Hormonenbehandlung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich schreib mal wieder, da ihc wieder in fraglicher Lage bin. Hab in paar Wochen ein Termin beim Arzt, zwecks Hormonenbehandlung. Ich bin Ende 19 und gerade mal 1,70 groß. Das beeinträchtigt mein Selbstbewusstsein nur gering, denn Erfolg bei Frauen hab ich trotzdem, nur bei größeren wirds manchmal ein lustiges Game. Nun denn, da ich American Football spiele haben meine Trainer mir gesteckt mich ner Hormonenbehandlung zu Unterziehen, was aber leider mit vielen Nebenwirkungen verbunden ist. Die Welt aus paar Centimeter weiter oben zu betrachten, wäre nicht fatal und meinem Innerstate würde es auch zu Gute kommen :) Deswegen wollt ich mal fragen, haltet ihr das für sinnvoll, habt ihr Erfahrungen diesbezüglich, mal was dazu gehört, Ratschläge ?

haut Alles raus !

euer Walker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch das Rund-um-sorglos-Paket zu bekommen, wenn die Kasse es zahlt. Inklusive Penisprothese, Viagra und Nasenkorrektur... ;-)

Heroin ist übrigens momentan auch ganz günstig, wenn es dir ums Inner-Game geht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sag mal frei heraus, dass ich das Schwachsinn finde. Ich bin auch nur 1.74, aber so is das dann nun mal. Grade, wenns dich selber nicht stört, dann würd ich die Finger davon lassen. Un dein Trainer soll die Fresse halten. Ziemlich verantwortungslos dir sowas aufzudrücken, trotz Nebenwirkungen. Wie groß wäre überhaupt der Effekt davon? 5cm oder 10cm? Ist dir das dann wert? Für mich wäre das ohnehin keine Option, schon gar nicht um einen bestimmten Sport auszuführen. Bei Menschen die so sehr darunter leiden, dass sie psychische Störungen kriegen würd ich es ein bisschen verstehen, aber selbst da würde ich den Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 19 ist es wahrscheinlich zu spät für eine hormonelle Behandlung, weil dann die Epiphysenfugen schon zu sind. Wenn du jetzt Wachstumshormone zu dir nehmen würdest, würden höchstens noch Hände und Kiefer wachsen, was dann ziemlich komisch aussieht. Du könntest dir höchstens die Beine verlängern lassen, aber das ist entweder sehr schmerzhaft oder sehr teuer. Du musst dich wohl der Grösse abfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also Geld ist nicht das Ding. Bin Berufsmusiker. Schnerzen sind auch okay, solang ich nicht dabei drauf gehe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur wirst du wahrscheinlich nicht grösser werden, du wirst auch dank Erkennung exogenen HGHs nicht mehr durch Doping kommen, wie es vor kurzem noch der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er möchte ein paar Zentimeter wachsen, bekommt ein perfektes Peacocking und das ganze ohne sich irgend was ungesundes zu spritzen?

Das ist die Lösung seiner Probleme:

high-heels-gpg.jpg

High heels!

Gerne geschehen. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich früher Wachstumshormone zu mir genommen habe, kann ich generell etwas dazu beitragen!

Ich war schon im Kindesalter zu klein als Gleichaltrige. Ich war also schon seitdem ich 5 oder 6 Jahre alt war in Untersuchung dies bezüglich. Alle halbe Jahre ab in die Kinderklinik zur Untersuchung, bis ich irgendwann, ich weiß es gar nicht mehr genau 14, 15 Jahre alt war, mit der hormonellen Unterstützung begann. Ich musste mir jeden Tag eine kleine Spritze setzen, etwa wie so nen Diabethikerdingen mit einer Nadel von Anfangs 8, später 5 mm. Orte zum Spritzen hatte ich zur Auswahl: Oberschenkel, Bauchmuskeln und Oberarme. Ich habe immer die Oberschenkel genommen. Später habe ich die Spritze immer selbst gesetzt. Nervig war dass man sie jeden Tag etwa zur selben Zeit nehmen sollte. Da man das Mittel kühlen musste, musste ich jeden Tag so gegen 19-20 Uhr zuhause sein und mir meinen Schuß setzen. Ziemlich nervig manchmal. Auch die Tatsache, dass man das Mittel kühlen muss. Fährst du weg, fliegst du oder sonstiges brauchst du also immer noch ne kleine Kühlbox. Bei mir war übrigens das Problem: Ich hatte genügend Wachstumshormone im Körper, aber sie sind nicht richtig "angesprungen".

Die Ärzte können übrigens anhand eines Röntgenbildes deiner Hände feststellen wie groß du in etwa wirst. Bei mir wurde damals berechnet oder festgestellt, dass ich etwa 170-175 groß werde. Ich bin jetzt 173 und 22 Jahre alt. Also gut geschätzt von den Ärzten.

Die Kosten sind auch nicht unerheblich. Okay bei mir hat die Krankenkasse all die Jahre die Kosten übernommen, aber nach jeder Periode mussten wir ein wenig bangen, dass sie die Kosten weiterhin tragen denn die Kosten beliefen sich damals auf etwa 1000 DMark pro Ampulle. Mit einer Ampulle kam ich etwa 9 Tage aus.

Ob das Mittel letzten endes wirklich gewirkt hat, konnten wir abschließend nie sagen weil entweder das Medikament oder eine wesentlich verspätere Pubertät oder Wachstumsphase gewirkt hat. Ist ja auch egal: das Ergebniss stimmt.

Selbstwertprobleme hatte ich eigentlich nie wegen der Größe. Klar so kleine Sticheleien und Hänseleien waren eigentlich an der Tagesordnung aber war eigentlich egal. Dafür haben mir die 10. Klässler immer persönlichen Schutz versprochen. :)

Wahrscheinlich bist du eh schon ausgewachsen. Willst du es wirklich machen, dann lass dich vorher röntgen um festzustellen was noch drin ist. Aber für 3-4 lächerliche Zentimeter würde ich so einen Aufwand nicht machen.

Da kannste lieber mal an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab mal gerade meinen Vater aus Interesse gefragt, der ist Arzt.

Als Antwort darauf, dass sich ein fast 20 Jähriger Wachstumshormone spritzen lassen will hat er zuerst mal nur gelacht.

Aber nun mal zu ner konkreten Antwort.

Mit fast 20 sind deine Epiphysenfugen definitiv zu. Du kannst also nicht mehr durch Wachstumshormone Wachsen.

Desweiteren werden Wachstumshormone nur bei KINDERN mit einem Hormonmagel eingesetzt, damit sie das sog. Aufholwachstum leisten können.

So und Wachstumshormone dienen nur dazu, dass das Kind mit Kleinwuchs seine normale, genetische Größe erreichen kann.

Deine genetische Größe liegt nunmal bei 1.71m, da lässt sich nix mehr dran drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.