Nach 1 Jahr Beziehung stehe ich fast noch am Anfang

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Ihre Vorgeschichte: Sie hatte 2 Monate bevor wir uns kennenlernten eine 7 jährige Beziehung die ihr Ex-Freund beendete weil sie in betrogen hatte. Laut ihrer Ansicht hatte die beiden sich auseinander gelebt worauf sie die Trennung akzeptiert hat.

Unsere Geschichte:

Also wir lernten uns vor fast genau einem Jahr kennen. Es fing mit dates an, dann endlich Sex und dabei blieb es auch für ne Weile. Sie sagte im vorhinein dass sie im Moment keine Beziehung wolle. Ich respektierte ihren Wunsch aber da ich mit der Zeit mehr wollte ,investierte ich weiter. Es entwickelte sich schön langsam eine richtige Beziehung. Haben viel miteinander unternommen, Urlaube etc. Mittlerweile schlaf ich 4-5 mal die Woche bei ihr, unsere Familien sind integriert etc. Waren gerade 1 Monat gemeinsam in Cuba. Klingt ja alles nicht so schlecht.....

Was mich stört u warum ich diesen Beitrag schreibe:

Punkt 1: Unterm Strich finde ich dass ich gefühlsmäßig mehr an dieser Beziehung hänge als sie.

Add. Punkt 1)

Sie ist ein totaler HSE Typ, sehr selbstbewusst, emanzipiert und schwer emotional aus der Fassung zu bringen. Sie zeigt recht wenig Gefühle(mir gegenüber), ob im Alltag oder im Bett. Wir haben echt regelmäßig Hammer Sex, doch er ist immer noch gleich wie der, den wir in Zeiten unserer Affäre hatte. Versteht mich nicht falsch, finde es ja super dass wir so abgehen, doch es erinnert mich eher an sportficken, kaum Romantik.

Am kommenden Sonntag jährt sich unser 1. Date. War mir beim Datum nicht mehr sicher und fragte sie nach ihrem alten Kalender(sie notiert sich alles) ohne ihr den Grund zu nennen. doch irgendwie hat sie es geknissen mich angegrinst und wollte wissen warum ich frage. sagte nichts weiter und sie meinte dass sie sowieso nicht wisse wo sich der Kalender befindet. (sie tat so als obs ihr scheissegal wäre)

Ps: natürlich sagt sie hin und wieder dass sie mich lieb hat, und kuschelt sich im bett auch immer an mich, doch ich würde mir mehr emotionale Zuneigung wünschen. Vielleicht mal sowas wie ein wahrlich rührendes und ehrlich gemeintes " du weisst gar nicht wie viel du mir bedeutest" oder so.

FRAGE PUNKT 1: Bin mir fast ganz sicher dass wenn ich Samstag nach 12 beim Weggehen den Rosencavallier spiele, sie nicht weiss was es damit auf sich hat. Entweder hat sie es vergessen oder legt keinen Wert darauf. Wie sollte ich reagieren?

Punkt 2: Glaube dass sie noch nicht 100%ig ihre letzte Beziehung verdaut hat

Add. Punkt 2)

Glaube nicht dass sie noch auf ihren Ex steht, hat so gut wie keinen Kontakt mehr mit ihm. Doch hat sie speziell in den erste Monaten unserer Beziehung noch sichtlich gelitten. Sie hat mir unter Tränen(was sehr sehr selten bei ihr ist) gesagt, dass sie damit emotional schwer mit der letzten Beziehung abschliessen kann. Es hat auch ziemlich lange gedauert bis sie die alten Fotos entfernt hatte. Vor 2 Tagen fand ich alte Postkarten die sie ihren Exfreund geschickt hatte, voll von Liebesschwüren etc. Darauf hab ich leicht angepisst gesagt:" wusste gar nicht dass du auch romantisch sein kannst" Sie ging nicht darauf ein u wechselte sofort das Thema.

Frage Punkt 2: Ist diese "Trauerphase" nach einer langen Beziehung normal? Sollte ich das ignorieren? Bin manchmal richtig eifersüchtig auf den Ex, weil sie ihm meiner Meinung nach mehr Gefühle schenkte als mir.

Punkt 3: Die Punkte 1 und 2 bringe mich dazu mir Gedanken zu machen und mich unsicher und Beta zu fühlen.

Add. Punkt 3:

Und die Tatsache nicht genau zu wissen ob sie mich wirklich liebt macht micht wahnsinnig. War zu Beginn viel selbstsicherer, doch speziell seit ein paar Tagen versuche ich jede Geste und jedes Wort von ihr zu deuten und kann nicht immer verstecken dass mich ihr teilweise "kaltes" Verhalten stört. bin dann manchmmal auch beleidigt, und dieses Beta-Verhalten meinerseits gibt mir zusätzlich noch eines in die Eier. Meine Stimmung ist dann praktisch abhängig von ihrer Zuneigung...ich weiss - TODSÜNDE.

Um antworten wie "gestalte dein Privatleben interessanter", "finde Hobbies" etc zu vermeiden, muss ich sagen dass ich nen grossen Freundeskreis habe den ich auch pflege, 3 mal abends zum Training gehe...

Frage Punkt 3: Wie reagiert man auf unterkühltes Verhalten? Sollte ich mich ebenso zurückhalten, oder so handeln wie ich empfinde? Der Satz "ich liebe dich" ist noch von keinem ausgesprochen worden. Aber da ich sie liebe möchte ich es ihr sagen, aber das lässt mein Stolz nicht zu. Ebenso hindert mich dieser Stolz daran ihr meine Gefühle zu zeigen. Falscher Stolz? Ist es in meiner Situation hilfreich ein offenes Gespräch zu führen, in dem ich ihr sage dass ich mehr von ihr erwarte? WIE BRINGE ICH SIE DAZU MEHR GEFÜHLE ZU ZEIGEN

Punkt 4: Sie lässt mich nicht an ihren Arsch und sie weigert sich zu schlucken *g*

Add. Punkt 4:

Zwecks Arsch: mit ihrem Ex hat sie es zwar schon probiert, er hats aber verkackt, hat nicht funktioniert. Sie meint ich darf ran wenn sie auch darf(dildo) soll auch den Schmerz spüren.

Zwecks Schlucken: ihr schmeckts einfach nicht

Frage Punkt 4:

das kanns wohl nicht sein oder? das mitm Arsch versteh ich viell. noch. Aber wie verdammt bekomme ich sie dazu zu schlucken (sie kanns ja auch rausspucken) Kann das was mit Gefühlen zu tun haben?

Abschliessend noch etwas zu meiner Person:

Lass bei Frauen eher den gefühlsamputierten Macho raushängen (auch bei ihr) doch in Wahrheit bin ich schon auch verletzlich (schnell beleidigt, nicht kritikfähig etc)

speziell wenn ich was getrunken habe werde ich emotional und sie kann mich lesen wie ein offenes Buch. Im Gegensatz brauch ich für sie ein Wörterbuch um symbolisch zu bleiben.

tut gut sich etwas von der seele zu schreiben...auch wenns nach AFC stinkt, ich liebe diese Frau, und ich weiss nicht ob sie das verdient.

Wäre über Antworten sehr erfreut

greetz Mark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterm Strich finde ich dass ich gefühlsmäßig mehr an dieser Beziehung hänge als sie.

Arbeite an der markierten Stelle von Punkt 1. Sonst nichts. Der Rest ergibt sich von selbst. Ohne Nachdenken und Analysieren.

Viel Freude!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh jetzt nichts, das die Frau als HSE auszeichnen würde?

Genauere Beschreibung von ihr und ihrem Verhalten wär evtl. sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FRAGE PUNKT 1: Bin mir fast ganz sicher dass wenn ich Samstag nach 12 beim Weggehen den Rosencavallier spiele, sie nicht weiss was es damit auf sich hat. Entweder hat sie es vergessen oder legt keinen Wert darauf. Wie sollte ich reagieren?

Frage Dich mal, warum Du den Rosenkavalier spielen willst. Insbesondere wenn Du Dir sicher bist, dass ihr dieser Tag nichts bedeutet. Ich habe das Gefühl, dass Du mit dieser Aktion eine positive Reaktion von ihr "erzwingen" willst. Sie soll sich gefälligst freuen, sie soll gefälligst diesen Tag würdigen und sie soll Dich gefälligst lieben.

Du kannst keinen Menschen dazu zwingen, dass ihm etwas genauso viel bedeutet wie Dir.

Frage Punkt 2: Ist diese "Trauerphase" nach einer langen Beziehung normal? Sollte ich das ignorieren? Bin manchmal richtig eifersüchtig auf den Ex, weil sie ihm meiner Meinung nach mehr Gefühle schenkte als mir.

So wie sich das liest, hat sie für ihren Ex anders empfunden, als sie das für Dich nun tut. Das KANNST Du nur ignorieren. Du kannst an ihrer Vergangenheit nichts ändern. Du kannst nur entscheiden, ob die gegenwärtige Situation für Dich okay ist (dann musst Du weiter damit leben) oder nicht (dann musst Du es beenden).

Punkt 3: Die Punkte 1 und 2 bringe mich dazu mir Gedanken zu machen und mich unsicher und Beta zu fühlen.

Add. Punkt 3:

Und die Tatsache nicht genau zu wissen ob sie mich wirklich liebt macht micht wahnsinnig. War zu Beginn viel selbstsicherer, doch speziell seit ein paar Tagen versuche ich jede Geste und jedes Wort von ihr zu deuten und kann nicht immer verstecken dass mich ihr teilweise "kaltes" Verhalten stört. bin dann manchmmal auch beleidigt, und dieses Beta-Verhalten meinerseits gibt mir zusätzlich noch eines in die Eier. Meine Stimmung ist dann praktisch abhängig von ihrer Zuneigung...ich weiss - TODSÜNDE.

Um antworten wie "gestalte dein Privatleben interessanter", "finde Hobbies" etc zu vermeiden, muss ich sagen dass ich nen grossen Freundeskreis habe den ich auch pflege, 3 mal abends zum Training gehe...

Frage Punkt 3: Wie reagiert man auf unterkühltes Verhalten? Sollte ich mich ebenso zurückhalten, oder so handeln wie ich empfinde? Der Satz "ich liebe dich" ist noch von keinem ausgesprochen worden. Aber da ich sie liebe möchte ich es ihr sagen, aber das lässt mein Stolz nicht zu. Ebenso hindert mich dieser Stolz daran ihr meine Gefühle zu zeigen. Falscher Stolz? Ist es in meiner Situation hilfreich ein offenes Gespräch zu führen, in dem ich ihr sage dass ich mehr von ihr erwarte? WIE BRINGE ICH SIE DAZU MEHR GEFÜHLE ZU ZEIGEN

Siehe oben. Du kannst keinen Menschen zu irgendwas bringen. Du kannst entscheiden, ob die Situation für Dich ertragbar ist oder nicht. Wenn nicht, musst Du gehen. Wenn ja, bleibst Du und vielleicht entwickelt es sich noch weiter.

Wenn Du ihr sagst, dass Du mehr von ihr erwartest, killt das Attraction. Wenn Du Dich zurückhältst, nur um sie zu einer Reaktion zu bringen, spielst Du Dir und ihr was vor und sie wird das spüren. Du musst es innerlich anders angehen: Du solltest ungefähr so viel investieren, wie Dir ihre Investition wert ist. Das heißt, wenn Dir das was sie Dir gibt nicht ausreicht, dann musst Du Dir halt andere Dinge suchen, die Dich glücklich machen. Wenn Du Glück hast investiert sie dann etwas mehr um Dich nicht zu verlieren, im anderen Fall hast Du immerhin andere Dinge, die Dich glücklich(er) machen.

Frage Punkt 4:

das kanns wohl nicht sein oder? das mitm Arsch versteh ich viell. noch. Aber wie verdammt bekomme ich sie dazu zu schlucken (sie kanns ja auch rausspucken) Kann das was mit Gefühlen zu tun haben?

Wie gern hast Du denn was im Mund, was geschmacklich schon einen Würgereiz auslöst?

Insgesamt hast Du eigentlich nur eine Frage:

"Wie kriege ich sie dazu, dass sie mich so sehr liebt, wie ich sie?"

Das schaffst Du aber nicht. Du kannst nur überdenken, ob DU nicht vielleicht zu viel in sie investierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage Dich mal, warum Du den Rosenkavalier spielen willst. Insbesondere wenn Du Dir sicher bist, dass ihr dieser Tag nichts bedeutet. Ich habe das Gefühl, dass Du mit dieser Aktion eine positive Reaktion von ihr "erzwingen" willst. Sie soll sich gefälligst freuen, sie soll gefälligst diesen Tag würdigen und sie soll Dich gefälligst lieben.

Du kannst keinen Menschen dazu zwingen, dass ihm etwas genauso viel bedeutet wie Dir.

Danke für die Mühe,

aber konkret? ich kann mich auch täuschen und sie weiss was es mit diesem Tag auf sich hat. Egal ich kanns mir sowieso nicht verkneifen. Also wie reagieren, falls ich ihr zB eine Rose zum Jahrestag(im Prinzip war es nur das 1.Date - zählt das eigentlich?) gebe und sie auf überrascht macht oder dergleichen. Kann das ja nicht einfach runterschlucken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ansich ist es doch egal ob es das erste date, erste mal oder sonst was war. sie sollte sich verdammt nochmal über eine solche aktion richtig freuen! wenn sie das nicht tut dann nimmt sie dich doch nicht für volle. ich finde du machst dich durch deine übertriebenes lieben in verhältnis zu ihrem lieben total zum beta und du weißt dass sie das merkt. ergo weißt du auch dass sie dich irgendwann für einen alpha verlassen wird. erzähl ihr doch mal von einer anderen heißen biene auf der arbeit oder so, schau zu wie sie reagiert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[aber konkret? ich kann mich auch täuschen und sie weiss was es mit diesem Tag auf sich hat. Egal ich kanns mir sowieso nicht verkneifen. Also wie reagieren, falls ich ihr zB eine Rose zum Jahrestag(im Prinzip war es nur das 1.Date - zählt das eigentlich?) gebe und sie auf überrascht macht oder dergleichen. Kann das ja nicht einfach runterschlucken?

Wieso willst Du jetzt alles erzwingen und auf dem Tisch haben. Sie weiß sowieso schon was da gerade los ist, deswegen ist momentan der ABSOLUT falsche Zeitpunkt so eine Aktion zu bringen. Merke Dir, dass je mehr Du in dieser Hinsicht erzwingen und forcieren wird, desto weniger wird sie sich von Dir angezogen fühlen. Und nicht nur das, sie wird sich sogar zunehmend von Dir eingeengt und genervt fühlen.

Um den von slakha angesprochenen Mißstand auszugleichen, gibt es zwei Möglichkleiten:

A.) Du musst erstmal wieder etwas zurückfahren mit Deiner Investition in die Beziehung.

B.) Du tust etwas zu deiner Attractionsteigerung, das sie dazu bringt mehr zu investieren - wie das geht, erfährst Du hier im Forum. RD, Freezeout, Socialproof, Konkurrenz usw. Such Dir davon raus, was zu Dir passen würde und fang an.

Und hör auf, solche Aktionen zu bringen, die nur Deine Unsicherheit und Deine Needyness repräsentieren, wie Rosen am Jahrestag mit erwartungsschwangerem Blick und Drama als Bonus, wenn sie nicht instandly zum Blowjob/ Liebesgeständnis ansetzt. Versuch Nettigkeiten nicht lediglich nach dem erwarteten Feedback zu verteilen.

Und an Eurem "Jahrestag" würde ich mit meinen Jungs einen trinken gehen...

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man wenn ich hier lese was angeblich alles die Attraction killt...

Bullshit!!!

Das ist nachgeplapper aus der PU Bibel!

Wenn dir ihre Gefühlskälte nicht passt, sag ihr das ruhig. Was soll passieren? Schlimmer kanns doch nicht werden oder? So wie du es beschriebst, ist es ja sowieos jeden Tag so als ob du keine Attraction hättest!!!

Hatte vor 3 Monaten mit meiner LTR das selbe Problem. Sie ist auch ein sehr gefühlskalter Mensch.

Habs mir nen Monate angeguckt und entschlossen zu handeln!!!! Nach dem Motto "All-In". Ganz oder garnicht!

Hab ihr gesagt, dass wenn das mit ihrer Gefühlsleere so weiter geht ich nicht wüsste, ob das weiterhin mein Weg ist den ich mit ihr gehen möchte.

Daraufhin hat sie sich um 180° gedreht, eben weil sie mich anscheinend ja doch sehr liebt.

Zwar kommt diese Gefühlskälte ab und zu noch hoch (erst heute abend wieder passiert), aber das ist mir dann egal. Setz mich dann an PC oder so bis sie sich wieder bemüht. Sie braucht wohl manchmal diese Distanz und das ist okay für mich!

Also... nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Hier ließt man so oft "Kommunikation ist die Regel Nr. 1 in ener Beziehung" und gleichzeitig wird prophezeit, dass wenn man dann was sagt, was mehr Tiefe in emotionaler Beziehung hat, es sofort die Attraction killt!!!

Ne is klar... wasn jetzt???

Meine Meinung:

Du kannst als MANN absolut ALLES sagen was dich stört... solange du dazu stehst und dich nicht aufführst wie eine alte Pussy!!! Wir sind schließlich auch nur Menschen mit gewissen Emotionen... oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde das was jackbauer sagt gut und kanns nur unterstreichen. sag direkt was dich stört und gut ist! immer die schnauze zu halten ist noch wesentlich mehr beta, als das auszusprechen, was einen stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung:

Grundsätzlich richtig (@JackBauer und Seki) nur in dieser Situation leider total unangebracht. Denn es geht nicht darum, dass ihn etwas in Ihrem Verhalten stört, sondern darum, dass sie nicht genug attracted ist - und da hilft nunmal keine Überredungskunst...Zudem ist er kurz davor, ihr Rosen zu schenken, in dem Wissen, dass sie nicht seinen Erwartungen entsprechend reagieren wird um dann mit Drama weiterzumachen.

Ich würd's nicht machen...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon PaoloPinkel,

er sollte ihr keine Rosen schenken wenn er sie genau so gut ner Fremden schenken könnte, die sich womöglich noch mehr drüber freuen würde als sie!!!

Aber dennoch:

Es gibt, und das finde ich ist Tatsache, Menschen die einfach nicht so ihre Gefühle zeigen können wie andere. Nach Lewin und anderen Psychologen ist das ein Anzeichen dafür, das es in der frühen Erziehung einige Sachen gab, die diesem Verhalten zu Grunde liegen.

Die Eltern meiner LTR sind sehr streng!!! Jeden Tag Stress im Haus. Wenn sie dort zeigen würde, was sie wirklich fühlt, würde sie auf die Schnauze fliegen.

Das nimmt sie mit in ihren Alltag. Nach außen hin sehr offen, lässt aber niemanden wirklich tief an sich ran. Weil sie einfach nicht gelernt hat wie es geht!

Deshalb rate ich dem TE ihr einen kleinen Anstoß zu geben.

Ich habs getan und ich bin froh drüber. Seitdem läuft alles besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefühlskälte einer Frau ist imho immer Attractionmangel oder zu wenig Gefühle.

Selbst eine sehr rationale Fau wird einem Mann, den sie liebt das auch zeigen.

Ich habe noch nie erlebt, dass eine Frau, die mich toll findet gefühlskalt war.

Klar ist nicht jede Frau eine, die 6 Stunden Hand in Hand gehen muss.

Aber Gefühle zeigen sie alle. Spätestens wenn man allein ist und im Bett liegt.

Was Frauen angeht, die an ihrem Ex hängen. Diese suchen sich oft einen Übergangskandidat.

Allerdings wenn es schon 1 jahr hält.. Man muss halt klar sagen. Auch jeder Mann hat vielleicht 1-2 Frauen

in der Vergangenheit, die er evtl. noch toller fand als seine jetzige Freundin. So ist es halt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um den von slakha angesprochenen Mißstand auszugleichen, gibt es zwei Möglichkleiten:

A.) Du musst erstmal wieder etwas zurückfahren mit Deiner Investition in die Beziehung.

B.) Du tust etwas zu deiner Attractionsteigerung, das sie dazu bringt mehr zu investieren - wie das geht, erfährst Du hier im Forum. RD, Freezeout, Socialproof, Konkurrenz usw. Such Dir davon raus, was zu Dir passen würde und fang an.

Das ist die eine Seite der Medallie - die rationale PU-Seite. Die sagt: Du musst dies und das tun damit Madame dies und das macht. Prinzipiell korrekt und 1000 Fach bewährt und dennoch: Für mich steckt da auch noch ein Tick zu viel "Abhängigkeit" drin, denn etwas machen zu müssen damit die Frau irgendwie reagiert ist nichts anderes als eine andere Form von Betaverhalten - ich erlaube mir einfach mal dieses in letzter Zeit so kontrovers diskutierte Wort zu verwenden.

Die Andere Seite der Medallie bist Du selbst: Dein Leben, Deine Ziele, Deine Zeit, Jeder Moment den Du lebst. Mache Dir dies mal bewusst - jeder Moment, was auch immer Du damit machst, wird vergehen. Wenn Du also fühlst dass Du Dich nicht wohl fühlst ist es eine ganz natürliche Reaktion mit Deinen Momenten etwas anderes zu machen und die PU-Resultate stellen sich von selbst ein. Die einzige Voraussetzung dazu ist, dass Du erkennst, dass die Liebe zu Dir, zu Deinem Sein, eine ungleich andere Qualität besitzt als sie irgendeine romantische Liebesbeziehung auf diesem Planeten je zustande bringen kann.

bearbeitet von slakha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

so wie es bei Dir aussieht, ist es so das es ein Ungleichgewicht in Eurer Beziehung gibt. Das bedeutet

"erst mal" nicht das man die Flinte ins Korn schmeisst - es ist nur eine Feststellung. Gut ist es, wenn

man es selber erkennt ... und das scheinst Du zu tun.

Was ist konkret das Problem? Natürlich das, was Du beschrieben hast.

Wessen Problem ist es? Eigentlich nur Deins!

Wer ist verantwortlich? Ihr Beide!

Das was ich gelesen habe, liest sich so für mich das Du Dir eigentlich viel mehr Zuneigung, Liebe

und Gefühl von Deiner LTR wünscht ... was ja eigentlich okay ist. Da sie aber so ein Typ ist, der

es nicht zeigt oder zeigen kann, musst Du damit leben oder es sein lassen.

Wenn Du etwas für die Beziehung tun willst, dann ist es wichtig auf eine "gesunde Distanz" zu gehen

( hier eher als FreezeOut bekannt ). Ich finde aber "gesunde Distanz" *einfacher* zu verstehen, weil

es zumindest mir sagt "Distanz, Abstand ... aber nicht übertreiben" - warum sonst fragen hier so viele:

"FreezeOut, wann soll ich mich bei ihr wieder melden?".

Es ist einfach so, dass je näher Du ihr kommst (mit Worten, etc.) desto mehr Abstand braucht sie. Das

hat meiner Meinung weniger mit "Absicht" zu tun, es ist eher ihre Art - sie kann nicht anders. Weißt Du

was Dir hilft??? Habe Mitleid mit ihr! (nur für Dich) Sie kann nicht anders, weil sie so ist.

Und vergiss die Postkarten und denk nicht "bei ihrem Ex konnte sie romantisch sein, bei mir nicht, etc.".

Menschen verändern sich und bei Dir ist sie nun die Person, die sie jetzt ist. Akzeptiere das sie jetzt nicht

mehr mit "so viel" von Dir klar kommt - Es ist für sie eher ein Overload und sie kann nicht anders als so

"kühl" zu reagieren.

Ich habe einen Buchtipp für Dich: "Ich lieb' Dich nicht, wenn Du mich liebst". Es beschreibt genau das, was

Du hier schreibst. Du wirst Dich schnell wieder erkennen und auch viele Lösungsansätze finden! Letztendlich

aber, wirst Du einmal offen mit ihr darüber reden müssen. Und zwar dann, wenn Du Dein Leben verändert

hast, wenn Du Dich verändert hast.

Momentan ist derjenige mit dem Problem, nur Du! Und sie reagiert so, weil sie anders nicht kann.

Viel Erfolg!

Der Pionier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so leute...

zuerst mal danke für die zahlreichen antworten. Es ist jetzt der Fall eingetreten den ich auch erwartet habe.

Heute wäre unser Jahrestag. War gestern am Abend bei nem Kumpel dvd-schauen. Folgender Dialog:

Ich(sms): hey, nimm dir für morgen abend nichts vor - wir gehen essen...träum schön

Sie(sms): uiii.wohin denn? ich arbeite aber bis 8 :(

Ich(sms): ins salud. es steht ja morgen etwas an...

10 min pause.....

Sie(Anruf): hey, ach so, hab leider den kalender nicht gefunden, also was genau steht denn an?

Ich: vergiss es, wird dann nicht so wichtig sein. Meld mich später, muss jetzt auflegen da mein kumpel schon leicht genervt ist und wir den film weiterschauen wollen. bye

Rief dann nicht mehr an. von ihr kam auch nichts mehr. Heute vormittag rief sie schon 2x mal an - habe die anrufe aber nicht angenommen.

Frage: wie verhalten? Freeze out beibehalten?? Oder sollte ich ihr beischeid geben, dass wir etwas besprechen müssen, und ich ihr klipp und klar sage dass ich ihr verhalten scheisse finde und die von ihrer seite her halbherzige beziehung so nicht weiterführen will.??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: vergiss es, wird dann nicht so wichtig sein. Meld mich später, muss jetzt auflegen da mein kumpel schon leicht genervt ist und wir den film weiterschauen wollen. bye

Rief dann nicht mehr an. von ihr kam auch nichts mehr. Heute vormittag rief sie schon 2x mal an - habe die anrufe aber nicht angenommen.

Frage: wie verhalten? Freeze out beibehalten??

Du verhältst Dich gerade total inkongruent und noch dazu wie ein schmollendes Kind.

Aussage 1: "Freu Dich, wir gehen essen"

Aussage 2: "Nö, wenn Du nicht weißt wieso, dann hastes auch nicht verdient. Jetzt bin ich sauer"

Aussage 3: "Ich schmolle jetzt, bis Du weißt, warum ich schmolle"

Du verhältst Dich, wie es sonst Frauen tun. Und denen sagt man immer "Denk daran, er ist ein Mann. Er KANN nicht hellsehen. Für ihn ist dieser Tag nicht wichtig, und weil er für ihn nicht wichtig ist wird er auch nicht darauf kommen, dass heute DIESER Tag ist und der Tag DIR wichtig ist. Wenn Du es ihm nicht sagst, kannst Du zickig sein bis Du tot umfällst. Er wird es nicht verstehen!"

Und genau das ist bei Dir der Fall. Du versuchst sie gerade für etwas zu bestrafen, was sie nicht getan hat. Weil sie aber gar nichts getan hat, wird sie auch nicht verstehen, was jetzt mir Dir los ist. Wenn Du Pech hast wird sie sich sagen "Entweder er sagt mir, was er für ein Problem hat und wir reden darüber wie 2 erwachsene Menschen, oder er beruhigt sich von alleine und das Thema ist gegessen oder er ist es gar nicht wert, dass ich mich weiter mit ihm beschäftige". Und dann hast Du duch Deinen tollen Jahrestag, der Dir SO wichtig war, Deine Beziehung zerstört. Ist Dir die Beziehung so unwichtig, dass Du sie wegen eines doofen Tages zerstörst?

Oder sollte ich ihr beischeid geben, dass wir etwas besprechen müssen, und ich ihr klipp und klar sage dass ich ihr verhalten scheisse finde und die von ihrer seite her halbherzige beziehung so nicht weiterführen will.??

Wenn Du das SO formulierst wie hier, dann wird sie sich ganz schön wundern. Ein Jahr lang war alles okay, so wie es war, und jetzt plötzlich kommst Du an und machst ihr klar, dass das alles unerträglich für Dich ist.

Tatsache ist: Entweder Du lebst damit, wie es ist, oder Du verlässt sie. Du wirst sie nicht aktiv dazu bringen können, dass sie sich ändert. Das müsste sie von ganz alleine tun. Und das tut sie nur bei vorhandener Attraction und dem Gefühl, dass Du ihr entgleitest, wenn sie sich nicht um Dich bemüht. Und das Gefühl gibst Du ihr seit einem Jahr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die rasche antwort...

wie kann ich mich aus dieser situation jetzt wieder rausmanövrieren, ohne mein gesicht zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freund,

du musst bereit sein, alles zu verlieren, sonst wirst du alles verlieren. Stell dir dein Leben mal ohne sie vor. Es wäre doch auch total in Ordnung, weil du ja einen tollen großen Freundeskreis hast etc. pp.

Wenn dir diese Dame nicht die Art von Herzlichkeit bietet, die du gerne hättest, warum guckst du dich nicht nach anderen um?

Ich befürchte der Grund ist, dass du an ihr hängst. Und deshalb fühlst du dich für sie auch manchmal wie Ballast an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freund,

du musst bereit sein, alles zu verlieren, sonst wirst du alles verlieren. Stell dir dein Leben mal ohne sie vor. Es wäre doch auch total in Ordnung, weil du ja einen tollen großen Freundeskreis hast etc. pp.

Wenn dir diese Dame nicht die Art von Herzlichkeit bietet, die du gerne hättest, warum guckst du dich nicht nach anderen um?

Ich befürchte der Grund ist, dass du an ihr hängst. Und deshalb fühlst du dich für sie auch manchmal wie Ballast an.

schon klar, nur wie kann ich das auf diese situation ummünzen????

Anders formuliert. wie würdest du jetzt reagieren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie kann ich mich aus dieser situation jetzt wieder rausmanövrieren, ohne mein gesicht zu verlieren?

So als hättest Du nie herumgezickt.

Ruf sie an, sei lustig und freundlich, mach ein Treffen aus. Triff Dich mit ihr als sei nie etwas gewesen.

Und nebenbei arbeitest Du an Deinem Leben. Such Dir mehr Hobbys, mehr Bekannte, mehr Beschäftigungen. Lern Frauen kennen (es reicht rein freundschaftlich, Du sollst niemanden zwangsweise aufreißen obwohl Du keine Lust darauf hast) und unternimm etwas mit anderen Menschen (nicht nur Frauen, sondern auch Männer), die Du interessant findest. Hör auf Dein Leben auf Deine Freundin zu fixieren.

Das Ergebnis:

Entweder sie wird nachkommen und anfangen sich mehr um Dich zu bemühen. Dann hast Du das, was Du ursprünglich wolltest und noch einen Bonus, nämlich ein spannenderes Leben als jetzt.

Oder sie wird bleiben wie sie ist. Dann hast Du das was Du jetzt hast - UND ein spannenderes Leben. Und wenn sie Dir nicht mehr reicht ist es okay für Dich, wenn ihr getrennte Wege geht, weil Du auch ohne sie ein tolles Leben hast. Vielleicht lernst Du dabei auch eine Frau kennen, die mehr Interesse hat, in Dich zu investieren.

Wenn Du der Meinung bist, dass Du jetzt schon nicht mehr mit ihrer mangelnden Investition leben kannst, dann beende eure "Beziehung".

Wenn Du momentan noch damit leben kannst, dann ändere Dich und schau, ob sie sich auch ändert - wenn nicht, kannst du es dann immernoch beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist jetzt der Fall eingetreten den ich auch erwartet habe.

Tja, wider besseren Wissens gehandelt. Anstatt Deinen ohnehin schon perforierten Frame wieder herzustellen, entscheidest Du Dich für Drama mit Vorsatz. Warum??

Frage: wie verhalten? Freeze out beibehalten?? Oder sollte ich ihr beischeid geben, dass wir etwas besprechen müssen, und ich ihr klipp und klar sage dass ich ihr verhalten scheisse finde und die von ihrer seite her halbherzige beziehung so nicht weiterführen will.??

1. Was für einen Freezeout, bidde? Jemanden einladen und dann nicht ans Telefon gehen, ist doch kein verdammter FO! Einlesen hierzu, bitte. Ansonsten PN an mich.

2. Du willst sie jetzt ernsthaft dazu überreden, Dich mehr zu lieben?????

Scusa, aber bei dem Versuch mir diese Unterhaltung vorzustellen schaffe ich es wirklich nicht, Dich als MANN zu sehen.

Was ist denn aus der Option "Verführung" geworden - ist da nichts rauszuholen? Muss es wirklich die beleidigte-Mädchen-Nummer sein??

Ich würd's lassen. Wie gesagt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist echt schwierig. warum verhälst du dich jetzt so kontraproduktiv. erst lädst du sie zum essen ein, und dann lässt du sie zappeln und willst sie freezen? damit machst du doch nur alles kaputt. geh mit ihr lecker essen und vögel sie dann schön durch - und danach kannst du ganz entspannt sein. denn sie liegt neben dir und ist bei dir - und nicht bei irgend einem anderen mann.

zum thema "zacken aus der krone brechen wenn man einer frau seine liebe gesteht": es wurde bisher noch nichts dazu gesagt. imho beschneide ich mich dabei nur selber, wenn ich vor der frau mit der ich meine zeit teilen möchte, nicht ehrlich sein kann. was meine gefühle und gedanken angeht. ich muss sie sicherlich nicht an allem teil haben lassen, aber wenn ich verliebt bin, dann kann ich das auch kommunizieren. das schafft vertrauen und bindung. wenn sie das nicht erwidern kann, dann ist das ok. aber dann wissen wir beide wenigstens, wo der hase für uns hin läuft. vor allem, wenn man ein jahr miteinander schläft. (das bedeutet nicht, dass du heute abend vor ihr auf die knie fallen sollst um ihr deine liebe zu gestehen). sag es ihr einfach irgendwann mal nachts nachdem ihr miteinander geschlafen habt, oder in einer anderen passenden situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dank an alle....

trotzdem essen gehen wär für meinen stolz nicht tragbar. soll ich über das thema jahrestag überhaupt noch ein wort verlieren?? sie wird mich nämlich mit sicherheit darauf ansprechen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dank an alle....

trotzdem essen gehen wär für meinen stolz nicht tragbar. soll ich über das thema jahrestag überhaupt noch ein wort verlieren?? sie wird mich nämlich mit sicherheit darauf ansprechen...

verdammte scheiße, lies dich ein. lies die letzten 5 beiträge noch einmal. du fragst, wie du da jetzt wieder raus kommst. und hier gibt dir jeder die richtigen ratschläge und du kommst mit deinem falschen stolz daher?

ein letztes mal: ruf sie an, entschuldige dich für die nicht angenommenen anrufe, da du auf der arbeit mit deinem cheffe zusammen gesessen hast und erkundige dich, wie es ihr geht und erzähl ihr ne witzige story. danach sagst du ihr, dass du sie gegen 9 abholst zum essen gehen mit anschließendem nachtisch. und dann schluckst du bitte deine bescheuerte verquerte denkweise des falschen stolzes runter. wenn sie das thema jahrestag ansprichst, dann lächelst du und sagst ihr, dass du auch dran gedacht hast und deswegen mit ihr essen gehen wolltest um ihr damit zu zeigen, dass du das letzte jahr genossen hast mit ihr. punkt ende aus.

(ich wette ein bier auf nen fail von dir mark - gegen paolo :huh: wenn er an dich glaubt -- versteht sich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich(sms): hey, nimm dir für morgen abend nichts vor - wir gehen essen...träum schön

Sie(sms): uiii.wohin denn? ich arbeite aber bis 8 :(

Ich(sms): ins salud. es steht ja morgen etwas an...

10 min pause.....

Ich verstehe es nicht, werde es nie verstehen und möchte es nie wieder verstehen.

Warum? bedient man sich ohne Not diesen absolut verzerrenden, nichtssagenden, kontraproduktiven Kommunikationsstilmittel?

Warum rufe ich nicht an und sage "ich hol dich morgen ab, hübsch machen.."?

Es soll doch spontan sein, es soll eine Überraschung sein - warum geht sowas nach einem Jahr nicht in einem Anruf *im Vorbeilaufen*?

Und genau deswegen kommt dieser Dreck raus!

Sie(Anruf): hey, ach so, hab leider den kalender nicht gefunden, also was genau steht denn an?

Es sind nicht die SMS an sich, es fehlt - in der bescheuerten SMS - jedwede Spontanität in der Stimme, der Begeisterung, das Geheimnissvolle, das verführerische..

Weißt du was ich meine?

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden