Gutes Rezept für Grünen Tee?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wollt mal so rumhören, ob jemand ne gute Idee hat grünen Tee schmackhaft zu machen. Manche schwören drauf und ich wollt selbst mal testen, ob 4-5 Tassen täglich (ca. 1L) mir in Sachen Regeneration helfen, mal ganz zu schweigen von den sonstigen gesundheitlichen Vorteilen. Hab allerdings nen Problem, und zwar schmeckt mir Grüner Tee pur überhaupt nicht :D Ähnlich wie Magerquark. Aus dem kann man aber mit Milch und nen bisschen Süßstoff die leckersten Sachen machen. Genau sowas such ich jetz für grünen Tee ;-)

Hatte eben Eistee ausprobiert, aber so ganz das wahre ists jetzt nicht. Einfach Wasserkocher an 1L und 5 Teebeutel rein, 4 Minuten ziehen lassen und dann abkühlen lassen. Dann eben mal nen Glass gemacht mit Süßstoff und nen bissl Zitrone und naja, es bleibt nen bitterer Nachgeschmack aber ansonsten ganz passabel. Evtl. bisschen weniger ziehen lassen, aber insgesamt bin ich nicht so der Tee-Experte.

Hoffe auf nen paar gute Tipps :)

bearbeitet von EisT92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

wollt mal so rumhören, ob jemand ne gute Idee hat grünen Tee schmackhaft zu machen. Manche schwören drauf und ich wollt selbst mal testen, ob 4-5 Tassen täglich (ca. 1L) mir in Sachen Regeneration helfen, mal ganz zu schweigen von den sonstigen gesundheitlichen Vorteilen. Hab allerdings nen Problem, und zwar schmeckt mir Grüner Tee pur überhaupt nicht :D Ähnlich wie Magerquark. Aus dem kann man aber mit Milch und nen bisschen Süßstoff die leckersten Sachen machen. Genau sowas such ich jetz für grünen Tee ;-)

Hatte eben Eistee ausprobiert, aber so ganz das wahre ists jetzt nicht. Einfach Wasserkocher an 1L und 5 Teebeutel rein, 4 Minuten ziehen lassen und dann abkühlen lassen. Dann eben mal nen Glass gemacht mit Süßstoff und nen bissl Zitrone und naja, es bleibt nen bitterer Nachgeschmack aber ansonsten ganz passabel. Evtl. bisschen weniger ziehen lassen, aber insgesamt bin ich nicht so der Tee-Experte.

Hoffe auf nen paar gute Tipps :)

Viel Honig rein *lach* Versuch's mal mit einer Minute ziehen lassen, maximal zwei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok,werds morgen mal mit 2 Minuten probieren ;)

Danke auch für den Link :)

€dit: Wie sieths mit guten Marken aus? Schmecken euch welche besonders gut oder nehmt ihr immer z.B.den von TIP?

bearbeitet von EisT92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok,werds morgen mal mit 2 Minuten probieren ;)

Danke auch für den Link :)

€dit: Wie sieths mit guten Marken aus? Schmecken euch welche besonders gut oder nehmt ihr immer z.B.den von TIP?

Grüner Tee den du im Supermarkt kaufen kannst hat ungefähr die beschissenste Qualität. Bevor nen Japaner sowas trinkt, würde er eher Pisse trinken ;)

Der Chinese würde darüber lachen, weil er auch die 6.-8. Pflückung eines Jahres und alle schlechten Blätter an die Europäer verkauft bekommt.

Das Zeug aus dem Supermarkt und auch der Sencha aus den meisten Teeläden schmeckt wie die letzte Plörre.

Ich kann nur empfehlen, vernünftigen Tee zu kaufen und sich dann EXAKT an den Herstellungsrpozess zu halten.

Zwei Händler, mit denen ich inzwischen aufgrund der Qualität ihres Tees auch zusammenarbeite :

Japanese Green Tea Hibiki An

Der einzig exzellente Online Versand für japanischen Sencha, Gyokuro und Matcha Tee.

Der Tee wird direkt von der Pflückung verarbeitet und dann mit Stickstoff verpackt, so dass keine Oxidation stattfinden kann.

Ab 38$ international KEINE Versandkosten. Absoluter Knaller.

The Betty Darling Tea Company

Sehr guter Online Tee Handel. Sitz in Bremen. Verpackung ist ähnlich exzellent. Tee wird ständig laborgeprüft auf Rückstände.

Exzellente Auswahl von schwarzen, grünen und weissen Tees aus verschiedensten Regionen der Erde in verschiedenen Preiskategorien.

Zusätzlich exzellentes Angebot an Edelschokoladen, Honig und Konfitüren. Arbeiten auf Vertrauensbasis, schicken Rechnungen auch an Privatleute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe innerhalb von wenigen wochen nach dem täglichen morgendlichen verzehr einer tasse grünen tees ordentliche verfärbungen an den zähnen gekriegt. die gingen auch durchs zähneputzen nicht weg, dafür aber bei der prophylaxe beim zahnarzt. trotzdem fand ich das so uncool, dass ich lieber wieder kräutertees trinke, bei denen das nicht so schnell auftritt. kann natürlich sein, dass das auch an der schlechten qualiät des supermarkt-teebeutels liegt. da kenn ich mich leider nicht genug aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich habe innerhalb von wenigen wochen nach dem täglichen morgendlichen verzehr einer tasse grünen tees ordentliche verfärbungen an den zähnen gekriegt. die gingen auch durchs zähneputzen nicht weg, dafür aber bei der prophylaxe beim zahnarzt. trotzdem fand ich das so uncool, dass ich lieber wieder kräutertees trinke, bei denen das nicht so schnell auftritt. kann natürlich sein, dass das auch an der schlechten qualiät des supermarkt-teebeutels liegt. da kenn ich mich leider nicht genug aus.

Gilt bei mir für so ziemlich jede im Supermarkt erhältliche Teesorte. Nichtmal bei Kaffee ist es so schlimm! Ich glaube allerdings nicht, dass das mit der Qualität des Tee's zusammenhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden