17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUAs :)

folgende Situation :

Ich werde im Sommer auf ein anderes Gymnasium wechseln , da mein jetziges für meinen geschmack einfach ein viel zu schlechtes Kursangebot bietet.

Nja da diese Schule wirklich in der komplett engegengesetzten Richtung liegt werden mich wohl relativ wenig leute kennen , das heißt also im Klartext ich habe die Gelegenheit ein neues "Image" aufzubauen.

Ich freue mich schon sehr auf diesen Neuanfang da ich so die Chance erhalte meinen afc ruf abzulegen :D

Irgendwelche besonderen tipps für diese komplett neue Situation ?

wenn ja bitte her damit ! :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist tatsächlich eine Chance aber keine Garantie, daß Du es schaffst.

Damit es besser klappt würde ich mich optisch Aufwerten (neuer Style, bischen Peacocking,...) Das wird auch den Leuten in deinem Heimatort auffallen et voila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thilvify

Die Situation hatte ich auch vor fast zwei Jahren^^ Kann dir nur raten von Anfang an offen auf die Leute zu zugehen und einen guten ersten Eindruck zu machen. Wenn du nervös bist, dann versuch trotzdem selbstbewusst zu wirken. Mir hat es auch geholfen, dass ich mich am Anfang gleich zu anderen gesetzt habe, die auch neu an der Schule waren und wir dann gemeinsam versucht haben uns an der neuen Schule zurechtzufinden^^

Damit es besser klappt würde ich mich optisch Aufwerten (neuer Style, bischen Peacocking,...)

...aber wenn dann nur soweit, wie du dich noch damit wohlfühlst^^

Ich muss sagen, der Schulwechsel war im Nachhinein das Beste was mir passieren konnte, weil ich so gezwungen war zu lernen selbstbewusster und selbständiger zu sein.

Also dann wünsch ich dir mal viel Glück^^

glg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ann dir nur raten von Anfang an offen auf die Leute zu zugehen und einen guten ersten Eindruck zu machen. Wenn du nervös bist, dann versuch trotzdem selbstbewusst zu wirken. Mir hat es auch geholfen, dass ich mich am Anfang gleich zu anderen gesetzt habe, die auch neu an der Schule waren und wir dann gemeinsam versucht haben uns an der neuen Schule zurechtzufinden^^

jop werd ich machen allerdings wird es denke ich nicht viele andere neue geben ^^

nja ich will nicht rumjammern ich werds hinkriegen ^_^

ein wenig zeit hab ich ja auch noch :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pickup-Neuling

Ich finde Schulwechsel alles andere als toll. Das ist ein richtiger Einschnitt in dein ganzes soziales Umfeld. Klar, es ist auch eine Chance, aber du wechselst nur wegen des Kursangebotes?

Das würde ich mir echt nochmal überlegen..... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde Schulwechsel alles andere als toll. Das ist ein richtiger Einschnitt in dein ganzes soziales Umfeld. Klar, es ist auch eine Chance, aber du wechselst nur wegen des Kursangebotes?

Das würde ich mir echt nochmal überlegen..... :-)

Finde ich eigentlich sehr vernünftig von ihm, dass er so wechselt, dass er das lernen kann, was ihm Spaß macht und für die Zukunft bietet ihm das auch bessere Chancen (richtiger LK -> wissen was man will oder nicht usw)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann wird er doch sowieso studieren. Die Leute, die man im sozialen Umfeld gebrauchen kann, wird man nach einem Schulwechsel weiterhin sehen!

bearbeitet von cogito ergo sum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berechtigter Einwand. meine antwort :

nicht nur.

schonmal was von G8 gehört ? dem entkomme ich dank des wechsels ;]

zudem erhalte ich durch den schulwechsel die chance auf eine 6monatelange-auslandszeit nach dem abitur bis die studien beginnen was sicherlich förderlich ist , da ich mal etwas mit sprachen machen will :-)

Klar ist das ganze ein Einschnitt aber da ich ja nicht 300km wegziehe werde ich wohl auch mit meinen jetzigen freunden in kontakt bleiben.

"Karriere-mäßig" ist der wechsel ganz klar sinnvoll. Und sozial wird es meiner schätzung nach auch nicht schlecht sein ein paar hundert neue kontakte zu knüpfen.

Denn wie bereits oben angemerkt dürfte es kein problem sein mit meine alten Freundschaften aufrecht zu erhalten.

:>

Sicher war das ganze ne schwere Entscheidung aber die alte schule konnte mir einfach nicht das bieten was ich wollte. Klar hätte ich auch da ein gutes abitur machen können aber es ist meinen überlegungen nach einfach nicht das optimum. Und keine sorge das war keine 5-minuten schnellschuß aktion ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yo

hatte ich auch mal, meinem social standing hat der schulwechsel auf jedenfall gut getan, manchmal muss man sich zu seinem glück halt zwingen :)

nichtsdestotrotz, bau dir lieber kein image auf dass du, z.B. wenn du auf der neuen schule später echt gute freunde hast dann immer vorspielen musst. wenn die für dich nur ne location zum frauen abchecken ist, guck mal

"the new guy" :) da wechselt einer auf ne neue highschool und lässt den heftigen badboy raushängen, alle mädels fahrn auf ihn ab blablabla.. ist auch im internet für lau zu sehn :)

peace!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yo

hatte ich auch mal, meinem social standing hat der schulwechsel auf jedenfall gut getan, manchmal muss man sich zu seinem glück halt zwingen :)

nichtsdestotrotz, bau dir lieber kein image auf dass du, z.B. wenn du auf der neuen schule später echt gute freunde hast dann immer vorspielen musst. wenn die für dich nur ne location zum frauen abchecken ist, guck mal

"the new guy" :) da wechselt einer auf ne neue highschool und lässt den heftigen badboy raushängen, alle mädels fahrn auf ihn ab blablabla.. ist auch im internet für lau zu sehn :)

peace!

so hab ihn gestern gesehen und muss sagten der film war echt ganz lustig aber ob es wohl so ne gute idee ist sich sofort mit jemandem anzulegen und ärger zu machen ? ;-)

nja ein bischen zeit hab ich wie geasgt auch noch da ich erst im sommer wechsel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, stimmt schon aber ist doch zumindest ziemlich konsequent wie der Imagewechsel durchgezogen wird..

Auch wenns wahrscheinlich ungefährlichere Wege zum Ziel als 'Hau dem coolsten Typen auf der schule eine rein' gibt wie in dem Film :)

G8 hab ich auch ;-) (Hamburg) 'fliehen' ganz viele nach SH, wo gehste denn zur Schule?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im moment noch in nordrhein westfalen also ne ganze ecke entfernt ;-)

Auch wenns wahrscheinlich ungefährlichere Wege zum Ziel als 'Hau dem coolsten Typen auf der schule eine rein' gibt wie in dem Film :)

ich hab mal in nem buch gelesen das man in einem hunde oder wolfsrudel dem leittier ins ohr beißen soll um ihn zu unterwerfen ob das auch bei menschen funktioniert ? xD ;-)

Die vorstellung wäre zumindestens äußert ämusant ;-)

bearbeitet von Crave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hahaha :D

Bei Menschen musst du das heisseste hb haben.Wär doch ne strategie.. find&fuck!

ja das klingt nach ner guten idee ^^

anonsten kann ich ja dann immer noch auf kämpfen wechseln :-D xDD

im moment bahnt sich vielleicht sogar (PU sei dank ?!) anderwertig eine LTR an ;-)

nja wär cool wenn noch jemand was hilfreiches posten könnte. :>

cheers :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden