Trotzhandlungen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

meine ltr reagiert auf kleine Sachen scheinbar trotzig. Ein paar Beispiele:

Sie schreibt mir ne SMS Mittags, ich ruf Abends an und Sie geht nicht dran, meldet sich erst am nächsten Tag (ich meld mich in so Fällen grundsätzlich nur 1 Mal)

Ich geh mit ein paar Jungs Party machen, sie trifft sich am selben Abend mit einem Bekannten (hat es aber auch erst organisiert, nachdem ich ihr sagte, dass ich weggehe).

Klar kann sowas Zufall sein, es kommt mir inzwischen aber wie eine geplante trotzreaktion vor, ala was du kannst, kann ich schon lange.

Führt sowas nicht zwangsläufig zu Stress und schlechter Stimmung? man muss dazusagen, dass ich mich absichtlich erst Abends melde im ersten Fall, um ihr zu zeigen, dass sie nicht das einzige in meinem leben ist, oder sollte sowas die Außnahme sein?

Generell mag ich sie und will die ltr auch am laufen halten, dacht nur ich verlier die Attraction, würde ich sofort auf SMSn oder so antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... das kenne ich von meiner LTR auch. Erst vor paar Tagen hat mich eine Kollegin gefragt,

ob ich nicht mit ihr auf eine Krankenschwester-Party gehen soll. (Okay, ich nehm ja auch keine

Muscheln mit an den Strand - aber ohne sie komm ich net rein ;-) )

Ich habe es meiner LTR so mitgeteilt und sagte das ich da eingeladen bin und ein ehem. Arbeitskollege

mitkommt. Oder evtl. ein guter Kumpel (wenn er darf). BAD ANSWER! :-D

Sie fragte warum ich denn nicht darauf gekommen bin sie (LTR) zu fragen. Blah blah blah ... nix wirklich

grosses. Aber dann meinte sie : "Na dann gehe ich an dem Abend auch weg!"

Wie Du siehst, es ist der gleiche Fall. Weill ich weg gehe, geht sie an dem Abend auch weg. Und ja ...

ich bin so einer, der sich dann denkt: "Schau mal, jetzt geht sie absichtlich weg nur um es Dir heim zu

zahlen" (wer weiss was sie macht!?!) Aber das ist, denke ich, ja auch der Plan!

Ich bleibe dabei und gehe hin - es gibt keinen vernünftigen Grund nicht hin zu gehen. Hoffe ja immer

wieder, das sie, wenn ich wieder zurück komme und alles okay ist, dass sie mal nicht so reagiert.

PS: Gestern meinte sie noch -> Was ist denn los, Du gehst in letzter Zeit immer häufiger alleine weg!

( Ist nicht so extrem, aber irgendwie habe ich das gefühl das es ihr nicht passt. Aber Bock hat sie auch

nicht wenn ich ihr mal was vorschlage )

Der Pionier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmmm ... das kenne ich von meiner LTR auch. Erst vor paar Tagen hat mich eine Kollegin gefragt,

ob ich nicht mit ihr auf eine Krankenschwester-Party gehen soll. (Okay, ich nehm ja auch keine

Muscheln mit an den Strand - aber ohne sie komm ich net rein ;-) )

Ich habe es meiner LTR so mitgeteilt und sagte das ich da eingeladen bin und ein ehem. Arbeitskollege

mitkommt. Oder evtl. ein guter Kumpel (wenn er darf). BAD ANSWER! :-D

Sie fragte warum ich denn nicht darauf gekommen bin sie (LTR) zu fragen. Blah blah blah ... nix wirklich

grosses. Aber dann meinte sie : "Na dann gehe ich an dem Abend auch weg!"

Wie Du siehst, es ist der gleiche Fall. Weill ich weg gehe, geht sie an dem Abend auch weg. Und ja ...

ich bin so einer, der sich dann denkt: "Schau mal, jetzt geht sie absichtlich weg nur um es Dir heim zu

zahlen" (wer weiss was sie macht!?!) Aber das ist, denke ich, ja auch der Plan!

Ich bleibe dabei und gehe hin - es gibt keinen vernünftigen Grund nicht hin zu gehen. Hoffe ja immer

wieder, das sie, wenn ich wieder zurück komme und alles okay ist, dass sie mal nicht so reagiert.

PS: Gestern meinte sie noch -> Was ist denn los, Du gehst in letzter Zeit immer häufiger alleine weg!

( Ist nicht so extrem, aber irgendwie habe ich das gefühl das es ihr nicht passt. Aber Bock hat sie auch

nicht wenn ich ihr mal was vorschlage )

Der Pionier

Das ist kein Trotz. (bzw. es kann sein ist aber nicht zwangsweise so)

Sehts mal so: eure HBs wollen eben nicht zuhause versauern.

Und seit mal ehrlich ihr handelt genauso wenn ihr in der Lage der HBs seit.

Teilweise setzt ihr sogar noch einen drauf und geht gezielt mit Nadine weg.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
man muss dazusagen, dass ich mich absichtlich erst Abends melde im ersten Fall, um ihr zu zeigen, dass sie nicht das einzige in meinem leben ist, oder sollte sowas die Außnahme sein?

Wie wäre es, wenn Du DANN abends antwortest, wenn Du TATSÄCHLICH noch andere Sachen zu tun hattest? Bzw generell DANN antwortest, wenn Du Zeit hast, aber eben ein Leben führst in dem Du nicht dauernd Zeit hast?

Es heißt ja "fake it, till you make it", aber tatsächlich so zu sein ist deutlich effektiver, als es nur zu faken.

Momentan habt ihr einen Teufelskreis. Du zeigst ihr, dass sie Dir nicht so wichtig ist, sie handelt nach dem Motto "gut, wenn ich Dir nicht wichtig bin, kann ich mich ja so benehmen". Im Prinzip ist auch das nur ein Test, denn wäre sie Dir wichtig, würdest Du nun reagieren. Und damit hätte sie eine Schwachstelle bei Dir gefunden, mit der sie Dich an die Eier bekommt. Zeigst Du ihr weiterhin, dass sie Dir NICHT wichtig ist, steigert sich ihr Verhalten allerdings in diese Richtung (wieso auch nicht, wenns Dich nicht stört), bis sie irgendwann einen gefunden hat, den sie leichter für sich einnehmen kann als Dich, mit dem sie Dich dann betrügt.

In einer Beziehung muss man das Gleichgewicht finden zwischen "eigenes Leben und eigene wichtige Dinge haben" und "den Partner für wichtig halten und ihm das auch zeigen". Zeig ihr, dass sie Dir wichtig ist, es aber eben auch noch andere Dinge gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das ähnlich wie meine werte Vorposterin. Ich drück es mal in unseren nerdigen Fachbegriffen aus: wahrscheinlich hat sie längst gemerkt, dass Du Deine angeblichen abendlichen Termine fakst und dass Dein Frame wackelt. Deswegen testet sie Dich. Ich deute ihr Verhalten als Kongruenztests, die Erfolg haben, denn Du bist genervt.

Das Gegenmittel ist wie immer: leg Dir einen Frame zu. Fake weniger, habe tatsächlich ein interessantes ausgefülltes Leben, verzichte auf kindische Machtspielchen. Entweder hast Du tatsächlich was vor, oder aber Du verführst sie nach Strich und Faden. Wie bei den ersten Treffen. Eine "LTR" ist kein Grund, faul, träge oder des Verführens müde zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi

Hi.

Ich muss hier sagen, ich verstehe die Aufregung nicht.

meine ltr reagiert auf kleine Sachen scheinbar trotzig. Ein paar Beispiele:

Sie schreibt mir ne SMS Mittags, ich ruf Abends an und Sie geht nicht dran, meldet sich erst am nächsten Tag (ich meld mich in so Fällen grundsätzlich nur 1 Mal)

Es lagen also sage und schreibe 24 bis 30 Stunden zwischen 2 Telefonaten?

Das ist eben so, wenn man ein Leben hat und nicht 24h am Tag zuhause sitzt und wartet, bis die LTR anruft.

Das gilt für dich ebenso wie für sie.

und wenn sie mal keine Zeit und/oder keine Lust hat, abzunehmen, musst du nicht heulen.

Ihr telefoniert/seht euch doch eh fast jeden Tag, was ist schlimm an einem ausgefallenem Telefonat?

Was gab es denn zu besprechen? Im Grunde doch nichts, ihr seid doch eh gegenseitig über alles informiert,

und wenn du einmal etwas was deine LTR betrifft, oder umgekehrt, erst ein paar Stunden später erfährst,

das ändert doch GAR NICHTS.

Ich geh mit ein paar Jungs Party machen, sie trifft sich am selben Abend mit einem Bekannten (hat es aber auch erst organisiert, nachdem ich ihr sagte, dass ich weggehe).

Noch unverständlicher über den Diskussionsbedarf ist mir das 2. Beispiel.

Sie bleibt also nicht allein zuhause oder geht in die Kirche beten, wenn du mit deinen Jungs losziehst,

sondern sie trifft sich dann mit jemand und hat Spaß im Leben, kann ja gar nicht sein!

Oder hör ich da Angst vor der Konkurrenz raus, wel sie sich ja nicht mit einer Freundin trifft wie es sich für brave LTRs gehört,

sondern mit einem männlichen Bekanten?

Was ist da los? Hast du sowenig Vertrauen, dass du Angst hast, deine LTR hüpft mit dem nächsten Mann in die Kiste,

sobald du sie aus den Augen läßt?

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.