völlig neu in unter sich bekannter gruppe

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

im Forum gibts ja zu allem Möglichen ne Anleitung nur zu meiner Frage wohl nicht.

Nun zu der Thematik:

Ich geh am Freitag in eine Bar und feier dort den Geburtstag von einer Bekannten. Es werden bestimmt mehr Weibchen als Männchen dasein :) und etwa 20 insgesamt, die sich alle untereinander kennen, aber mich nicht und ich kenn auch nur die Gastgeberin, und das nicht mal besonders gut.

Ansich ist mir das ziemlich Wumpe, midset a la "super Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen, kann nur spaßig werden".

Nu meinte sie zu mir, ich würde da keinen kennen und sie hat nicht große Lust den ganzen Abend "sich um mich zu kümmern, da ich ja niemanden kenne" und stattdessen könne man ja "nächste Woche zu zweit n Kaffee trinken gehen"

"Aber wenn ich kommen möchte, dann solle ich das gerne tun."

So, ansich hab ich immernoch vor, am Fr dort aufzuschlagen nur erfahrungsgemäß ist es gar nicht so einfach, dort großartig in Gespräche zu kommen, da a) sich alle unternander besser kennen, sich lang nicht gesehen haben und sich was erzählen wollen und b) über Gesprächsthemen gesprochen werden, bei denen ich nicht mitreden kann, weil ich nicht dabei gewesen war.

Nun dacht ich mir, ich bereite ein paar Storys vor um Gespräche anzufangen und irgendwie geht das dann schon. Hinzu kommt, dass die Gastgeberin Angst hat, dass ich mich langweile und das wär auch blöd für sie, dementsprechend hab ich auch n ziemligen Druck, dass ich mich da halbwegs intelligent anstelle :)

Wenn ick ihr jetzt schreibe "kein Problem ich komm mit der Situation klar und brauch keinen Babysitter" und dann am Tische wie ein Häufchen Elend herumhänge, hab ich auch nix gekonnt ;)

Vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps oder Links zu nützlichem Wissen, wie man in dieser Situation am besten vorgeht.

So long, getter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch selber schon das Mindset gesetzt !

"super Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen, kann nur spaßig werden".

"Hi" oder "Woher kennt ihr X ?" sollte doch genügen, um auf einer Party ins

Gespräch zu kommen. Ich würde keine Stories vorbereiten *, sondern improvisieren bzw.

situativ öffnen.

* im Notfall, wenn du länger in einem Set bist, kannst du ja eine (DHV)-Story, die deines

bisher wildesten / merkwürdigsten Geburtstags bringen... "...ich habe auch mal in einer Bar gefeiert...BLAH BLAH"

Lass dich von ihrem lächerlichen Babysitter-FrameTest nicht aus dem Konzept bringen !

Wenn sie dich ein oder zweimal mit Leuten zusammen quatschen sieht, wird sie schon kommen ! Das ist fast sicher.

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi sleeplessx,

Lass dich von ihrem lächerlichen Babysitter-FrameTest nicht aus dem Konzept bringen !

War gar nicht auf die Idee gekommen, dass das evtl. ein absichtlich gesetzter Test sein könnte ;)

War damals mit ihr in der gleichen Klasse, da hab ich immer ganz bestimmte Chips mitgebracht, da ich davon zu Hause an dei 80 Tütchen hatte - an die Pauschies von Kaufland gesponsert^^

Vllt. bring ich ihr nochmal eins als Geschenk mit, ist bestimmt ganz witzig.

Ansonsten hab ich Themen wie zB.

Wann/wo habt ihr X kennen gelernt - wie gut kennt ihr euch

Allg. Thema Bday-feiern

Sommerthema - was letzten Sommer gemacht/Lieblingsbeschäftigung

...

Danke für deine Antwort,

getter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden