Prinzipien verletzen ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also was ich mich frage ist folgendes:

Wie siehts mit Mindsets und Prinzipien (zB Ich komm an erster Stelle, etc) in Beziehungen aus?

Das Problem hab ich nämlich grad. Ich hab mir die Prinzipien so in den Kopf gehämmert das ich jetzt im Moment total unsicher bin wie das in Beziehungen aussieht..

Was meint ihr auf jeden Fall beibehalten oder ist das in ner Bezi was Anderes?

Beim normalen Game funktioniert das ja alles wuderbar aber sobald es ernster wird ist das irgendwie völlig fehl am Platze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*lach*... Prinzipien sind richtlienen die du dir selbst aufgestellt hast. Also wirst du am besten wissen, wo was sein soll.

Aber als kleiner Denkanstoß: Prinzipien machen nur sexy, weil sie nicht so einfach um-zuschmeißen sind. Alles andere sind keine Prinzipien, sondern Geschwätz .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also was ich mich frage ist folgendes:

Wie siehts mit Mindsets und Prinzipien (zB Ich komm an erster Stelle, etc) in Beziehungen aus?

Das Problem hab ich nämlich grad. Ich hab mir die Prinzipien so in den Kopf gehämmert das ich jetzt im Moment total unsicher bin wie das in Beziehungen aussieht..

Was meint ihr auf jeden Fall beibehalten oder ist das in ner Bezi was Anderes?

Beim normalen Game funktioniert das ja alles wuderbar aber sobald es ernster wird ist das irgendwie völlig fehl am Platze.

Welche Prinzipien meinst du denn aufgeben zu müssen sobald du eine Beziehung hast?

"Ich komm an erster Stelle" ist ja noch sehr allgemein.

Da muss man eben von Fall zu Fall sehen, ob das Sinn macht.

Wenn du z.B. jeden Tag was vor hast und aus diesem Grund deine Freundin nie treffen kannst,

macht es keinen Sinn an diesem Prinzip festzuhalten.

Wie immer ist weder das eine Extrem, noch das Gegenteil davon sinnvoll.

Du sollst dich nicht aufgeben für deine Freundin, du sollst auch kein egoistisches Arschloch sein.

Du kannst immer noch für dich an erster Stelle stehen, ohne dich wie ein Arschloch zu verhalten.

du darfst auch nett sein wenn sie es verdient hat,

du darfst ihr was Gutes tun, wenn du beibehältst auch dir Gutes zu tun und nicht dein Leben aufgibst für deine Freundin.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Loesung deines Problems besteht eigentlich nicht darin zu fragen, wie du mit Prinzipien umzugehen hast, sondern ob grundsaetzlich Prinzipien festzulegen der richtige Ansatz ist.

Denn:

Was ist dein Ziel mit deinen "Prinzipien"? Um unabhaengig und dadurch attraktiv zu wirken, richtig?

Das heisst, du moechtest grundsaetzlich wie ein anziehender Mann rueberkommen, der wie ein Fels in der Brandung ist, immer sein Ding durchzieht und sich von nichts noch von irgendjemandem abbringen laesst.

Nun, solch ein attraktiver Mann hat aber keine "Prinzipien" in dem Sinne. Er ueberlegt sich nicht, "Wie muss ich sein?" a la "Ich komm an erster Stelle", und legt sich dann diese als seine "Prinzipien" fest. Er macht dies nicht, denn - zwei Sachen:

1. Es ist dann nicht wirklich dein wahres Selbst, aus dem deine "Prinzipien" entstammen, das heisst du bist dann nicht dein wahres Ich, sondern das Ganze ist eher eine unauthentische Reaktion auf die Umwelt. Denn du ueberlegst wie deine Umwelt ist (z.B. "Frauen brauchen einen unabhaengigen Mann."), und dann denkst du nach wie du sein solltest um der Umwelt zu gefallen ("Also muss ich an erster Stelle kommen."), und dein Hirn scheisst sich ein Paket solcher Richtlinien zusammen, die dich nur einschraenken, aber nicht deinem wahren Wesenskern entsprechen. Kurzum: Du bist inkongruent, was auf kurz oder lang bekaempft werden sollte.

Wer PU naemlich was zu etwas eigenem machen moechte, strebt ja nach wahrem Selbstbewusstsein. Aber mit diesen "Prinzipien" bringst du dich nur davon ab, denn die "Prinzipien" entstanden durch deine Gedanken, und deine Gedanken schaffen aber nur ein scheinbares Selbst, das falsche Selbst, das Ego. Falls du mehr zum Thema Ego - Das falsche Selbst wissen willst, kann ich dir einige Links posten.

2. Aus 1. resultiert: Du bist eben gerade durch deine "Prinzipien" kein Fels in der Brandung. Denn je mehr Prinzipien du hast, desto mehr denkst du nach. Und Gedanken sind hoechst abhaengig von der Zeit und den jeweiligen Umstaenden. Das heisst, deine Prinzipien sind hoechst angreifbar - mit aendernden Umstaenden, aendern sich auch deine Gedanken, und dadurch auch deine "Prinzipien", da sie ja eben auf deine Gedanken beruhen - , und somit auch du selbst, dabei eingeschlossen dein Frame, dein Inner Game. Je mehr Prinzipien du hast, an denen du dich halten musst, desto mehr Energie musst du aufwenden um diese Prinzipien und damit dieses Selbstbild von dir aufrecht zu erhalten. Und das ist anstrengend - und falls du mal in Physik es hattest: Je hoeher die Energie eines Systems ist, desto instabiler ist es.

Und das sieht man ja auch an deinem Problem jetzt: Mit aendernden Umstaenden (jetzt LTR) bist du dir deiner "Prinzipien" nicht mehr sicher, denn die Umstaende, auf denen sie basieren, haben sich nun veraendert. Daher sieht man wie abhaengig "Prinzipien" = Gedanken doch von den Umstaenden sind. Deine Prinzipien broeckeln, dein Frame broeckelt, denn vor allem DU broeckelst - du bist kein Fels in der Brandung.

Nun, das erst mal dazu warum du ueberhaupt dir keine Prinzipien per se festlegen solltest.

Das heisst, dein Problem ist gar nicht, wie du mit Prinzipien in einer Beziehung umgehen musst, sondern generell dein falscher Ansatz ueberhaupt Prinzipien zu schaffen.

Die Loesung:

Letzendlich geht es eigentlich vor allem darum emotionale Unabhaengigkeit zu erhalten. Das ist auch das, was du mit deinen Prinzipien demonstrieren wolltest. Nur ist es eben - wie schon erlaeutert - nicht der richtige Weg.

Der richtige Weg ist hingegen wahres Selbstbewusstsein zu erlangen. Deinem wahren Selbst bewusst sein. Wirklich einfach nur noch zu "sein", so wie du bist, und nicht mehr nachzudenken. Vollkommen unabhaengig von jeglichen Gedanken, und somit unabhaengig von jeglichen aeusseren Umstaenden.

Dieses Selbst ist einfach da, ohne dass es durch Gedanken geschaffen werden muss. Dieses Selbst ist einfach da, ohne dass es ueberhaupt jemals durch irgendwelche Gedanken vollstaendig beschrieben werden kann - es ist einfach da, und nicht greifbar. Und deswegen ist es auch unangreifbar, weder von Personen noch Umstaenden: Du bist dann einfach nur noch und machst dann einfach nur noch was dein wahres Selbst will, und denkst nicht mehr ueber die Umwelt nach und wie du sein solltest, und dadurch demonstrierst du dann erst wirkliche Unabhaengigkeit eines attraktiven Mannes, erst dann bist du wirklich ein Fels in der Brandung und ziehst wie ein attraktiver Mann immer dein eigenes Ding durch, und zwar - a) nun wirklich das, was du auch wirklich selber willst und b) automatisch, ohne dass du daran denken musst!

Wie du nun zu diesem wahren Selbstbewusstsein gelangst, wie du nun in den wahren Zustand des einfachen "Seins" kommst, dazu gibt es sehr gute Texte bereits von Dreamcatcher und Satsang. Auch hier, wenn du willst kann ich dir ein paar Links dazu posten.

Wenn Fragen sind, frag. ;-)

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses Selbst ist einfach da, ohne dass es durch Gedanken geschaffen werden muss. Dieses Selbst ist einfach da, ohne dass es ueberhaupt jemals durch irgendwelche Gedanken vollstaendig beschrieben werden kann - es ist einfach da, und nicht greifbar. Und deswegen ist es auch unangreifbar, weder von Personen noch Umstaenden: Du bist dann einfach nur noch und machst dann einfach nur noch was dein wahres Selbst will, und denkst nicht mehr ueber die Umwelt nach und wie du sein solltest, und dadurch demonstrierst du dann erst wirkliche Unabhaengigkeit eines attraktiven Mannes, erst dann bist du wirklich ein Fels in der Brandung und ziehst wie ein attraktiver Mann immer dein eigenes Ding durch, und zwar - a) nun wirklich das, was du auch wirklich selber willst und b) automatisch, ohne dass du daran denken musst!

erstmal danke für die ausführliche Antwort der Text hat mir echt geholfen ;-)

aber eine Frage hab ich noch..

was ist denn wenn das eigentliche Ich diese Alphaeigenschften nicht verkörpert bzw keinen großen Wert darauf legt ? Dann hab ich doch im Grunde genauso verschissen oder versteh ich das falsch?

wär nett wenn du mir die Links per pn schickst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wenn dieses wahre Ich nicht die "Alpha-Eigenschaften" verkoerpert, dann hast du verschissen.

Aber ich kann dich beruhigen und dir versichern, dass das auf keinen Fall der Fall sein wird.

Falls du willst, dass ich dir logisch argumentativ darlege "Warum", dann gebe mir ein paar konkrete "Alpha-Eigenschaften" als Beispiel, und ich erklaere dir anhand dieser, warum diese Alpha-Eigenschaften automatisch vom wahren Selbst erfuellt werden.

Oder du guckst dir einfach meine Signatur in Orange an und schaffst es eine Erklaerung selber zu finden. ;-)

Noch besser ist, wenn du nicht weiter nach dem "Warum" fragst, was dich nur wieder dazu verleiht nachzudenken, sondern einfach rausgehst und es ohne Ruecksicht auf Verluste mal probierst und umsetzt. Dann wirst du automatisch schon emotional nachvollziehen - statt nur gedanklich - , warum das wahre Selbst automatisch Alpha-Eigenschaften verkoerpert, vor allem da Erfolge in der Praxis auch viel ueberzeugender sind als Worte, so schluessig sie auch sind.

Die Texte:

Der Weg zur Selbstlosigkeit

Ego(losigkeit) - Ich - Selbst

Wer du wirklich bist, Der Weg zum Selbst-Bewusstsein

JETZT! Denke nicht zu viel.

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden