Zürich vs. Aachen vs. Karlsruhe

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich studier derzeit in Zürich, möchte aber vlt wechseln, entweder nach Aachen oder Karlsruhe, da mir die Schweizer ( sprache ) stärker als gedacht missfällt ( bin erst im 2. Semester).

Was könnt ihr mit über die Städte sagen bezüglich Freizeit, Ausgehen, picup etc. ?

gruß deviet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich studiere hier in karlsruhe

das nachtleben ist wirklich mies

sogar in der kleinstadt aus der ich komme geht mehr ab

Was studierst du den?

Das Leben ist in Zürich am besten und geilsten. Wenn du jedoch was technisches studierst, dann ist Aachen deine Wahl. Aber nicht beklagen wegen der viel zu niedrigen Frauenquote ;-). Obwohl Köln und Ddorf sind quasi um die Ecke.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In wie fern ist Zürich am Besten ?

Zürich ungleich Kaff. Deshalb ist Zürich am Besten im Vergleich zu den Drei.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was studierst du den?

Das Leben ist in Zürich am besten und geilsten. Wenn du jedoch was technisches studierst, dann ist Aachen deine Wahl. Aber nicht beklagen wegen der viel zu niedrigen Frauenquote ;-). Obwohl Köln und Ddorf sind quasi um die Ecke.

Lg

Wirtschaftsingenieurwesen an der HS Karlsruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In wie fern ist Zürich am Besten ?

Zürich ungleich Kaff. Deshalb ist Zürich am Besten im Vergleich zu den Drei.

Lg

Was nem Studenten dort aber nicht viel bringt, weil er sich da ohne reichen Papa nix leisten kann.

Davon abgesehen sind die Studi Partys (auch beim Lair) berüchtigt, weil da stimmungsmäßig tote Hose ist.

Das kann ich nach 2 Jahren Erfahrung in Zürich sagen.

Ne Kommilitonin von mir in Düsseldorf, die aus Aachen kommt, hat mir mal erzählt, dass Aachen fürs Party machen auch nicht das Non Plus Ultra ist.

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aachen

Nun, meine persönliche Meinung dazu ist, in Aachen ist es was Diskos angeht eher lau. Ich persönlich stehe eher auf elektronische Musik und dann auch nicht unbedingt den Standard-Kommerz-Kram. Ich bin lieber in Köln/Düsseldorf unterwegs.

In Aachen ist es eher alternativer angehaucht, wenn da deine Wurzeln sind wirst du deine Veranstaltungen finden. Man kann ganz gut einen trinken gehen aber rein Diskothekenmäßig würde ich nicht allzuviel erwarten.

Aachen ist Ingenieursstadt, deswegen gibt es einen recht hohen Schwanzquotienten dort. Zum Frauen kennelernen sind andere Orte sicher besser geeignet, was nicht heißt, dass in Aachen keine hübschen Frauen rumlaufen. Streetgametechnisch ist die Aachener Einkaufszone einfach zu klein im Vergleich zu Köln oder Düsseldorf aber ist ja auch irgendwo klar.

Also wenn du deinen Studienort pickuptechnisch ausrichten willst gehe in eine größere Stadt. Es ist okay und die größeren Städte sind mit dem Ticket gut erreichbar. Man kann auch in Aachen seinen Spaß haben aber da kenne ich auch einfach bessere Städte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden