angehende LTR - kleiner Dorn im Auge!

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Community,

ich trete jetzt auch mal mit einer Frage an euch heran.

Seit geraumer Zeit bahnt sich in meinem Leben eine LTR an. Alles läuft super; Attraction, Rapport usw. usf. alles zu genüge vorhanden, wir verstehen uns auf jeder beliebigen Ebene total gut wäre mir da nicht ein kleiner Dorn im Auge.

In dem Leben der HB gibt es einen Typen den sie ihren besten Freund nennt. Dieser beste Freund liebt sie aber ab göttlich und will eigentlich ganz etwas anderes als Freundschaft mit ihr. Die beiden halten in allen Lebenslagen zusammen und sind immer füreinander da.

Lt. Ihr ist ehr aber nicht mehr als nur ein Freund und war einfacher immer für sie da, und jetzt will sie auch für ihn da sein weil sie ihn auch wirklich lieb gewonnen hat.

Wäre das ganze immer schon auf Freundschaftlicher Basis verlaufen würde es mich nicht stören wenn die beiden so eine innige Beziehung miteinander haben, jedoch hatten sie schon das eine und andere Mal etwas mehr am laufen wie sie mir erzählt hat.

Mir stellt sich nun die frage wie ich mir diesen Störfaktor vom Leib halten kann bzw. wie ich die ganze Situation zw. Ihnen und zwischen uns Neutralisieren könnte.

Mein erster Gedankengang war; Befrienden.

Das funktioniert jedoch nicht da er sie über alles liebt und in mich einen derart großen Feind sieht dass er mich ignoriert und mit mir kein Wort spricht. Alles was ich ihm sage u. schreibe weiß die besagte HB innerhalb von Minuten bis aufs kleinste detail.

Mein zweiter Gedankengang war; Ignorieren.

Mir kommt irgendwie vor Ignorieren bringt mich genau gar keinen Schritt weiter weil alles so weiter läuft wie bis her nur eben wird nicht darüber gesprochen, geschwiegen und so geschieht dann alles hinter meinem rücken. Kann auch nicht die Lösung sein.

Nun mein dritter Gedankengang ist; keine Gedanken darüber verschwenden.

In der tat die wohl beste vorangehensweiße. Mein Leben leben, mir das holen was ich will und ganz einfach Glücklich und zufrieden meinen Spaß haben. Keinen Gedanken darüber verschwenden. Zugegebenermaßen müsste ich diesen Thread erst gar nicht aufmachen weil mir das eben erwähnte bereits trotz diesen störfaktor gelingt deswegen will ich euch noch ein kleines bisschen mehr über mich verraten.

Ich strebe immer und überall nach Perfektion, und bis ich diese nicht habe kann man mich nicht zur ruhe setzen.

Deswegen probiere ich hiermit einen Leitfaden zu erstellen.

--

Kurz etwas zu dieser besagten HB im Bezug zu mir.

Diese Frau liebt mich!

Ich finde diese Frau hat es verdient an meiner Seite zu sein. Über ihr Bildhübsches Gesicht kullern tränen herunter wenn ich ihr ein nettes Kompliment mache; oder andersrum passiert dasselbe wenn ich sie auf Distanz halte und sie dann wieder zu mir ziehe.

Ihr lächeln im Gesicht und ihr funkeln in den Augen zeigt mir wie überglücklich sie ist wenn ich bei ihr bin. Es gibt für sie nichts was in ihrem Leben wichtiger ist.

Ist es Krank? Ist es zu viel? Ist so etwas einer Männlichen Person überhaupt zumutbar? WAS ist Liebe? Ist DAS Liebe? Fragen über fragen, aber was soll’s. Be Happy.

--

Vielleicht noch ganz ganz kurz etwas zu diesem Typen um den es eigentlich in diesem Thread geht.

Er ist ein totales Weichei, ein AFC. Die besagte HB muss ihn öfters en oder ihm aufmunternde Worte zuwerfen weil er traurig ist das sie nicht mehr von ihm will. Er ist ein guter Zuhörer (das ich eher nicht bin weil ich mir nicht jeden Müll einpflanzen lasse).

Er macht alles was sie ihm sagt, und ist immer für sie da. Ihre Freundinnen sind auch teilw. Seine Freunde. Er dreht in letzter Zeit ziemlich am rad und reagiert ihr gegenüber sehr beleidigt und eifersüchtig wegen mir. Er kann sehr einfühlsam sein und sehr gut en (dadurch entstanden auch diese oben kurz erwähnten situationen wo sie mit ihm mehr hatte)

Mhm.. Er läuft ihr schon länger als 1 Jahr hinterher. Sie hatten beide schon mal kurze Zeit mehr füreinander empfunden.

Ja mehr interessante Informationen fallen mir konkret jetzt nicht ein.

Mir kommt halt immer so vor als ob sie nicht klare fronten aufzieht und ihn irgendwo immer als Orbiter halten will. Sie genießt es von ihm umworben zu werden, unternimmt auch viel mit ihm. Es gab mal eine Zeit da hatte er sich von ihr weiter entfernt und fing an sich bei anderen frauen interessant zu machen; Zack wie von 0 auf 1 hat die HB ihn zu sich nach Hause eingeladen und es lief wieder mehr. Diese Angst habe ich, das dies wieder der fall sein wird. In irgendeiner weiße hat er sie auch in der Hand weil sie ihn halten will weil er ihr so total wichtig ist, aber gleichzeitig will sie mich als ihren fixen Freund. Ich zu meinem teil weiß aber nicht ob es richtig ist eine Beziehung einzugehen wo jederzeit und überall ein Nebenbuhler mit ihr in so engen Kontakt steht und sie das zulässt und sogar genießt.

So.. Viel Text und wenig dahinter wenn ich mir das im Nachhinein durchlese..

Meine Fragen noch mal kurz gefasst:

Wie soll man mit so einer Situation umgehen?

Wie kann man eine Beziehung zw. Zwei Personen abschwächen; Geht das überhaupt?

Wie kann ich ihn aus der reserve locken so das er noch öfter seine Wutanfälle (Ich würde sagen Frameverluste) offenbart und ihr so wiederum auf den Geist geht.

Ist so ein derart guter „Freund“ für eine Beziehung überhaupt tragbar?

Gibt es einen Boyfriend destroyer der in diesem Fall gut einzusetzen ist?

Würde ein klärendes Gespräch unter 6Augen klare Verhältnisse bringen?

Ect. ect.

Vielleicht kann mir jemand von euch etwas Input geben. Ich hoffe der Text ist annähernd verständlich geschrieben.

Es geht mir jetzt nicht nur konkret über diesen Fall; ich konnte irgendwie in keinem Forum Lösungsansätze diesbezüglich finden. Antworten wie zb.: NEXT, Ignorieren, besser verführen; sind dort Standard. Aber wirkliche Lösungsansätze, Leitfaden, Vorangehensweißen findet man nirgends. Ich lerne fürs Leben und Lebe nicht fürs Lernen also jeden dem was in den Kopf schießt; haut in die Tasten!

Peace. DonJuanMarco

bearbeitet von DonJuanMarco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mit so ner Situation leben, weil jetzt sag ich dir mal was:

Im Freundeskreis einer hübschen HB..... wirst du immer 4-5 Kerle finden mit denen sie schon in der Kiste war!

Find dich damit ab!

Ich habe auch eine gute Freundin. Der ihr neuer Freund mit dem ich mich sehr gut verstehe, weiss

auch nicht, dass sie mir schon mehrmals einen geblasen hat. So What?

Zieh deine Freundin halt mehr in dein Leben und deinen Social Circle. Dann wird sie sich automatisch etwas von ihm entfernen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich hier von Dir lese, klingt für mich sehr sehr widersprüchlich.

Einerseits bist Du ein geiler Hengst, ein "Player", dem die Frauen reihenweise verfallen, voller Selbstbewusstsein.

Du genießt es, wenn Frauen total verrückt nach Dir sind und geradezu eine Onitis entwickeln. "dieses Gefühl alleine tut niemanden weh" schreibst Du - gut, dann sag das bitte all den Jungs hier im Forum, die gerade an einer Onitis geradezu zerbrechen. Du genießt es, mit den Gefühlen der Frauen zu spielen. Warum das alles, wenn Du von Dir aus ein so großes Selbstbewusstsein hättest? Wie kann da der Wert, den Dir irgendwelche Frauen beimessen, Dein Selbstwertgefühl so pushen?

Deine "bald Freundin" ist so verrückt nach Dir und würde nahezu alles für Dich tun - und gleichzeitig fürchtest Du Dich so sehr von der Konkurrenz ihres besten Freundes, den Du selber als AFC bezeichnest, dass Du hier im Forum in vielen Zeilen Dein Problem schilderst und nach konkreten Tipps und Taktiken fragst, um ihn als Gefahr los zu werden. Warum, wenn Du ein geiler Hengst mit viel Selbstbewusstsein und hohem Selbstwertgefühl bist? Und warum, wenn sie Dir doch Onitis-ähnlich verfallen ist?

Wo kommt diese Angst vor Konkurrenz und diese Verlustangst her? Das ist ein Punkt, an dem Du arbeiten musst.

Nun zu Deinem Störfaktor:

Teil 1) Befrienden bzw immer freundlich-neutral sein. Den Rest wird er selbst erledigen, wenn er Dich ignoriert oder versucht, schlecht über Dich zu reden. MrJack hats schon geschrieben: Je mehr sie sich Dir zuwendet, desto mehr wird sie sich sowieso von ihm entfernen. Insbesondere, wenn er versucht gegen Dich vorzugehen bzw. wenn er nicht gemeinsam mit ihr auf Dich zu geht.

Teil 2) In ignorieren. Nicht als Menschen, sondern als Konkurrenten. Das ist das, was ich oben schon geschrieben habe. Ist er tatsächlich so viel wert, dass Du Dir solche Gedanken um ihn machst und komplizierte Taktiken austüfteln willst? Ja? Dann muss er ein echt toller Typ sein, tausend mal besser als Du. Denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Teil 2) In ignorieren. Nicht als Menschen, sondern als Konkurrenten. Das ist das, was ich oben schon geschrieben habe. Ist er tatsächlich so viel wert, dass Du Dir solche Gedanken um ihn machst und komplizierte Taktiken austüfteln willst? Ja? Dann muss er ein echt toller Typ sein, tausend mal besser als Du. Denk mal drüber nach.

Nein, im prinzip müsste ich diesen Thread nicht aufmachen. Es macht mich nicht fertig, und ich mach mir darüber auch keinen sonderlichen kopf darüber; auch wenn es bei der länge dieses Textes den eindruck machen könnte. Ich wollte es nur ganz genau schildern und die frage irgendwo mal anbringen. Wie ich bereits sagte habe ich den drang zur perfektion. Es nervt mich einfach einen nonstop einen nebenbuhler bei mir/ihr zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mir eine Frau, die nicht so einen Verehrer hat... ganz normal. Als ob man über sowas nachdenken müsste. Vergiss es einfach. Der ist Null Gefahr, es sei denn, Du machst ihn zu Konkurrenz. Dann ist er immer noch keine Gefahr, aber Dein Mädel weiss zumindest wo es in Zukunft ansetzen muss, um Dir die Eier abzudrehen.

Zu Deinem Selbstverständnis & Mindset:

Du hast kein echtes Selbstbewusstsein. Du schürst und brauchst die absolute Zuneigung und Vergötterung anderer Menschen um Dich wohl zu fühlen, weil Du Dir selbst nicht sicher bist, ob Du wirklich etwas wert bist. Daher auch der permanente Wunsch nach Bestätigung. Hinzu kommt noch der Wunsch nach Macht über die Gefühlswelt anderer Menschen. Deswegen suchst Du Dir LSE-Mädels für Beziehungen aus, die sich in dieser Hinsicht manipulieren und kontrollieren lassen.

Es gibt für sie nichts was in ihrem Leben wichtiger ist.

Zugegebenermaßen bin ich mir bewusst das ich ihr Leben von einem auf den anderen Tag komplett zerstören, und im gleichen schlag ihr einen Aufenthalt in der klapse besorgen könnte.

Herscherr der Welten...

Aber schon der letzte schwanzlose AFC der auch nur im Entferntesten an Deiner Kontrolle über dem Mädel rüttelt bringt Dich dazu diesen Threat zu eröffnen, weil Du Angst hast, dass Dir Deine derzeit komfortable Situation abhanden kommt und sie (und alle anderen) erkennen, dass Du nicht der bist, der Du zu sein scheinst.

LSE-Menschen wie Du haben allerdings die Angewohnheit früher oder später entlarvt und umso härter geerdet zu werden. Wenn Du nicht an Dir arbeitest, wird das unweigerlich der Fall sein.

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast HideHyde

Mal ganz ehrlich, die Frau bedeutet ihr nichts, denn im Gegensatz zu dir ist sie ja ganz klein und lässt sich einfach manipulieren, richtig?

Es geht dir nur um eines: Macht

Du scheinst jemand zu sein, der massive Bestätigung von außen braucht, angehimmelt werden muss, vermutlich vor allem um dein Selbstbild aufrecht zu erhalten. Du solltest wirklich einmal in dich gehen und nach den Gründen suchen, ob das krankhaft ist, falls ja, dann kann man dir vll. helfen.

Wie du mit dem "AFC" umgehen solltest wurde dir ja schon genannt. Aber in einem bin ich mir sicher, sie und ihr guter Freund werden irgendwann zusammen sein, wenn er seine Probleme gelöst und an sich gearbeitet hat. Wenn du dann denkst, sie fertig machen zu wollen, so wird das ihre Beziehung zueinander stärken und du sie mit Sicherheit in seine Arme treiben.

Denk mal ernsthaft darüber nach, ob du wirklich mehr von dieser Frau willst, als cooler selbstbewusster Player kannst du dich ja mal nach Ersatz umsehen. (Ich liebe Sarkasmus)

bearbeitet von HideHyde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es nervt mich einfach einen nonstop einen nebenbuhler bei mir/ihr zu haben.

Mit dem Satz belegst Du, dass Oylalia recht hatte. Du hast Verlustangst. Damit adelst Du den Typen zu einem Konkurrenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ganz ehrlich, die Frau bedeutet dir nichts, denn im Gegensatz zu dir ist sie ja ganz klein und lässt sich einfach manipulieren, richtig?

Es geht dir nur um eines: Macht

Du scheinst jemand zu sein, der massive Bestätigung von außen braucht, angehimmelt werden muss, vermutlich vor allem um dein Selbstbild aufrecht zu erhalten. Du solltest wirklich einmal in dich gehen und nach den Gründen suchen, ob das krankhaft ist, falls ja, dann kann man dir vll. helfen.

Wie du mit dem "AFC" umgehen solltest wurde dir ja schon genannt. Aber in einem bin ich mir sicher, sie und ihr guter Freund werden irgendwann zusammen sein, wenn er seine Probleme gelöst und an sich gearbeitet hat. Wenn du dann denkst, sie fertig machen zu wollen, so wird das ihre Beziehung zueinander stärken und du sie mit Sicherheit in seine Arme treiben.

Denk mal ernsthaft darüber nach, ob du wirklich mehr von dieser Frau willst, als cooler selbstbewusster Player kannst du dich ja mal nach Ersatz umsehen. (Ich liebe Sarkasmus)

Herzlichen Dank für die Antworten.

Ich nehme diese Antworten mit einem lächeln zur Kenntnis. In einem muss ich euch recht geben; der Text kommt derart Machtgeil und übertrieben rüber wie es schlimmer nicht mehr geht. Ich habe bewusst die Situation hochgepusht damit bei einer derart langen story auch genügend wortmeldungen zurück kommen.

Ich weiß das es eine "nebenbuhler" story des öfteren gegeben hat/gibt, aber nirgends wirklich ein leitfaden steht wie vorzugehen ist.

Das will ich hierdurch erreichen und habe deswegen ein und den selben Beitrag auf einige Foren projeziert.

Im übringen ist die Story selbst schnee von gestern, eigentlich wenig bis kaum dramatisch und dient nur dazu feedback zu bekommen. Belustigend finde ich es jedoch das über mich und meine Person geurteilt wird, denn mMn. kann das nur jemand der meine wenigkeit persönlich kennt. Wie ich mit bedauern feststellen muss ist das in diesem Forum aber gang und gebe Leute zu verurteilen. (um vlt. von sich selbst abzulenken?)

Freue mich trotzdem weiterhin über Antworten

Lg.

bearbeitet von DonJuanMarco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme dir das nicht ab. Im Gegenteil, es passt in das Bild, das alle deine Posts hier zeigen: Du ärgerst dich über einen "Nebenbuhler". Er nervt dich. Das hast du selbst geschrieben. Du brauchst massive Bestätigung von außen, da du sie bis jetzt hier nicht bekommen hast, reframest du massiv und stellst die Leute, die dir helfen wollen so hin, als würden sie dich nur verurteilen wollen.

Und ja, meistens kann man aus einem Posting wirklich ableiten, was jemand für Probleme hat. Die kommen hier nämlich permanent vor und es ist im Grunde immer das Gleiche. Bei dir auch. Besitzansprüche und mangelndes Selbstwertgefühl, das unbedingt gefüttert werden muss.

Ich kann mir nicht einen Grund vorstellen, warum jemand eine One-it-is in einem Partner hervorrufen möchte. Worauf du trotz Oylalias sehr gutem Post nicht einmal eingegangen bist.

Niemand hier will von seinen eigenen Problemen ablenken, da sie hier nicht zur Diskussion stehen. Nichts abzulenken also.

Und wenn du meinst, alle wollten sich selbst von ihren Problemen ablenken, indem sie andere hier verurteilen, widerspricht das deiner Aussage, man könne andere nicht beurteilen ohne sie zu kennen. Genau das tust du nämlich - und das ohne einen einzigen Anhaltspunkt, im Gegensatz zu meinen Vorpostern.

Das Problem hier liegt nunmal nicht beim Nebenbuhler, sondern bei dir.

Und sonst, Fastlane möge das verzeihen:

Ich buhle nicht um die Gunst von Frauen, also habe ich auch keine Nebenbuhler.

Ich verführe außer Konkurrenz, also habe ich auch keine Konkurrenten.

bearbeitet von Powerhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Herzlichen Dank für die Antworten.

Ich nehme diese Antworten mit einem lächeln zur Kenntnis. In einem muss ich euch recht geben; der Text kommt derart Machtgeil und übertrieben rüber wie es schlimmer nicht mehr geht. Ich habe bewusst die Situation hochgepusht damit bei einer derart langen story auch genügend wortmeldungen zurück kommen.

Ich weiß das es eine "nebenbuhler" story des öfteren gegeben hat/gibt, aber nirgends wirklich ein leitfaden steht wie vorzugehen ist.

Das will ich hierdurch erreichen und habe deswegen ein und den selben Beitrag auf einige Foren projeziert.

Im übringen ist die Story selbst schnee von gestern, eigentlich wenig bis kaum dramatisch und dient nur dazu feedback zu bekommen. Belustigend finde ich es jedoch das über mich und meine Person geurteilt wird, denn mMn. kann das nur jemand der meine wenigkeit persönlich kennt. Wie ich mit bedauern feststellen muss ist das in diesem Forum aber gang und gebe Leute zu verurteilen. (um vlt. von sich selbst abzulenken?)

Freue mich trotzdem weiterhin über Antworten

Lg.

Am Gegenteil-Tag glaub ich Dir. Vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich,

man sollte dich aus dem Forum kicken für diese respektlose Antwort. Da Versuchen Menschen, die wahrscheinlich wirklich besseres zu tun haben als sich dein viel zu langes Posting durchzulesen, dir zu helfen!! Und was machst du? Einen auf cool!!

Man wird hier nicht mit Samthandschuhen angefasst, und ein paar Antworten können wirklich richtig weh tun, ( was man aber verkraftet wenn man wenigstens den Ansatz von Eiern hat) aber das schätze ich auch sehr, und ich lerne hier sehr viel über mich und über Frauen. Das Ganze im nachhinein abzutun als wärst du der Checker vom Dienst ist wirklich armselig.

lg

Nebula

bearbeitet von Nebula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wirklich,

man sollte dich aus dem Forum kicken für diese respektlose Antwort.

Sollte man vielleicht. ^_^

Auf deinen Inhaltlich sehr mageren Text bezüglich dem eigentlichen Thema gehe ich jetzt nicht weiter ein. Auf den Weg will ich dir trotzdem als "armseliger checker vom Dienst, der keine Eier hat" folgendes mitgeben: Keep Cool, take it easy. :-D

--

Ich habe die Antworten der Foren mal evaluiert.

Die derzeitigen Lösungen sind:

- Am Innergame arbeiten/ seinen eigenen Wert kennen

- Befrienden

- Freundlich/Neutral sein

- Ignorieren (Nicht als Mensch sondern als Konkurrenten)

- Das ganze mit einem lächeln sehen/Es sprichwortlich feiern das die eigene Freundin begehrt wird.

- Mindset anlegen: Ich buhle nicht um die Gunst von Frauen, also habe ich auch keine Nebenbuhler.

Ich verführe außer Konkurrenz, also habe ich auch keine Konkurrenten.

Das ist im groben sozusagen jetzt die ausbeute.

bearbeitet von DonJuanMarco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist im groben sozusagen jetzt die ausbeute. Ich werde versuchen einen Leitfaden zu erstellen um die Zusammengefassten Antworten in einem längeren "How To" wiederzugeben.

Also ich würd's kaufen. . ."Danke!!" schonmal an dieser Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast HideHyde

Deine Antwort amüsiert mich sehr.

Woher kommt es, dass ich es mir heraus nehme, hier öffentlich so ein Bild von dir zu zeichnen? Weil ich mich darin wieder erkenne, ein "ICH" wie ich es einmal vor ein paar Jahren war.

Mit einem Unterschied: Ich habe niemals die Gefühle einer Frau, die in mich verliebt war manipuliert, ebenso habe ich es tunlichst vermieden es in Freundschaften einzusetzen.

Ansonsten habe ich Menschen in fiese schwarze Löcher geworfen, bildlich gesprochen natürlich :-D

Ausnahmslos Menschen, die mich persönlich verletzt hatten, die es verdient hatten (im Nachhinein betrachtet war es bei einigen unverhältnismässig...)

Du hast eine bestimmte Gabe, die die wenigsten Menschen haben und die kann man auch immer zum Guten einsetzten.

Um mal aus Spiderman 3 (auch wenn es kein wirklich guter Film war) zu zitieren:

"Was uns im Leben auch widerfährt, welche Kämpfe wir auch in uns ausfechten, wir haben immer eine Wahl.

Entscheidungen machen uns zu denen die wir sind und wir haben immer die Wahl das Richtige zu tun."

Deine Antwort ist nichts anderes als der Versuch dein Selbstbild zu schützen und im Grunde weißt du das auch, da bin ich mir sicher.

Und: Von mir selbst abzulenken brauche ich damit nicht, ich weiß wer ich bin und wer nicht.

Bevor ich hier noch weiter abschweife: Wieso ist die Sache Schnee von gestern?

bearbeitet von HideHyde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die derzeitigen Lösungen sind:

- Am Innergame arbeiten/ seinen eigenen Wert kennen

- Befrienden

- Freundlich/Neutral sein

- Ignorieren (Nicht als Mensch sondern als Konkurrenten)

- Das ganze mit einem lächeln sehen/Es sprichwortlich feiern das die eigene Freundin begehrt wird.

- Mindset anlegen: Ich buhle nicht um die Gunst von Frauen, also habe ich auch keine Nebenbuhler. Ich verführe außer Konkurrenz, also habe ich auch keine Konkurrenten.

Das ist im groben sozusagen jetzt die ausbeute.

Derzeitig? Nein. Das sind sie!

Mein Freund - ich sehe etwas an Dir. Prüfe bitte selbst ob es zutrifft:

1) Du rennst vor Dir weg. Du flüchtest davor Dich mit Dir selbst, Deinem Selbst, Deinem innersten ICH zu beschäftigen.

2) Deine Flucht führt in eine analytische Gedankenwelt. Du hängst z.B. fast manisch an der Idee fest einen Leitfaden schreiben zu wollen.

3) Alle Hinweise auf Dein Inneres ignorierst Du. Treffen sie Dich auch nur tangential wirst Du patzig, ausfällig, abschätzig.

4) Der Zugang zu den tiefen Triebfedern in Deiner Persönlichkeit ist Dir verschlossen.

Solange Du von der Dir gewohnten verkopften Sicht der Dinge nicht wegkommst und Dich auf einer tieferen Ebene mit Dir und Deinem Leben beschäftigst wirst Du nicht weiter kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Herzlichen Dank für die Antworten.

Ich nehme diese Antworten mit einem lächeln zur Kenntnis.

[...]

Ich habe bewusst die Situation hochgepusht damit bei einer derart langen story auch genügend wortmeldungen zurück kommen.

Ich weiß das es eine "nebenbuhler" story des öfteren gegeben hat/gibt, aber nirgends wirklich ein leitfaden steht wie vorzugehen ist.

Das will ich hierdurch erreichen und habe deswegen ein und den selben Beitrag auf einige Foren projeziert.

Im übringen ist die Story selbst schnee von gestern, eigentlich wenig bis kaum dramatisch und dient nur dazu feedback zu bekommen.

Na dann musst Du aber einen sehr guten Leitfaden verfassen, um den ersten Eindruck auszugleichen, den Du nun hinterlassen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine Antwort amüsiert mich sehr.

Woher kommt es, dass ich es mir heraus nehme, hier öffentlich so ein Bild von dir zu zeichnen? Weil ich mich darin wieder erkenne, ein "ICH" wie ich es einmal vor ein paar Jahren war.

Mit einem Unterschied: Ich habe niemals die Gefühle einer Frau, die in mich verliebt war manipuliert, ebenso habe ich es tunlichst vermieden es in Freundschaften einzusetzen.

Ansonsten habe ich Menschen in fiese schwarze Löcher geworfen, bildlich gesprochen natürlich :-D

Ausnahmslos Menschen, die mich persönlich verletzt hatten, die es verdient hatten (im Nachhinein betrachtet war es bei einigen unverhältnismässig...)

Du hast eine bestimmte Gabe, die die wenigsten Menschen haben und die kann man auch immer zum Guten einsetzten.

Um mal aus Spiderman 3 (auch wenn es kein wirklich guter Film war) zu zitieren:

"Was uns im Leben auch widerfährt, welche Kämpfe wir auch in uns ausfechten, wir haben immer eine Wahl.

Entscheidungen machen uns zu denen die wir sind und wir haben immer die Wahl das Richtige zu tun."

Deine Antwort ist nichts anderes als der Versuch dein Selbstbild zu schützen und im Grunde weißt du das auch, da bin ich mir sicher.

Und: Von mir selbst abzulenken brauche ich damit nicht, ich weiß wer ich bin und wer nicht.

Bevor ich hier noch weiter abschweife: Wieso ist die Sache Schnee von gestern?

Danke für deine Antwort HideHyde.

Selbstverständlich versuche ich oft; in welchem Aspekt auch immer mein Selbstbild zu schützen. Ich denke jeder versucht das, in welcher art und weiße das auch sein mag. Nichts desto trotz versuche ich trotzdem realistisch zu bleiben, und natürlich die positiven dinge herauszufiltern.

Ich denke auch jedem ist das schon das eine oder andere mal passier; wenn man auf sich drauf los schreibt was einem in den Sinn kommt und am Ende steht dann eigentlich ziemlicher Bulls***

Nichts desto trotz muss ich mich irgendwo selbst in den Schutz nehmen, denn obwohl mir "Macht" in einem gewissen rahmen gefällt, (Und da muss auch jeder zu sich selbst ehrlich sein) bin ich nicht 'Machtgeil'. Ich versuche trotz meiner manipulativen herangehensweißen immer die beste lösung auf beiden enden zu finden, dennoch schmerzt die Wahrheit oft am meisten und ehrlichkeit steht bei mir an erster stelle. Im endeffekt strebe ich nach Glück und will keinem Menschen leid zufügen, im gegenteil ich will jeden Glücklich machen und vergönne auch jedem sein Glück.

Die Sache ist Schnee von gestern weil ich in dieser Situation ca. vor einem halben(?) Jahr war. Mittlerweile haben sich auch die dinge sprich; meine Vorstellungen, Prioritäten einer Frau sehr geändert. Ich bin der Meinung man sollte sich keinen allzugroßen Kopf darüber machen, und einfach entspannter an so eine Situation herantreten. Man sollte mit dem Glücklich sein was man hat. Wenn man sich in Sachen hineinsteigert ist es immer schwierig mit klaren Kopf zu denken, und das wiederum verschlechtert eine Situation wie oben beschrieben. Will man den Orbiter wegdrengen wird er für sie immer interessanter und wird ihr somit immer näher kommen. Steht man dem ganzen aber eher neutral und gelassen gegenüber wird sich die situation einklingen und nicht weiter gesprächsthema sein. Besser verführen ist die devise; man kann jeden einzelnen Aspekt selbstverständlich als ansporn nehmen, denn wenn man es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet würde die Beziehung doch langweilig werden und ohne konkurrenz tritt mMn. in den meisten fällen der Alltag einer Beziehung und somit auch das Todesurteil ein.

Selbstverständlich ist das mit einer rosaroten Brille; auch oneitis genannt immer wieder sehr sehr schwierig das ganze Sachlich zu betrachten. Gerade aus diesem grund finde ich es umso wichtiger Personen die chance zu geben sich an einem zusammengefassten Thread zu orientieren.

Ich will mein Fazit aus dieser Sache schlagen denn irgendwie hatte ich in keinem Forum einen gebündelten Thread diesbezüglich gefunden.

Lg.

DonJuanMarco

--

*Ich Beantworte die anderen Antworten auch in diesem Thread; der Floodfunktion sei dank.*

Mein Freund - ich sehe etwas an Dir. Prüfe bitte selbst ob es zutrifft:

1) Du rennst vor Dir weg. Du flüchtest davor Dich mit Dir selbst, Deinem Selbst, Deinem innersten ICH zu beschäftigen.

2) Deine Flucht führt in eine analytische Gedankenwelt. Du hängst z.B. fast manisch an der Idee fest einen Leitfaden schreiben zu wollen.

3) Alle Hinweise auf Dein Inneres ignorierst Du. Treffen sie Dich auch nur tangential wirst Du patzig, ausfällig, abschätzig.

4) Der Zugang zu den tiefen Triebfedern in Deiner Persönlichkeit ist Dir verschlossen.

Lieber Slakha

Freunde sind wir noch keine, aber was noch nicht ist kann ja noch werden. ;-):-)

1) Aus persönlicher Sicht betrachtet kann ich dir teils zustimmen, aus psychologischer habe ich ganz ehrlich keine ahnung weil ich mich in diesem Bereich zu wenig auskenne. Ich bin auch der Meinung das ich mich viel zu viel mit der persönlichkeit anderer Menschen auseinandersetze und die selbstfindung dabei leider außen vor lasse. Ich sollte mich vielleicht mal etwas mehr mit mir selbst beschäftigen, stimmt.

Hast du denn übungen, Webseiten, .pdf's, Threads oder dergleichen wo es darum geht sich mit seinem innersten ICH zu beschäftigen? Würde mich brennend interessieren!

2) Ich würde es nicht Flucht nennen, ich klemme mich nur reizend gerne hinter Fragen und analysiere diese peinlichst genau. Nein ich hänge nicht manisch an der Idee fest einen Leitfaden schreiben zu wollen, doch es gibt unbegrenzt viele Beiträge zu allen möglichen Themen und zu diesem eigentlich keinen wirklichen Handfesten. Wie qualitativ hochwertig viele Beiträge sind wage ich zu bezweifeln doch die Schatzkiste ist hierbei sehr in den vordergrund zu setzen.

3) Wenn du damit meinst das ich die 'Hinweise auf mein Inneres ignoriere' indem ich mich nicht mehr zu sehr durch emotionen leiten lasse und kaum mehr auf mein Herz höre dann hast du recht, das habe ich mit der Zeit zu meinen bedauern bis zu einem gewissen Punkt abgestellt. Patzig, ausfällig, abschätzig? Ich gebe mein bestes klar und deutlich zu Kommunizieren, Schimpfwörter versuche ich wenn möglich zu vermeiden. Leider konnte ich trotz nachlesen keinen greifenden absatz finden an dem ich wie du sagst 'Patzig, ausfällig, abschätzig' geworden wäre. Solltest du dich angegriffen gefühlt haben entschuldige ich mich natürlich somit. 8-)

Lg. DonJuanMarco

---

Na dann musst Du aber einen sehr guten Leitfaden verfassen, um den ersten Eindruck auszugleichen, den Du nun hinterlassen hast.

Sinn ist es nicht einen sehr guten Eindruck in einem Forum zu hinterlassen. Dies erwäge ich eher in meinem sogenannten 'real life'.

Ich werde dennoch versuchen für mich persönlich einen Leitfaden zu erstellen, um diesen dann selbstverständlich gerne mit anderen teilen, denn mMn. ist das der Sinn einer Internet Plattform wie sie hier vorzufinden ist.

Lg. DonJuanMarco

bearbeitet von DonJuanMarco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.