Textverstaendnis in Englisch

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe gerade einen Schueler, dessen Uni-Abschluss von der nàchsten Englischklausur abhàngt. Leider hat er das Fach ein wenig schleifen lassen, es nicht in der Schule gelernt, sondern nur an der Uni und ist relativ schlecht (noch).

Ich bin momentan mit ihm am Grammatik pauken, weiss aber noch nicht genau, wie ich ihm am Besten das mit dem Verstaendnis beibringe.

Ich hatte da an verschiedene Sachen gedacht: Woertliche Uebersetzungen, Fragen zum Text etc.

Die Klausur wird ueber den Pc geschrieben, er muss nur die richtige/n Antworten auswaehlen, das heisst nichts selbst produzieren (ausser im letzten Teil, da ist reden, reden, reden angesagt).

Ich will mit ihm die Zeit mòglichst effektiv nutzen, wir haben noch bis Freitag Zeit. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?

p.s.: ich bin nicht wegen des Geldes motiviert (ich kriege keins dafuer), will aber trotzdem, dass er es schafft.

Gruss

Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Textverständnis würde ihn in Filme schauen lassen. Alternativ Bücher, die er schon auf Deutsch gut kennt lesen lassen und Fragen zum Text stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für Textverständnis würde ihn in Filme schauen lassen. Alternativ Bücher, die er schon auf Deutsch gut kennt lesen lassen und Fragen zum Text stellen.

Gute Idee, danke.

Wir sind hier uebrigens in Italien :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden