Ziele des Lebens vs. Erwartungen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

ich habe vor einem knappen Jahr Pickup entdeckt. Seit dem bin ich sehr aktiv und habe bis jetzt sehr viele Sets gemacht. Allerdings war meine Ausbeute sehr gering. Das lag zum Teil daran, dass ich keine wirklichen Ziele hatte und überhaupt nicht wusste, was ich mit dem Mädels eigentlich machen will. Ich habe auch viele Mädels angesprochen, die mich gar nicht wirklich interessiert haben. Also nur, dass ich sagen konnte „Ich hab heute x Sets gemacht.“ Meine Gefühle habe ich dabei abgeschaltet. Mein Ziel waren zum Beispiel 10 Sets an einem Abend zu machen. So ging das eine ganze Weile und ich hab wenig dazu gelernt.

Generell muss ich sagen, dass ich in meinen Leben (bis heute) kaum Ziele hatte und meistens einfach so in den Tag hineingelebt habe. Mir war auch nicht klar, was ich aus meinem Leben einmal machen möchte.

Das möchte ich ab sofort ändern. Ich bin auf der Suche nach meinen Zielen.

Ich will nur noch wenige Frauen ansprechen (nur noch welche, die mich interessieren) und dafür meine Erfolgsquote steigern.

Die Frage ist: Wenn ich mir jetzt als Ziel setze einen Kissclose zu bekommen oder eine LTR zu finden, dann habe ich im Vorhinein schon so hohe Erwartungen, dass es nicht klappt mein Ziel zu erreichen.

Es heißt ja immer man soll in den Sets nichts erwarten. Wie passt das dann mit den gesetzten Zielen zusammen?

Wenn ich ohne Erwartungen in ein Set gehe, dann bin ich planlos und flieg irgendwann raus. Habe ich Erwartungen klappt es auch nicht, weil ich mir selbst einen zu hohen Stress mache.

Was sind eurer Meinung nach sinnvolle Ziele die einen nach vorne bringen?

Was habt ihr für Ziele?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicht wusste, was ich mit dem Mädels eigentlich machen will.

Weißt du denn jetzt, was du mit den Mädels machen willst?

Denn wenn du das weißt und verinnerlicht hast, brauchst du nicht weiter darüber nachzudenken,

sondern du kannst rausgehen und Mädels verführen.

Bist du dir dessen aber unklar, dann solltest du dir dessen klar werden.

Es heißt ja immer man soll in den Sets nichts erwarten. Wie passt das dann mit den gesetzten Zielen zusammen?

Das gleicht der bekannten asiatischen Weisheit "Der Weg ist das Ziel".

Sei in der Lage, den Flirt zu genießen, und es auch mal bei einem Flirt zu belassen,

wenngleich dir klar ist, was du von manchen Mädels willst - sprich was dein Ziel ist.

Das ist das, was hier im Forum mit der "Abwesenheit von Needyness" gemeint wird.

Erkenne, dass du stets auf dem Weg bist

- und dass daraus folgt, dass die einzige Zielverwirklichung nur zum jetzigen Zeitpunkt stattdinden kann, in dem du unterwegs bist.

Jedes Haschen nach zukünftigen Zielen ist Hirnwichserei. Es reicht nicht, sie zu "kennen" oder zu definieren,

sie müssen Gestalt annehmen, es sei denn sie sollen ewig nur Ziele bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Ich bin auf der Suche nach meinen Zielen.

Du hast deine Ziele also verloren oder vergessen? Es ist ähnlich wie mit dem Spruch den ich persönlich sehr grausam finde: Ich will mich selbst finden. Hat man sich also verloren? Life is not about finding yourself. Life is about creating yourself ! Das gilt auch für die Ziele.

Es heißt ja immer man soll in den Sets nichts erwarten. Wie passt das dann mit den gesetzten Zielen zusammen?

Ich habe meine Hauptziele. Das wäre zum Beipsiel eine Freundin die x, x und x ist und mit der ich x und x machen könnte. Allerdings muss das nicht bedeuten, dass dieses eine Set jetzt die Freundin werden muss. Man macht das Set um eine Frau zu finden die zu den eigenen Erwartungen und Zielen passt. Wenn sie nicht in diesem Set ist, dann halt nicht.

Wenn ich ohne Erwartungen in ein Set gehe, dann bin ich planlos und flieg irgendwann raus.

Was heißt ohne Erwartungen. Also man muss schon wissen wohin man zielt. Wenn du einfach nur redest und wartest, dann gibt es auch keinen kc?!

Hört sich auch ein wenig so an als hättest du Angst dir Ziele zu setzen, weil du fürchtest du könntest sie nicht erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dass ich keine wirklichen Ziele hatte und überhaupt nicht wusste, was ich mit dem Mädels eigentlich machen will.
Ich will nur noch wenige Frauen ansprechen (nur noch welche, die mich interessieren)

Diese deine beiden Aussagen wiedersprechen sich, aber die zweite ist schon die Antwort auf dein Problem. Beginne, dich für die Frau(en) zu interessieren. Für die Frauen im allgemeinen, aber für jede einzelne ganz besonders! Für das was sie macht, sagt, tut, denkt, will. Ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Geniese die Frau, ihre Anwesenheit, ihre Unterhaltung, ihren Charakter, ihren Duft, ihr Aussehen, das Prickeln, das Berühren, die Interaktion, den Spaß, die Shit-Tests. Jede ist was besonderes. Besonders liebenswert, begabt, humorvoll, interessant, komisch, verrückt.

Sein ohne Vorurteile. Entwickle wahres Interesse an der Frau/den Frauen. Dann findest du schon raus, ob das jetzt die Frau ist, die zu deinen Träumen passt. Wenn ja, gut. Wenn nein hast du immerhin einen interssanten Menschen kennengelernt.

Die Frage ist: Wenn ich mir jetzt als Ziel setze einen Kissclose zu bekommen oder eine LTR zu finden

Dieses Ziel ist genauso nicht zielführend wie dein Ziel "heute mache ich 10 Sets um der 10 Sets Willen".

Schönen Gruß, Actinium

bearbeitet von Actinium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielen Dank für eure Antworten!

Das stimmt, ich hab Probleme meine Ziele zum Thema Frauen zu finden. Habt ihr irgendeine Übung oder eine Hilfe wie ich die Ziele herausfinden kann?

Also mein Ziel ist eigentlich eine LTR zu finden, die zu mir passt und ähnliche Werte wie ich usw. hat.

Setze ich mir dieses Ziel, stellt sich mein Verstand quer.

Der Verstand sagt: Du bist noch lange nicht so weit um eine LTR zu haben. Dein Game ist noch nicht gut genug und außerdem hast du kaum sexuelle Erfahrung. Wie soll das mit einer LTR klappen?

Ich habe bis jetzt nur Frauen gelayed, für die ich mich nicht wirklich interessiert habe und bei denen auch keine sexuelle Spannung von meiner Seite vorhanden war. Natürlich hat dann der Lay nicht wirklich geklappt und ich konnte es nicht genießen. Ziel ist es eine Frau zu layen, die ich kenne und die ich sexuell attraktiv finde.

Wenn ich in den Sets bin, schalte ich manchmal meine Gefühle und Wahrnehmung komplett ab. Gestern ist mir erst so was passiert. Ich wurde von einem HB angesprochen. Ich hatte dann allerdings kein Ziel, was ich mit ihr vorhabe und redete mit ihr eine Weile. Danach ging ich raus und verabschiedete mich.

Erst 20 Minuten später wurde mir bewusst wie geil das HB eigentlich war und ich ärgerte mich, dass ich das nicht früher bemerkt habe. Mir war ab dem Moment völlig klar, was ich tun müssen hätte. Das HB hat mir auf jede Menge IOIs gesendet und ich hab es einfach nicht wahrhaben wollen. In diesem Punkt verstehe ich mich nicht. Wieso nehme ich das HB nicht wahr wenn ich ihr gegenüber stehe? Sowas passiert mir öfters. Habt ihr irgendwelche Ratschläge dazu?

Außerdem ist mir aufgefallen sobald sich ein HB für mich interessiert, verliere ich an ihr das Interesse. Kennt das noch jemand oder bin ich da der einzige?

Was wäre denn ein zielführendes Ziel?

.

bearbeitet von Mr. Leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das HB hat mir auf jede Menge IOIs gesendet und ich hab es einfach nicht wahrhaben wollen. In diesem Punkt verstehe ich mich nicht. Wieso nehme ich das HB nicht wahr wenn ich ihr gegenüber stehe? Sowas passiert mir öfters. Habt ihr irgendwelche Ratschläge dazu?

Außerdem ist mir aufgefallen sobald sich ein HB für mich interessiert, verliere ich an ihr das Interesse. Kennt das noch jemand oder bin ich da der einzige?

Was wäre denn ein zielführendes Ziel?

Ich kenn das auch. Hm. Ich geb dir jetzt einfach einen AllgemeinTipp: Gestallte dir jeden Moment so wie du willst und dann folge im Umgang mit Frauen deinem guten Gefuehl und du wirst ganz automatisch eskalieren.

Das einzige was dich einschraenken kann ist wie immer Angst. Kuemmer dich nicht um sie (nutze vielmehr ihre Energie) und auch nicht um deine oftmals einschraenkenden Vorstellungen und Gedanken und TUE, dann ergibt sich alles von alleine.

Gruesse, el mu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich in den Sets bin, schalte ich manchmal meine Gefühle und Wahrnehmung komplett ab.

Warum ist das so?

Hier würde ich ansetzen. Schließlich ist das genau der Punkt, warum du an Frauen gerätst die dich nicht geil machen,

und weshalb du schlussendlich nicht weißt "was du von den Frauen willst".

Wie willst du auch ein Mädchen treffen das dich fasziniert, wenn du sie nicht wahrnimmst? Bzw. wenn du sie nur gedanklich wahrnimmst,

indem du über sie nachdenkst - sie aber weder siehst, noch ihr zuhörst, noch merkst wie sie riecht und wie sie sich bewegt.

Wenn ich nur darüber schreibe, wird mir ganz komisch - wie muss es dann dir ergehen!

Also:

Übe dich in Aufmerksamkeit. Gehe weg und betrachte die Mädchen, die du triffst, und zwar intensiv.

Und intensiv bedeutet nicht, dass du intensiv über sie nachgrübeln solltest - ganz recht, nur betrachten.

Welche Kleinigkeiten kannst du an ihnen sehen?

Schaffe dir einen Sherlock Holmes-Blick an.

Wenn ich dich nächste Woche im Forum frage welche Körperhaltung die Blonde neben dir in der Bahn hatte

und ob sie echte Fingernägel hatte, will ich eine Antwort.

Als Tip: Aufmerksam kannst du nur dann sein, wenn du deine Aufmerksamkeit nach außen richtest

- sprich weg aus deinem Kopf, wo die Gedanken stattfinden (also innen) - und dann nach außen. Ganz wie ein neugieriges Kind,

das zum ersten mal Brüste sieht - es hat keine Ahnung von Körbchengrößen, es will nur nuckeln und kneten.

Sei wach, höre auf zu träumen! Schule deine Wahrnehmung - denn das ist der Ursprung deines Problems,

ganz gewiss nicht die "Zielsetzung".

Dein Dilemma ist: Du meinst du bräuchtest gesetzte Ziele bei den Frauen - gedankliche Richtlinien also,

die dich in die Zukunft führen.

Denn nochmals, das sind doch Ziele: Gedankliche Richtlinien, die dich in die Zukunft führen.

Und diese willst du dir also aufstellen, bevor du Frauen überhaupt begegenest -

Wunderst du dich also noch, weshalb du im gegenwärtigen Moment nichts mehr wahrnimmst?

Also "brauchst" du das Gegenteil: Du musst lernen, den gegenwärtigen Augenblick zu genießen

und aufmerksam zu sein. Dann kriegst du in deiner Hose schneller eine Beule, als du denken und dir irgendwelche Ziele setzen kannst.

Denn genau solche hirnrissigen Ziele würden dich vom jetzt ablenken, und du würdest dich wieder fragen, weshalb denn

deine Gefühle "wie tot" seien.

Außerdem ist mir aufgefallen sobald sich ein HB für mich interessiert, verliere ich an ihr das Interesse. Kennt das noch jemand oder bin ich da der einzige?

Das liegt daran, dass du bei den Frauen nur Bestätigung suchst. Sobald du sie hast, werden sie uninteressant.

- passt zu der restlichen Hirnwichserei.

Lerne Frauen zu erleben! Wach sein. Schauen, Zuhören. Lächeln. Und erst weil du gar nicht mehr anders kannst und dein großer Freund da unten es dir befielt: Verführen.

gruß

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein anderer Punkt aus meiner Sicht...

Wenn du dich selbst wirklich kennst weist du auch was für eine Frau du an deiner Seite haben willst. Kennst du deine Werte, kennst du die Werte deiner bevorzugten LTR. Hier gehts mir wirklich um grundlegende Dinge die Menschen auszeichnen, nicht um Oberflächlichkeiten wie Haarfarbe, Aktzent etc.

Kurz, du weist was du an einer Frau schätzt und was du willst und ob diese Werte nun eine sportliche Brünette oder eine feminime Blonde verkörpert kann dir erstmal scheiss egal sein.

Wenn du das drin hast 'scannst' du jede neue Bekanntschaft unterbewusst danach und entscheidest ob du die Frau zur Freundin willst, mit ihr mal 'rumexperimentierst' (Wort ist kacke, aber denke du weist was ich meine) oder ob du sie abweist. Männlicher Wille und Stärke heist ja auch zu seinen Werten zu stehen und auch eine, in deinen Augen, stockdumme HB9-Schnalle zu verweisen wenn du ihr Verhalten und ihre Werte nicht aktzeptieren kannst - Alles andere wäre auch in meinen Augen nur das erhaschen nach Bestätigung von einer Frau, die dir aber sonst egal ist.

bearbeitet von Der Zauberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also mein Ziel ist eigentlich eine LTR zu finden, die zu mir passt und ähnliche Werte wie ich usw. hat.

Setze ich mir dieses Ziel, stellt sich mein Verstand quer.

Der Verstand sagt: Du bist noch lange nicht so weit um eine LTR zu haben. Dein Game ist noch nicht gut genug und außerdem hast du kaum sexuelle Erfahrung. Wie soll das mit einer LTR klappen?

Warum ist es dein Ziel, "eine LTR zu finden"? Das solltest du dich mal fragen. - Denn die Antwort ist, dass du dich unvollständig fühlst und von einem Mädchen erwartest, deine Persönlichkeit zu komplettieren. Letzteres kannst aber nur du selbst.

Setz dir keine utopischen Ziele, die letztendlich nichts anderes können, als deine gefühlten Unzulänglichkeiten zu verstärken. Setz dir machbare Ziele.

1. Ich will an meiner Persönlichkeit arbeiten, kommunikativer, souveräner und selbstbewusster werden. - Machbar!

2. Ich will in den nächsten zwei Wochen zehn Mädchen ansprechen, die ich interessant finde. - Machbar!

Alles weitere ergibt sich dann. Sollte eines der Mädchen Interesse zeigen, setzt du dir neue kleine Ziele.

3. Ich will heute mit Nina etwas interessantes unternehmen, Spaß mit ihr haben und zusammen mit ihr Gemeinsamkeiten finden. - Machbar!

4. Ich will heute Eier zeigen und werde Nina einfach küssen, wenn mir danach ist. - Machbar!

Entdecke den Spaß an den kleinen Schritten, statt dich mit dem unerreichbar erscheinenden End-Ziel zu blockieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für eure Beiträge.

@Dreamcatcher ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich war in den letzten Tagen oft unterwegs und hab versucht die Mädels genau zu beobachten. Mir fällt das immer noch ziemlich schwer und manchmal ertappe ich mich, wenn ich wieder in Gedanken verfallen bin.

Bei den Mädels im Club, die mir gefallen haben, hab ich dann zum ersten Mal so eine Art kribbeln verspürt, das hatte ich vorher nie. Außerdem hatte ich bei diesen Mädels dann auch AA.

Als ich diese Mädels dann angesprochen habe, blendete ich allerdings aus irgendeinem Grund erneut meine Gefühle aus und hab sie wieder nicht mehr richtig wahrgenommen. Ich hab es mehrmals versucht, doch ich bin beim Gespräch immer so darauf konzentriert was ich jetzt sage, dass ich überhaupt nichts mehr wahrgenommen habe. Anstatt eine normale Unterhaltung zu führen spinnt mein Kopf immer herum und meint: das darfst du jetzt nicht sagen.... das auch nicht....sag lieber das.... Das auch nicht. (was ja praktisch selbstmord ist) Wie kann ich das Abstellen?

Dann passierte das übliche. Ich sprach die Mädels an, war am Anfang recht gut drin, doch dann drehe ich mich im Kreis und rede irgendwelche uninteressanten Sachen bis sich die Hbs gelangweilt wegdrehen.

Ich kann mich gut unterhalten, führe ein sehr interessantes Leben und hab auch überhaupt keine Probleme eine Konversation zu führen und mit Leuten in Kontakt zu treten.

Aber beim Ansprechen von Mädels bin ich von so einer Lustlosigkeit geplagt. Mir fehlt in dem Moment komplett der Intend und der Wille. Bin ich aus dem Set draußen kommt Wille wieder. Wie krieg ich das weg?

Habt ihr vielleicht ein paar Meinungen und Ratschläge dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ertappe ich mich, wenn ich wieder in Gedanken verfallen bin.

Wie kann ich das Abstellen? Wie krieg ich das weg?

Habt ihr vielleicht ein paar Meinungen und Ratschläge dazu?

Das ist Krieg gegen dich selbst, oder genauergesagt: Dein Verstand bewertet sich selbst und sagt sich das er jetzt nicht so denken darf, was Stressgefuehle ausloest und was wieder mehr Stressgedanken erzeugt, ein never ending Kreislauf sozusagen..

Also mit abstellen wollen wird das nichts, mit wegkriegen wollen genausowenig. Wie dann?

Mit zulassen geschieht Veraenderung. Lerne es ganz tief zu akzeptieren, anzunehmen.

Du kannst dir zB ein Mantra wie "Alles Darf" immer und immer sagen wenn du dich unwohl fuehlst.

Oder dich nur auf deinen Koerper konzentrieren, Bauch weich, locker atmen.

In dem Moment, wo du nicht mehr ueber deine Gefuehle und Gedanken nachdenkst, dich selbst bespiegelst, bewertest und einfach mit allem, was da ist, da bist, geschieht die Veraenderung und du wirst es erst im Nachhinein begreifen...

Genaueres hier (Ich steh drauf Werbung fuer mich zu machen :-D )

Alles Gute, el mu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.