Schulter zieht beim Schrägbankdrücken...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Vielleicht könnte ich in den nächsten Tagen einfach ein Video meiner Schrägbanksätze hochladen, damit man etwas sieht.

Trotz Rotatorentraining und stark trainierter Gegenbewegung (Rudern zur Stange an der Multipresse mit gleichem Griff wie beim SBD plus Facepulls) bekomme ich bei der positiven Bewegung beim Schrägbankdrücken mit der Langhantel immer ein unangenehmes Ziehen in der rechten Schulter.

Das zudem bei recht geringen Gewichten (war schon bei 87,5 kgx5 im Flachbankdrücken, jetzt hample ich bei 55 kgx8 im schrägen herum).

Technik beschreiben macht wenig Sinn, daher lade ich auch am Freitag ein Video hoch, dennoch:

Gibt es Unterschiede zum Flachbankdrücken?

Ich ziehe die Schultern zurück, um eine Grundspannung aufzubauen, lasse die Stange etwa auf Brustwarzenhöhe hinab und drücke sie wieder in einem leichten Bogen nach hinten-oben hoch. Die Stange berührt momentan NICHT die Brust, sondern bleibt kurz davor stehen.

Thx im Voraus!

bearbeitet von Mr_Charisma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

vll hast du den griff zu eng oder zu weit gewählt? hast schon mal unterschiedliche griffweiten probiert?

ich hab sowas ähnliches gehabt und einfach mal den griff 5 cm nach außen versetzt, das war dann besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das selbe Problem auf der Schrägbank und mit mir bestimmt 40% der Leute die ich kenne! Keine Ahnung woher das kommt...

Bin dann umgestiegen auf Schrägbank mit KH, damit gehts eindeutig besser, auch wenn das ziehen immer noch kommt wenn ich zuweit nach unten gehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ok, ich werd dann wieder auf Kurzhanteln umsteigen. Griffweite ist eigentlich so wie damals beim LH-BD: Zeigefinger am Ring, noch enger, dann wird eine reine Trizeosübung draus (merk auch so schon kaum was von der Brust, aber immer noch mehr, als beim Flachbankdrücken).

Menno - mit KH klappt ja alles wunderbar, wollte aber auch mal mit der Langhantel liebäugeln. :-D

Egal, danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lasse die Stange etwa auf Brustwarzenhöhe hinab und drücke sie wieder in einem leichten Bogen nach hinten-oben hoch.

ich bin mir sicher das hier der fehler liegt.

-schultern nach hinten ziehen und hinten lassen während der gesamten bewegung

-arme abspreizen

-stange richtung hals herunterlassen.

beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=9vNqcBttv-A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Incline belastet die Schulter einfach mehr. Steig erstmal auf Flach oder negativ um, bis du das Problem lokalisiert hast.

aber nur wenn du muskulär meinst, wenn du die gelenke und sehnen meinst, dann beansprucht flach und negativbankdrücken die schulter mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden