Suche einen Namen für eine bestimmte Übung...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich will paar Infos einholen über eine bestimmte Übung. Ähnlich wie die im folgenden Video ab 0:54 (

).

Nur das man sich das etwas anders vorstellen muss, also man befindet sich zwischen zwei Stangen/Balken whatever... und nun legt man die Handflächen jeweils auf einen dieser Balken und zieht sich seitlich hoch.

Ist diese Übung zu empfehlen ? Oder meint Ihr da gibts ne Verletzungsgefahr ?

Wollte eigentlich die jungs vom figherfitnessforum fragen, doch die schalten mich nicht frei.

grüsse

Pedro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo allerseits,

ich will paar Infos einholen über eine bestimmte Übung. Ähnlich wie die im folgenden Video ab 0:54 (

).

Nur das man sich das etwas anders vorstellen muss, also man befindet sich zwischen zwei Stangen/Balken whatever... und nun legt man die Handflächen jeweils auf einen dieser Balken und zieht sich seitlich hoch.

Ist diese Übung zu empfehlen ? Oder meint Ihr da gibts ne Verletzungsgefahr ?

Wollte eigentlich die jungs vom figherfitnessforum fragen, doch die schalten mich nicht frei.

grüsse

Pedro

Was willst du denn überhaupt erreichen?

Und seit wann muss man im FFF freigeschaltet werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh nicht ganz, was du meinst. Entweder du meinst eine Art von Archer Pullups (Around the World?) an Stangen bzw. Seilen, oder eine komische Form eines Muscle-Ups. Kannst du nicht mal eine Zeichnung machen? Paint reicht mir zumindest ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

etwas anders, da die arme bei der Übung immer ausgestreckt bleiben. Also anders wie bei DIPS.

bearbeitet von Pedro Brigande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme KK zu, sieht aus wie eine Abwandlung vom Iron Cross / Kreuzhang. Kannst Du das Kreuz halten PB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Arme können gar nicht dauerhaft gestreckt bleiben, außer die "Balken" sind beweglich (wie zum Beispiel Ringe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich schaffe es schon nur ist es schon ziemlich anstrengend... "kreuzhang" das ist das stichwort habe darunter sehr Infos finden können. Ich danke euch allen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ist ne bulking phase ?

Musleklaufbauphase unter Kalorienüberschuss imGegensatz zur Definitionsphase, welche Fettabbau bei möglichst viel Muskelerhalt unter Kaloriendefizit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden