Sie fühlt sich "untergebuttert"

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin seit gut zwei Wochen mit einer HB8 zusammen. Gefällt mir auch alles ganz prima.

Habe nur das Problemchen das seit zwei Tagen ihrerseits "Shittests" (? - wenn man das so sagen kann?) auftreten. Ausschlaggebender Punkt dafür ist: ich negge sie unheimlich gern, merke aber wahrscheinlich nicht das ich manchmal damit zu weit gehe. Ein Beispiel: Gestern Abend war ich bei ihr und sie hat mir ein Essen serviert. Da ich seit Mittag nichts mehr gegessen hatte, grummelte es mir sehr laut und gut hörbar im Magen herum. War mir natürlich ein wenig peinlich, weil es wirklich nicht schön geklungen hat. Um es aus meiner Sicht ein wenig ins Witzige zu ziehen und zu überspielen, sagte ich zu ihr "... siehst du, das kommt von deinen Nudeln" - am Anfang hat sie auch darüber gelacht. Heute jedoch kam sie gleich nach der Begrüßung mit dem Spruch "Ich habe manchmal das Gefühl bei dir, dass du mich unterbuttern willst" - ich fragte sie wie sie das mein und sie antwortete "Naja, zum Beispiel das mit den Nudeln. Ich mach dir ein Essen und du machst mich dafür runter"...

Hmm, ehrlich aus der Sicht habe ich das gar nicht so gesehen. Es gibt noch viele solcher Situationen, wo ich das Gefühl habe mich "falsch" zu verhalten. Heute zum Beispiel habe ich mich mit einer Freundin getroffen (HB8 wusste davon). Als wir uns später trafen (HB8 und ich), fragte sie mich wie es denn bei M E I N E R anderen Freundin war. Als ich diese überzogene Frage merkte, sagte ich mit einem breiten grinsen im Gesicht " das geht dich nichts an" - worauf sie mich ganz verdutzt zurückfragte "wie, das geht mich nichts an?" - natürlich geht es mich was an.

Ich will echt nicht Taktlos bei der Frau sein und sie auch nicht verarschen oder sie beleidigen. Ich möchte einfach nur ein bisschen - naja sagen wir mal - Verwirrung stiften, unberechenbar sein ... - und sie einfach ein bisschen auf die Schippe nehmen. Ich muß aber ehrlich gestehen, ich weiß nicht wie weit man dabei gehen kann ohne den anderen zu verprellen, beleidigen oder gar gänzlich den Bogen zu überspannen. Ich habe dafür keinerlei Feingefühl. Habe ich in den Situationen unangemessen reagiert? Wie kann ich dieses (aus meiner Sicht) C&F Spiel so verfeinern das sie sich nicht gleich angepissst fühlt? Spielt das überhaupt eine Rolle?

Sie hatte vor mir einen Typ der zu allem "ja" und "amen" gesagt hat. Sie sagte auch, dass sie das sehr schön findet das ich sie in gewisser Weise in ihre "Schranken " weise. Nur denke ich mittlerweile das sie damit doch nicht ganz klar kommt, da sie sonst immer der dominate Part war. Ich möchte für sie einfach nicht langweilig wirken und deshalb spielen meine Gedanken manchmal verrückt. Ganz nach dem Motto: erst Reden dann Nachdenken. Ich bin schon so manches mal in der kurzen Zeit ins vermeintliche "Fettnäpfchen" getreten, möchte aber wie gesagt mein Glück nicht herausfordern.

Wann und wie setzt man in solchen Situationen Freeze out ein? Kann man das so pauschal sagen? Ist das überhaupt sinnvoll?

Hab sie echt sehr gern und will es mir mit ihr nicht versauen, also sagt mir was ich verbessern kann und was ich generell vermeiden sollte! Vielleicht gibt es dafür ja auch eine Sammlung (Sinnvoll???) die jeder als ne Art "kleiner Leitfaden" in einer Beziehung berücksichtigen sollte/kann.

bearbeitet von GoSammy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenne das nur zu gut.

Bin mit flotten Sprüchen immer vorn dabei, dein Nudel-Spruch ist da quasi das Paradebeispiel.

NUR: Erst sowas macht die Beziehung locker, lustig, leicht, wenn sie nicht darauf rumbockt, sondern einfach "Deine Nudel bereitet mir auch immer Bauchschmerzen" antwortet. Meine Ex-LTR hatte das teilweise drauf und für mich ist einiges dran am Spruch "Frauen die kontern können, sind sexy". Es ist für mich also Grundbaustein einer LTR dass man auch in diesem Bereich ein Gleichgewicht hat, die Frau sich nicht schlimmer verhält als ein bockiges Kleinkind bei solchen Dingen, denn: Deine gebrachten Sprüche sind keineswegs zu hart gewesen. Ganz normaler Stuff.

Und ich kenne das Gefühl, wenn man immer so einen auf Lager, auf der Zunge hat, aber aus Wissen des darauffolgenden Dramas diesen einfach runterschlucken muss, nach dem Motto: "besser ist es". Das wird Dir mit Dauer die Leichtigkeit nehmen und die Beziehung erschweren.

Du kannst entweder: a) sie ermutigen, sich mit dem Mundwerk ebenso an der Beziehung zu beteiligen oder b) Dich nach selbstbewussteren Frauen umschauen, mit denen Du ohne schlechtes Gewissen diese spaßige Atmosphäre aufrecht erhalten kannst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleine Klugscheißerbemerkung am Rande:

Wann und wie setzt man in solchen Situationen Freeze out ein? Kann man das so pauschal sagen? Ist das überhaupt sinnvoll?

Gar nicht. "Freeze out" heißt, sich eine Zeit lang nicht bei einem Mädel zu melden, zB weil sie zu wenig Interesse gezeigt hat. Du meinst irgendwas anderes.

Zu deiner Story: Na ja, okay, das mit den Nudeln ist so ne Sache. Wenn ne Frau so nett zu dir ist und dir was kocht (sprich, erwünschtes Verhalten zeigt), dann würde ich sie damit nicht aufziehen, sondern da sind verbale Streicheleinheiten durchaus angebracht. (stell dir mal vor, du würdest ne Stunde lang was für sie vorbereiten und sie würde nen blöden Witz drüber machen... dann kämste dir ja auch verarscht vor.) Gibt doch bestimmt tausend bessere Gelegenheiten, sie bißchen zu ärgern ;-)

Ansonsten, wenn du Tipps zum Thema "PU und Beziehungen" brauchst: Lies LDS. Enigma hat darin sehr gut beschrieben, wie PUler an Beziehungen rangehen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kleine Klugscheißerbemerkung am Rande:

Gar nicht. "Freeze out" heißt, sich eine Zeit lang nicht bei einem Mädel zu melden, zB weil sie zu wenig Interesse gezeigt hat. Du meinst irgendwas anderes.

Zu deiner Story: Na ja, okay, das mit den Nudeln ist so ne Sache. Wenn ne Frau so nett zu dir ist und dir was kocht (sprich, erwünschtes Verhalten zeigt), dann würde ich sie damit nicht aufziehen, sondern da sind verbale Streicheleinheiten durchaus angebracht. (stell dir mal vor, du würdest ne Stunde lang was für sie vorbereiten und sie würde nen blöden Witz drüber machen... dann kämste dir ja auch verarscht vor.) Gibt doch bestimmt tausend bessere Gelegenheiten, sie bißchen zu ärgern ;-)

Ansonsten, wenn du Tipps zum Thema "PU und Beziehungen" brauchst: Lies LDS. Enigma hat darin sehr gut beschrieben, wie PUler an Beziehungen rangehen sollten.

Dem kann ich nur zustimmen!

Ich finde dein Nuddelspruch war einfach total unangebracht!

Merke: Wenn sie sich gut verhält --> belohnen!!! Ganz ehrlich? Ich würde dir nach so nem Spruch nichts mehr kochen!

Man kann und muss in einer LTR auch mal nett sein! Nicht immer den coolen Macker raushängen lassen. Klar, in manchen Situation muss das sein, aber man bestraft eine Frau doch nicht für gutes Verhalten...

Der andere Spruch mit deiner anderen Freundin --> Wie läuft es bei euch in der LTR? Gut? Dann sag ihr doch einfach "...achja, war echt witzig..." dann ne DHV-Story und so tun als ob es das normalste der Welt sei. Dann macht sie kein Drama, fühlt sich nicht verarscht und du hast trotzdem Attraction erzeugt...

Besser kalibrieren!

BTW: Freeze Out ist total unangebracht in der Situation! Ein FO kann bei falschem und unangebrachten Einsatz böse Folgen haben!

Hau rein

Cram

bearbeitet von TheCram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Eure aufklärenden Worte!

Ich finde dein Nuddelspruch war einfach total unangebracht!

Ja, hab mich danach auch nicht gut gefühlt. War wirklich Mist meinerseits …

Merke: Wenn sie sich gut verhält --> belohnen!!!

Danke das du mir das nochmal vorhältst. War irgendwie schon wieder weit weg im Köppl ;-)

Man kann und muss in einer LTR auch mal nett sein! Nicht immer den coolen Macker raushängen lassen. Klar, in manchen Situation muss das sein, aber man bestraft eine Frau doch nicht für gutes Verhalten...

Ich sehs ja ein ;-) . Ich werds mit einem Essen wieder gut machen ...

Besser kalibrieren!

Merke das mir das momentan richtig schwer fällt. Kann aber auch nicht sagen warum.

Wo find ich das? Kann mir jemand einen Link geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ganz ehrlich über Typen lachen, die meinen sie müssten einen neg hit nach dem anderen raushauen weil sie so verzweifelt Angst davor haben ihren nicht vorhandenen Alpha Frame zu verlieren. Die Mädels denken sie logischerweise irgendwann, was er denn für ein ungehobelter, unfreundlicher idiot ist. Sorry, aber ist doch so. Kommt mal runter von diesem Trip, Alpha heisst nicht ständig sein Mädchen rumzuschicken und bei jedem Anflug von eigener Unsicherheit (denn da liegt meist das Problem) anzufangen den C&F guy raushängen zu lassen..

Nur mal so am Rande.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss ganz ehrlich über Typen lachen, die meinen sie müssten einen neg hit nach dem anderen raushauen weil sie so verzweifelt Angst davor haben ihren nicht vorhandenen Alpha Frame zu verlieren. Die Mädels denken sie logischerweise irgendwann, was er denn für ein ungehobelter, unfreundlicher idiot ist. Sorry, aber ist doch so. Kommt mal runter von diesem Trip, Alpha heisst nicht ständig sein Mädchen rumzuschicken und bei jedem Anflug von eigener Unsicherheit (denn da liegt meist das Problem) anzufangen den C&F guy raushängen zu lassen..

Nur mal so am Rande.

das kann ich so allerdings auch unterschreiben.

Wenn man ne Frau erst mal attracted hat, dann darf man ihr gegenüber ruhig mal einen auf "nett" machen. Alles andere wird ihr dauerhaft unterbewußt kommunizieren, daß du dich ihr gegenüber für minderwertig hältst und verzweifelt immer "nachattracten" willst.

Als ich meine LTR kennengelernt hab, hab ich mal ausprobiert, nur noch Comfort zu fahren, nachdem die Attraction saß. Und ruhig auch mal echt nette Sachen zu sagen, in der Gewißheit, daß sie mich eh nicht mehr als NiceGuy wahrnehmen wird. Und ich muß sagen, es hat geklappt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden