Einige Fragen zum Abnehmen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin ja schon seit längerer Zeit drin im Training und bei mir läuft das zunhemen under Muskelaufbau ziemlich gut ...

Nun hat sich meine Perle entschlossen mitzuziehen ...

Ich hab folgenden Post von KaiserLudi gelesen den ich überings sehr sehr gut finde

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry481975

Nun meine Frage , da ich mich nur mit zunehmen aus kenne :

1)Was darf sie morgen zum Frühstück essen , wenn keine Getreideprodukte?

2) Was geht Grundsätzlich ? Fisch Natur , Salat mit Essig & Öl , Pute , Hähnchen ... was darf sie noch alles essen ?

3 ) Wie viel Kcal braucht sie pro Tag ? Gibts da irgendeine Rechenformel womit ich das ausrechne weil sie auch sehr klein ist und so

4) Sollte sie auch Musklen Trainieren oder es reicht es wenn sie aufm Crosstrainer alles gibt ? Wenn ja welche Übungen sind sinnvoll ??

Danke für eure Antworten

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Alles was auf der Liste steht.

KLeine Inspiration :

http://www.marksdailyapple.com/primal-blue...eakfast-photos/

3) Gewicht in Pfund (KG * 2,2046) *14 für Frauen und weniger aktive Männer, mal 16 für aktive Männer.

4) Vor allem Muskeltraining. Ist die Grundlage allen weiterne Trainings.

Hirarchie :

Mobilität

Flexibilität

Kraft

Skill

Ausdauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf ihr Core Performance von Mark Verstegen, einen besseren Einstieg für Frauen kann ich mir gar nicht vorstellen ( :-) ), einen Physioball (ist auch zum Sitzen ganz praktisch) und zwei Kurzhanteln (Wasserflaschen bis 2l reichen für den ersten Monat. Mehr als 10 kg wird sie erstmal eh nicht brauchen. Schwere Gewichte für 1-Arm-1-Leg-DL kann man auch wunderbar mit Bierkisten simulieren), ein Dehnseil (wird in dem Buch näher erklärt). Die Übungen gibts übrigens auch auf Video im Internet. Damit hat sie erst mal drei Monate zu tun.

Kraft-Ziele: 20 Liegestützen (als Supp für Bankdrücken), 5 Klimmzüge, 5 Pistols pro Bein, 3x1 Min. Handstand an der Wand halten.

Wenn sie muckt von wegen Aufwand, Skalierung, whatever, dann lass sie erstmal nur Movement Preparation machen (jeden zweiten Tag für 10 Min., das ist mit das wichtigste, da du dort auch gleich die guten Movement Pattern mitlernst für Kreuzheben, Squats etc.) später nimmst du dann Prehab (5-10 Min.) dazu, danach dann Physioball (5-15 Min.). Strength würde ich abkürzen auf Liegestützen (evtl. Progressionen), Klimmzüge GTGen, Pistols (am besten nach der DVD von Steve Cotter), Handstände jeden zweiten Tag. Das reicht als Einstieg und zusammen mit YTWL ist das auch erstmal genug für den Rücken. Später sollte sie natürlich auch das Sumo-Squat-to-Stand in einen Deadlift umwandeln, aber wenn sie die Übung richtig beherrscht gibt es da eigentlich keine Probleme. Meine Freundin hebt ohne Probleme die Hälfte ihres Körpergewichts rumänisch mit astreiner Technik und hat dafür nicht mal eine Stunde insgesamt trainiert (von der Technik her).

Irgendwann bringst du sie weg vom Crosstrainer hin zu Intervall-Training (heißt im Buch ESD = Energy System Development), sprich: Seilspringen, Sprints, Burpees. Bis dahin kann sie aber noch ruhig 2x die Woche auf den Stepper o.ä.

Lass sie 2x die Woche an leichten Trainingstagen für 14-16h Fasten und achte einfach drauf, dass sie ab und an mal bewusst sündigt. Joa... damit kriegst du sie zwar nicht unbedingt von Zero to Hero, aber sie wird das nötige Momentum aufbauen, um nach den drei Monaten eine so positive Veränderung im Spiegel wahrzunehmen, dass sie von alleine auch mal schwerer trainieren will.

Und wenn sie dir was erzählt von wegen "Oh Nein, kein Beintraining, mein Po/meine Beine wird/werden sonst zu dick", dann zeig ihr einfach das Bild von Jamie Eason: http://www.ironmagazineforums.com/gallery/.../JamieEason.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok nochmal ne Frage ...

Was hat es sich mit Cola Zero und so zutun ich sag nicht gut , sie meint hat nichts ich guck auf die Nährwerte so haben 100 ml wirklich nur 1kcal und 0,1g Zucker ... erklärt mich mal auf

2) Darf ich Pute / Hähnchen mit Öl , Pfeffer , Salz und Paprika Pulver marinieren ?

Es macht mich stuzig das 100 ml Rapsöl 800 kcal hat o0

3)

Sind EiweißShakes als zusaätzliche Proteinquelle (kann ja nicht jeden Tag Fisch und Geflügel essen) ok . Ich mein die knallen ziemlich rein mit ca 300 Kcal auch wenn es Diät ist.

11254.jpg

*Link

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*lach* Hey, mit genau diesen Shakes habe ich meine erste Diät durchgezogen. 4 Shakes + Mittgas viel Salat. Später dann abends noch eine Gemüsepfanne + Fisch dazu... Als Eiweiss-Shake würde ich sie nicht unbedingt empfehlen, als Diät-Shake ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hat es sich mit Cola Zero und so zutun ich sag nicht gut , sie meint hat nichts ich guck auf die Nährwerte so haben 100 ml wirklich nur 1kcal und 0,1g Zucker ... erklärt mich mal auf

Du stirbst nicht von, aber "gesund" (iSv dauerhaft davon ernähren und gut fühlen dabei) ist es zumindest für mich nicht. Im Endeffekt kann sie es ruhig trinken, wenn sie - wie ich - ab und an Süße mit Kohlensäure will.

2) Darf ich Pute / Hähnchen mit Öl , Pfeffer , Salz und Paprika Pulver marinieren ?

Es macht mich stuzig das 100 ml Rapsöl 800 kcal hat o0

Ja, wieso nicht? Du trinkst/marinierst ja nicht 100ml Rapsöl, oder?

3) Sind EiweißShakes als zusaätzliche Proteinquelle (kann ja nicht jeden Tag Fisch und Geflügel essen) ok . Ich mein die knallen ziemlich rein mit ca 300 Kcal auch wenn es Diät ist.

Könntest du schon! Oder ist es zu teuer? Abgesehen davon kannst du auch wunderbar anderes Fleisch (Steaks! mjam) essen, muss ja nicht immer Fisch und Geflügel sein. Ansonsten gehen die Shakes, wenn du darauf achtest, dass sie wenig Zucker und wenig KH haben.

Buch schon bestellt? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coke Zero ist rein von den kalorien her praktisch wie Wasser. Die Frage ist eher die gesundheitliche, wenn man sich täglich literweise das Zeug reinknallt in punkto Phosphorsäue und Süßstoffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diet Softdrinks sind gesundheitlich relativ unbedenklich bis mehrere Liter. 2-3 l sollten auch langristig kein Problem sein.

Würds aber schon wegen Zähnen und Kostengründen weglassen. Kann außerdem Überessen triggern. :)

Und süsses schmeckt mittelfristig besser wenn mans weglässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diet Softdrinks sind gesundheitlich relativ unbedenklich bis mehrere Liter. 2-3 l sollten auch langristig kein Problem sein.

Würds aber schon wegen Zähnen und Kostengründen weglassen. Kann außerdem Überessen triggern. :)

Und süsses schmeckt mittelfristig besser wenn mans weglässt.

Inwiefern wegen Der Zähne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden