Rapport streetgame?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja das Thema sagt es schon. Wie schafft man es Rapport/Comfort im streetgame zu schaffen? Auf einer Party, in einer Bar bzw. erst recht beim Date kann man natürlich schön Rapport in einem langen Gespräch erzielen. Aber wie im streetgame wo es darum geht überhaupt ersteinmal die Telefonnummer des HBs zu bekommen?

Rapport ist ja sehr wichtig um Flakes zuvermeiden!

Also ein Dreh und Angelpunkt! Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps, Meinungen usw.

(bin eingelesen)

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst es immer abwiegen. Oft sind es ja nur sehr kurze Scenen in denen du mit den HB's sprichst.

Du kannst versuchen schnell auf Rapport über zuleiten, wenn du merkst es passt.

Streetgame in der Stadt z.B. "Du gehst doch bestimmt gerne shoppen. Was würdest du machen, wenn du jetzt 1 Mio. Euro gewinnen würdest."

Und schon haste dein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, da hast du recht, aber wenn es einfach keine scene gibt, weil ich sie halt einfach irgendwo auf der Straße anspreche?

Oder wenn ich sie in der Uni anspreche? Gut dann kann ich sie darauf ansprechen, was sie studiert und was ihre beruflichen Ziele sind um Rapport herzustellen, aber das macht doch jeder afc so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja, da hast du recht, aber wenn es einfach keine scene gibt, weil ich sie halt einfach irgendwo auf der Straße anspreche?

Oder wenn ich sie in der Uni anspreche? Gut dann kann ich sie darauf ansprechen, was sie studiert und was ihre beruflichen Ziele sind um Rapport herzustellen, aber das macht doch jeder afc so

Interessante Frage!!

Ich denke mir auch immer, "scheiße, jetzt rede bloß nicht über langweilige themen, denn hier im forum wird immer geschrieben: "schule, arbeit, alltag usw. sind zu standard-themen, die macht jeder und langweilen das hb"", doch wie kommt man sonst auf die rapport-schiene?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine (unbewusste) methode:

situativer opener

2,3 sätze dazu

wenn sie mitspielt, sagt sie auch was

fragen zu ihrer meinung,

gemeinsamkeit feststellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fragen zu ihrer meinung,

gemeinsamkeit feststellen

bezieht sich das mit der meinung noch auf den opener? oder schiebst du dann quasi noch en art "zweiten opener" hinterher, also einen von den Meinungsopenern?

Könnte man ja auch machen. Ich mache eigentlich meistens direct. könnte man ja nach smalltalk noch so nen meinungsopener hinterschieben um gemeinsamkeiten festzustellen, kann aber auch komisch wirken.

MEHR INPUT BITTE! Bitte äußert euch zu dem Rapport im Alltag/streetgame. Es happert wirklich daran! Danke

bearbeitet von nm03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst keinen zweiten, dritten, vierten opener.

Du bist doch schon im Gespräch.

Du fragst sie während des Gesprächs. ob sie sportlich ist, was ihr Lieblingsfilm ist oder ähnliche Fragen

je nachdem welche Gemeinsamkeiten dir bei einer Frau wichtig sind.

Und wichtig: du stellst nicht nur Interwiewfragem, sondern erzählst bei jedem Thema auch eine story von dir,

und warum dir diese Eigenschaft wichtig ist bei einer Frau.

So screenst du auch gleichzeitig, ob dieses HB zu dir passt

UND du gibst ihr den Eindruck, dass du nicht jede nimmst, du checkst ab ob sie zu dir passt und nicht umgekehrt.

was sie studiert und was ihre beruflichen Ziele sind um Rapport herzustellen, aber das macht doch jeder afc so

ja und außerdem ist der Beruf doch kein rapport.

rapport sind nicht sachliche Gemeinsamkeiten wie das selbe Studienfach,

sondern Dinge die positive emotionen auslösen: süße Tierbabies, Urlaubserlebnisse solche Themen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden