Einige Feststellungen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast joes_garage

Hallo Community,

Ich war nun einige Zeit kaum aktiv hier, hatte das Gefühl ein wenig steckenzubleiben und habe mich deshalb von dem ganzen Pickupkram für eine Weile verabschiedet. Nach kurzer Zeit ohne das Pickupzeugs hab ich auch jegliche Personal Development-Bücher in den Kasten gesperrt, Tolle's Buch verschenkt und einige Wochen einfach "vor mich hingelebt". Dabei habe ich eine Freundin die ich am Wochenende sehe und unter der Woche bin ich sicherlich ein oder zwei Abende bei einer Dame Zuhause zum Essen, gehe mit der ins Kino oder mache mit der dritten Musik. Während dieser Treffen natürlich am Flirten, viel Kino, C&F, Push&Pull, das übliche halt. Die Grenze ist dabei der Kuss, ich bin meiner Freundin treu.

Ich glaube, ich bin in meiner Entwicklung zu einem "wahren Mann" oder "PUA" um einiges vorwärts gekommen. Und ich habe in dieser Zeit an mir einige Dinge und Entwicklungen bemerkt, zu denen ich gerne eure Meinung hätte. Darunter Dinge, die ich positiv sehe, andere die ich negativ sehe. Ich würde mich über die Meinung von Erfahrenen zu den jeweiligen Punkten freuen.

1. Merke ich, dass eine Frau kein Interesse an mir hat, verfliegt jegliches Interesse meinerseits extrem schnell. Und umgekehrt.

Merke ich auch bei meiner Freundin. Ist sie passiv, verhält sich lieb- und lustlos, reagiere ich emotional ähnlich. Wenn ich irgendwo auf der Strasse oder an der Schule einer hübschen Dame über den Weg laufe, mit ihr spreche und sie zeigt keinerlei Interesse, verliere ich viele Gefühl für diese Frau. Sie wird mir extrem schnell "gewöhnlich" und mein Bedürfnis sie zu sehen verschwindet. Meldet sich eine Dame eine Weile nicht - sie ist aus den Gedanken und jegliche Gefühle für sie beginnen zu verschwinden.

Umgekehrt. Was mir letztens passiert ist, eine tolle Frau, die ich nur knapp kannte, kommt im Raucherecken zu mir: "Ich finde dich extrem erotisch". Natürlich regt sich neben meinem Schwanz da auch emotional etwas. Merke ich, dass eine Frau mir mehr Aufmerksamkeit widmet, entstehen sofort gewisse Gefühle für sie, egal wie ich vorher zu ihr stand.

2. Ich verliebe mich unglaublich schnell.

Wirklich. :good:

Ich habe begonnen, beinahe jede Frau (die mir halbwegs Aufmerksamkeit schenkt und mit der ich lachen kann - siehe 1.) zu lieben. Wenn mir eine Dame einen Song auf der Gitarre vorspielt und dazu singt bin ich hin und weg. Sofort. Oder wenn sie mich zum Abendessen ausführt, für mich kocht, ich neben ihr liege und wir uns Pink Floyd-DVD's und einen Joint gönnen - was auch immer. Dieses Verliebtheitsgefühl weckt sich in mir dermassen schnell, um einiges schneller als zu früheren Zeiten. Würde ich mit den Frauen die ich treffe ins Bett gehen - ich bin mir sicher, die Gefühle wären nicht so weit entfernt zu der Liebe zu meiner Freundin.

3. Meine Verlustangst/Eifersucht ist immer noch da. Jedoch gemässigter.

Als Beispiel eine Party vor einigen Wochen. Anwesend waren auch meine Freundin und vier andere Damen, von denen mir eine offen gesagt hat, dass sie mit mir gleich ins Bett hüpfen würde, bei den anderen dreien bin ich mir sicher dass ich sie, sobald ich wieder Single wäre, an einem gemeinsamen Abend im Bett hätte. Alle diese Frauen finde ich absolut fantastisch und liebe sie, meine Freundin dabei logischerweise an der Spitze.

Nun sehe ich, wie meine Freundin mit einem Typen, von dem ich weiss, dass er gut mit den Frauen kann, eine halbe Stunde in einem Ecken sitzt und quasselt. Meine erste Reaktion war ein Lachen, mit dem Gedanken, dass es ihr sicherlich gefällt, angemacht zu werden. Ich weiss, dass der Typ keine Chance hat, und selbst wenn, ich habe "etwas in Reserve". Nach einiger Weile weckt sich bei mir trotzdem diese mühsame Gefühl im Magen - Verlustangst und Eifersucht. Ich beginne mir Gedanken zu machen, und mein State sinkt. Ich gehe zu meiner Freundin, rede kurz mit dem Typen und nehme sie danach mit um zu tanzen. Das Gefühl verschwindet nach ca. 15 Minuten.

Ich weiss genau, dass ich, sogar wenn meine Freundin mich verlassen, demütigen und betrügen würde, ich nach kurzer Zeit ein tolles Leben mit einer oder sogar mehreren der anderen Damen führen könnte. Aber trotzdem kommt dieses Gefühl desöfteren wieder hoch.

Nun: Nebenerscheinung der Liebe..? Selbstbewusstsein..? :-D

Damit habe ich wohl genug geschrieben für die lange Abwesenheit. Den Beitrag fand ich bereits als Selbstreflexion hilfreich, vielleicht kann mir auch noch Jemand helfen oder gewinnt noch etwas daraus. :-)

bearbeitet von joes_garage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt danach als hat dein Inner Game enorm aufgeholt, und das ohne Bücher. :good: Du entwickelst dich Richtung Natural. Zumindest kenne ich Jungs die einfach Frauen generell lieben und mit der Einstellung verführen. Wobei ich kenne auch einige Arschlöcher die sie einfach nur layen. :-) Naja, jeder findet seinen Weg. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Merke ich, dass eine Frau kein Interesse an mir hat, verfliegt jegliches Interesse meinerseits extrem schnell. Und umgekehrt.

Freu dich. Die meisten Mädels (noch nicht Männer) kriegen dann schlechtes Gefühl in der Magengegend, Verlustangst und werden Needy. Du bist eher outcome unabhängig, das ist ne gute Sache.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

zu 1)

Ja, geht mir ähnlich. Allerdings sehe ich manchmal auch als Herausforderung, aber erzwinge natürlich nichts... Du lebst mehr im hier und jetzt und weniger in einer Gedankenwelt, in der man ein Mädel auf ein Podest hebt.

zu 2)

So sollte es sein. Schön zu lesen. Ich vermute sicherlich richtig, dass das meist die Frau ist, die GERADE in deiner Nähe befindet. Liebe ist nicht limitierbar. Man kann viele Menschen lieben. Mit wie vielen man eine Beziehung führt (und führen kann), steht auf einem anderen Blatt...

zu 3)

Nach einiger Weile weckt sich bei mir trotzdem diese mühsame Gefühl im Magen - Verlustangst und Eifersucht. Ich beginne mir Gedanken zu machen, und mein State sinkt. Ich gehe zu meiner Freundin, rede kurz mit dem Typen und nehme sie danach mit um zu tanzen. Das Gefühl verschwindet nach ca. 15 Minuten.
Super, dass du diese feine Wahrnehmung hinsichtlich deiner Gefühle hast. Das ist das wichtigste. Normalerweise entstehen Gefühle, wenn du dich auf den Auslöser (hier: der Flirt deiner LTR) ausrichtest. Hast du versucht, dich auf das Gefühl (Eifersucht) selbst zu fokussieren (und wo es im Körper sitzt)? Mit wirklicher Neugier/Interesse kann ich auf diese weise Gefühle manchmal leicht auflösen. bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

1) ja, klar. nachdem ich über zeit ne anzahl von frauen angesprochen, angerufen, kennengelernt hab, weiß ich jetzt wann es "gut" läuft

dann geb ich mich natürlich nicht mehr mit irgendeiner "so lala"-Reaktion von der Frau zufrieden.

Weil ich ja jetzt einen Maßstab dafür hab, wann mich eine Frau wirklich mag.

Den hatte ich vorher noch nicht.

Das allerdings nur zur negativen Seite.

Lern ich neue Frauen kennen, bin ich eher verhalten - ja ab und zu geht da auch mal die Fantasie mit mir durch, wenn es jemand "besonderes" zu sein scheint.

Einfach weil ich mittlerweile weiß: ansprechen, kennen lernen, mails, telefon, oder 1 Date ist einfach keine Garantie oder Vorhersage, dass es in irgendeiner Form weitergeht. Ich kann mir solche Erwartungen nicht mehr leisten - die Frustration wäre zu groß, wenn ich mir jedesmal "Beziehung" vorstelle und die dann nicht mal das Telefon abnimmt.

daher kann ich bei 2) auch nicht zustimmen.

Ich komm mit so ziemlich allen Frauen gut klar und ich sehe schneller, was ich an ihr hab und was nicht.

aber liebe oder verliebtheit ist das definitv nicht.

3)

ja durch reflexion hab ich auch viel besser mein Inneres und wie ich ticke kennen gelernt.

Ich denk da gibts auch für mich noch Verbesserungspotential:

anstatt es "wegzulachen" - unangenehme Gefühle verdrängen - das Ganze direkt konfrontieren oder bearbeiten.

mich nerven solche Sachen meistens auch erst im nachhinein - da wo es passiert, fühl ich mich total ruhig.

also so 5-10 MInuten danach kotzt es mich als richtig an.

ich versuch da als spontaner zu reagieren - wenn mir nach Agression, Lachen, Weinen etc ist, dann versuch ich es gleich rauszulassen anstatt es noch stunden aufzustauen.

Ich weiss genau, dass ich, sogar wenn meine Freundin mich verlassen, demütigen und betrügen würde, ich nach kurzer Zeit ein tolles Leben mit einer oder sogar mehreren der anderen Damen führen könnte. Aber trotzdem kommt dieses Gefühl desöfteren wieder hoch.

mein tipp:

tendierst du dazu negativ zu denken?

grüße

phoenix_d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast joes_garage
zu 3)

Normalerweise entstehen Gefühle, wenn du dich auf den Auslöser (hier: der Flirt deiner LTR) ausrichtest. Hast du versucht, dich auf das Gefühl (Eifersucht) selbst zu fokussieren (und wo es im Körper sitzt)? Mit wirklicher Neugier/Interesse kann ich auf diese weise Gefühle manchmal leicht auflösen.

Hab ich noch nicht versucht - hab mich die letzte Zeit von der bewussten Anwendung von NLP und ähnlichem Zeugs distanziert. Eben, um mich kennenzulernen. Werde ich das nächste Mal sicherlich wieder benutzen, dankeschön. ;-)

mein tipp:

tendierst du dazu negativ zu denken?

Nicht mehr, würde ich sagen. Trotzdem fällt man natürlich desöfteren in alte Muster zurück, wobei ich mich auch ertappe. Nur hab ich das in letzter Zeit auch ruhig mal wieder zugelassen. Und hat mir viel besser gefallen so. Ich fühle mich menschlicher, ein wenig echter. Sobald es jedoch eine Grenze überschreitet, ändere ich das. Passiert mir jedoch ziemlich selten in letzter Zeit, und falls es passiert, habe ich immer noch Tricks in der Hinterhand, die meinen State in Sekunden hochpushen. Für mich eine Mischung aus Selbst-Hypnose, NLP, Meditation und Arbeit mit dem Chi.

Nebenbei:

Was mir Vorgestern einen neuen Schub gegeben hat, war Sex. Nur dieses Mal nicht mit meiner Freundin, sondern mit einer der Damen die mir an der Schule um den Hals liegen. Bei ihr, Pink Floyd, Kerzen, einen Kaffee und einen Martini zum Morgenessen im Bett serviert, und es war wunderschön. Das erste Mal seit langem wieder mit einer Andern als mit meiner Geliebten.

Und ich weiss, dass ich damit eines meiner Prinzipien gebrochen habe. Nur bin ich ein Mensch, mit Fehlern, Stärken, ab und zu mit Tränen oder einem beschissenen Tag, einem Schwanz und einer gesunden Libido, und nicht die perfekte Maschine, die ich -wie wohl viele andere hier- versucht habe zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden