zeig ich zu wenig Interesse???

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, hab da mal n paar fragen.

Meine LTR wirft mir des öfteren vor, dass ich kein Interesse an ihr hätte und sie ja auch mit 20 Kerlen vögeln könnte und es wär mir egal (zum konkreten Vorwurf nur gesagt, mich interessiert´s erst ab 22 Kerlen)

Neulich war ich Fr. Abends mit meinen Jungs Fußball gucken, da meinte sie, sie bekäm auch am Fr. Abend Besuch, sie würden DVDs gucken und ganz viel Süßkram futtern. Wollte erst fragen, soso wer kommt den, aber dann dachte ich mir, niemand sagt, ich kriege Besuch. Wenn dann sagt man, der oder die kommt am Fr. Hab es also als Shit-Test gesehen und nicht nachgefragt. Am Sa. Kam nix, denk ich ok, Thema is durch. Letztlich bei viel Süßigkeiten, ist es ja sowieso ne Frau. Jedenfalls waren Sonntag gebrannte Mandeln da, ich frag, wo haste die denn her? Keift sie los: "Klar, wo die scheiß Mandeln herkommen willste wissen, aber der Besuch, der Freitags Abends hier her kommt und mit mir DVDs guckt ist dir egal."

Hab dann spontan gesagt, klar, ich will jetzt die Mandeln essen und nicht deinen Besuch :)

Hab dann bisschen rumgealbert und gelayed und war stoltz, die Situation so gut geklärt zu haben.

Jetzt die Tage hatte sie Zeichungen an der Wand, die sehr gut waren. Sind mir allerdings erst net aufgefallen. Sie hat mir die dann gezeigt. Hab nix weiter gesagt, außer dass sie schön sind. Dann meint sie später, interessiert dich scheinbar auch net, wer die gemacht hat, ich hab manchmal das Gefühl, du bist nur zum Poppen mit mir zusammen. Hab dann gesagt, deswegen und weil du so toll Frühstück machen kannst natürlich. Jetzt mal im Ernst, man kriegt diese Situationen ja meist geklärt, aber ich weiß nicht, ob ich nicht doch öfter mal nachfragen sollte. Ich mein, es interessiert mich ja manchmal schon, in so Situationen, aber ich denk dann immer, das könnte Eifersüchtig und kontrollierend wirken, wenn ich nachfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine LTR wirft mir des öfteren vor, dass ich kein Interesse an ihr hätte und sie ja auch mit 20 Kerlen vögeln könnte und es wär mir egal (zum konkreten Vorwurf nur gesagt, mich interessiert´s erst ab 22 Kerlen)

Perfekt..

Wollte erst fragen, soso wer kommt den, aber dann dachte ich mir, niemand sagt, ich kriege Besuch. Wenn dann sagt man, der oder die kommt am Fr. Hab es also als Shit-Test gesehen und nicht nachgefragt.

Natürlich solltest du auch fragen, wenn tatsächliches interesse besteht daran zu erfahren mit wem sie den Abend verbringt.

Ausserdem war das noch kein Shittest, es war der Aufbau zu einer Manipulation, sie möchte es dir schön unter die Nase reiben.. du kannst darauf ruhig einsteigen, aber lass dich nicht manipulieren.

Die Manipulation hätte so oder so ähnlich ausgesehen.

LTR: ich bekomme am Fr. Abend Besuch, DVDs gucken und ganz viel Süßkram futtern..

belineus: soso, wer ist den dieser "Besuch" ?

LTR: ein Freund, bla bla

belineus: ok, viel Spaß noch euch beiden..

Hier ist Manipulation durch Konkurrenz gedacht.. also reagierst du nicht auf die Konkurrenz, die Manipulation hast du ja als Shittest erkannt.

Sie testet deinen Frame, da du ja behauptet hast das es dich nicht stört wenn sie sich mit anderen Männern trifft.

Ausserdem ist Eifersucht in einem gesunden maß auch Vorteilhaft für die Beziehung.

Obwohl Eifersucht in Pickup als Böse angesehen wird, sehe ich eifersucht in einer LTR positiv, weil du es auch als Werkzeug verwenden kannst.

Nicht um die Frau eifersüchtig zu machen, sonder ihr mit deiner Eifersucht (im gesunden maß) auch zeigst das dir etwas an ihr liegt.

Aber das muss jeder für sich herausfinden, ob etwas funktioniert oder nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie versucht ja alles damit du dich für sie interessiertst, und das was sie so macht wenn du weg bist.

wenn mädels so ein drama machen , könnte es denn nicht auch einfach manchmal sein, dass man ihnen tatsächlich einfach zu wenig zuwendung und liebe gibt????? man muss ja nicht gleich auf die palme gehen und sie ausquetschen was sie denn so mit anderen typen macht, sich das aber vielleicht merken und es mal versuchen mit mehr zuwendung in nächster zeit, ohne dass sie das jetzt mit ihrem schlechten verhalten in verbidung bringen kann. so besteht man den shit-test und umgeht zukünftige indem man seiner süßen das gefühl gibt geliebt zu werden.

irgendwie lesen sich manche geschichten im forum so als würde durch diese kompromisslose "null-interessiert-einstellung" am ende alles zerbrechen!!!!

beste grüße

flex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du echtes Interesse hast, solltest Du es auch so rüberbringen können, dass es nicht nach Kontrollwahn aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte genau das selbe Problem.

In den letzten 3-4 Wochen hat sich das Blatt aber gewendet und ich hab nen bischen FRAME-Verlust und Eier verloren.

Zusätzlich hat sie es geschafft, mich mit nem anderen Kerl eifersüchtig zu machen. Einfach nur scheisse, die ich da fabriziert habe !

Du musst aufpassen...es ist manchmal ein schmaler Grad.

Wenn du WIRKLICH kein Interesse hast, solltest du vielleicht mal deine LTR überdenken. Wenn du dich bisher zurückhältst, geh 1-2 Schritte auf sie zu und "kümmer" dich mehr um sie (öfter mal ficken und was unternehmen, sie beeindrucken).

Nutz das "I don't give a fuck" nicht, um eine künstliche "NonNeediness" zu erzeugen...entweder du bist es, oder du bist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund und ich hatten auch das Problem. Habe es dann gelöst mit der Wahrheit: "Hey hör zu, ich vertraue dir und ich weiß, dass wir uns lieben. Wenn du eine andere Frau besser als mich findest, sollte es wohl nicht sein mit uns"

und seitdem keine Probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Freund und ich hatten auch das Problem. Habe es dann gelöst mit der Wahrheit: "Hey hör zu, ich vertraue dir und ich weiß, dass wir uns lieben. Wenn du eine andere Frau besser als mich findest, sollte es wohl nicht sein mit uns"

Salomonisches Urteil und guter praktischer Rat.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luthiens "Methode" find ich top...setzt aber von derjenigen HB voraus, dass Sie keine Drama-Queen ist und tacheless reden kann/will.

Die meisten machen lieber DRAMA und provozieren einen Streit. Das o.g. würde beiden einiges ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bisschen Eifersucht gehört in einer Beziehung dazu. Deine Freundin will dich nicht immer gleich betaisieren, wenn sie dich eifersüchtig machen will. Wenn du ein wenig Eifersucht zeigst, vermittelst du ihr, dass dir was an ihr liegt. Dass du sich nicht so einfach aufgeben würdest. Natürlich ist der Grad eher schmal, weshalb man auch aufpassen muss. Man darf das Spiel halt nicht zu lange mitspielen.

irgendwie lesen sich manche geschichten im forum so als würde durch diese kompromisslose "null-interessiert-einstellung" am ende alles zerbrechen!!!!

Das fällt mir bei den Beiträgen auch immer öfter auf. Frauen brauchen nicht immer nur den Alpha, der kompromisslos seinen eigenen Weg geht. In einer LTR brauchen Frauen auch hin und wieder den Typen der auf Sie zugeht und BINDUNGSWILLEN zeigt. Ohne dem kann eine LTR meiner Meinung nach nicht hinhaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Du sollst eine Einschätzung bekommen, die auch die anderen Beiträge umfasst.

Ein bisschen Eifersucht gehört in einer Beziehung dazu. Deine Freundin will dich nicht immer gleich betaisieren, wenn sie dich eifersüchtig machen will. Wenn du ein wenig Eifersucht zeigst, vermittelst du ihr, dass dir was an ihr liegt.

Das halte ich für eines der größten und falschesten Gerüchte rund um das Thema Männer und Frauen.

Frauen brauchen nicht immer nur den Alpha, der kompromisslos seinen eigenen Weg geht.

Das hat niemand behauptet. Fakt ist aber: Frauen geniessen immer, wenn ein Mann Führungsstärke zeigt und so Merkmale eines Alphas aufweist. Dass ein souveräner Mann im Frame des Alpha Kompromisse eingeht, ist selbstverständlich und ergibt sich aus seiner Fähigkeit, mit fast allen Menschen gut auszukommen.

In einer LTR brauchen Frauen auch hin und wieder den Typen der auf Sie zugeht und BINDUNGSWILLEN zeigt. Ohne dem kann eine LTR meiner Meinung nach nicht hinhaun.

Eine LTR ist dauerhaft guter Sex verbunden mit gemeinsamen Interessen. Rechtsgeschäftliche Willenserklärungen sind weder erforderlich noch zielführend.

Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht mit ähnlichen Mindsets wie meine Vorposter:

Perfekt..

Oder einem "Süße, Du hast Angst, mich zu verlieren? Du wirst mich verlieren. Nicht weil eine andere Tussi besser ist oder weil ich Furcht wegen anderer Typen haben muss. Sondern weil Du Dich wie ein kleines eifersüchtiges Kind benimmst. Also stell das ein und wir beide haben eine tolle Zeit."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Fastlane, hast meine Einschätzung eigtl. unterschrieben und ich denke, dass ich auch alles genau richtig mache.

Man lässt sich doch manchmal von den Worten einer Frau und dem Vergleich mit AFCs verunsichern, aber ich weiß gar net, wo mein Problem liegt.

Soll sie doch reden, wir haben Spitzensex und das stetz und ständig und haben ne Menge Spaß miteinander, manchmal denk ich halt nur, ich müsste aufpassen, dass sich das nicht aufgrund meines Verhaltens ändert und vergesse dabei gerne, dass es eigtl. nur aufgrund meines Verhaltens so ist :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke Fastlane, hast meine Einschätzung eigtl. unterschrieben und ich denke, dass ich auch alles genau richtig mache.

Man lässt sich doch manchmal von den Worten einer Frau und dem Vergleich mit AFCs verunsichern, aber ich weiß gar net, wo mein Problem liegt.

Soll sie doch reden, wir haben Spitzensex und das stetz und ständig und haben ne Menge Spaß miteinander, manchmal denk ich halt nur, ich müsste aufpassen, dass sich das nicht aufgrund meines Verhaltens ändert und vergesse dabei gerne, dass es eigtl. nur aufgrund meines Verhaltens so ist :-)

Also vollkommen ignorieren sollte man sowas nicht. Bei meinem Ex ist es auch nach hintenlosgegangen und ich hab mich dann unglücklicherweise in den anderen Kerl verliebt und hatte nie das Gefühl, dass es meinen damaligen Freund interessieren würde. Deshalb reicht ein klarer Satz um das Problem aus der Welt zu schaffen. Es heißt ich vertraue dir, das mit uns ist richtig und ich mache mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobi

Verstehe nicht wo hier der Unterschied zur klassischen Eifersuchts- und Betaisierungskampagne ist...Außer, dass es nicht so plump wie sonst verpackt wird und sie sein Interesse an anderen Frauen mit Vertrauensbruch und Liebesverlust konditioniert und labelt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobi

Verstehe nicht wo hier der Unterschied zur klassischen Eifersuchts- und Betaisierungskampagne ist...Außer, dass es nicht so plump wie sonst verpackt wird und sie sein Interesse an anderen Frauen mit Vertrauensbruch und Liebesverlust konditioniert und labelt.

Grüße,

PP

An der Art und Weise wie man es sagt. Ich gehe davon aus (?) daß er den Spruch morgens am Frühstückstisch gebracht hat, während er Zeitung liest - und nicht abends bei Kerzenschein mit einer Rose zwischen den Zähnen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobi

Grüße,

PP

An der Art und Weise wie man es sagt. Ich gehe davon aus (?) daß er den Spruch morgens am Frühstückstisch gebracht hat, während er Zeitung liest - und nicht abends bei Kerzenschein mit einer Rose zwischen den Zähnen.

Tobi

Redet ihr von mir?

Mein Freund wollte Freitag Abends in irgendeinen Club fahren und meinte "Ich kann für nichts garantieren". In der Zeit hatten wir ne dicke Beziehungskrise. Naja dann habe ich ihm gesagt wie ich das sehe (siehe oben) und ratet mal wer Freitag Abend dann mit mir im Bett lag :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, entschuldigung, ich dachte dein Freund hatte es zu dir gesagt.

Mein Fehler.

Sorry Luthien

Sehe ich überhaupt nicht so, sie bekräftigt die Werte die bisher die Beziehung zusammengehalten hat..

"Hey hör zu, ich vertraue dir und ich weiß, dass wir uns lieben.

die sie allerdings nicht über ihre Prinzipien stellt..

Wenn du eine andere Frau besser als mich findest, sollte es wohl nicht sein mit uns"

clevererweise impliziert jener Satz natürlich eine gewisse Lässigkeit und damit einen guten Schuss Selbstvertrauen.

Eigenschaften eines Verführers/Verführerin.

Im übrigen kann ich nicht mit zweierlei Maß messen, hätte es ein Mann gesagt ist er cool und souverän, wenn es eine Frau sagt ist es Teil einer Betaisierungskampage.

Kann ich so nicht stehen lassen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich überhaupt nicht so, sie bekräftigt die Werte die bisher die Beziehung zusammengehalten hat..

Manipulation - gute allerdings. :-)
Mein Freund wollte Freitag Abends in irgendeinen Club fahren und meinte "Ich kann für nichts garantieren". In der Zeit hatten wir ne dicke Beziehungskrise. Naja dann habe ich ihm gesagt wie ich das sehe (siehe oben) und ratet mal wer Freitag Abend dann mit mir im Bett lag :>
Peinliche Ansage seinerseits sowieso schonmal. Dann ein Spruch von ihr, indem sie ihm für sein Interesse an anderen Frauen aufdrückt, dass er sie dann nicht mehr richtig lieben würde und das Vertrauen der beiden zerstören würde und sie impliziert darüber hinaus, dass sie Schluss machen würde. Daraufhin bleibt er zuhause.

Gutes Game?? Vielleicht. Schwacher Spieler? Auf jeden Fall...

Im übrigen kann ich nicht mit zweierlei Maß messen, hätte es ein Mann gesagt ist er cool und souverän, wenn es eine Frau sagt ist es Teil einer Betaisierungskampage.
Absolut geschlechterunspezifisch mMn. Sie ist halt klassisch All-in gegangen, er ist eingeknickt.

Ist aber letztlich wie beim Basketball: Wer trifft hat recht ;-)

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peinliche Ansage seinerseits sowieso schonmal. Dann ein Spruch von ihr, indem sie ihm für sein Interesse an anderen Frauen aufdrückt, dass er sie dann nicht mehr richtig lieben würde und das Vertrauen der beiden zerstören würde und sie impliziert darüber hinaus, dass sie Schluss machen würde. Daraufhin bleibt er zuhause.

Gutes Game?? Vielleicht. Schwacher Spieler? Auf jeden Fall...

Ja weißt du, Beziehungen sind nicht immer leicht und cool.

Dass er gesagt hat, dass er vielleicht an anderen Frauen interesse hat und vielleicht mehr passieren könnte, sehe ich als simplen Shittest an und als Versuch, mich aus der Reserve zu locken. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch und mein Freund genießt viele Freiheiten. Natürlich zerstört Untreue das Vertrauen zueinander, wenn man vorher klare Regeln kommuniziert hat und diese gebrochen werden, fällt es auch schwer die alte Vertrauensbasis wieder aufzubauen. Und warum soll ich mit jemandem eine Beziehung führen, wenn man ihm nicht vertrauen kann?

Meine Aussage war 100Prozent ernst gemeint und entsprach dem was ich denke und fühle. Wenn eine andere Frau besser zu ihm passt, soll er sich anderweitig umsehen. Denn dann würden wir nur unsere Zeit miteinander verschwenden. Ich suche nämlich nach etwas ganz großem. Nach aufrichtiger Liebe und einer Zukunft an der Seite eines Mannes.

Wenn man davon ausgeht dass auch Männer Shittesten und Frauen in Konkurenz setzen wollen, um etwas zu bewirken (und aus damaliger Situation heraus war es vollkommen plausibel, dass er das tut), habe ich damit das Problem sowohl besprechen und beseitigen können. Letztendlich habe ich ihm bestätigt, dass ich ihm vertraue und schätze (was ich ihm immer kommuniziere) und dass er wissen wird, was das richtige ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmh...ok.

Sehe da jetzt keinen Widerspruch zu meinem Post. Er shittestet, Du machst 'ne Ansage, er gehorcht. Du führst, er folgt.

Einer führt immer. Alles bestens.

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm in nem anderen thread beschwert sich nen typ darüber, dass seine freundin so gefühskalt sei und ihm nicht zeigt, dass

ihr was an ihm liegt. diagnose: attractionmangel.

wird das gleiche problem aus sicht einer frau geschildert, heisst es sie wolle ihn manipulieren und drama machen?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden