Schülerbafög Auflagen/Probleme in Bayern

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin Schüler in Bayern und 18 Jahre alt. Hatte leider mit 15 schon einige Probleme daheim, da meine Mutter alleinerziehend ist bzw ich eben Halbwaise bin. Dadurch hats immer an Zeit und Geld gemangelt, was natürlich Spannungen verursacht hat. Bin dann mit 15 zu meinen Großeltern ausgezogen, was die Situation auch einigermaßen entschärft hat. Allerdings gibts hier seit ner längeren Zeit trotzdem immerwieder Reibereien und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mich hier jeden Tag streiten zu müssn. Da ich eben noch 1,5 Jahre bis zu meinem Abi hab, werd ich kein besonderes Einkommen haben um mir so eine Wohnung zu finanziern, raus will ich hier aber trotzdem. Meine Frage ist jetzt, da es ja soetwas wie Bafög für Schüler gibt, welche Auflagen hat das und sind die Bundesweit gleich oder für jedes Bundesland (ich wohn in Bayern) unterschiedlich. Dass das ganze kein Spaziergang is und ich nebenbei trotzdem noch nen kleinen Job annehmen werdn muss, is mir klar, also bitte bleibt beim Thema anstatt mir Moralpredigten zu halten. Kennt jemand einschlägige, brauchbare Seiten im Netz? Weil ich hab nur Infos für normales Bafög finden können, speziell für Schüler war da nix bei. Wär gut zu wissen, wie das mit Rückzahlung, damit verbunden auch Tilgung und Zinszahlung aussieht, aber vor allem erstma obs überhaupt Aussichten darauf gibt, dass ich das krieg oder nicht. Spekulationen sind übrigens nich so angebracht, da keiner meine Situation kennt und beurteiln kann und alles möchte ich hier auch nicht schildern.

Danke schonmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso schreibst du hier nen ellenlangen Post, wenns 5 Sekunden Google auch getan hätten?

KLICK MICH

Oben rechts kannst du dann auf Antrag klicken und dort die Formblätter ausdrucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.