LTR unglücklich

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Meine LTR hat mir gesagt, dass sie unglücklich in der Beziehung ist und die Trennung möchte. Haben lange über die Gründe geredet. Liegt ihrer Meinung nach alles an mir.

Trotz allem liebt sie mich noch und wir haben uns trotzallem nach dem Streit/der Aussprache leidenschaftlich geküsst. Dann musste ich los zur Arbeit.

Sie hat sogar vorgeschlagen, dass wir Freunde bleiben. Zeigt mir eigentlich, dass sie nicht ohne mich kann, wenn es denn nicht zu meiner Beruhigung dienen sollte und somit nicht ernst gemeint war.

Für einen Verführer ist es wohl das schlimmste hören zu müssen, die Dame sei mit ihm unglücklich. Was soll ich tun? Soll ich versuchen die Dinge zu ändern, die sie stören oder soll ich die Trennung akzeptieren, damit sie nicht mehr leidet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz stumpf würd ich sagen: freezen und abwarten was passiert.

wie lange wart ihr zusammen? wie war der sex usw. können wieder soviele faktoren sein warum die attraction mangelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, lies dir mal deinen Post durch...

Ich würde dir ja gerne helfen, aber dazu brauchen wir mehr Infos!

Wie lange seid / wart ihr zusammen? Was hat sie für Gründe genannt? Wie alt seit ihr? Wie oft seht ihr euch? Wie lief die Beziehung? Wie war der Sex?

etc. je mehr Infos desto besser!!!

Gruß

Cram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Mahlzeit!

Meine LTR hat mir gesagt, dass sie unglücklich in der Beziehung ist und die Trennung möchte. Haben lange über die Gründe geredet. Liegt ihrer Meinung nach alles an mir.

Trotz allem liebt sie mich noch und wir haben uns trotzallem nach dem Streit/der Aussprache leidenschaftlich geküsst. Dann musste ich los zur Arbeit.

Sie hat sogar vorgeschlagen, dass wir Freunde bleiben. Zeigt mir eigentlich, dass sie nicht ohne mich kann, wenn es denn nicht zu meiner Beruhigung dienen sollte und somit nicht ernst gemeint war.

Für einen Verführer ist es wohl das schlimmste hören zu müssen, die Dame sei mit ihm unglücklich. Was soll ich tun? Soll ich versuchen die Dinge zu ändern, die sie stören oder soll ich die Trennung akzeptieren, damit sie nicht mehr leidet?

Was hat sie bemängelt?

Bist du der Meinung, dass sie recht hat mit dem was sie sagt?

Willst du dich dahingehend ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Junge, lies dir mal deinen Post durch...

Ich würde dir ja gerne helfen, aber dazu brauchen wir mehr Infos!

Wie lange seid / wart ihr zusammen? Was hat sie für Gründe genannt? Wie alt seit ihr? Wie oft seht ihr euch? Wie lief die Beziehung? Wie war der Sex?

etc. je mehr Infos desto besser!!!

Genau.

Dazu noch:

- was hat sie denn als Gründe genannt?

- welchen der Gründe kannst Du zustimmen, welchen nicht?

- gibt es Punkte, Die tu tatsächlich ändern MÖCHTEST?

Erst wenn wir das wissen, können wir herausfinden, was vermutlich als WAHRE Gründe dahintersteckt und können Dir raten, was Du ändern kannst.

Edit: Kip war schneller als ich. Naja, kommt vor, nicht wahr? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid. Bin grad etwas geknickt :(

Hier die verlangen Infos:

Sind/waren jetzt 2 Monate zusammen, haben aber seit 3 Monaten was miteinander.

Sie 26

Ich 24

Sehen uns regelmäßig. Wenns geht, jedes WE. Momentan bin ich schon seit knapp einer Woche bei ihr.

Beziehung lief gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die wir aber schnell klären konnten

Sex ist super. Viel Abwechslung, sie investiert sehr viel in Sex z.B. kauft sich neue Dessous

Gründe:

Ich würde ihr so wenig Geschenke machen. Gestern standen auf dem Tisch frische Blumen. Als ich sie drauf ansprach, meinte sie ich würde ihr ja keine kaufen. Blumen wären ja vorallem am Anfang einer Beziehung sehr wichtig und es ginge gar nicht, dass ich ihr noch keine gekauft hätte.

Von ihren Freundinnen bekam sie zu hören, dessen Freunde würden ja so tolle Geschenke machen. Einer hat Stiefel im wert von 100 € gekauft usw.

