Seiddem ich PickUp mache und mich verändere, reagieren meine Freunde anders

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Community,
hier ein Versuch, die Beginner-FAQ etwas zu erweitern. Der zugehörige Post ist da ja noch nicht geschrieben worden. Viel Spaß beim Lesen. Bitte um Feedback.

Seiddem Ich PickUp mache und mich verändere, reagieren meine Freunde anders.

Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Veränderungen. Das gilt sowohl im Bezug auf dein InnerGame, als auch für dein äußeres Auftreten. Manche Freunde weigern sich, die Veränderung zu akzeptieren, andere freuen sich mit dir und bestätigen dich in deiner Entwicklung. Lass dich aber auf keinen Fall verunsichern, ob du auf dem richtigen Weg bist, oder nicht. Denn das können deine Freunde fast nicht einschätzen.

Das Problem ist: Man weiß nie, wie die eigenen Freunde reagieren werden. Die Situation ist etwa wie folgt:
Deine Freunde kennen dich ja schon seit längerer Zeit und wissen wie du etwa tickst. Sie kennen also deine "Eigenschaften" wie BL, Energy Level, Confidence Level, Social Proof, etc.

Wenn du dich jetzt im Rahmen des PickUp veränderst, werden deine Freunde erstmal irritiert sein. Dies liegt daran, dass man sich von Menschen ein Bild macht. Dies geschieht über den ersten Eindruck und im Anschluss daran über alle gemeinsam gemachten Erfahrungen. Deine Freunde haben also einen gewissen Eindruck von dir (ein "Bild" eben). Da dieses Bild (genauso wie die Person) ständig im Wandel ist, ändern sich auch die Reaktionen darauf. Je nach Veränderung: Mal mehr, mal weniger. Diese können sowohl negativ (in Form von Distanzierung oder Abgrenzung sein), als auch positiv (z.B. im Sinne von einem neu gewonnen Alpha-Status in deiner Gruppe).

Welche Reaktion zu erwarten ist, hängt stark von deinen Freunden ab. Am besten fragt man sich, wie einfach deine Freunde, neue Leute kennen lernen. Wenn sie ohne Probleme jemand Fremdes als Freund akzeptieren, fällt auch die Anerkennung der Veränderung einer Person, die bereits in der Gruppe ist, wesentlich einfacher.

Wenn man also sich im Rahmen der Community beginnt, sich zu verändern, ist das absolut nicht Schlimmes. Im Gegenteil. Es zeigt, dass man die nötige Reife hat, seine Situation zu erkennen und zu ändern. Sollten deine Freunde nicht mit deiner Veränderung klar kommen, fehlt ihnen meistens selbst diese Reife, sich selbst zu reflektieren und sie können nicht damit umgehen, das du etwas kannst, was sie nicht können.

Wenn du also in der Situation bist, das deine Freunde abweisender als zuvor wirken, mach dir nichts daraus. Freunde kommen und gehen im Laufe der Zeit. Umgebe dich aber zu jeder Zeit mit den Menschen, die dir gut tun. Wenn das auf deine Freunde nicht mehr zutrifft: Such dir neue. Geh raus in die Stadt und mach etwas für dich und lass dich nicht von Leuten herunter ziehen, die keine wirklichen Freunde für dich sind. Neue Leute kennen lernen ist schließlich nicht schwer :)

Siehe auch:
Wieso akzeptiert mich mein Freundeskreis nicht als Alpha oder Player?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja soweit alles richtig, doch wozu schreibst Du die FAQ mit eigenen Worten nochmal neu?

Ich würde es ja verstehen wenn jetzt noch eine konkrete Frage kommen würde, oder hast Du die vergessen zu stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Galileo MYSTERY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn man also sich im Rahmen der Community beginnt, sich zu verändern, ist das absolut nicht Schlimmes. Im Gegenteil. Es zeigt, dass man die nötige Reife hat, seine Situation zu erkennen und zu ändern. Sollten deine Freunde nicht mit deiner Veränderung klar kommen, fehlt ihnen meistens selbst diese Reife, sich selbst zu reflektieren und sie können nicht damit umgehen, das du etwas kannst, was sie nicht können.

Wenn du also in der Situation bist, das deine Freunde abweisender als zuvor wirken, mach dir nichts daraus. Freunde kommen und gehen im Laufe der Zeit. Umgebe dich aber zu jeder Zeit mit den Menschen, die dir gut tun. Wenn das auf deine Freunde nicht mehr zutrifft: Such dir neue. Geh raus in die Stadt und mach etwas für dich und lass dich nicht von Leuten herunter ziehen, die keine wirklichen Freunde für dich sind. Neue Leute kennen lernen ist schließlich nicht schwer :)

... Vorsicht.

Auf die Weise kann man auch zum PU-Nerd werden. Nicht jede Veränderung ist gut. Vielleicht macht man inkongruenten Mist, der die Freunde stört. Und den sie völlig zurecht als störend ansprechen.

Ich muß sagen, daß meine Freunde sich in etwa schlicht und ergreifend dachten: "Aha, bei dem läuft jetzt offenbar mehr mit Frauen als früher. Irgendwie hat er den Dreh rausgekriegt." Mehr nicht. Keiner davon hat irgendwie gemeint, daß ich mich auf ne komische Weise verändere. Und ich denke, so sollte es immer sein, wenn man mit PU gescheit umgeht. Immer schön man selbst bleiben. Nur halt eigene Stärken besser ausspielen lernen, weniger schüchtern sein, lernen, mit Frauen umzugehen, lernen wie man Kino einleitet und eskaliert... das reicht schon voll und ganz. Keiner verlangt von dir, ein gefakter Mystery-Verschnitt zu werden. (was bedauerlicherweise doch recht viele hier in der Community als ihr Ziel zu sehen scheinen.)

Leute, unterschätzt mal eure Freunde nicht. Wenn Freunde sagen: "Das ist lächerlich / Mist, was du da machst!", haben sie möglicherweise auch mal Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seiddem Ich PickUp mache und mich verändere Reagieren meine Freunde anders.

Muss noch geschrieben werden

Dachte also, ich schreib den Beitrag mal ;)

Trackback URL

Allet klar, kommt mir trotzdem sehr bekannt vor.

und Commodore du hast schon recht, nur gibt es manche spezialfälle (in meinem fall wars die freundin) die das nicht akzeptieren können wenn du auf einmal mit anderen menschen! was zu tun hast, nicht mehr ihr kleines arschloch bist und plötzlich was aus deinem leben machst. Da hilft dann eben nur die radikal-methode die da wäre "akzeptiers oder lass mich in ruhe" ohne wenn und aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.