Ein besonderer Fall

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander :)

Also erstmal zu meiner Person...

Ich heiße Chris, bin 17 Jahre alt, gehe noch ein Jahr zur Schule(habe dann Fachabi und fange eine Ausbildung an).

Ich hab mich vor einiger Zeit hier im Forum angemeldet aus allgemeinem Interesse zum PU.

Im Hinterkopf natürlich auch den tieferen Sinn und das Wissen, dass es nicht einfach ist ;)

Im Gegensatz zu den meisten "Bitte-ich-will-kein-AFC-mehr-sein"-Nerdmitgliedern, habe ich aber schon etwas an mir gearbeitet, bevor ich mir hier 3000+ posts zu irgendwelchen Themen mache ;D

Ich hab mein Aussehen etwas verändert und hab mit nem Kumpel die ersten paar Wochen das DJBC gemacht...mit Erfolg ^^

Ok jetzt zum Fall...

Ich bin seit 6 Monaten in einer LTR/LDR...(Entschuldigt es wenn ich diese "Sprache" noch nicht wirklich spreche...wie gesagt ich lege mehr Gewicht auf die praktischen Erfahrungen, als diese ganzen Begriffe zu lernen ^^ ich denke das könnt ihr auch gutheißen:))

Also sie ist 16, wohnt eine halbe Stunde von mir entfernt und ist mit Zug und Bus zu erreichen.

Der Knackpunkt an der Story ist, sie ist Asiatin...

Ihren Vater hat sie nie kennengelernt, ihre Mutter ist ziemlich extrem.

Sie darf eigentlich kaum etwas mit Jungs zu tun haben und dem entsprechend auch keinen Freund....erst Recht keinen Deutschen !

Heißt kurz gesagt, sie muss sich für jedes Mal wenn wir uns treffen irgendeine Ausrede ausdenken und ich werde ihre Eltern wohl bis an mein Lebensende nicht kennenlernen.(Was ja auch Vorteile hat: kein lästiges Vorstellen, guten Eindruck machen und so xD)

Das zum Allgemeinen...

Etwas Aktuelles wäre noch, dass sie mich gefragt hat ob ich in den Osterferien(hier in Rheinland-Pfalz vom 26.3 - 09.04) bei ihr übernachten wolle.

Ihre Eltern fahren in Urlaub und da sie eine Woche Praktikum macht, bleibt sie zuhause und ich könnte fast zwei Wochen bei ihr "wohnen".

Es müsste danach natürlich an die professionelle Spurenverwischung gedacht werden und im Falle des Entdecktwerdens ein schneller Tod durch Genickschuss oder Enthauptung :)(In Zeiten vorgetäuschter Gleichheit und scheintotem Rassismus ^^)

Meine Eltern wissen von der ganzen Sache und haben mir das Ganze natürlich ausgeredet, weil es deutlich zu kompliziert wäre...^^

Ich denke ich bin mir im Klaren darüber, dass es wirklich alles andere als einfach ist mit ihr und dass da sehr viel Stress auf mich zukommt, trotzdem will ich

die Flinte nicht einfach ins Korn werfen, nur weil sie etwas "schwierig" ist.

Also was haltet ihr davon?

bearbeitet von Kurisu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IHRE NACHBARN WERDEN ES MITBEKOMMEN,

das Du bei Ihr ein und ausgehst. Und werden darüber früher oder später mit den Eltern des HBs reden.

"ah ihre Tochter hat jetzt einen Freund?" etc.

Mein Rat: lass das mit der Übernachtung. Spuren verwischen klappt nicht.

Irgendwer bekommt auf jeden Fall etwas mit.

Hellhörige Wände, Blick durch das Fenster, Treffen im Treppenhaus, etc.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IHRE NACHBARN WERDEN ES MITBEKOMMEN,

Ist doch egal, jeder sollte auch mal die Erfahrung machen von den Eltern ertappt zu werden,.. ist eine Story fürs Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja aber ich handle ja in ihrem Sinne...

ich will mir nicht ausmalen was passiert, wenn ihre Eltern erfahren, dass sie einen deutschen Freund hat und das dieser zwei wochen in ihrem Haus übernachtet hat und vielleicht sogar noch Sex mit ihrer doch soo unschuldigen, intelligenten, süßen kleinen Tochter hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muslima (ist das echt die weibliche Form eines Muslims *notier*) kann man genauso gamen, wie jede verdammte andere Frau auch, solange man keine Angst vor fiesen Sprüchen aus ihrer Verwandtschaft hat. Der Ehrenmord wird eh nur sie treffen, niemals dich ;)

Generell ist die Chance, an eine Ehrenmord-Familie zu geraten in etwa so groß, wie von einem Terroranschlag getötet zu werden - nicht existent. Die Chance, ein paar total gemeine Beleidigungen von ihren Brüdern zu kriegen sowie eine Hand voll leerer Drohungen dagegen ist da. Oh mein Gott, wie schrecklich! Die allgemeine Angst, die meinen mit-Deutschen vor Muslimen anerzogen wurde ist irgendwo zwischen lächerlich und dämlich.

Eine andere Frage ist, was du ihr damit antust. Die muslimische Familie wird ihrer Tochter alle Schuld geben und sie eventuell in der Türkei mit ihrem Cousin verheiraten (DAS passiert schon häufiger). Wie die Mutter deiner Süßen reagiert, weiß ich nicht. Wer weiß, vielleicht ist so etwas auch der Anstoß, dass die junge Lady mal beginnt, sich ganz alltägliche Rechte zu erstreiten? Das hat mal eine "Bekannte" von mir so gemacht. Sie ist mit 17 ausgezogen und hatte sich mit 19 wieder mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater vertragen (übrigens auch Asiatin, aus Vietnam). Heute lebt sie glücklich ihr Leben und hat ein normalgesundes Verhältnis zu ihrer Familie. YAY. Wie das in deinem Fall verlaufen wird - keine Ahnung!

Ich will sagen: Du musst schon selber abwägen, was passieren wird, wenn die Mutter das herausfindet. Denn wenn du da wohnst, kriegen das Menschen mit, die eventuell mit der Mutter reden. Und dann solltest du dir überlegen, wie du mit der Situation umgehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie ist keine Muslima (*mitnotier*)

sie ist Japanerin^^

und ich denke, sie hat viel zu viel Angst vor ihrer Mutter um sich irgendwas zu erstreiten^^

und ohne ihr jetzt was zu wollen, aber den Aufwand ist es wohl ehrlich gesagt nicht wert..

Aber mit dem "heimlichen Treffen"..

Hattet ihr soetwas schonmal? Was sollte man(n) beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja so halb.

Meine Ex hat es nie ihren Eltern gesagt und ist immer zu "welchen von der Party letztens" gefahren.

Oder musste irgendwas besorgen.

Sie kam halt immer zu mir.

Ich finde sowas unreif und unnötig belastend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

belastend ist es..

und unreif..mhm.. hast du denn einen Lösungsweg? bzw. die "reife" Variante parat?

Es den Eltern zu sagen wäre vielleicht einerseits reif, aber andererseits auch grenzenlos dumm und naiv^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist doch egal, jeder sollte auch mal die Erfahrung machen von den Eltern ertappt zu werden,.. ist eine Story fürs Leben.

Oder ganz klischeehaft bei plötzlicher Rückkehr unterm Bett oder im Schrank verstecken :-D Ist im ersten Moment zwar seltsam, später aber eine lustige Erinnerung.

Frag sie doch mal, wie das mit den Nachbarn aussieht. Meine Nachbarn treffe ich so gut wie nie im Treppenhaus, die sehe ich nur, wenn ich abends mal ein Paket abholen muß, das dort für mich abgegeben worden ist. Falls die Mutter Deiner Geliebten ein ähnliches Verhältnis zu den Nachbarn hat, seh ich da kein Problem.

Ansonsten einfach Vorsicht beim Kommen und Gehen. Vor allem beim Kommen, eventuell könnten Knebel helfen. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal wenn sie sagt ihre Tochter darf keinen deutschen Mann haben, weil die alle schlecht sind, hat sie allgemein kein besonders gutes Verhältnis zu den Leuten hier...aber ich kann mich irren..

aber sie wohnt halt in nem kleinen Dorf und dort kennt bekanntlich jeder jeden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
belastend ist es..

und unreif..mhm.. hast du denn einen Lösungsweg? bzw. die "reife" Variante parat?

Es den Eltern zu sagen wäre vielleicht einerseits reif, aber andererseits auch grenzenlos dumm und naiv^^

Es gibt nicht die ultimative Lösung.

Das einfachste und risikoreichste wär du stellst dich einfach den Eltern mal vor.

Musst ja nicht gleich was von Freund usw. erzählen.

Lass sie dich erstmal kennenlernen, zeig ihnen, dass du nicht so bist wie sie denken.

Überzeuge sie und zeig ihnen deine gute Seite, dann bin ich mir sicher das sie dich langsam akzeptieren werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhmm das wird schwer...

naja ich denke ich mache das...

und ich hoffe ich kann weiter hier an der community teilnehmen und muss nicht als nachruf in der zeitung stehn ^-^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso schlaft ihr die Woche über nicht bei Dir, im Hotel oder sonstwo??

Ansonsten: Natürlich machen! Scheiß auf die Nachbarn...Du hast erstmal eine Woche Fickfest mit Deiner Freundin! Top-notch. Alles andere wird später verhandelt.

Ist ja nicht mal ein Vater oder Bruder in Sicht und ihre Mutter muss früher oder später eh die Augen geöffnet kriegen. Scheiß auf diesen Rassismus-Müll, nicht Deine Sache. In Deutschland gibt es Deutsche. Ende der Veranstaltung.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat ne Woche Praktikum, also muss sie bei sich im Dorf bleiben...ergo ich muss dahin^^

Ok...eigentlich beste Antwort bis jetzt :D:D

DAS ist die wahrheit (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.