7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Community,

ich werde mich von nun an um die Themen:

Inner Game

Esoterik

Entwicklung eines PUAs

kümmern ( kein NLP !!). Alle andere Bereiche sind hier, wie ich finde, durch wirklich kompetente Member vertreten.

Die Dauer des Threads richtet sich nach der Qualität der Beitrage. Darunter verstehe ich:

1. Nur Beiträge, welche nicht schon hunderte mal behandelt wurden!

2. Nur Beiträge, welche sich auf Reale Situationen beziehen ( keine was ist wenn).

3. Bereitschaft dies Infield anzuwenden, und erst danach wieder zu schreiben !

Beste Grüße

Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Erst mal coole Sache, dass auch jetzt du dein Wissen hier teilst. Durch die Experten Runde hat das Forum echt wieder gewaltig

an Qualität gewonnen.

Mein Problem ist Folgendes. Im Set bin ich immer etwas nervös und dadurch wird mein Kopf komplett leer und ich verliere

den Faden. Ich steh nicht vor den Frauen und stotter rum, aber ich hab iwie nach einem Direct diese, ich nenn sie mal leichte

Grundnervosität, die mich wie gesagt oft bei meinem Game behindert.

Ich versuch mir zur Zeit einen Gameplan zu erstellen, aber ich muss mich immer extrem auf den nächsten Schritt im Plan konzentrieren

um nicht den Faden zu verlieren. Eigtl. will ich ganz spontan ein Gespräch "auf die Beine stellen" aber ich bekomm das nicht so

ganz auf die Reihe. Vielleicht kannst du mir dabei weiter helfen.

Mein zweites Problem ist, dass ich Frauen, die größer als ich sind und in Meinen Augen reifer als ich wirken nicht so locker

ansprechen kann, wie andere. Ich stell sie iwie auf ein Podest und rede mir ein, dass ich bei diesen Frauen keine Chance habe und

sie nicht attracten kann.

Ich weiß, das ist alles in meinem Kopf und logisch gesehn, weiß ich auch, dass das alles Unsinn ist, aber unterbewusst, bin

ich davon überzeugt. Wie bekomm ich dieses Podestdenken hinsichtlich der extremen Hotties weg, die älter und auch noch größer als

ich sind?

Ich hoffe du kannst mir helfen und danke schonmal!

Gruß

Slice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Erst mal coole Sache, dass auch jetzt du dein Wissen hier teilst. Durch die Experten Runde hat das Forum echt wieder gewaltig

an Qualität gewonnen.

Danke für die Blumen

Mein Problem ist Folgendes. Im Set bin ich immer etwas nervös und dadurch wird mein Kopf komplett leer und ich verliere

den Faden. Ich steh nicht vor den Frauen und stotter rum, aber ich hab iwie nach einem Direct diese, ich nenn sie mal leichte

Grundnervosität, die mich wie gesagt oft bei meinem Game behindert.

Ich versuch mir zur Zeit einen Gameplan zu erstellen, aber ich muss mich immer extrem auf den nächsten Schritt im Plan konzentrieren

um nicht den Faden zu verlieren.

So fangen wir mal an.

Eine gewisse nervösität ist bei den ersten 1-2 Sets normal - bei jeden !. Wer etwas anderes sag lügt, nimmt Drogen, oder ist chuck norris. So einfach.

Doch davon reden wir hier nicht. Es geht um eine Angst, die dein Gehirn für einige Sekunden ein geistigen Einlauf bereitet.

So du kannst nun, wie bereits erkannt ein Gameplan erstellen, und diesen Hunderte male wiederholen. Und Irgendwann wirst du in diesen Gamplan sicher sein.

Da es ein Prinzip gibt : Umso öfter = umso sicherer.

Doch hier beißt sich die Katze in den Schwanz

Eigtl. will ich ganz spontan ein Gespräch "auf die Beine stellen" aber ich bekomm das nicht so

ganz auf die Reihe

Hier haben wir es. Das kann nicht gut gehen. Ich könnte dir nun vorschlagen : Gehe jeden Tag raus, verfeinere deinen Gameplan, und perfektioniere Ihn. Und ich schwöre dir, nach einigen Monaten fickst du HBs damit. Doch ein Knackpunkt gibt es ( ja verdammt, muss es den denn immer geben ). Sehen wir uns folgendes für dein Gameplan nach vllt 3 Monaten an.

´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´ (Hier bist du gerade)

Beginn----------------------------------------- Mitte--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ende-----------------------------------------------------

´´´´´´´´´´´´Unsicherheit im set´´´´´´´´´´´´´´´ Mittelmäßig im set/ ab und zu etwas unsicher. Aber den ein oder anderen NC/KC etc ´´´´´´´´´´´´´´´´Ideal / einige FCs.

So wird es laufen. Die Zeiten zwischen den Stufen sind unterschiedlich - aber so wird es laufen. Doch hier kommt der Knackpunkt :

Du bist ein Papiertieger - nicht mehr. Du kannst diese Routine eventuell gut vorspielen, aber nicht gleichzeitig " ein Gespräch spontan auf die Beine stellen".

Sagen wir mal du bist in ein Club, und die Situation ist fucking anders, als du es kennst. Du wirst hier nie ein "Gespräch spontan auf die Beine stellen können

So wirst es dann ca in einer ungewohnten Umgebung sein:

(Hier bist du gerade)

Beginn----------------------------------------- Mitte--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ende-----------------------------------------------------

´´´´´´´´´´´´Unsicherheit im set´´´´´´´´´´´´´´´ Mittelmäßig im set/ ab und zu etwas unsicher. Aber den ein oder anderen NC/KC etc ´´´´´´´´´´´´´´´´Ideal / einige FCs.

Du verstehst. Du hast eig damit nix erreicht. Wenn du eine wirklich Tiefgreifende Veränderung willst, male dir kein Sixpack auf den Bauch - sondern Trainiere dir ein echtes an.

Es ist härter, aber um einiges effektiver.

Also mach nun folgendes:

Erarbeite dir einen Plan, welcher sich nach deinen derzeitigen Defizite, aber auch stärken richtet, verbinde beides . Damit meine ich :

Spontanität

Schlagfertigkeit

Witze

usw usw.

Gehe nun raus und übe diese. Das heißt das du dir ein zettel machst wo z.b die oben genannten punkte drauf stehen. Du sitzt also gerade in der U-Bahn, schaust auf den zettel und siehst : Spontanität. Also gehst du zu ein HB ( aber auch meinetwegen ein Typen) hin, und erzählst ihn vllt Spontan ein Witz.

Sage Ihn meinetwegen, dass du den gleich deiner Freundin zum B-day vortragen willst und wissen möchtest wie er ist.

Damit fördert man echte Spontanität, und echten C&f und nicht so ein fake zeug.

Dies ist zugegeben viel härter, doch genau deshalb sind so wenige wirklich gute Verführer !

Mein zweites Problem ist, dass ich Frauen, die größer als ich sind und in Meinen Augen reifer als ich wirken nicht so locker

ansprechen kann, wie andere. Ich stell sie iwie auf ein Podest und rede mir ein, dass ich bei diesen Frauen keine Chance habe und

sie nicht attracten kann.

Ich weiß, das ist alles in meinem Kopf und logisch gesehn, weiß ich auch, dass das alles Unsinn ist, aber unterbewusst, bin

ich davon überzeugt. Wie bekomm ich dieses Podestdenken hinsichtlich der extremen Hotties weg, die älter und auch noch größer als

ich sind?

Siehst du.

Ohne wirkliche Veränderung = Immer wieder zurück fallen

+

Nicht oft Hotte HBs angeredet = Wenig Routine = Starke Angst.

Eigentlich das gleiche wie oben, nur dass diese Angst 1. Stärker ist ( weil sie hotter ist) 2. Du weniger davon angesprochen hast.

Doch dies wird sich auch nach unten regeln, wenn du wirkliche Veränderungen in dir vollziehst. Wie dies für den Anfang sein soll habe ich dir oben beschrieben. Mache dies nun Erstmal, und schreibe mir wieder - sollte es Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hay Numa ich habe gleich mehrere Fragen

1.die ComfortZone

ich merke das von Workshop zu WS die immer größer wird also anfangs hab ich mich kaum getraut Frauen anzusprechen und war am 1.Tag schon voll über meiner ComfortZone das heißt danach nicht mehr in der Lage Sets zu machen weil meine aktuelle Veränderung einfach zu groß war und sie erstmal sacken musste habe mich trotzdem gequält aber kaum Erfolg gehabt

mittlerweile erreiche ich diese ComfortZone aber erst nach 3Workshoptagen wo ich mir trotzdem kaum Luft gebe und mich wieder in die Sets quäle

allerdings diesmal mit deutlich mehr Erfolg

Wann denkst du kommt der Punkt an dem dieses sich Quälen aufhört inwiefern hat das mit der ComfortZone zu tun?

2.merke ich momentan das es mir schwerfällt meinen aktuellen Entwicklungsstand gegenüber Frauen zu halten in die ich sehr verliebt war in meiner AFC Zeit

ich merke einfach das es superschwer für mich ist auf sie so zu reagieren wie ich jetzt als PUA auf fremde Frauen zugehe

ich verfall bei denen ständig in alte Verhaltensmuster das heißt für mich uninteressante Gespräche die mehr auf Fakten basiern als auf Humor,C&F,Flirten

aber ich merke das ichs mir selbst beweisen muss das ich bei diesen Frauen jetzt ankomme,halt ein sehr eigenartiger Druck den ich mir auferlege

3.Mich würde interessiern wo Esoterik bei dir anfängt und wo es für dich aufhört?

weil ich für mich im Moment da noch keine Grenze ziehn kann aufgrund meiner veränderten Weltanschauung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hay Numa ich habe gleich mehrere Fragen

1.die ComfortZone

ich merke das von Workshop zu WS die immer größer wird also anfangs hab ich mich kaum getraut Frauen anzusprechen und war am 1.Tag schon voll über meiner ComfortZone das heißt danach nicht mehr in der Lage Sets zu machen weil meine aktuelle Veränderung einfach zu groß war und sie erstmal sacken musste habe mich trotzdem gequält aber kaum Erfolg gehabt

mittlerweile erreiche ich diese ComfortZone aber erst nach 3Workshoptagen wo ich mir trotzdem kaum Luft gebe und mich wieder in die Sets quäle

allerdings diesmal mit deutlich mehr Erfolg

Wann denkst du kommt der Punkt an dem dieses sich Quälen aufhört inwiefern hat das mit der ComfortZone zu tun?

Etwas verwirrend geschrieben. Aber ich glaube ich blicke durch.

Sich zu Quälen ist am Anfang "normal".

Ein Grund auch, weshalb viele nicht wirklich gut werden. Sie wollen alles, und zwar sofort - aber bitte ohne Anstrengung. Der Punkt an dem du dich nicht mehr Quälst kommt, wenn das Positive überwiegt - klar oder ?

Gerade gibt es einfach enorm viel Anspannung, Überwindung, Körbe die du aushältst. Bis du dies reduziert hast und dein Innergame sich dem Anpasst, dauert es eine gewisse Zeit. Nur die harten komm in Garten - so ist, und bleibt es ! Etwas neues zu machen, ist immer mit einen Enormen Energieaufwand Verbunde. Solange bis sich alles von dir daran gewöhnt hat.

Es ist wie mit dem Sport. Am Anfang ist man einfach der Looser des Vereins, und alles macht nicht sonderlich viel Spaß. Doch Irgendwann kommt der Punkt an dem es steil Berg auf geht. Und genau diesen Punkt musst dir vor Augen führen.

Des weiteren solltest du dich für jeden Fortschritt belohnen. Mit etwas, was du sonst nie machst. Dies sollte direkt nach dem Erfolg geschehen, und nicht erst tage danach. Wenn du einen soliden NC hast, sag dir

selbst "Du geile sau, das hast du mal wieder geil gemacht" .

Danach kaufst du dir meinetwegen noch etwas Süßes, was du dir eigentlich nie kaufst.

Belohnung ist enorm wichtig.

Wann dieses "Quälen" aufhört ist von Person zu Person anders. Generell kann man aber sagen, umso wichtiger ein das Ziel ist umso unwichtiger erscheinen einen die Anstrengungen.

Was dies mit deiner ComfortZone zu tun hat ? Was ComfortZone ist, brauche ich hier ja nicht großartig zu erklären.

Sieh in diesen Fall dein tägliches Leben als ComfortZone.

Menschen machen immer das selbe, da es meistens effektiv und Energie sparend ist.

Etwas neues = Energieraubend !

Nun musst du dieses "Ansprechen" für dich als "Normal" machen. Dies machst du durch simpel Wiederholungen = jedes mal wenn du unter Menschen bist ! ( Kein ok , nun Pickup modus an und sargen gehen !). Dies ist enorm wichtig, es muss dir in Fleisch und Blut übergehen. Und genau dann erweitert sich die generelle ComfortZone in welche du dich bewegst.

2.merke ich momentan das es mir schwerfällt meinen aktuellen Entwicklungsstand gegenüber Frauen zu halten in die ich sehr verliebt war in meiner AFC Zeit

ich merke einfach das es superschwer für mich ist auf sie so zu reagieren wie ich jetzt als PUA auf fremde Frauen zugehe

ich verfall bei denen ständig in alte Verhaltensmuster das heißt für mich uninteressante Gespräche die mehr auf Fakten basiern als auf Humor,C&F,Flirten

aber ich merke das ichs mir selbst beweisen muss das ich bei diesen Frauen jetzt ankomme,halt ein sehr eigenartiger Druck den ich mir auferlege

Wie du es schon sagst " Du gehst nun als PUA auf Fremde Frauen zu". Aufn Klo beim Kacken bin ich Kobi aus Buxtehude, aber bei xyz wird der PU Modus angeworfen. Das geht nicht gut. Wie du bei den Typ Frauen siehst, welche dich zuvor kannten. Dein jetziges verhalten gegenüber Frauen ist gespielt, nicht mehr nicht weniger. Doch Es muss dir in Fleisch und Blut übergehen.

Dieser Druck entsteht nur deshalb, weil du dir ( wenn du ehrlich zu dir bist ) nicht sicher bist, was du nun bist. Bist du Kobi, oder Mr.PUA, oder beides ?. Du brauchst Bestätigung , was sich auch in deinem Game abzeichnet.

So eine Veränderung braucht Zeit. Gebe dir diese Zeit auch, und setze dich nicht so unter Druck. Es ist ein Entwicklungsprozess, der niemals endet da du immer besser wirst. Versuche es locker zu nehmen, und versuche nichts anderen zu beweisen ( was du mit Sicherheit versuchst). Dann bist du im Game schon ein großes Stück weiter.

3.Mich würde interessiern wo Esoterik bei dir anfängt und wo es für dich aufhört?

weil ich für mich im Moment da noch keine Grenze ziehn kann aufgrund meiner veränderten Weltanschauung

Esoterik beginnt bei mir mit dem Thema Psychologie, und hört bei Quantenphysik aus. Man kann auch Sagen, dass man alles was das menschliche "Ich" betrifft durch die Esoterik Brille sehen kann. Damit meine ich den Unsterbliche Kern eines jeden, welcher man versucht zu erkunden.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Numa!

Ich bin in letzer Zeit sehr weit mit meiner Persönlichkeitsentwicklung und Inner Game gekommen.

Jedoch habe ich hier noch einen Großen Stickipoint bzw ein großes Problem

Esklationsangst oder wie "lasse ich mir eier wachsen"

Es ist beim mir richtig fatal ich hänge hier fast immer.

Selbst wenn mir meine Freunde schon sagen "komm schon die will was von dir, fix sogar" oder sie so aussieht als wurde sie jetzt am liebsten mit mir im Bett liegen oder ich es am EC merke.

Wirklich selbst wenn es mit zu fast 100% klar ist das sie es will habe ich noch immer Probleme sie einfach zu küssen.

Alle sagen hier im Forum lass dir Eier wachsen.

Aber wie zum Teufel lasse ich mir diese besagten Eier wachsen?

Ich hoffe du kanst mir helfen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Numa!

Ich bin in letzer Zeit sehr weit mit meiner Persönlichkeitsentwicklung und Inner Game gekommen.

Jedoch habe ich hier noch einen Großen Stickipoint bzw ein großes Problem

Esklationsangst oder wie "lasse ich mir eier wachsen"

Es ist beim mir richtig fatal ich hänge hier fast immer.

Selbst wenn mir meine Freunde schon sagen "komm schon die will was von dir, fix sogar" oder sie so aussieht als wurde sie jetzt am liebsten mit mir im Bett liegen oder ich es am EC merke.

Wirklich selbst wenn es mit zu fast 100% klar ist das sie es will habe ich noch immer Probleme sie einfach zu küssen.

Alle sagen hier im Forum lass dir Eier wachsen.

Aber wie zum Teufel lasse ich mir diese besagten Eier wachsen?

Ich hoffe du kanst mir helfen.

mfg

Die Frage ist relativ einfach zu beantworten. Hier geht es nicht um die Eskalationsangst, sondern generell um dein Innergame.

Eier wachsen dir, durch systematische Erweiterungen deiner ComfortZone.

Anders gesagt:Jedes mal, wenn du dich außerhalb deiner ComfortZone bewegst wachsen die besagten Eier ein Stück. Und nun muss ich dir etwas sagen, was du nicht gerne hören wirst.

Du musst genau das machen, wovor du schiss hast.

Doch auch hier ist eine systematische Vorgehensweise angebracht.Oft erlebte ich , das wenn der Schritt zu groß ist man es lässt. Deshalb sollte man immer an der Grenze zum "machbaren" agieren, so dass man sich zwar überwinden muss, aber es dennoch macht. Es ist keinen geholfen, wenn man sich quält und dann doch nicht macht.

Aus diesem Grund empfehle ich dir für den Anfang das "Don Juan Boot Camp", zu sehen unter " http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=284 ". Dies sollte für dich ausreichend sein. Danach kannst du mit "Demonic confidence" anfangen. Doch bitte erst danach, sonst wirst du es kaum durchziehen können.

Dies ist auch ein Grund weshalb viele Anfänger mittelfristig scheitern. Sie gehen Infield, und versuchen "Routinen", "Direct" oder what ever. Doch eigentlich haben sie noch nicht mal ein Minimum an Sozialer Kompetenz. Darunter verstehe ich, wenn man sich ohne Probleme mit Fremden Menschen unterhalten kann. Und dann macht sich Verwunderung breit, weshalb es nicht funktioniert.

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden