Irakies beim Trainieren

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey SportliebhaberInnen,

Als ich wissen wollte was denn nun jumping jacks sind kam ich auf ein interessantes Video, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Darunter fand ich dann auch ein weiteres Trainingsvideo.

Jumping Jacks:

Push ups:

Verarsche oder ernst?

Viel Spass,

Lg Dr No!

PS: Bitte verschieben, wenns falsch ist, aber es hat ja was mit Fitness zu tun :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Also das mit den Pushups hab ich hier bei der Bundeswehr auch gesehen. Da hab ich erstmal gemerkt, was das zum Großteil tatsächlich für Schlappschwänze sind.

Wenn da jemand kein Offizier ist, is er höchstwahrscheinlich eine Null. Ausnahmen gibt's trotzdem immer ;) .. schätze also, dass das echt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also das mit den Pushups hab ich hier bei der Bundeswehr auch gesehen. Da hab ich erstmal gemerkt, was das zum Großteil tatsächlich für Schlappschwänze sind.

Wenn da jemand kein Offizier ist, is er höchstwahrscheinlich eine Null. Ausnahmen gibt's trotzdem immer ;) .. schätze also, dass das echt ist.

Ist bei der bundeswehr auch nicht anders. Anfang der AGA siehts so aus, Ende der AGA immer noch nicht wirklich besser und danach wird in vielen Einhetien und Positionen eh kaum mehr trainiert, oft nicht mal einmal im Monat. Fit sind bis auf ein paar Ausnahmen, die sich selbst nach Dienst darum kümmern nur Offiziere und Spezialeinheiten wie KSK oder Gebirgsjäger, weil bei denen einfach mehr drauf geachtet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oh je so wirds nix mim abzug 2011

als ob die Rebellen fitter wären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist bei der bundeswehr auch nicht anders. Anfang der AGA siehts so aus, Ende der AGA immer noch nicht wirklich besser und danach wird in vielen Einhetien und Positionen eh kaum mehr trainiert, oft nicht mal einmal im Monat. Fit sind bis auf ein paar Ausnahmen, die sich selbst nach Dienst darum kümmern nur Offiziere und Spezialeinheiten wie KSK oder Gebirgsjäger, weil bei denen einfach mehr drauf geachtet wird.

Einmal im Monat Sport? In welcher Eliteeinheit warst Du denn??? Wir waren in der AGA exakt 2x laufen. Man konnte sich aussuchen, ob man die lange oder die kurze Runde laufen wollte. Für letztere entschieden sich 2/3. Die lange Runde war 8km lang und bei km5 hat uns der Fw angeschrien, wir sollten aufhören "Schneller!!! Schneller!!!" zu rufen. Der Gepäckmarsch war übrigens exakt die gleiche Runde; mit Helm, G36 ohne Magazin und leerem Rucksack.

Eine Einweisung in den Kraftraum hab ich in der ersten Einheit nicht bekommen. Verantwortlich war mein direkter Vorgesetzter (so dass ich ohne Einweisung nicht rein konnte), aber der hatte "keine Zeit". In der zweiten Einheit gabs die Einweisung für meine Lage zwei Wochen vor dem Ausscheiden. Immerhin war ich nach der AGA mit dem Bund nochmal schwimmen.

Fw konnte man wohl auch nur mit 10kg Übergewicht werden. Bei Hauptfeldwebeln sorgte die Gicht für Daueraufenthalt auf der Krankenstation.

Jaja, die Lustwaffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal im Monat Sport? In welcher Eliteeinheit warst Du denn??? Wir waren in der AGA exakt 2x laufen. Man konnte sich aussuchen, ob man die lange oder die kurze Runde laufen wollte. Für letztere entschieden sich 2/3. Die lange Runde war 8km lang und bei km5 hat uns der Fw angeschrien, wir sollten aufhören "Schneller!!! Schneller!!!" zu rufen. Der Gepäckmarsch war übrigens exakt die gleiche Runde; mit Helm, G36 ohne Magazin und leerem Rucksack.

Eine Einweisung in den Kraftraum hab ich in der ersten Einheit nicht bekommen. Verantwortlich war mein direkter Vorgesetzter (so dass ich ohne Einweisung nicht rein konnte), aber der hatte "keine Zeit". In der zweiten Einheit gabs die Einweisung für meine Lage zwei Wochen vor dem Ausscheiden. Immerhin war ich nach der AGA mit dem Bund nochmal schwimmen.

Fw konnte man wohl auch nur mit 10kg Übergewicht werden. Bei Hauptfeldwebeln sorgte die Gicht für Daueraufenthalt auf der Krankenstation.

Jaja, die Lustwaffe.

Im Vergleich dazu waren wir ja wirklich eine Eliteeinheit. War bei der Flugabwehr des Heeres. AGA 5./PzFlakBtl 12 der Flabrigade 100. Danach Fernmeldezug der Stabsbatterie 100.

AGa war im Schnitt je nachdem, welcher Unteroffizier gerade die Verantwortung dafür hatte, jeden 2.ten Morgen Liegestütze, zu denmahlzeiten und zurück ging es immer im Laufschritt einen knappen km durch die Kaserne, Rückweg mit ordentlicher Steigung.. Alle 2 tage 2 Stunden Sportprogramm etwas über Schulsportnievau. Märsche hatten wir auch solche Kaliber wie unseren Abschlussmarsch: 25km mit 20kg Gepäck von 22Uhr bis 3Uhr morgens nach 3 Tagen auf dem Truppenübungsplatz mit ca. 2-4 Stunden Schlaf pro Nacht und 20 Stunden am Tag Übung, am Ende des Marsches dann mit Gepäck 500m durch einen See schwimmen und danach Übernachtung ohne Zelt oder Schlafsack in Marschkleidung auf dem Gepcäk als Kopfunterlage auf einem Fahrradweg und aufgewacht, als die morgendlichen jogger über uns drüber gestiegen sind.

Die OAs haben nachden 14-16 Stunden Dienst für alle am Tag noch mal 2 Stunden Sportprogramm hinterher gemacht mit so Späßen wie 1 Stunde lang Treppen aufwärts laufen.

Nach der AGA war dann nicht mehr viel mit Sportprogramm, im Schnitt vielleicht alle 14 Tage mal ein bischen. Der Rest der einheit hatte praktisch einen reinen Bürojob, dafür aber jeden Tag zu tun, wir hatten, wenn wir was zu tun hatten, solche Späße wie eine ganze Woche lang 10 Stunden täglich Kabel verlegen undd wieder einrollen quer durch die komplette Kaserne oder Übung 3 Tage am Stück bei -20°C jeweils 8 Stunden am Tag im Zelt frieren, 8 Stunden am Tag im Funk-LKW frieren (3 LKWs auf der Übung, 3 kaputte Heizungen, bei 2en wars schon Wochen vorher bekannt...), 8 Stunden am Tag in der Verteidigungsstellung auf dem gefrorenen Waldboden liegend frieren, dafür hatten wir aber nur jede 2.te Woche was zu tun, die anderen Wochen über haben wir Werte von 5-6 Spielfilm-DVDs pro Tag innerhalb der Dienstzeit regelmäßig geschafft, ich habe in meinem ganzen restlichen Leben zusammen nicht so viele Filme gesehen wie in den 6 Monaten nach der AGA.

PS: Die Kraftraumeinweisung wurde uns auch die ganze AGA über versprochen, dann wurden wir am Ende der AGa auf die Einheit nach der AGa vertröstet, da wurde es dann auch immer versprochen, bekommen hat sie keiner, ein paar mal haben wir dann ohne da triniert, wenn wir einen Uffs hatten, der uns einfach trotzdem mit rein genommen hat.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden