Totaler Frame-Crash...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wow. Gestern abend hätten wir (ich 26, sie 24) echt fast ne Bruchlandung hingelegt, an der eine bis jetzt wirklich einfach nur schöne (wenn auch erst zweiwöchige ^^) LTR (und das sehen wir beide so) draufgegangen wär.

Und das kam so:

Im September heiratet die Freundin von HB. HB macht Andeutungen, Commodore dann gerne als ihre männliche Begleitung dabei haben zu wollen. Beide denken ein wenig, daß das ja bißchen weit vorausgeplant ist, von ner zweiwöchigen LTR auf die Zeit in einem halben Jahr schließen zu wollen. Also macht man paar Witzchen...

Sie: "Obwohl... vielleicht bist du bis dann ja doof... ;)"

Ich: "Oder du... ;)"

Sie: "nun ja... *lach* wenn, dann würde ich Schluß machen! Kleiner Tipp: bei jeder Trennung gibts einen, der schlechter damit klarkommt. Und das ist meistens nicht der, der Schluß macht! *lach*"

Bämmmm. Das saß.

Was man an dieser Stelle vielleicht kurz erwähnen sollte, ist meine Vorgeschichte. Die sieht etwa so aus, daß ich es einmal geschafft habe, bei einer Trennung (vor fast schon 3 Jahren) richtig dreckig vorn Latz zu kriegen und mich auf einmal als größter Trottel der Menschheit fühlen zu müssen. Seitdem habe ich etwa mein ganzes Leben darauf ausgerichtet, nie wieder ein Trennungs-Trottel zu sein. Das brachte mich unter anderem in die Situation, das ganze letzte Jahr hindurch immer nur mehr oder weniger unverbindliche FBs zu haben, die bloß nie in die Position kamen, mir auch nur ansatzweise wehtun zu können. Und mir gings gut dabei. Weil ich vor nix, aber auch gar nix, Angst haben mußte. (wenn eine FB weg war, war immer schnell wieder ne neue da. Die längste Zeit ohne Sex waren einmal vier Wochen.) Tja. Und jetzt drückt sie mir nen Witz mit der größten Angst, die ich hab.

Somit hatte sie das Vertrauen zwischen uns auf einen Schlag komplett zerstört. Ich dachte mir dann aber, daß ich ihr jetzt klar kommunizieren muß, daß das total gegen meine Regeln war, was sie sich da geleistet hat. (mein einziger aus PU-Sicht schlauer Gedanke an dem Abend, oder? :good: ) Okay, anders wärs eh nicht gegangen, da ich unmöglich verbergen konnte, gerade nicht so auf sie klarzukommen. Ich bin dann erst mal duschen gegangen, hab so lange nachgedacht, kam dann zurück und hab ihr klar gesagt, daß sie gerade sämtliches (eh nicht besonders ausgeprägtes) LTR-Vertrauen in mir zerstört hat. Sie verbrachte dann etwa eine Stunde abwechselnd mit Entschuldigungen und Rechtfertigungen für ihren Spruch und versuchte dann, mich zu verführen, was ich einfach nur reflexmäßig abgeblockt habe. (sie wollte mich küssen und ich zucke zurück?! Ich wollte es absolut nicht!) Ich hab echt kurz überlegt, ob ich sie heim schicken soll. Es hat sich scheiße angefühlt, sie in meiner Nähe zu haben. Aber bis jetzt war das echt ne coole Beziehung, und ich wollte nciht so schnell aufgeben...

Wir reden dann länger über mich. Sie bezeichnete mich als Eisblock, der Riesen-Probleme damit hat, nach außen hin seine Gefühle zu zeigen. Ich gab ihr recht und sagte, daß sich das Eisblock-Dasein aber richtig gut anfühlt. Sie meinte, man müsse nicht immer stark sein. Ich meinte, doch. (das war für mein IG eh das Hauptproblem. Ich kam nicht damit klar, die ganze Zeit ihr gegenüber Schwäche zu zeigen.)

Tatsache ist: nach 90 Minuten endet es ernsthaft damit, daß ich ihr sage, daß ich eh schon verletzbar von ihr bin, weil ich nämlich die ganze Zeit schon total verliebt in sie bin. Ihre Reaktion darauf war positiv... sie sagte, das hätte noch nie ein Mann zu ihr gesagt. Danach war aber alles zwischen uns einfach wieder besser. (absurderweise ging es mir wieder gut, nachdem ich ihr das gesagt habe? Irgendwie mußte das einfach mal raus.) Ihre Reaktion sah dann etwa so aus, daß sie die ganze Nacht hindurch total meine körperliche Nähe gesucht hat (tut sie eh immer). Wir haben uns dann noch 2 Stunden lang eng umschlungen unterhalten (obwohl wir beide wußten, daß sie früh raus muß) und sind uns nach und nach wieder näher gekommen. (und nach den 2 Stunden hab ich mich ihr sogar wieder so nah gefühlt, daß ich sie gelayt hab. Sie scharf machen ist nie ein Problem... definitiv HSE-HD. Sie schlug dann vor, es ohne Kondom zu machen, was sie vorher nie wollte, weil ihr dafür das letzte bißchen Vertrauen fehlte. Na gut... nach einem Liebesgeständnis geht Vertrauen natürlich hoch. Attraction leidet halt nur...) Nach dem Sex machte sie noch ungefähr 20 Vorschläge, was wir in nächster Zeit alles so miteinander machen können. (entweder, weil sie mich nicht verlieren will und mir nahe sein will... oder, weil sie mir aus Mitleid ein Sicherheitsgefühl geben wollte. Letzteres wäre ein Attractionkiller, aber davon gabs ja so einige gestern abend.)

So. Jetzt disse ich mich selbst:

- ich habe eindeutige Oneitis-Symptome. (das weiß ich die ganze Zeit schon.)

- ich habe Verlustangst.

- ich habe unerwünschtes Verhalten ihrerseits mit einer Liebeserklärung beantwortet

- mein InnerGame ging total flöten

- ich hab total unangemessen auf ihre Bemerkung reagiert. Hätt ich das einfach als ShitTest interpretiert, wär alles gut gegangen.

- ich habe mich in die "wunderbare" Situation gebracht, ihr klarzumachen, daß sie mich eh sicher hat.

- (per edit eingefügt... wie konnte ich das vergessen?) ich hab mich ja eigentlich selbst betaisiert.

Na gut. Andererseits:

- zwischendurch dachte sie echt, mich jetzt verloren zu haben. Nach außen hin wirke ich immer viel souveräner, als es in mir drin aussieht.

- sie hat sich danach immer noch geil von mir machen lassen. Sexuelle Anziehung ist also noch total da.

So. Eure Meinungen? (los, gebts mir. Ich weiß, mich gestern abend nicht gerade mit Ruhm bekleckert zu haben. :-D )

bearbeitet von Commodore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 'ne kleine Drama-Queen. Sorry, aber wenn ich Deinen Text lese, hab ich Dich unweigerlich als Frau vor Augen...Jemand sagt etwas "unsensibles", Du rennst den Tränen nahe unter die Dusche, kommst wieder, machst Drama, Liebesgeständnis, dann gibt's Sex, danach zart wie ein Osterlamm.

Naja, aber immerhin Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Richtig analysiert hast Du selber schon - sie scheint es ja nicht sonderlich abzuschrecken; wenigstens kurzfristig nicht. Was soll man da sagen?? Wenn Du weiterhin das Mädchen in Eurer Beziehung sein möchtest mach so weiter, falls nicht, solltest Du Dir früher oder später überlegen, wie Du Deinen Ängsten begegnen willst...Und stell Deine Auto-Betaisierung möglichst ab.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krieg deinen Scheiss auf die Reihe...

Is ja nich zum Aushalten! Du wirst dich entweder öffnen müssen oder die gleiche Leier geht von vorne los. Stichwort: Selffulfilling prophecy. Zum Waschen gehört auch die Chance nass zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commodore,

da ist natürlich aus einer harmlosen alltäglichen Frotzelei wieder viel Wind um nichts gemacht worden.

Daß da ein paar Geister der Vergangenheit in deinem Kopf mit Ketten rasseln kann sie nicht wissen und ist auch nicht ihr Job das abzustellen.

Damit aber nicht neue dazukommen, - das ist dein Job! - deswegen ein praktischer Rat:

Vergess den gestrigen Abend, hat heute keinerlei Relevanz mehr und verfall nicht erneut in die Supersensibelchennummer.

Und denk ja nicht drüber nach, was nach deinem empfundenen Frameverlust, Geständnis usw.. für monströse Folgen nach sich ziehen könnte, es gilt immer noch wie man sich im alltäglichen Bereich über Dauer zueinander verhält - und es ist nicht das einmal gemachte Geständnis daß für Action sorgt, sondern die irrelevanten und irrationalen Befürchtungen und Verhaltensänderungen aus diesem, was eine eventuelle junge LTR belastet.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: "Obwohl... vielleicht bist du bis dann ja doof... ;)"

Ich: "Oder du... ;)"

Sie: "nun ja... *lach* wenn, dann würde ich Schluß machen! Kleiner Tipp: bei jeder Trennung gibts einen, der schlechter damit klarkommt. Und das ist meistens nicht der, der Schluß macht! *lach*"

Bämmmm. Das saß.

Was man an dieser Stelle vielleicht kurz erwähnen sollte, ist meine Vorgeschichte. Die sieht etwa so aus, daß ich es einmal geschafft habe, bei einer Trennung (vor fast schon 3 Jahren) richtig dreckig vorn Latz zu kriegen und mich auf einmal als größter Trottel der Menschheit fühlen zu müssen. Seitdem habe ich etwa mein ganzes Leben darauf ausgerichtet, nie wieder ein Trennungs-Trottel zu sein. Das brachte mich unter anderem in die Situation, das ganze letzte Jahr hindurch immer nur mehr oder weniger unverbindliche FBs zu haben, die bloß nie in die Position kamen, mir auch nur ansatzweise wehtun zu können. Und mir gings gut dabei. Weil ich vor nix, aber auch gar nix, Angst haben mußte. (wenn eine FB weg war, war immer schnell wieder ne neue da. Die längste Zeit ohne Sex waren einmal vier Wochen.) Tja. Und jetzt drückt sie mir nen Witz mit der größten Angst, die ich hab.

Somit hatte sie das Vertrauen zwischen uns auf einen Schlag komplett zerstört.

Das hat sie nicht, im Gegenteil, sie hat Dich damit unbewusst daran erinnert, dass Deine Angst lediglich weggeschoben ist, und nicht durchgelebt.

Ich dachte mir dann aber, daß ich ihr jetzt klar kommunizieren muß, daß das total gegen meine Regeln war, was sie sich da geleistet hat. (mein einziger aus PU-Sicht schlauer Gedanke an dem Abend, oder? :-D ) Okay, anders wärs eh nicht gegangen, da ich unmöglich verbergen konnte, gerade nicht so auf sie klarzukommen. Ich bin dann erst mal duschen gegangen, hab so lange nachgedacht, kam dann zurück und hab ihr klar gesagt, daß sie gerade sämtliches (eh nicht besonders ausgeprägtes) LTR-Vertrauen in mir zerstört hat. Sie verbrachte dann etwa eine Stunde abwechselnd mit Entschuldigungen und Rechtfertigungen für ihren Spruch und versuchte dann, mich zu verführen, was ich einfach nur reflexmäßig abgeblockt habe. (sie wollte mich küssen und ich zucke zurück?! Ich wollte es absolut nicht!) Ich hab echt kurz überlegt, ob ich sie heim schicken soll. Es hat sich scheiße angefühlt, sie in meiner Nähe zu haben. Aber bis jetzt war das echt ne coole Beziehung, und ich wollte nciht so schnell aufgeben...

Auch wenn es vielleicht Mist war, der Mist musste so sein, damit Du kongruent bleibst. Denn hättest Du innerlich gelitten aber nach außen den coolen Macker gespielt, hätte sie es gerochen, und Dich weiter zermürbt. So gesehen war Ehrlichkeit eine Stärke.

Wir reden dann länger über mich. Sie bezeichnete mich als Eisblock, der Riesen-Probleme damit hat, nach außen hin seine Gefühle zu zeigen. Ich gab ihr recht und sagte, daß sich das Eisblock-Dasein aber richtig gut anfühlt. Sie meinte, man müsse nicht immer stark sein. Ich meinte, doch. (das war für mein IG eh das Hauptproblem. Ich kam nicht damit klar, die ganze Zeit ihr gegenüber Schwäche zu zeigen.)

Sie reflektiert Dir Deine Art, Gefühle nicht zulassen zu können, ich finde das gut an ihr, denn dazu sind Partner da, oder?

Dass Du damit nicht klar kommst, ist eben dass Du anfängst, wieder den Macker zu spielen, kein Mensch muss nur stark sein.

Tatsache ist: nach 90 Minuten endet es ernsthaft damit, daß ich ihr sage, daß ich eh schon verletzbar von ihr bin, weil ich nämlich die ganze Zeit schon total verliebt in sie bin. Ihre Reaktion darauf war positiv... sie sagte, das hätte noch nie ein Mann zu ihr gesagt. Danach war aber alles zwischen uns einfach wieder besser. (absurderweise ging es mir wieder gut, nachdem ich ihr das gesagt habe? Irgendwie mußte das einfach mal raus.) Ihre Reaktion sah dann etwa so aus, daß sie die ganze Nacht hindurch total meine körperliche Nähe gesucht hat (tut sie eh immer). Wir haben uns dann noch 2 Stunden lang eng umschlungen unterhalten (obwohl wir beide wußten, daß sie früh raus muß) und sind uns nach und nach wieder näher gekommen. (und nach den 2 Stunden hab ich mich ihr sogar wieder so nah gefühlt, daß ich sie gelayt hab. Sie scharf machen ist nie ein Problem... definitiv HSE-HD. Sie schlug dann vor, es ohne Kondom zu machen, was sie vorher nie wollte, weil ihr dafür das letzte bißchen Vertrauen fehlte. Na gut... nach einem Liebesgeständnis geht Vertrauen natürlich hoch. Attraction leidet halt nur...) Nach dem Sex machte sie noch ungefähr 20 Vorschläge, was wir in nächster Zeit alles so miteinander machen können. (entweder, weil sie mich nicht verlieren will und mir nahe sein will... oder, weil sie mir aus Mitleid ein Sicherheitsgefühl geben wollte. Letzteres wäre ein Attractionkiller, aber davon gabs ja so einige gestern abend.)

Heidenei, das ist wieder so ein typisches Beispiel, wie PU Indoktrination das Mindest zerlegen kann, das ist keine Selbstbewertung, sondern Selbstgeiselung.

Hier auch wieder, einfach nur Ehrlichkeit deinerseits, und es wird ok. Nur wenn Du auf diesem Schwäche Trip hängen bleibst, wirst Du die LTR sabotieren.

Schwäche einzugestehen macht Dich stark, aber Schwäche halten, macht Dich schwach.

So. Jetzt disse ich mich selbst:

- ich habe eindeutige Oneitis-Symptome. (das weiß ich die ganze Zeit schon.)

- ich habe Verlustangst.

- ich habe unerwünschtes Verhalten ihrerseits mit einer Liebeserklärung beantwortet

- mein InnerGame ging total flöten

- ich hab total unangemessen auf ihre Bemerkung reagiert. Hätt ich das einfach als ShitTest interpretiert, wär alles gut gegangen.

- ich habe mich in die "wunderbare" Situation gebracht, ihr klarzumachen, daß sie mich eh sicher hat.

- (per edit eingefügt... wie konnte ich das vergessen?) ich hab mich ja eigentlich selbst betaisiert.

Na gut. Andererseits:

- zwischendurch dachte sie echt, mich jetzt verloren zu haben. Nach außen hin wirke ich immer viel souveräner, als es in mir drin aussieht.

- sie hat sich danach immer noch geil von mir machen lassen. Sexuelle Anziehung ist also noch total da.

Wiedereinmal ein typisches Beispiel, wie es in Menschen aussieht, die anfangen sich über andere, oder Situationen zu bewerten, wenn

die Bewertung auf Fehlinterpretation beruht (was es fast immer tut)

Diese Seltsamen Selbstdefinitionen würde ich an Deiner Stelle mal geschwind loslassen, denn sie sind bullshit.

Du hast zb auf ihren Shittest nicht adäquater reagieren können als du es tatst. Das macht Dich stärker als Du denkst,

dann fängst Du an, so über Dich zu denken und siehst gar nicht, wie stark du gewesen bist.

Es ist bis jetzt alles gut gegangen, aber wenn Du Deinen Gehirnfick nicht in den Griff bekommst, dann prophezeie ich Dir Probleme.

So. Eure Meinungen? (los, gebts mir. Ich weiß, mich gestern abend nicht gerade mit Ruhm bekleckert zu haben. ^_^ )

Es sei Dir gedient

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke so weit für eure Beiträge. (waren sehr viele gute, hilfreiche Gedanken dabei, ich picke mir für den Moment nur einen heraus)

Wenn man es so will, ist die zentrale Frage:

Krieg deinen Scheiss auf die Reihe...

Is ja nich zum Aushalten! Du wirst dich entweder öffnen müssen oder die gleiche Leier geht von vorne los. Stichwort: Selffulfilling prophecy. Zum Waschen gehört auch die Chance nass zu werden.

... meinst du mit "Öffnen", ihr klar zu erzählen, was ich denke und wie ich fühle? Und bin ich einfach nur PU-verseucht, wenn ich befürchte, dadurch meinen Alpha-State zu verlieren (den ich ihr gegenüber definitiv noch habe)?

Leute, ich muß an der Stelle hier wieder mal ehrlich zu mir selbst sein: diese verdammte Angst davor, verletzt zu werden, ist da. Und die sitzt verdammt tief, das ist mir die ganze Zeit klar. Die kann ich weder verharmlosen noch schönreden. Ich würde gewaltigen Verrat an mir selbst begehen, wenn ich die abstreiten würde.

InnerGame-Problem meinerseits? Natürlich. (hey, King Koitus, ich hoffe, ich beherrsche deine Sprache richtig: meine Art, mit dieser Angst umzugehen, war, meine Boundary eng genug zu schließen, daß ich überhaupt keine Menschen mehr an mich rangelassen hab.) So. Wie geht man mit so was um?

edit: noch was:

Das hat sie nicht, im Gegenteil, sie hat Dich damit unbewusst daran erinnert, dass Deine Angst lediglich weggeschoben ist, und nicht durchgelebt.

wie "durchlebt" man eine Angst? was empfiehlst du mir?

bearbeitet von Commodore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansatz zu wieso sie das gesagt hat.

Bist du einer der oft Cf bringt und auch ohne zu merken unter die Haut CFt. ( anderen wehtut )

Du musst damit rechnen das die Frames die du setzt zu dir zurückkommen mit der Zeit.

Nicht jeder folgt deinem Frame, dein Frame kommt in den meisten Fällen zurück.

Denk daran.

Lg

Raaptor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansatz zu wieso sie das gesagt hat.

Bist du einer der oft Cf bringt und auch ohne zu merken unter die Haut CFt. ( anderen wehtut )

... ja. (sie meinte sogar, ich hätte unmittelbar vor ihrem Spruch einen vergleichbaren Spruch gebracht. Sie meinte auch, wenn ich den Spruch abgekriegt hätte, den ich ihr kurz vorher gedrückt hätte, hätte ich bestimmt schon genauso reagiert.)

bearbeitet von Commodore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nur das Startposting gelesen, aber danach ist mir folgender Satz eingefallen, den ich persönlich sehr ... mh ... gut finde.

Nur der Mann der seine Schwächen erkennt und zu diesen steht, beweist wahre Stärke.

Du hast Angst, verletzt zu werden. Das kann immer passieren. Du bist dazu gestanden und jetzt musst nur noch damit fertig werden. Sie weiß es und hat gehandelt.

Ob das nun ernst gemeint war von ihr oder nur Mitleid und Attraction Killer ... das wirst du feststellen. Ist eh schon rum. Ändern kannst du es nicht mehr.

Wenn es aber ernst gemeint war von ihr, dann kann dir das vielleicht sogar in Zukunft bei ähnlichen Situationen helfen.

Wars nicht ernst ... kannst du sie warsch. eh vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden