Augenbrauen zupfen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

Irgendwie habe ich mich gerade so im Spiegel betrachtet und bin ein wenig in Gedanken versunken...

Dabei kam mir der Gedanke was ich den aufbessern könnte ...

Nachdem ich heute irgendwo etwas von Augenbrauen zupfen gelesen hatte fiel mir auf dass bei mir oben schon komplett alles über dies Nase zugewuchert war und meine Augenbrauen insgesamt schon recht dick sind...

Weil ich diesen Anblick dann ehrlcih gesagt nicht ertragen konnte, habe ich gehandelt und den Busch über der Nase schön ausgezupft ...

Auch von der Dicke her habe ich einfach ein wenig ausdünnen müssen um von der Optik einfach besser hinzukommen. Ebenso war es auf der Seite zu den Ohren hin nötig die Braue etwas spitz zulaufender zu rupfen. Mit dem Gesamtbild bin ich jetzt auch ehrlich gesagt zufrieden und merke eine ordentlich Verbesserung von der Optik... Allerdings hat mich der Spaß jetzt eine gute Zeit gekostet, da ich jedes Häärchen einzeln mit einer Pinsette rausgerupft habe...

Leider sieht man an einigen ausgerupften Stellen, dass diese etwas dunkler sind. Gibt es hier irgendeine Creme um das ganze noch etwas aufzuwerten oder muss ich da jetzt einfach ein wenig abwarten... Ok es sieht jetzt eigentlich nicht schlimm aus, besser als zuvor auf jeden Fall. Das Hautbild an den gerupften Stellen wirkt halt einfach etwas ausgetrocknet...

Wie oft rupft ihr den eure Augenbrauen so und wie geht ihr davor und danach vor?Gibt es ein paar kleine Tricks und Kniffe, die einem das Procedere evtl. etwas erleichtern?Habe mich jetzt anfangs schon etwas schwer getan aber so nach und nach hatte ich dann den Dreh schon raus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also am besten lässt man es beim Friseur machen um eine schöne Form zu kriegen. Außerdem tut das zupfen dann auch nicht so weh.

Dann zupft man jeden oder jeden zweiten Tag zuhause die neuen Härchen rauß.

Wenn man kahle Stellen oder sich verzupft hat, kann man mit einem Augenbrauenstift nachziehen.

Ansonsten gibt es doch jetzt auch so Waxing? Habe ich glaube ich letztens in der Werbung gesehen. Kann natürlich auch schief gehen :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ziemlich jeder Unisex Friseur bietet Augenbraunzupfen für ca. 3€ an!

Ich persönlich lasse alle 2 Wochen nachzupfen, muss dann aber eh wieder zum Friseur da ansonsten meine Kurzhaarfrisur anfängt ungepflegt aus zu sehen!

Such dir am besten eine gute Stammfrisöse, dann wirds mit der Zeit sogar lustig da zu sein, du erfährst den neusten klatsch und bekommst sogar nen Stammkundensonderpreis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beste Ergebnis erhältst du bei einem türkischen oder arabischen Friseur.

Lass die Augenbrauen wenn möglich von einer Frau zupfen, so werden sie auch nicht zu schmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ihr habt mich grad auf den Geschmack gebracht. Ich werde wohl mal den türkischen Frisör um die Ecke einen Besuch abstatten. Bei mir sieht es nämlich nicht akkurat aus und meine Selbstversuche haben nie tolle Ergebnisse gezeigt.

Mein Problem war auch, dass ich es versäumt hab das mal regelmäßig zu machen. Ich geh ja nur alle 4 Wochen zum Frisör. Also wenn sich das Ergebnis beim türken zeigen lässt mach ich das bestimmt öfter ;-)

@zeroo

Wenn es ein Mann sein sollte kann man ja noch rechtzeitig einschreiten bevor er zu viel weg macht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten gibt es doch jetzt auch so Waxing? Habe ich glaube ich letztens in der Werbung gesehen. Kann natürlich auch schief gehen :>

War letztens bei der Kosmetikerin, die hat das mit Heißwachs gemacht.

Würde es nur von jemandem machen lassen, der sich damit auch auskennt. Selbst rumzupfen etc. geht so gut wie immer schief.

Und bitte nicht so dünne Striche wie die Dorfcasanovas machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

War letztens bei der Kosmetikerin, die hat das mit Heißwachs gemacht.

Würde es nur von jemandem machen lassen, der sich damit auch auskennt. Selbst rumzupfen etc. geht so gut wie immer schief.

Und bitte nicht so dünne Striche wie die Dorfcasanovas machen ;)

Keine Sorge ich bin zwar mehr oder weniger vom Dorf na ok 6000 Einwohner Stadt aber so viel stolz habe ich dann doch noch...

Habe nur den Wildwuchs über der Nase entfernt und dann zu den Ohren hin ein wenig abgekappt... An der Dicke der Augenbrauen selbst habe ich eigentlcih nicht gerade viel verändert und im Prinzip nur ein wenig ausgedünnt sowie oben rum halt die Optik angepasst ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, lasse das auch alle 2 Wochen mit heißem Wachs machen, hab halt extremen Bewuchs, wächst auch schnell nach.

Wenn mal wieder mehr sein sollte zupf Ich während der 2 Wochen einfach daheim nochma n bisschen nach, falls die Mitte wieder zuwächst oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh am besten in ein Kosmetikstudio.Die machen das meisten für weniger als 5 €..Heißwachs ist so ne Sache die auch schon mal ausprobiert habe.Aber gerade die Haut unter der Augenbraue ist doch sehr dünn.Ich hab damit durchwachsene Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich zahl für den Spaß zwischen 5-10 Euro

5 Euro bei einer huebschen friseurin und 10 Euro mit Wachs und allem drum und dran sehr sorgfältig, dauert aber auch dementsprechend lange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm, also ich weiß nicht, ob ich da wirklich geld investieren würde. als frau gut, da kommt es ja darauf an, eine andere form zu erhalten, die so vom natürlichen wuchs nicht vorgegeben wurde.

ich zupfe nur die häärchen weg, die "aus der reihe" tanzen bzw. auffällig anders wachsen, als der hauptteil der augenbrauenform. da kriegt man gerade bei der "durchgezogenen" eine sehr schöne form hin, wenn man bis zu denen zupft, die dann nur noch nach "außen" wachsen. dann v.a. die über (und wenige unter) den Brauen, die halt nicht in der normalen form drin sind. ausdünnen tue ich die damit aber nicht!

2x/Woche zupfe ich nach um die form zu erhalten. wegen der trockenen haut nehme ich nach jedem zupfen ne aloevera creme und vorher alkohol (hilft auch gegen evt. entstehende Pickel).

und wenn ich mal ganz toll bin, frage ich eine freundin, ob sie sie nicht mal nachzupfen möchte. interessanterweise scheint das den frauen total spaß zu machen. :-)

bearbeitet von Phoenix-L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden