PUA wird Mainstream, wie reagieren die Frauen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem PUA Thema (bin durch meinen Job drauf gekommen und finde es sehr spannend).

Habe die relevanten Bücher gelesen und einige Fragen:

Früher waren wohl PUAs, zumindest in D, eine kleine, aber überschaubare Gruppe.

Durch die Medien wird PUA mittlerweile Mainstream, eine '(junge Leute?)Bewegung'.

Kommt im nächsten Schritt die Vereinnahmung durch Kommerz etc.?

Und, wie reagieren Frauen auf die Verbreitung von PUA Techniken? Entwickeln sie Abwehrstrategien? (gibt es da schon Literatur?)

Wie verändern sich die PUA Techniken, in welche Richtung geht der Zug? Ehe mehr weg vom NLP?

Gelten die Techniken auch für ältere Menschen?

thx and greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem PUA Thema (bin durch meinen Job drauf gekommen und finde es sehr spannend).

Durch die Medien wird PUA mittlerweile Mainstream, eine '(junge Leute?)Bewegung'.

Und, wie reagieren Frauen auf die Verbreitung von PUA Techniken? Entwickeln sie Abwehrstrategien? (gibt es da schon Literatur?)

Wie verändern sich die PUA Techniken, in welche Richtung geht der Zug? Ehe mehr weg vom NLP?

thx and greetz

na ja , es wird wohl nie so werden das sich eine breite masse diese ganzen pickup techniken aneignet, und das dann irgendwann HB´s mit ner angelernten anti-pickuptechnik rumlaufen ist noch unwahrscheinlicher ( welche frau möchte denn wohl nicht professionel verführt werden ). das ist umgefähr so wie wenn du eine strategie entwickelst um kein höheres gehalt von deinem arbeitgeber zu bekommen..................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast anscheinend Pickup grundlegend nicht verstanden, sonst würdest du diese Frage (Die schon tausendmal im Beginnerbereich gepostet wurde und im Expertenbereich eigentlich nichts zu suchen hat) nicht stellen.

Pickup beschreibt systematisch, was einen attraktiven Mann ausmacht bzw. wie ein attraktiver Mann handelt. Pickup betreiben bedeutet ademnach, attraktiv zu handeln bzw. zu werden. Nur weil jetzt immer mehr und bessere Diät Ratgeber auf den Markt kommen, werden die Frauen nicht alle plötzlich attraktiv.

Lese dich ein und verstehe den tieferen Sinn hinter dem. Und verabschiede dich von dem Nerd-Denken "geheimer PU - Techniken" mit dem man Frauen herumkrioegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
na ja , es wird wohl nie so werden das sich eine breite masse diese ganzen pickup techniken aneignet, und das dann irgendwann HB´s mit ner angelernten anti-pickuptechnik rumlaufen ist noch unwahrscheinlicher ( welche frau möchte denn wohl nicht professionel verführt werden ). das ist umgefähr so wie wenn du eine strategie entwickelst um kein höheres gehalt von deinem arbeitgeber zu bekommen..................

Sicherlich werden sich nicht alle PU Techniken aneignen, aber in der relevanten Gruppe von 1(6)8 - 30 tun es anscheinend viele, wie man an den Teilnehmern dieses Forums sieht. Und das hat natürlich Auswirkungen auf gruppenevolutionäre Prozesse.

Die antrainierten Abwehrreflexe von HB's werden sicherlich modifiziert, interessant wäre die Art und Weise der Anpassung. Und die Strategie der PUA's dagegen.

Z.B. ist dominierendes Alpha Verhalten in manchen Ländern unumgänglich um eine HB zu beeindrucken, während in anderen Ländern die Männer flächendeckend von ihren Frauen betaisiert sind. Selbst für den durchschnitts (D) Mann ein Paradies williger blonder Frauen... .

@jon29

Also, wie kommst Du darauf, dass ich 'geheime Nerd Techniken' suche? :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@McDingsbums:

Lös Dich mal von einem technikfixierten Gedanken.

Techniken sind Kontraproduktiv.

Du brauchst den Flow.

Aber da sich der Flow schlecht beschreiben lässt, werden einzelne konkrete Ausprägungen des Flows beschrieben. Das sind dann die "Techniken."

Eine Technik ist quasi ein Foto eines Filmes, der 24 Stunden am Tag läuft. Langweilig, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich werden sich nicht alle PU Techniken aneignen, aber in der relevanten Gruppe von 1(6)8 - 30 tun es anscheinend viele, wie man an den Teilnehmern dieses Forums sieht. Und das hat natürlich Auswirkungen auf gruppenevolutionäre Prozesse.

Die antrainierten Abwehrreflexe von HB's werden sicherlich modifiziert, interessant wäre die Art und Weise der Anpassung. Und die Strategie der PUA's dagegen.

Z.B. ist dominierendes Alpha Verhalten in manchen Ländern unumgänglich um eine HB zu beeindrucken, während in anderen Ländern die Männer flächendeckend von ihren Frauen betaisiert sind. Selbst für den durchschnitts (D) Mann ein Paradies williger blonder Frauen... .

@jon29

Also, wie kommst Du darauf, dass ich 'geheime Nerd Techniken' suche? :good:

Es gibt keine "PU Techniken". Das ist es auch, was Jon29 sagen will. Es gibt keine Techniken und Taktiken, die nicht schon lange vor PU existiert und funktioniert haben. PU lehrt die Jungs letztendlich nur, Selbstbewusster und Selbstsicherer aufzutreten, die Füße am Boden zu lassen und Frauen als das zu betrachten, was sie sind, anstatt sie zu Engeln zu machen und auf ein Podest zu stellen. Gegen ein solches Verhalten haben Frauen keine "Abwehrreflexe" und brauchen auch keine neuen zu "entwickeln".

Die ganzen Fachbegriffe, Handlungsempfehlungen und auswendig lernbaren Routinen sind nur Schritte auf dem Weg zum Ziel. Das Handeln selbst ist auch nicht "typisch PU". Entweder es ist kongruent und zur Situation passend, dann hat es Erfolg, oder es ist inkongruent und nicht zur Situation passend, dann fällt der Handelnde damit auf die Nase - ganz egal ob er durch PU darauf gestoßen ist oder in einer anderen Situation die Idee hatte, mal etwas Bestimmtes auszuprobieren. Auch dafür brauchen Frauen nichts Neues zu "entwickeln", sie reagieren ganz natürlich auf unpassendes Verhalten, genauso wie sie ganz natürlich auf passendes Verhalten reagieren.

Schwierig wird nur, wenn in Ballungszentren oder in großen Discos plötzlich 20 Männer die gleichen Routinen bringen. Aber wie gesagt sind Routinen die ersten Schritte eines Anfängers, mit zunehmender Erfahrung werden sie gar nicht mehr genutzt. Und Routinen sind beliebig austauschbar, es können jederzeit neue entwickelt werden. Männer entwickeln sich weiter und brauchen keine Routinen mehr, Frauen entwickeln sich weiter und lassen sich von Routinen nicht mehr beeindrucken, weil sie sie schon mehrmals gehört haben. Das betrifft aber die Männer nicht, die sich ebenfalls weiter entwickelt haben und genauso wie neue unerfahrene Männer nachrücken, wird es auch immer Frauen geben, die noch nie mit jemandem in Kontakt gekommen sind, der PU betreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst das ganze zu linear. A + B = C gilt vielleicht in der Mathematik, aber wir reden hier von Menschen. PU ist keine Wissenschaft, sondern größtenteils die Summe von verschiedenen Meinungen.

Edit: Und auch hier - wie an sich überall - gilt:

"it’s about cherry picking the best stuff from past and present."

( ~ MarksDailyApple.com)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Für die Welt draußen sind wir Freaks.

Außerdem wenden 80% der Leser dieses Forums das Wissen nicht oder kaum an. In der Regel verschwinden die Leute auch nach max 1 Jahr wieder aus den Lairs, weil sie merken, dass PU ihnen nicht gibt, was sie eigentlich suchen. Wirklich gut werden die meisten Leute aber erst nach 2,3,4,5 Jahren; so zumindest mein Eindruck. Daher hab ich keine Angst vor einer Flut von PUAs, die die Welt erobern. Bei allem, was ich auf Lairs bisher sehen konnte, braucht man davor auch keine Angst zu haben. No offense :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem wenden 80% der Leser dieses Forums das Wissen nicht oder kaum an. In der Regel verschwinden die Leute auch nach max 1 Jahr wieder aus den Lairs, weil sie merken, dass PU ihnen nicht gibt, was sie eigentlich suchen. Wirklich gut werden die meisten Leute aber erst nach 2,3,4,5 Jahren; so zumindest mein Eindruck. Daher hab ich keine Angst vor einer Flut von PUAs, die die Welt erobern. Bei allem, was ich auf Lairs bisher sehen konnte, braucht man davor auch keine Angst zu haben. No offense :)

Gaußverteilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PUA wird Mainstream,

Welcher genau?

wie reagieren die Frauen,

Auf was? Auf den PUA von dem wir nicht wissen wen du genau meinst.

wie entwickelt sich PUA weiter?

Ich weis immernoch nicht von wem du genau redest, dann könnte ich dir vielleicht Antworten geben.

Bitte mal mit den Begriffen auseinandersetzen, dann erkennt man vielleicht auch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Du hast anscheinend Pickup grundlegend nicht verstanden, sonst würdest du diese Frage (Die schon tausendmal im Beginnerbereich gepostet wurde und im Expertenbereich eigentlich nichts zu suchen hat) nicht stellen.

Pickup beschreibt systematisch, was einen attraktiven Mann ausmacht bzw. wie ein attraktiver Mann handelt. Pickup betreiben bedeutet ademnach, attraktiv zu handeln bzw. zu werden. Nur weil jetzt immer mehr und bessere Diät Ratgeber auf den Markt kommen, werden die Frauen nicht alle plötzlich attraktiv.

PU lehrt die Jungs letztendlich nur, Selbstbewusster und Selbstsicherer aufzutreten, die Füße am Boden zu lassen und Frauen als das zu betrachten, was sie sind, anstatt sie zu Engeln zu machen und auf ein Podest zu stellen.

Ich würde Euch zwar was "meine" Definition von PU betrifft recht geben und was Jon schreibt, ist das was PU für mich bedeutet. Trotzdem glaube ich, dass King Koitus eher recht hat.

Du siehst das ganze zu linear. A + B = C gilt vielleicht in der Mathematik, aber wir reden hier von Menschen. PU ist keine Wissenschaft, sondern größtenteils die Summe von verschiedenen Meinungen.

Es gibt nicht "das PU" und daher auch kein PU "falsch verstehen" sondern PU ist eine lose Verbindung von Foren, kommerziellen Anbietern, Büchern und Lairs die sich alle mit Verführung beschäftigen, wobei Mystery eine zentrale Figur war. In diesem Forum ist der Schwerpunkt die Persönlichkeitsentwicklung (+ das Bild des Geschlechterverhältnisses aus LDS), aber vor allem bei vielen amerikanischen Anbietern geht es vor allem um Technik und Routinen. Wer darin seinen Weg sieht, wird sich vielleicht zu recht fragen, ob er nicht "auffliegt" wenn er mit "Wer lügt mehr" aufmacht oder den "Cube" bringt. Ich würde aber tröstend sagen, dass die Anzahl der Männer die sich dieser Techniken hierzulande bedienen prozentual gesehen sooo verschwindend gering ist (man teile Mal die Anzahl der Mitglieder eines beliebigen Lairs durch die männliche Stadtbevölkerung), dass die Sorgen überflüssig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29

Also, wie kommst Du darauf, dass ich 'geheime Nerd Techniken' suche? :-D

Du hast anbschewinend immer noch nicht verstanden, worum es bei Pickup geht.

Es geht darum, attraktiv zu handeln. Da gibt es keine "gruppenevolutionäre Gruppenprozesse" in deinem Sinne oder Frauen die sich dagegen wehren. Entweder wirkst du aufs sie attraktiv oder nicht.Das ist so, als würden wir uns wehren gegen junge schlanke Frauen., die sich gut anziehen. Das was Frauen überhaupt als Pickup erkennen können, sind Routinen und Canned Material. Die sind aber nur eine Stütze für Anfänger, bis selbst attraktiv handeln können, ohne diese tützen, ein Wonderbra für Männer. Die einzige Auswirkung der Bekanntheit wäre, daß man alte Routinen benützen kann.

Zum anderen hast du auch einen vollkommen falschen Begriff von der Verbreitung. Kennen tun es vielleicht 10%, davon halten es für 5% für einen Blödsinn und 4% lesen sich die Sache einmal durch und lassen es dann mit dem Pickup sein.

Auch weißt du nicht, was Alpha eigentlich bedeutet. Alpha bedeutet nicht, Frauen zu dominieren, sondern das biologisch dominante, also für Frauen attraktive Männchen zu sein. Das ist für junge Gymnasiastinnen der Sänger der Schulband, für eine intelektuelle Germanistiin, der smarte Intellektuelle oder für eine BWLerin der erfolgreiche Jungunternehmer. Der Rockstar muß kein Mädel dominieren, um sie ins Bett zu bringen.

Daneben sind Selbstbewußtsein und Führung durch Kompetenz und nicht durch Dominieren anderer, Merkmale der Attraktivität.

"Auswirkungen auf grupeenevolutionäre Gruppenprozesse" Sorry, wenn ich mir deinen Post so durchlese ist das wirklich nur ein "Nerd Techniken" Denken-.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als was arbeitest Du und was erhoffst Du Dir durch die Beantwortung Deiner Fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe doch. Wenn der Pick Up Trend stark kommerzialisiert wird... dann bin ich auf jedenFall dabei :-D .

Abwehrtechniken? Oh ja man dat BitchShild war gestern!... die OhrfeigenRoutine ist ganz groß im kommen.

Ältere Menschen? du missbrauchst deine kostbare Zeit damit über das sexuallleben gereifter Herrschaften zu reflektieren.?! Das finde ich doch bedenklich! ^_^

thx and greetz

Probiers mal hiermit

http://www.amazon.de/Weg-wahren-Mannes-Mei...4823&sr=8-1

gruß

Edit:

Hey TE, ich würde das ja mal ganz interessant finden zu hören, was Pick Up für dich bedeutet.

Da gibt es ja doch sehr verschiedene Meinungen zu.

Hmm so ganz von der Hand zu weisen ist das was du schreibst ja auch nicht. Es scheint meiner eigenen subjektiven Wahrnehmung nach wirklich immer mehr großmäuler zu geben, die selbst sicherheit und selbstbewusstsein faken... . Aber die gabs ja vorher auch schon.

nochmals gruß

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr amüsant, gestern habe ich in einem FR hier gelesen, dass die Erdbeerwiese nicht gefunzt hat, weil das HB es von einem Freund kannte und meinte "bei mir klappt sowas nicht..."

Über Pickup und den Sinn kann man stundenlang diskutieren. Eines steht für mich als Mensch mit gesundem Menschverstand, der auch vorher schon genügend Erfahrung mit Frauen hatte fest (und das muss ich nicht für mein Ego sagen oder um hier den Dicken zu markieren, sondern weil es wirklich so ist), PU kann verdammt BÖSE sein, hängt vom jeweiligen Anwender ab. Manche Leute hier scheinen einfach so zum emotionalen Krüppel verkommen zu sein, dass sie Worte wie Moral etc. aus ihrem Vokabular gelöscht haben. Meistens sind es dann genau die Leute, die sich Jahre später ausheulen, weil sie bei ihren Lays vergessen haben was sie eigentlich wollten bzw. so unendlich unglücklich sind (Stichwort Style).

Jetzt wird wahrscheinlich gleich von manchen derbe auf mich eingedroschen, da ich selbst noch ein n00b bin und um des Schicksalswillen vielleicht iwann selbst so enden werde, soll mir recht sein. Dann denke ich vielleicht an das hier zurück...

Gewiss ist und das kann keiner leugnen, manche Techniken, Patterns whatever sind BÖSESTE MANIPULATION (z.B. Anti LMR). Es hat nichts mehr mit dem tollen Pickup Weg und "Building a life" zu tun, wenn man eine Frau mit Hynose verführt. Erst recht nicht um sie hinterher abzuschießen.

Dabei kann ich den TE voll und ganz verstehen und da werden sicher viele Frauen auf die Barrikaden gehen, wenn man sie mit solchen "InnerCircle Skills" :-D betraut. Insofern hat PU mit Star Wars (ich alter Nerd ^_^ ) viel gemeinsam, denn es wird einem hier eine "Macht" gelehrt, von der jeder selbst entscheiden muss ob er der guten oder dunklen Seite verfällt. Man muss sich einfach selbst Fragen was man von so einer Situation halten würde, indem man zu Dingen gebracht wird, die man nicht wollte.

OK UND JETZT NOCHEINMAL FÜR ALLE HATER ZUM MITSCHREIBEN: ICH HABE NICHT GESAGT, DASS PU ZU 100% BÖSE MANIPULATION IST PERIOD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nö, das hast du auch nicht getan: Aber kapiert, was Pickup ist, haste auch nicht. :-D

Unn dieses NLP ist nur ein verschwindend geringer Teil bei Pu, und eigentlich auch der zu vernachlässigende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29

Also, wie kommst Du darauf, dass ich 'geheime Nerd Techniken' suche? :-D

Es gibt keine "PU Techniken". Das ist es auch, was Jon29 sagen will. Es gibt keine Techniken und Taktiken, die nicht schon lange vor PU existiert und funktioniert haben. PU lehrt die Jungs letztendlich nur, Selbstbewusster und Selbstsicherer aufzutreten, die Füße am Boden zu lassen und Frauen als das zu betrachten, was sie sind, anstatt sie zu Engeln zu machen und auf ein Podest zu stellen. Gegen ein solches Verhalten haben Frauen keine "Abwehrreflexe" und brauchen auch keine neuen zu "entwickeln".

Die ganzen Fachbegriffe, Handlungsempfehlungen und auswendig lernbaren Routinen sind nur Schritte auf dem Weg zum Ziel. Das Handeln selbst ist auch nicht "typisch PU". Entweder es ist kongruent und zur Situation passend, dann hat es Erfolg, oder es ist inkongruent und nicht zur Situation passend, dann fällt der Handelnde damit auf die Nase - ganz egal ob er durch PU darauf gestoßen ist oder in einer anderen Situation die Idee hatte, mal etwas Bestimmtes auszuprobieren. Auch dafür brauchen Frauen nichts Neues zu "entwickeln", sie reagieren ganz natürlich auf unpassendes Verhalten, genauso wie sie ganz natürlich auf passendes Verhalten reagieren.

Schwierig wird nur, wenn in Ballungszentren oder in großen Discos plötzlich 20 Männer die gleichen Routinen bringen. Aber wie gesagt sind Routinen die ersten Schritte eines Anfängers, mit zunehmender Erfahrung werden sie gar nicht mehr genutzt. Und Routinen sind beliebig austauschbar, es können jederzeit neue entwickelt werden. Männer entwickeln sich weiter und brauchen keine Routinen mehr, Frauen entwickeln sich weiter und lassen sich von Routinen nicht mehr beeindrucken, weil sie sie schon mehrmals gehört haben. Das betrifft aber die Männer nicht, die sich ebenfalls weiter entwickelt haben und genauso wie neue unerfahrene Männer nachrücken, wird es auch immer Frauen geben, die noch nie mit jemandem in Kontakt gekommen sind, der PU betreibt.

Nenene, das stimmt so alles nicht. Das ist die komische deutsche Vorstellung von Pickup. Es geht auch dabei nicht um "Routinen". Ich hab das Gefühl 98% hier im Forum haben garkeinen Plan von Pickup sondern nur davon was hier im Forum erzählt wird.

Basis des Pickups ist und bleibt die Mystery Method als ursprüngliches Modell. Dieses Modell ist inzwischen vielfach durch unterschiedliche Leute in der Szene abgeändert und weiterentwickelt worden, das aktuelle Pickupverständnis hat gar nicht mehr soviel mit dem eigentlichen MM-Modell zu tun und dennoch ist Pickup eine bestimmte Sammlung von Verhaltensweisen basierend auf den Gedanken von Mystery.

Ohne eine Wertung da reinzulegen - PU ist die bewusste Anwendung von Verhaltensweisen und Techniken um Anziehung und den Verführungserfolg zu steigern. Es ist der Versuch, diese Dinge in logisch nachvollziehbare und erlernbare Muster zu packen, soweit möglich. Es ist NICHT eine bestimmte Mentalität, Philosophie, inner game, Esoterik, NLP oder was sonst noch für ein Bullshit in der community wie eine Krankheit verbreitet wird. Genausowenig ist es einfach nur Frauen ansprechen.

DA ist nämlich das wirkliche Problem des PUA-Mainstreams - es kommen viele Leute auf einmal, die GARKEINEN Plan von der Szene haben, sich aber da einfach selbst dazu rechnen und drauflosquatschen. Und schon wird aus der PU-Community etwas ganz komisches, nämlich einfach nur eine Sammlung von Leuten die Frauen kennenlernen wollen, und das gibt es überall anders auch, das unterscheidet sich nicht von der community, es verfälscht sie nur in diese blödsinnige "natural-game" Richtung und sorgt dafür, dass PU kein PU mehr ist sondern einfach nur eine riesengroße AFC-Versammlung. Und in dieser riesengroßen AFC Versammlung gehen die Leute unter, die wirklich was interessantes sagen können und viele Faker kommen dazu, die das Geld der Anfänger wittern, während viele mit Plan keinen Bock mehr drauf haben und sich zurückhalten.

Und das nervt mich wirklich - die community wird in den Dreck gezogen weil sie bekannter wird. Aber bekannter heißt nicht gleich mehr Leute, die es verstehen. Bekannter heißt, nur die Leute haben auf einmal einen Begriff für etwas geklaut, dass sich nicht von unsystematischem Vorgehen unterscheidet. Und mehr Leute, die meinen es zu verstehen.

Ich brauche nur die Suchmaschine zu zentralen Begriffen der aktuellen Szene zu durchsuchen und ich weiß was vom Forum aus PU-Sicht zu halten ist:

"compliance" 9 Seiten

"microcalibration" eine handvoll Themen

"buying temperature" 5 Seiten

"bait hook reel" 2 Seiten

"lock-in" 2 Seiten

"roll-off" 5 Themen

"vibing" 3 Seiten

"winggame" 5 Seiten

"bounce" 3 Seiten

"negging" 4 seiten

"false time constraint" 11 Seiten

"Mystery Method" 22 Seiten

selbst "obstacle" nur 15 Seiten !!!

Im Vergleich:

"enigma" - limitiert auf 1000 Ergebnisse

"lob des sexismus" - limitiert auf 1000 Ergebnisse

"ansprechen" - limitiert auf 1000 Ergebnisse

"opener" - limitiert auf 1000 Ergebnisse

"cocky" - 27 Seiten

"inner game" - limitiert auf 1000 Ergebnisse

"pattern" 19 Seiten

"verführen" limitiert auf 1000 Ergebnisse

"approach anxiety" limitiert auf 1000 Ergebnisse

"push pull" limitiert auf 1000 Ergebnisse

Wenn man sich das so anschaut dürfte man annehmen, dies hier ist garkein Forum, das sich mit Pickuptheorie beschäftigt. Scheinbar macht hier ja keiner pickup sondern nur irgendeinen oberflächlichen Scheiß wenn man sich die Themen so anschaut.

Mal im ernst Leute, ich hab ne lange lange Keyboardjockeykarriere hinter mir aber ich kann zumindest von mir behaupten nen Überblick über die Szene zu haben. Und die deutsche ist Schrott. Jetzt mal einfach knallhart und direkt ausgedrückt. Es hat schlicht nichts mit Pickup zu tun. Wenn man viel gelesen hat kristallisieren sich bestimmte sich wiederholende Muster heraus. Und die deutsche Szene kommt da einfach nicht ran, so ist das.

P.S.: NLP war nie ein wirklich besonders wichtiger Bestandteil des Ganzen. Daran ist nur Ross Jeffries mit seiner Massenverarsche "Speed Seduction" und "The Game" schuld weil sich sowas natürlich spektakulär in nem Buch macht

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Veranschaulichung, daß es kein Problem gibt oder geben wird.

Ich stieß vor 2 Jahren auf PU. Las einige Sachen quer und dachte: "Jo. Nix neues. Schon richtig aber wo ist der Clou?"

Der Punkt ist: Es gibt keinen. PU zeigt Männern einfach nur wie sich ein attraktiver Mann eben so verhält.

Wer das schon vorher intus hatte, wird hier keine Zaubertricks lernen, die Frauenklamotten dematerialisieren. Wer vorher die totale Nulpe war, wird vieles natürlich dafür halten, oder zumindest voll krass und crazy finden... isses nicht.

P.S: Ich sehe eher einen anderen Trend. Nämlich daß mehr und mehr Naturals irgendwas von Pickup vorgefaselt bzw -gehalten wird. Das war zumindest mein 1st contact.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh eine was ist Pick Up Debatte. Wie cool.

Ich find dat ja schon interessant. Gibs da noch irgendwelche preiswerten Meinungen zu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Roy Ts, auch schon bei deinem Post zum Streetgame habe ich mich sehr gewundert. Es geht bei Pu, darum, Erfolg bei Frauen zu haben, also ein attraktiver Mann zu sein und attraktiv zu handeln. Pickup analysiert systematisch diese Dinge.Deswegen hat Oyalia zu 100% Recht.

Ich habe mich schon sehr gewundert, als du mir sagtest ich betreibe kein PU, weil ich Streetgamen für äußerst ineffizient halte, und einem Newbie der beleidigt war, damit recht gabst. Der Unterschied ich poppe (darauf kommt es beim Pickup an) und er nicht, obwohl er sein systematisches Streetgame braucht.. Und du wolltest mir erzählen, er betreibt Pickup und ich nicht???

Das ist doch das eigentliche Problem der AFCs, die trotz Pickups keinen Erfolg haben. Sie spulen diese PU-Programme runter, ohne die tiefere Bedeutung dahinter zu erfassen. So wie hinter der Technik DHV steht, daß du ein toller interessanter Mann sein sollst. Und die nachhaltig beste Methode ist, selbst einer zu werden, damit man überhaupt echte DHVs einbringen kann. Oder hinter C&F steht, daß man einerseits Selbstbewußt, intelligent und schlagfertig ist, aber sich nicht zu ernst nimmt, aber auch spielerisch mit den Frauen umgeht und sie sich dabei wohl fühlen. Es sind die attraktiven Eigenschaften, die dahinter vermittelt werden. Wenn ich aber stocksteif bin, nicht gelernt habe mit Worten umzugehen udn nicht genügend Sozialkompetenz aufweise, wird C&F nicht rüberkommen. Wenn man PU=Technik denkt, vergißt man diesen entscheidenden Aspekt

Dafür war der User im Streetgamethread symptomatisch. Er hat nicht kapiert, worauf es ankommt.

Mystery hat Grundsätze der Attraktivität und des attraktiven Handelns erkannt. Das ist seine Alpha Theorie, Grundprinzipien ders Gamens usw. Sein Phasenmodell finde ich dabei nicht das entscheidende, obwohl es für viele Anfänger hilfreich ist.

Hier wird zusammengetragen, was einen attraktiven Mann ausmacht, bzw. wie man erfolgreich beio Frauen ist. Diese Systematiken sind nur ein Teil davon und auch nur solange richtig, wie sie dir Wirklichkeit abbilden.

Dieses "Pickup ist ein System" Denken führt so zu realitätsfernen Ansichten, wie des Threadstarters.

E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry Roy Ts, auch schon bei deinem Post zum Streetgame habe ich mich sehr gewundert. Es geht bei Pu, darum, Erfolg bei Frauen zu haben, also ein attraktiver Mann zu sein und attraktiv zu handeln. Pickup analysiert systematisch diese Dinge.Deswegen hat Oyalia zu 100% Recht.

Ich habe mich schon sehr gewundert, als du mir sagtest ich betreibe kein PU, weil ich Streetgamen für äußerst ineffizient halte, und einem Newbie der beleidigt war, damit recht gabst. Der Unterschied ich poppe (darauf kommt es beim Pickup an) und er nicht, obwohl er sein systematisches Streetgame braucht.

. Und du wolltest mir erzählen, er betreibt Pickup und ich nicht???

Mystery hat Grundsätze der Attraktivität und des attraktiven Handelns erkannt. Das ist seine Alpha Theorie, Grundprinzipien ders Gamens usw. Sein Phasenmodell finde ich dabei nicht das entscheidende, obwohl es für viele Anfänger hilfreich ist.

Hier wird zusammengetragen, was einen attraktiven Mann ausmacht, bzw. wie man erfolgreich beio Frauen ist. Diese Systematiken sind nur ein Teil davon und auch nur solange richtig, wie sie dir Wirklichkeit abbilden.

Dieses "Pickup ist ein System" Denken führt so zu realitätsfernen Ansichten, wie des Threadstarters.

Wie gesagt, ich packe da keine Wertung rein. Ich behaupte nicht, dass Pickup wie ich es verstehe automatisch mehr Erfolg bedeutet. Es gibt sicher viele viele naturals, die viel mehr Erfolg haben als alles was sich hier so PUA schimpft. Vielleicht sogar auch viel mehr als die ganzen Profi-PUAs, das weiß ich nicht.

Dennoch - ich beschäftige mich damit, weil ich einen logischen Zugang dazu erhalten will soweit möglich. In einem Forum in dem man in Textform lediglich die Möglichkeit hat logisch fassbare Informationen auszutauschen und sinnvoll anzuwenden macht meinem Verständnis nach nur Sinn, sich über logisch erfassbare Dinge auszutauschen. Alles andere gehört ins Field und nicht ins Forum. Danach kann man sich dann über logische Aspekte des Ganzen austauschen wenn man die praktische Erfahrung gemacht hat.

Psychologische Prinzipien wie operante Konditionierung und Sozialpsychologie sind für mich logisch in Informationen fassbar, Themen wie inner game und natural game nicht. Da sehe ich den Unterschied. Ich will deine Fähigkeiten nicht mies reden - ich will nur damit sagen, dass du dem Aspekt der Logik dahinter nicht ganz Rechnung trägst - vielleicht weil du eher natural bist und deswegen unbewusst Dinge tust, die Erfolg garantieren. Wer weiß - vielleicht siehst du ja auch toll aus, bist irgendein high society Typ und brauchst nichtmal wirklich viel zu tun? Ja, im Endeffekt ist PU ein Armutszeugnis, denn es ist die Anleitung, attraktive Eigenschaften zu simulieren, anstatt sie wirklich zu besitzen. Natürlich ist es ein späterer Schritt der Entwicklung, sich diese auch wirklich anzueignen und das Ganze sicherlich eine Aufwärtsspirale. Aber prinzipiell ist niemandem damit geholfen wenn man ihm sagt "sei attraktiv" anstelle ein (gutes) Modell von attraktivem Verhalten zu erschaffen.

Nur so als Beispiel das hier achso viel zitierte push and pull. Das ist ja wunderschön, es funktioniert auch. Wieso funktioniert es? Weil es operante Konditionierung ist. Nur im Zufallstrefferverfahren. Mit der Zeit kommt die unterbewusste Kalibration, das richtig anzuwenden. Das aktuelle Microcalibration Modell von Mystery geht da sehr viel besser drauf ein. Das ist nämlich meiner Meinung nach der Kern des Ganzen. Positives Verhalten wird durch Belohnung verstärkt, Entziehen der Belohnung erzeugt Wunsch nach mehr. Investition und steigende compliance ist das Resultat. Das ist ein sinnvolles und logisch nachvollziehbares Modell, es muss funktionieren, weil es auf psychologischen Basismechanismen beruht. C&F und P&P ist random. Das ist dasselbe Prinzip, nur dass man die Anwendung unterbewusst erlernen muss. Mit der Zeit wird man selber merken, wann man wie zu reagieren hat. Und man wird am Endpunkt genau dort landen wo man mit Systematik auch gelandet wäre - es zum richtigen Zeitpunkt anwenden, nur dass man das System nie logisch verstanden hat sondern lediglich emotional unterbewusst und somit auch niemandem zu mehr raten kann als es einfach zu machen und zu warten bis es passt. Anstattdessen ist es doch sehr viel sinnvoller, einfach zu machen - und dann die Situation im Nachhinein auch mal logisch auseinanderzunehmen, zu nutzen was uns gegeben ist, nämlich der Verstand, um unserem Unterbewusstsein ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. Und dann merkt man - okay, da war es nicht gut, sie hat eigentlich compliance gezeigt, da hätte kein teasing sein müssen, das hat merklich compliance rausgenommen.

Das Problem ist - die Leute hier die sich damit auch logisch auseinandersetzen kann ich an der Hand abzählen. Die meisten machen nur bis es passt. Und geben dann im Forum Ratschläge mit denen keinem geholfen ist. Ich wäre ehrlich gesagt dankbar, wenn hier mal mehr posts wie die von sharkk zu lesen wären, die auch wirklich logisch nachzuvollziehen sind. Denn die Logik dahinter - das unterscheidet PU von natural game. Nicht der Erfolg.

P.S.: Mysterys "Phasenmodell" - also das klassische M3-Modell ist ebenfalls veraltet. Ich kann nur jedem raten, der über den aktuellen Stand des Mystery-Modells überhaupt reden können möchte sich mal Revelation anzuschauen. "The Mystery Method" war das Erstlingswerk von jemandem der ein sehr grobes, vorläufiges Modell in dieser Richtung verfasst hat allerdings war es imho das erste, das wirklich in so hohem Maße systematisch auf die Mechanismen eingeht - deswegen hat es die Szene gestartet. Sicher beschäftigen sich seit Jahrhunderten Männer mit diesem Thema aber Mystery war einer der ersten, der versucht hat es mit anderen Bereichen der Psychologie zu verschmelzen. (Wobei man dazu sagen muss dass auch Mystery sicher nur laienhaftes Wissen in Psychologie besitzt, fachlich korrekt begründet würde es jedoch wohl auch wenigs anwendungsrelevant sein)

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt, ich packe da keine Wertung rein. Ich behaupte nicht, dass Pickup wie ich es verstehe automatisch mehr Erfolg bedeutet. Es gibt sicher viele viele naturals, die viel mehr Erfolg haben als alles was sich hier so PUA schimpft. Vielleicht sogar auch viel mehr als die ganzen Profi-PUAs, das weiß ich nicht.

Wenn Pickup nicht zu mehr Erfolg führt, dann ist es kein Pickup und macht keinen Sinn.

Dennoch - ich beschäftige mich damit, weil ich einen logischen Zugang dazu erhalten will soweit möglich. In einem Forum in dem man in Textform lediglich die Möglichkeit hat logisch fassbare Informationen auszutauschen und sinnvoll anzuwenden macht meinem Verständnis nach nur Sinn, sich über logisch erfassbare Dinge auszutauschen. Alles andere gehört ins Field und nicht ins Forum. Danach kann man sich dann über logische Aspekte des Ganzen austauschen wenn man die praktische Erfahrung gemacht hat.

Psychologische Prinzipien wie operante Konditionierung und Sozialpsychologie sind für mich logisch in Informationen fassbar, Themen wie inner game und natural game nicht. Da sehe ich den Unterschied. Ich will deine Fähigkeiten nicht mies reden - ich will nur damit sagen, dass du dem Aspekt der Logik dahinter nicht ganz Rechnung trägst - vielleicht weil du eher natural bist und deswegen unbewusst Dinge tust, die Erfolg garantieren.

Inner Game und Natural Game sind sehr wohl logisch faßbar. Sorry aber die Erkenntnisse zu psychologsichen Prinzipien die du nennst, sind einfach Erkenntnisse, die Leute aus erfolgreichem Natural Game haben. Ich tue diese Dinge auch sehr bewußt, die zum Erfolg führen. Wenn ich Push und Pull, C&F anwende. Aber ich habe erstmal über Jahre meine soziale Kompetenz und Schlagfertigkeit geübt. Erst so kann ich dieses System mit Leben füllen und nachhaltig Attraktivität vermitteln

Wer weiß - vielleicht siehst du ja auch toll aus, bist irgendein high society Typ und brauchst nichtmal wirklich viel zu tun? Ja, im Endeffekt ist PU ein Armutszeugnis, denn es ist die Anleitung, attraktive Eigenschaften zu simulieren, anstatt sie wirklich zu besitzen. Natürlich ist es ein späterer Schritt der Entwicklung, sich diese auch wirklich anzueignen und das Ganze sicherlich eine Aufwärtsspirale. Aber prinzipiell ist niemandem damit geholfen wenn man ihm sagt "sei attraktiv" anstelle ein (gutes) Modell von attraktivem Verhalten zu erschaffen.

Nein PU zeigt systematisch, was einen attraktiven Mann ausmacht, und wie man attraktiv handelt., Wenn man attraktive Eigenschaften nur vorspielt macht man ein Kasperle_Theater. Aber deswegen sind die Leute auch nicht erfolgreich, die so etwas nur vorspielen, anstatt es wirklich zu sein. Wie ich in dem Streetgamethread schon zeigte. Diese Leute, die nur systematisch vorgehen, ohne das dahinter zu sein, haben keinen Erfolg. Aber darauf kommt es an.

Nur so als Beispiel das hier achso viel zitierte push and pull. Das ist ja wunderschön, es funktioniert auch. Wieso funktioniert es? Weil es operante Konditionierung ist. Nur im Zufallstrefferverfahren. Mit der Zeit kommt die unterbewusste Kalibration, das richtig anzuwenden. Das aktuelle Microcalibration Modell von Mystery geht da sehr viel besser drauf ein. Das ist nämlich meiner Meinung nach der Kern des Ganzen. Positives Verhalten wird durch Belohnung verstärkt, Entziehen der Belohnung erzeugt Wunsch nach mehr.

Der Kern des ganzen ist, was auf Frauen anziehend - also attraktiv - wirkt. Und Push und Pull wirkt anziehend, weil man sich nach dem Guten sehnt. Aber es ist nur ein Teil von Pickup, weil es eben noch sehr viel mehr Dinge gibt, die anziehend wirken.

Investition und steigende compliance ist das Resultat. Das ist ein sinnvolles und logisch nachvollziehbares Modell, es muss funktionieren, weil es auf psychologischen Basismechanismen beruht. C&F und P&P ist random. Das ist dasselbe Prinzip, nur dass man die Anwendung unterbewusst erlernen muss.

Es geht nicht nur um Investitition und Compliance, es geht wie gesagt, um eine Fülle von Eigenschaften und Verhaltensweisen, die attraktiv/anziehend wirken. Diese Systeme analysieren das Natural Game, und erfassen es systematisch. Die attraktiven Verhaltensweisen, die Pickup systematisch beschreibt müssen echt sein

Das Problem ist - die Leute hier die sich damit auch logisch auseinandersetzen kann ich an der Hand abzählen. Die meisten machen nur bis es passt. Und geben dann im Forum Ratschläge mit denen keinem geholfen ist. Ich wäre ehrlich gesagt dankbar, wenn hier mal mehr posts wie die von sharkk zu lesen wären, die auch wirklich logisch nachzuvollziehen sind. Denn die Logik dahinter - das unterscheidet PU von natural game. Nicht der Erfolg.

Wenn es keinen Erfolg gibtz, dann ist es kein Pickup. Es ist nerdiges Verhalten, das vollkommen an der Realität vorbei geht. Pickup ist systematisierteres Natural Game. Das ist die Grundlogik dahinter! P

Das Problem sind aber auch Leute, wie der Trheadsteller oder der Junge im Streetgamethrerad, die diese systematischen Dinge lesen, aber nicht verstehen, was dahinter steckt und die Grundlage des Pickups, (es heißt ja Frauen klarmachen im weitesten Sinne) nicht verstehen. Es geht um Anziehung, Anziehung wird durch Verhaltensweisen erzeugt, die bestimmte Charaktereigenschaften vermitteln, die selbst für Frauen anziehend. Und für Frauen angenehm sind. Wenn das dahinter fehlt und man nur die Techniken sieht, ist es nichts, als eine leere Hülle, die einen nicht voranbringt.

Lady hat es so schön forumliert, "Verführung baut auf eine besondere Persönlichkeit auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es keinen Erfolg gibtz, dann ist es kein Pickup. Es ist nerdiges Verhalten, das vollkommen an der Realität vorbei geht. Pickup ist systematisierteres Natural Game. Das ist die Grundlogik dahinter! P

Das Problem sind aber auch Leute, wie der Trheadsteller oder der Junge im Streetgamethrerad, die diese systematischen Dinge lesen, aber nicht verstehen, was dahinter steckt und die Grundlage des Pickups, (es heißt ja Frauen klarmachen im weitesten Sinne) nicht verstehen. Es geht um Anziehung, Anziehung wird durch Verhaltensweisen erzeugt, die bestimmte Charaktereigenschaften vermitteln, die selbst für Frauen anziehend. Und für Frauen angenehm sind. Wenn das dahinter fehlt und man nur die Techniken sieht, ist es nichts, als eine leere Hülle, die einen nicht voranbringt.

Vollkommen richtig! Und da schließt sich der Kreis zum eigentlichen Thema - das tatsächliche Problem daran, dass PU "Mainstream" wird ist, dass das Verhältnis von Anfängern zu guten Leuten so drastisch zu den Anfängern verschoben wird. Deswegen gehen die wenigen sinnvollen Informationen unter einem riesigen Haufen Newbie- und intermediate-Meinungen unter, einfach weil sie noch nicht wissen wie das sinnvoll anzuwenden ist. Das verzerrt Pickup ganz stark zu einem Nerd-Charakter hin - weil du nicht erwarten kannst einer Gruppe Eingeborenen einer abgeschotteten Inseln die Regeln irgendeiner Sportart zu erklären und dann ein sonderlich hohes Niveau aus dem dann folgenden Spiel erwarten kannst. Geschweige denn, dass sie anderen nach relativ kurzer Zeit irgendetwas beibringen könnten. Und was machen die professionellen Trainer? Die haben keine Lust drauf einem Riesenhaufen Newbies weiterzuhelfen, behalten ihr Wissen für sich, verdienen damit ihr Geld oder sonstwas.

Ein wirklich sinnvoller Schritt in die richtige Richtung ist meiner Meinung nach das Expertenforum hier. Wenn da mal eine vernünftige Prämoderation eingeführt werden würde dann könnte man hier eine enorme Qualitätssteigerung erreichen, eben weil nicht jeder seinen Senf abgeben kann und sinnvolle Informationen zusammengetragen werden und sinnvoll beraten werden kann.

Aber ich habe erstmal über Jahre meine soziale Kompetenz und Schlagfertigkeit geübt. Erst so kann ich dieses System mit Leben füllen und nachhaltig Attraktivität vermitteln

Das ist wohl auch vollkommen richtig - nur welchen Sinn macht es, das in einem Internetforum zu besprechen wenn es Jahre der Übung braucht. Ich will hier nicht zum 1000000. mal lesen dass man das haben muss, das weiß ich inzwischen und ich arbeite dran. Einmal gesagt bekommen reicht ja...

Vom Rest lese ich hier allerdings nicht viel. Wenn man alles was die Schatztruhe beantworten kann hier rauslöscht wäre das Forum komplett leer.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[
Aber ich habe erstmal über Jahre meine soziale Kompetenz und Schlagfertigkeit geübt. Erst so kann ich dieses System mit Leben füllen und nachhaltig Attraktivität vermitteln

Das ist wohl auch vollkommen richtig - nur welchen Sinn macht es, das in einem Internetforum zu besprechen wenn es Jahre der Übung braucht. Ich will hier nicht zum 1000000. mal lesen dass man das haben muss, das weiß ich inzwischen und ich arbeite dran. Einmal gesagt bekommen reicht ja...

Vom Rest lese ich hier allerdings nicht viel

Natürlich Jahre ist wirklich unbefriedigend. Aber dafür gibt es die tollen Bootcamps, indem man so etwas eben übt. Soziale Kompetenz, locker auf Leute zugehen oder auch die Schlagfertigkeit. Bootcamps, oder generell systematische Üben der beschriebenen Eigenschaften, ist für mich das beste an Pickup überhaupt, weil sich so Leute relativ schnell ändern können. Mit schnell meine ich 1 Jahr bei schwierigen Fällen, wenn sie dahinter bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.