Einige Fragen zu Anzügen und Kombinationen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach so, danke. Ich glaube ich hab's jetzt soweit verstanden xD Wie viel Geld werde ich denn fuer die zwei paar Schuhe in die Hand nehmen muessen? Und wie lange kann man Schuhe von der genannten qualitaet in etwa tragen?

Ich habe auch mal gehoert dass man Lederschuhe nach einem Tag tragen einen weiteren Tag mit Schuhspanner ruhen lassen soll?! Wie wichtig ist so etwas wirklich? Oder vergesse ich das erstmal und fange damit an sobald ich genug Schuhe besitze? Schließlich wird es ja schwierig bei nur einem Paar pro Modell/Farbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach so, danke. Ich glaube ich hab's jetzt soweit verstanden xD Wie viel Geld werde ich denn fuer die zwei paar Schuhe in die Hand nehmen muessen? Und wie lange kann man Schuhe von der genannten qualitaet in etwa tragen?

Ich habe auch mal gehoert dass man Lederschuhe nach einem Tag tragen einen weiteren Tag mit Schuhspanner ruhen lassen soll?! Wie wichtig ist so etwas wirklich? Oder vergesse ich das erstmal und fange damit an sobald ich genug Schuhe besitze? Schließlich wird es ja schwierig bei nur einem Paar pro Modell/Farbe.

1. Nur für die 2 Paar Schuhe so ungefähr 400 €. Dazu kommen dann noch 2 Paar Voll-Holz Schuhspanner und Pflegemittel (Schuhcreme schwarz + braun (z.B. Saphir Medaille D'Or), Schuhwachs schwarz + braun (z.B. von Kiwi), zwei Auftrag- und zwei Polierbürsten) -> ca 70 € . Ggf. noch Ledersohlenöl (bei günstigen Schuhen, wie den oben genannten, zu empfehlen).

2. Bei entsprechender Pflege und guter Passform sehr lange (mind. 10 Jahre). Zwischendurch muss man halt Sohlen und Absätze erneuern.

3. Genau! Schuhe nach dem tragen mindestens einen Tag ruhen lassen und nach dem tragen sofort aufleisten. Wenn du deinen Schuh ab und zu mal zwei Tage hintereinander trägst geht die Welt davon nicht unter. Sollte aber nicht die Regel sein!

4. Deswegen möglichst bald ganz viele neue Schuhe kaufen :-) . Ganz im ernst, die ersten Schuhe, die man kauft wird man häufig tragen, da geht kein weg dran vorbei. Als Lückenfüller benutzt man eben seine alten Schuhe. Nach und nach kauft man sich dann Schuhe dazu, somit fällt das paussieren leichter und durch die abnehmende Tragehäufigkeit der einzelnen Schuhe halten diese auch länger.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tag, nochmal eine schnelle Frage:

Dunkelblauer Nadelstreifenanzug, weisses Hemd, welche Krawatte?

Gruß,

Steph0r

Irgendeine die Heller ist als das Sakko, aber dunkler als das Hemd...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, werd die Woche mal bei Thalia vorbeischauen.

Noch eine kurze Frage:

6165343338646239.jpg

ist sowas (hier von Zara) tragbar? Meine jetzt nur in der Freizeit, scheint mir doch recht casual mit den Taschen 0.o

Nicht mein Fall! (aufgesetzte Taschen mit hässlichen Knöpfen und grausames Innenfutter !)

Das schlimme daran ist neben dem Futter die Einstecktuchtasche, die beiden andern gehen bei einem sportlichen Outfit / Indie.

Zara verkauft so Tüch? Krise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden