PUA wird Mainstream, wie reagieren die Frauen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nenene, das stimmt so alles nicht. Das ist die komische deutsche Vorstellung von Pickup. Es geht auch dabei nicht um "Routinen". Ich hab das Gefühl 98% hier im Forum haben garkeinen Plan von Pickup sondern nur davon was hier im Forum erzählt wird.

Ich beobachte seit vielen Jahren das Balz/Paarungsverhalten von Menschen, auch im Bereich der Körperchemie (die unglaublich spannend ist und hier seltsamerweise nur am Rande erwähnt wird).

Basis des Pickups ist und bleibt die Mystery Method als ursprüngliches Modell. Dieses Modell ist inzwischen vielfach durch unterschiedliche Leute in der Szene abgeändert und weiterentwickelt worden, das aktuelle Pickupverständnis hat gar nicht mehr soviel mit dem eigentlichen MM-Modell zu tun und dennoch ist Pickup eine bestimmte Sammlung von Verhaltensweisen basierend auf den Gedanken von Mystery.

Ein Guru begründet die Szene, es tritt entweder Evolution und/oder unterschiedliche starkes reaktionäres Verhalten ein.

Ohne eine Wertung da reinzulegen - PU ist die bewusste Anwendung von Verhaltensweisen und Techniken um Anziehung und den Verführungserfolg zu steigern. Es ist der Versuch, diese Dinge in logisch nachvollziehbare und erlernbare Muster zu packen, soweit möglich. Es ist NICHT eine bestimmte Mentalität, Philosophie, inner game, Esoterik, NLP oder was sonst noch für ein Bullshit in der community wie eine Krankheit verbreitet wird. Genausowenig ist es einfach nur Frauen ansprechen.

Menschliches Verhalten logisch beobachten, daraus Regeln ableiten und diese selbst anwenden, das ist doch NLP.

DA ist nämlich das wirkliche Problem des PUA-Mainstreams - es kommen viele Leute auf einmal, die GARKEINEN Plan von der Szene haben, sich aber da einfach selbst dazu rechnen und drauflosquatschen. Und schon wird aus der PU-Community etwas ganz komisches, nämlich einfach nur eine Sammlung von Leuten die Frauen kennenlernen wollen, und das gibt es überall anders auch, das unterscheidet sich nicht von der community, es verfälscht sie nur in diese blödsinnige "natural-game" Richtung und sorgt dafür, dass PU kein PU mehr ist sondern einfach nur eine riesengroße AFC-Versammlung. Und in dieser riesengroßen AFC Versammlung gehen die Leute unter, die wirklich was interessantes sagen können und viele Faker kommen dazu, die das Geld der Anfänger wittern, während viele mit Plan keinen Bock mehr drauf haben und sich zurückhalten.

Natürlich wird in der Breite eine Idee verwässert, es kristalliesieren sich meistens aber neue Ideen heraus. Wichtig ist die Balance zwischen Evolution und Reaktion. Ansonsten stirbt die Szene

Und das nervt mich wirklich - die community wird in den Dreck gezogen weil sie bekannter wird. Aber bekannter heißt nicht gleich mehr Leute, die es verstehen. Bekannter heißt, nur die Leute haben auf einmal einen Begriff für etwas geklaut, dass sich nicht von unsystematischem Vorgehen unterscheidet. Und mehr Leute, die meinen es zu verstehen.

Das ist der Nachteil und die Gefahr, wenn eine Bewegung im Mainstream ankommt. Die Bewegung ist dann erstmal zu ende, wenn sich irgendwelche PU Gurus das AXE Zeichen in die Stirn brennen, PU als Träge für Marken.

Ich brauche nur die Suchmaschine zu zentralen Begriffen der aktuellen Szene zu durchsuchen und ich weiß was vom Forum aus PU-Sicht zu halten ist:

"compliance" 9 Seiten

...

selbst "obstacle" nur 15 Seiten !!!

Im Vergleich:

"enigma" - limitiert auf 1000 Ergebnisse

...

Wenn man sich das so anschaut dürfte man annehmen, dies hier ist garkein Forum, das sich mit Pickuptheorie beschäftigt. Scheinbar macht hier ja keiner pickup sondern nur irgendeinen oberflächlichen Scheiß wenn man sich die Themen so anschaut.

Mal im ernst Leute, ich hab ne lange lange Keyboardjockeykarriere hinter mir aber ich kann zumindest von mir behaupten nen Überblick über die Szene zu haben. Und die deutsche ist Schrott. Jetzt mal einfach knallhart und direkt ausgedrückt. Es hat schlicht nichts mit Pickup zu tun. Wenn man viel gelesen hat kristallisieren sich bestimmte sich wiederholende Muster heraus. Und die deutsche Szene kommt da einfach nicht ran, so ist das.

Das hat natürlich auch mit einer sehr unterschiedlichen Mentalität zu tun, Ami Frauen reagieren IMHO (war lange Zeit in FL) viel stereotyper. Wenn ich mir z.B. hier im äußersten Norden die HBs anschaue, dann ist da eine ganz andere Kalibrierung nötig als z.B. in Hessen.

P.S.: NLP war nie ein wirklich besonders wichtiger Bestandteil des Ganzen. Daran ist nur Ross Jeffries mit seiner Massenverarsche "Speed Seduction" und "The Game" schuld weil sich sowas natürlich spektakulär in nem Buch macht

Das kann ich so nicht stehen lassen, in allen wichtigen Büchern werden NLP Techniken verwendet. (Bin kein Freund vom NLP). Wo kommt denn die Begrifflichkeit her? (Frame, Rapport usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir mal keine Sorgen, für deinen Erfolg ist es sowieso irrelevant wieviele Leute die Theorie kennen. Es gibt genug, die wissen wie man Fußballprofi wird, nur sind die wenigsten bereit den Preis dafür zu zahlen. Und so verhält es sich eben mit fast allem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ohne eine Wertung da reinzulegen - PU ist die bewusste Anwendung von Verhaltensweisen und Techniken um Anziehung und den Verführungserfolg zu steigern. Es ist der Versuch, diese Dinge in logisch nachvollziehbare und erlernbare Muster zu packen, soweit möglich. Es ist NICHT eine bestimmte Mentalität, Philosophie, inner game, Esoterik, NLP oder was sonst noch für ein Bullshit in der community wie eine Krankheit verbreitet wird. Genausowenig ist es einfach nur Frauen ansprechen.

Menschliches Verhalten logisch beobachten, daraus Regeln ableiten und diese selbst anwenden, das ist doch NLP

Nein das ist Psychologie. NLP bedient sich Elementen der Psychologie und nicht weiter wissenschaftlich fundierten Thesen und würfelt das wild durcheinander. NLP ist fachlich umstritten, weil es kein seriöses Fundament hat und du seine Wirksamkeit als therapeutische Methode auch nicht beweisen kannst.

P.S.: NLP war nie ein wirklich besonders wichtiger Bestandteil des Ganzen. Daran ist nur Ross Jeffries mit seiner Massenverarsche "Speed Seduction" und "The Game" schuld weil sich sowas natürlich spektakulär in nem Buch macht

Das kann ich so nicht stehen lassen, in allen wichtigen Büchern werden NLP Techniken verwendet. (Bin kein Freund vom NLP). Wo kommt denn die Begrifflichkeit her? (Frame, Rapport usw.)

Auch das hier sind vom Ursprung Begriffe der Psychologie, nicht des NLPs. NLP im Sinne von Jeffries Speed Seduction halte ich für Schwachsinn. Da kann man anderer Meinung sein aber NLP selbst wurde ja nicht einmal entwickelt um Frauen zu verführen und in meinen Augen nutzt er einfach nur den NLP-Trend für den Verkauf seiner Produkte. Wenn ich von NLP für Verführung rede dann meine ich konkret den Einsatz von Sprachpatterns um das Unterbewusstsein zu beeinflussen. NLP ist zu schwammig und zu wenig auf einen Punkt festgelegt als dass man das wirklich bewerten könnte, ich weiß nur was die meisten Pickupper darunter verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.