Unterschied der Kniebeuge und Kreuzheben bei den Gewichthebern zu Powerliftern

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Welt aus Sicht eines Oly-Hebers ist ja die folgende:

1. Olympische Gewichtheber

2. Curling

3. Schach

.

.

.

.

.

10. KDK'ler

.

.

.

.

.

.

2039120391023. Bodybuilder

;)

In diesem Video sieht man sieht man am Anfang BB aus der Sicht der KDK:

Und in diesem sieht man Gewichtheben aus der Sicht eines Gewichthebers ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt immer darauf an was man für eine Zielsetzung hat.

Ich persönlich finde das Gewichthebertraining das beste Training. Schnellkraft, Maximalkraft, Beweglichkeit und ein positiver Nebeneffekt ist ein klasse Körper.

Ich mache Lastheben, kein Kreuzheben. Dabei heb ich sowohl aus den Beinen als auch aus dem Rücken, einfach aus der mir am liebsten Position, ich mache kein Rundrücken, kein Kreuzgriff und kein Nach-hinten-lehnen in der Endposition. Ich kann ich einer Woche ein Video reinstellen wenn ihr wollt.

Ich trainiere die üblichen Gewichtheberübungen (Reißen, Stoßen, Kniebeugen, Schwungdrücken, Züge) zusätzlich Kraftübungen aus dem Kono-Course.

In dem Kono-Course Tomi Kono sind folgende Kraftübungen: Deadlift/Lastheben, Kniebeugen hinten, Nackendrücken/Powerpress, Schöpfen (nach vorne gebeugt, etwas mehr als bei der Kniepassage im Stoßen und Hantel zum Bauch ziehen, Bankdrücken (mach ich allerdings mit engem Griff) und noch ein paar mehr. Ich mach noch Dips, Klimmzüge und viel Beinheben und Bauchübungen am Boden.

Damit hat man alle Muskelpartien trainiert.

Ich habe nichts gegen KDK, ich find es sogar klasse genau so wie Bodybuilding, man kann sich von allen Bereichen etwas abschauen, man muss sich nur genau überlegen, was man eigentlich will und ich will nicht so ein Bankdrückanzug anziehen zum Bankdrücken, 3 Kilometer Bandagen um meine Knie wickeln und dann nicht ganz runter gehen bei den Kniebeugen und mit dem Kreuzgriff bei rundem Rücken Kreuzheben machen wie bei vielen KDKlern, sorry aber ist so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann nicht ganz runter gehen bei den Kniebeugen und mit dem Kreuzgriff bei rundem Rücken Kreuzheben machen wie bei vielen KDKlern, sorry aber ist so Kreuzheben

Dir ist hoffentlich klar, dass Konstantinovs nur die BWS einrundet, nicht die LWS und das eine durchaus legitime Technik auch unter Strongman, aka fürs Atlas Stone Lifting etc ist?

In dem Kono-Course Tomi Kono sind folgende Kraftübungen: Deadlift/Lastheben, Kniebeugen hinten, Nackendrücken/Powerpress, Schöpfen (nach vorne gebeugt, etwas mehr als bei der Kniepassage im Stoßen und Hantel zum Bauch ziehen, Bankdrücken (mach ich allerdings mit engem Griff) und noch ein paar mehr. Ich mach noch Dips, Klimmzüge und viel Beinheben und Bauchübungen am Boden.

Nein. Da ist kein Nackendrücken, nur Frontdrücken bzw Overhead Press. Der geht von vorne aus. Du hast nen Upright Row und nen Bent over Row drin. Nackendrücken macht keinen Sinn für irgendeinen Gewichtheber, auch wenn viele drauf schwören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was heißt denn Kniebeuge in 1000 Variationen? Low Bar, High Bar, Frontsquat und OH Squat, das sind alle vier Varianten, die mir jetzt so einfallen.

Bulgarische und rumänische Kniebeugen, einbeinige Kniebeugen? Sind wir schon bei sieben... ;-)

"Pistols". 8! YES :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden