loch in dem ich mich gerade befinde aussteigen kann :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Endeffekt lag es daran das ich mich zu rar gemacht habe, ich habe ihr keine Liebe mehr geschenkt. Aber ich bin froh diese Erfahrung gemacht zu haben, auch weil meine Ex-LTR mich als Mensch weitergebracht hat, sie mir indirekt aufgezeigt hat woran ich zu arbeiten habe.

So, und das solltest du auch mitnehmen und unter gemachten Erfahrung verbuchen.

Der Fehler lag nicht an zu wenig Liebe geschenkt, mit Sicherheit waren die 24/7 Telefonate auch nicht unbedingt förderlich, denn ich kann mit Telefonaten, Mails und was es alles gibt nicht ersetzen was die Esssenz einer eigentlichen Beziehung ausmacht.

In diesem Falle glaube ich sogar daß diese Telefonate das vorhersehbare Ende herausgezögert, natürlich aber nicht verhindert haben.

Der Fehler liegt im System

Ich kann nicht mit jemanden eine "Beziehung" führen, den ich nicht sehe. Und im Schnitt alle 10 Wochen jemanden sehen ist gleich nicht sehen.

Natürlich "lebt" dann diese Beziehung ausschließlich darin daß zwei Menschen außengerichtet sagen können, das so etwas wie eine Beziehung vorhanden ist - vielleicht mag diese eine Zeitlang auch ein Stück innnere Sicherheit geben.

Aber das geht nur geraume Zeit, bis dann jemand da ist mit dem ich gerne eine wirkliche Beziehung führen kann. In der Nähe.

Also, als schöne Erinnerung einordnen und genau überlegenen was passieren muß und welche Perspektive ich habe, bevor ich die nächste Fernbeziehung eingehe.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.