Von mir hat sie bissher Kleinigkeiten bekommen, wie zB Herzchen mit Pralinen gefüllt von Lindt, schicker Bilderrahmen mit einem Bild von uns, haben für sie gekocht, sie kam gestresst von der Arbeit nach Hause und ich stand da mit einem Cocktail für sie, der ihr ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Haben ihr halt einige Kleinigkeiten geschenkt, die symbolischen wert hatten oder sie aufmuntern sollten.

Sie sagte ich würde ihr ja nichts für 100 € kaufen. Ich sei geizig. Habe ihr gesagt, sie wäre keine Nutte und ich müsste sie nicht bezahlen.

Davon abgesehen hat sie Montag Geburstag und sie bekommt eine teure Kette von mir (was sie natürlich noch nicht weiss)

Nach der Arbeit, würde ich nur faul auf der Couch liegen und Tv gucken. Da hat sie Recht. Anstatt zu lernen liege ich blöd rum und guck mir stumpsinnigen Mist in der Glotze an. Das muss ich wirklich ändern. In der Woche kann man einfach nicht mehr viel machen. Die letzte Woche haben wir uns auch immer nur einige Stunden gesehen, da sie oft nacht- und Spätschicht hatte. Am WE organisiere ich uns immer schöne Sachen. Wenn wir beide frei haben, erleben wir zusammen fast jede Woche etwas Neues. Gucken uns zB andere Städte an oder entdecken andere Sportarten für uns.

Sie sagt, ich soll erstmal mein Leben auf die Reihe bekommen. Habe momentan Probleme mit meiner Ausbildung. Prüfung steht halt vor der Tür und ich habe Angst, dass ich die nicht schaffe. Sie spürt natürlich diese Unsicherheit und macht sich Sorgen um ihre und meine Zukunft.

Und ich sei ja nicht für mich da, wenn sie mich braucht.

2 Beispiele:

1. Eines Abends schrieb sie mir eine SMS, dass sie micb vermisse und fragte ob ich zu ihr kommen wolle. Es war mitten in der Woche, ich war geschafft von der Arbeit und wollte einfach nur bei mir auf'm Sofa liegen und nicht knapp 1 Stunde zu ihr noch fahren. Ich muss doch nicht jedesmal zu ihr fahren, wenn sie das will.

2. Sie arbeitet an der rezeption eines Hotels und hatte gestern Nachtschicht. Neuerdings gammeln im Eingangsbereichs des Hotels einige Gäste rum, die sich laut in allen möglichen Sprachen unterhalten. Trinken ihr Bier und erzählen meiner LTR ihre Lebensgeschichten. Sie meinte, sie hätte Angst vor denen. Ich fragte, ob sie sie belästigt hätten, außer sie zu bequatschen. Sie meinte nein. Sie ist doch kein Kleinkind. Ich kann sie doch nicht jeden Abend vor irgendwelchen Gästen beschützen.

Habe sie jetzt schon öfters im Hotel besucht (hatten dort sogar schon während ihrer Schicht Sex), aber ewig darumzuhängen Lust habe ich auch nicht. Sie macht dann ihre Arbeit und ich sitz da und langweil mich und spiel Bodyguard?

Dann stört es sie noch, dass ich Kontakt zu meiner Ex habe. Den habe ich eigentlich komplett abgebrochen. Treffe mich aber heute dennoch mit ihr, da sie ihr Patenkind (5 J.) mitbringt, dass ich sehr lieb habe. Treffe mich also nur wegen der Kleinen mit ihr. Aber das wäre das letzte für meine LTR, da meine Ex meine LTR beleidigt hat und ich so nicht zu meiner LTR stehen würde. Habe ihr gesagt, dass Kind ist mir wichtiger als dieser Kindergarten und nichts und niemand wird mich davon abbringen die Kleine zu sehen.

Jetzt kennt ihr die Gründe. Bin auf eure Meinungen gespannt. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gründe:

Ich würde ihr so wenig Geschenke machen. Gestern standen auf dem Tisch frische Blumen. Als ich sie drauf ansprach, meinte sie ich würde ihr ja keine kaufen. Blumen wären ja vorallem am Anfang einer Beziehung sehr wichtig und es ginge gar nicht, dass ich ihr noch keine gekauft hätte.

Von ihren Freundinnen bekam sie zu hören, dessen Freunde würden ja so tolle Geschenke machen. Einer hat Stiefel im wert von 100 € gekauft usw.

Von mir hat sie bissher Kleinigkeiten bekommen, wie zB Herzchen mit Pralinen gefüllt von Lindt, schicker Bilderrahmen mit einem Bild von uns, haben für sie gekocht, sie kam gestresst von der Arbeit nach Hause und ich stand da mit einem Cocktail für sie, der ihr ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Haben ihr halt einige Kleinigkeiten geschenkt, die symbolischen wert hatten oder sie aufmuntern sollten.

Sie sagte ich würde ihr ja nichts für 100 € kaufen. Ich sei geizig. Habe ihr gesagt, sie wäre keine Nutte und ich müsste sie nicht bezahlen.

Davon abgesehen hat sie Montag Geburstag und sie bekommt eine teure Kette von mir (was sie natürlich noch nicht weiss)

Das ist wirklich lächerlich!

Deine Geschenke sind toll und sehr süß. Dass sie das nicht zu schätzen weiß, sagt doch wirklich einiges über sie aus.

Nach der Arbeit, würde ich nur faul auf der Couch liegen und Tv gucken. Da hat sie Recht. Anstatt zu lernen liege ich blöd rum und guck mir stumpsinnigen Mist in der Glotze an. Das muss ich wirklich ändern. In der Woche kann man einfach nicht mehr viel machen.

Ja und? Du bist gestresst von der Arbeit und Müde. Sie ist nicht deine Mami, die dich zum lernen bringen soll. Ist doch okay wenn du nach einem anstrengendem Tag alleine aufm Sofa liegen magst.

Und wenn ihr sonst viel tolles unternehmt.

Ich finde, dass sie wirklich nur die Nummer eins in deinem Leben sein will und du keinen Platz für andere Dinge neben ihr haben sollst. Du sollst sie sozusagen auf Händen tragen.

Ne tut mir leid, aber du hast imho wirklich viel für die Beziehung getan und sie wusste es einfach nicht zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gründe:

Ich glaub da hätte ich an deiner Stelle selbst schon die Reißleine gezogen!!! Junge junge ...

Wenn mir meine LTR sagt, dass ich ihr mal gefälligst so nebenbei was für 100€ kaufen soll, dann zeig ich ihr direkt wo die Tür ist!! Sowas zu VERLANGEN geht überhaupt gar nicht.

Zumal deine Geschenke bei normalen Frauen eigentlich super ankommen dürften!

Ich hab meiner Freundin z.B. auch mal nur so Kleinigkeiten geschenkt. Aber das waren halt Geschenke die sehr persönlich waren und wo ich auch echt Zeit und Köpfchen investieren musste, aber nicht viel Geld!!!

Sie schwärmt da heute noch von und sagt immer wieder, dass sie es total super findet, dass ich mir immer so Gedanken mache und so persönlcihe Sachen schenke, statt irgendwelche teuren Uhren oder sonst was!!!

Sei froh, dass du sie los bist!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil luthien Recht hat, hast Du viel falsch gemacht. Du bist in die Pussy-Diagnose umgeschwenkt, Du schreibst sms, Du versuchst Beziehungsprobleme zu klären, indem Du "lange darüber redest".

Hier wäre einmal mehr richtig gewesen, sie zicken zu lassen und sich mal eine Woche mit den Kumpels und einigen heissen Schönheiten nach Mallorca, den Bandproberaum oder sonstwohin zu verziehen. Dieser Ratschlag ist selbst hier nicht immer populär, geholfen hat er noch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute. Sogar Luthien gibt mir als Frau recht.

Was meint ihr zu den anderen Gründen?

bearbeitet von Silver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, jetzt haben wir doch schonmal eine bessere Übersicht.

Was Dich selbst an Dir stört, hast Du zum Teil auch aufgeschrieben: Du hängst rum, lässt Dein Leben schleifen. Das musst Du definitiv ändern.

Ansonsten lese ich viel "WIR machen tolle Sachen". Und was machst Du, wenn Du alleine bist? Für mich liest sich der Text so, als ob Du nur dann ein spannendes tolles Leben hättest, wenn Du in der Nähe Deiner Freundin bist. Wenn dem so ist: Ändere es.

Die Tatsache, dass sie Dir SMS schreibt mit der Bitte, Du sollest zu ihr kommen / sie beschützen / was auch immer, interpretiere ich ähnlich: Sie weiß, dass Du sowieso nichts Sinnvolles / Wichtiges machst, also könntest Du auch zu ihr kommen. Darüber hinaus scheint sie den Eindruck zu haben, dass Du springst wenn sie ruft - sonst würde sie es nicht mehrfach versuchen und hinterher sogar einfordern indem sie es als Fehler von Dir darstellt. Ein Zeichen dafür, dass Du insgesamt zu verfügbar für sie bist - hängt mit den oberen Punkten zusammen, Du lässt Dein Leben schleifen.

Der Kontakt zur Ex.. nun gut. Das kannst Du so machen wie Du willst - Du musst nur hinter dem stehen, was Du tust. Trotzdem wundert es mich, dass Dir das Patenkind Deiner Ex etwas bedeutet. Es ist nicht Dein Kind und es ist nicht Dein Patenkind. Was hast Du damit zu tun?

Zu den Geschenken haben meine Vorposter schon etwas gesagt. Für mich ist das in erster Linie heiße Luft. Sie ist mit der Gesamtsituation unzufrieden und dabei ist ihr dieser Punkt zufällig auch noch aufgefallen. "Teure Geschenke" sind nichts, was eine Beziehung unbedingt braucht. Schon gar nicht innerhalb der ersten 2 Monate. Im Gegenteil, ein Partner der auffällig häufig und auffällig teure Geschenke anschleppt ist eher AFC bzw nah an der Betaisierung. Es spricht nichts dagegen, dem Partner eine Freude zu machen - das kann man aber auch mit mitgebrachten Süßigkeiten und netten Gesten für weniger als 1 EUR ;-) Wenn sie das von ehemaligen Partnern gewohnt ist deutet das ein wenig auf ihre Partnerwahl und ihren Umgang mit Männern hin.

Insgesamt kann ich Dir nur sagen: Ändere (nur!!!) die Dinge, die Dich selber stören. Und steh zu den Dingen, von denen Du meinst, dass sie nunmal so sind und Du nunmal so bist. Lass Dich bei solchen Dingen nicht ins Grübeln bringen, ob Du sie vielleicht doch ändern solltest - damit würdest Du auch nicht glücklich werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt recht. Ich investiere viel in diese Beziehung, vielleicht zu viel. Ich mache ihr Geschenke über die sich jede normale Frau wirklich freuen tut. Und sie sieht wieder nur das Materielle. Und wir kommen wieder zu dem Thema russische Frauen, dass ich schon mal in einem anderem Thread von mir beschrieben hab. Habe oft gehört, dass osteuropäische Frauen finanziell viel Abhängiger vom Mann sind und das bei uns in DE auch so leben. Sie beweist es mir mal wieder. Ich möchte hier niemanden angreifen. Sicher gibt es auch Ausnahmen.

Jedenfalls werde ich Dinge ändern, die ich ändern WILL. Eure beiträge haben mir die Augen geöffnet. Sie hatte einen tollen kerl und wenn sie mich nicht mehr will, dann hat sie halt Pech. Es gibt genug andere Frauen.

Ich werd hier heut auch nochmal meine Meinung sagen.

DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die richtige Einstellung!

Wünsche dir viel Erfolg. Du wirst bestimmt bald eine Frau kennenlernen, die deine kleinen Aufmerksamkeiten zu schätzen weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr die MEINUNG sagen? Wozu soll das gut sein. Kümmer Dich um Dich und geniess Deinen Tag - das ist wesentlich erfüllender...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Kontakt zur Ex.. nun gut. Das kannst Du so machen wie Du willst - Du musst nur hinter dem stehen, was Du tust. Trotzdem wundert es mich, dass Dir das Patenkind Deiner Ex etwas bedeutet. Es ist nicht Dein Kind und es ist nicht Dein Patenkind. Was hast Du damit zu tun?

Haben damals zusammen oft auf die Kleine aufgepasst. Mir ist die kleine ans Herz gewachsen ;-)

Sie steht definitiv vor meiner LTR. Verdammt, riesen Oneitis an einer fünfjährigen ;-);-)

Ihr die MEINUNG sagen? Wozu soll das gut sein. Kümmer Dich um Dich und geniess Deinen Tag - das ist wesentlich erfüllender...

Sie hat mich ja schon rausgeworfen und ich soll meine Sachen abholen. Das werde ich heut tun. Ich fahre, nachdem ich die Kleine wiedergesehen habe, abends zu ihr und packe seelenruhig meine Sachen, damit sie selbst sieht was sie sich da eingebrockt hat. Dann sag ich ihr noch ein paar Tackte (eure Meinungen, die mich überzeugt haben) sage ich sei das beste was ihr je passiert sei und fahre nach Hause :-D

Dann fahr ich Samstag Abend in die Stadt und werd jemand neues kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden