Rückenhaare

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin sicher der Ein oder Andere von euch hat ein ähnliches Problem wie ich.

Mir wachsen verflucht viele verflucht dunkle Haare auf dem Rücken, und hier vor allem an der Oberseite und oben auf den Schultern.

Die letzten Jahre hab ich sie ausschließlich mit Einmalrasierern trocken(!) entfernt. Nass kam nicht in Frage weils eh schon verdammt umständlich ist überall hinzukommen.

Das kann natürlich keine Lösung sein, vor allem weil sie auch tierisch schnell nachwachsen (so wie alle haare bei mir) und ich im Sommer wenns ins Freibad geht wirklich jeden Tag drüber gehn muss.

was sind die Alternativen?

-sie waxen lassen? dazu müssen sie aber ja erstmal wachsen und ich hab keine lust dann alle 2 monate mit schönem flaum im schwimmbad zu possieren und was kostet sowas eigentlich?

-enthaarungscreme?

Ich hoffe einer von euch hatte das selbe Problem und hat einen guten Lösungsansatz entwickelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Versuchs mal Enthaarungscreme ...

Solltest du allerdings braun sein mach das so , das sdu einen Tag später auf die Sonnenbank gehst , weil sonst alles braun aber dein Rücken weiß ist .

So hatte ich das als ich mir das erste mal die Augenbraun gezupft habe , sah sehr scheiße aus mit weißem Rand ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jonnx

Ich würde Dir auch empfehlen, sie mit Wachs entfernen zu lassen. Klar sieht man ein paar nachwachsende Härchen, aber diese werden mit der Zeit immer feiner und fallen kaum auf, auch sieht das Gesamtbild natürlicher aus als z. B. nach einer Rasur.

Beim ersten Mal wirst Du wahrscheinlich alle Englein singen hören, beim zweiten Mal tut es "nur" mehr höllisch weh und ab dem dritten Mal spürt man es kaum noch. Also nicht gleich aufgeben. :-)

Eine sehr gute Alternative dazu ist die Enthaarung mit Halawa, das ist eine orientalische Methode, die angeblich weniger weh tut und auch sehr gründlich ist. Ich habe selbst leider keine Erfahrung damit, in anderen Internetforen in denen ich regelmäßig unterwegs bin, schwärmen aber viele davon. Deine Halawa-Frau findest Du beim Türken Deines Vertrauens.

Zu den Preisen kann ich Dir leider nichts sagen.

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal enthaarungscreme probiert und das hat so mittelmäßig funktioniert. Ich lass es meistens wachsen (Is ja nun auch nich annähernd so dicht wie auf der Brust :-)) und ab und zu mal meine Freundin mit dem Rasierer drüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wachsen.

Wachsen im Sinne von Waxing oder im Sinne von wuchern lassen?

Wachsen im Sinne von Wachsen. Kontext! Waxing? Do you sprech German?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wachsen.

:-) Wenn das nich was für unsere Perlen des Forums ist :D

Wo kann man sich denn wachsen lassen? Ich meine nicht an welchen stellen sondern wer bietet so eine Dienstleistung an und weiß jemand was das in etwa kostet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wachsen.

Ich konnte mir die Frage verkneifen. Aber jetzt kann ich nicht mehr :-)

YMMD!!!!!

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah vielen dank für die ernstgemeinten anworten ; )

hat keiner ne ahnung was es kosten sich hier waXen zu lassen?

und was war das mit der Enthaarungscreme? verliert man dadurch wirklich seine schöne sonnenbräune? da hab ich echt keine lust drauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Enthaarungscreme hält vorallem auch nicht soo lange und es stinkt einfach so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Enthaarungscreme hält vorallem auch nicht soo lange und es stinkt einfach so!

Pfui ich hab das ein mal probiert und das war auch das erste mal...

Bin zwar selbst schon am Überlegen wie ichs mache... Aber ist ein Epillierer nicht auch ok?

Bisherhabe ich auch immer die blauen Veet Streifen verwendet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Hadon

Stimmt, Epilierer müsste genauso gehen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen weil ich noch nie einen verwendet habe.

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm aber mit nem Epilierer dürfte man doch auch nich so gut an den eigenen rücken kommen oder? Ansonsten hab ich damit keine Erfahrung, aber meine Freundin meinte dass die Dinger den Nachteil haben dass man die Haare immer erst recht lang wachsen lassen muss weil es die sonst nicht erwischt, und da die Haare ja nicht so gleichmäßig sind man dann normalerweise trotzdem nochmal mit dem Rasierer drüber muss. Stimmt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal das gute Stück an

http://www.dergepflegtemann.de/blog/2008/0...das-ruckenhaar/

Die Idee klingt logisch, die Bewertungen sind gut. Einmal die Woche beim Duschen 5 Minuten Zeit aufwenden, finde ich konkurrenzlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ah vielen dank für die ernstgemeinten anworten ; )

immer gerne ;-)

hat keiner ne ahnung was es kosten sich hier waXen zu lassen?

Hängt vom Bewuchs will heißen der Menge und Länge der zu entfernenden Rückenhaare ab. Darfst mit 30 bis 70 Euronen rechnen

und was war das mit der Enthaarungscreme? verliert man dadurch wirklich seine schöne sonnenbräune? da hab ich echt keine lust drauf

Bräune verlierst Du nicht nur Haare ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden