Ist meine Beziehung gleichzeitig der Wegwurf meiner Jugend?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Interessante Frage. In letzter Zeit quält sie mich Tag ein Tag aus. Doch fungiert nicht das ständige Stellen dieser Frage auch gleichzeitig als Todesurteil der eigentlichen Beziehung? Wenn ich mich doch schon frage, ob ich mit der Partnerschaft zu einem Menschen einen mehr oder weniger bedeutenden oder unbedeutenden Zeitabschnitt meines Lebens vergeude, ist meine Liebe dann wirklich noch so groß zu dieser Person? Würde mir sonst so eine Frage durch den Kopf schiessen?

In einigen Tagen erreiche ich das 19. Lebensjahr. Sie, 17, war wahrlich nicht meine erste Liebe, aber dennoch meine erste sexuelle Erfahrung. 650km trennt unser Band. Jedes Wiedersehen alle 6 Wochen entfachte erneut das alte Feuer. Sie ist ein wundervoller Mensch. Nun sind wir schon seit 2 Jahren zusammen. Bald absolviere ich mein Abitur und soll zu ihr ziehen. Für sie ist alles klar, ich bin der Richtige. Ich bin ihre erste Liebe, ihre erste Beziehung. Mit mir will sie alt werden.

Es ist nun aber so, dass ich mehr und mehr erkenne, wie verschieden wir doch eigentlich sind. Klar Gegensätze ziehen sich an. Aber jede Norm hat eben auch Abweichungen. Ich sehe mich immer deutlicher als fügendes Element ihrer Zukunftsvorstellung. Bin ich denn schon bereit für so einen Schritt? Bin ich bereit, mein ganzes Leben einer einzigen Person zu widmen?

Einschnitt. Fernbeziehung. Man könnte denken Freiheiten ohne Grenzen, alle paar Wochen eine Woche dauer"vögeln" und Liebe. Als Mann wäre doch alles perfekt, oder nicht? Pustekuchen. Zumindest in meinem Fall. Jeden Tag telefonieren und ständige Kontrollanrufe bei Ausgeh-Abenden. Bisher gab es dazu sogar noch fast jedesmal Stress. Ich fühl mich eingeschränkt. Kann nicht das tun, was ich will. Mich wochenends mit Freunden verabreden, spontane Ausflüge oder meine Ferien einfach mal für mich alleine genießen. Sie verlangt ständige Zweisamkeit. Das Telefon ist ihr Mittel zum Zweck.

Ob wir darüber geredet haben? Tausend mal. Verändert hat sich nie etwas.

Und dann kam Polly. Oder eben jemand anderes. Meine Gedanken kreisten plötzlich um eine andere Person. In meiner Phantasie werde ich wieder zum Jäger, lecke Blut an der Freiheit als Single. Doch Halt! Da war doch etwas. Die Endlosschleife in der ich festhänge. Eine vermeindliche Loslösung meiner Problematik wäre ein Schlussstrich der alten Beziehung. Puh. Ein großer Schritt. Ein Schlussstrich unter 2 Jahre innigste Liebe, tausend schöner Erfahrungen und Erlebnisse, einer tollen Frau mit tollen Verwandten. Dazu bedarf es wohl einem Mount Everest an Mut. Leider bin ich alles anderes als ein professioneller Bergsteiger.

Die andere Frage wäre dann noch, ob es sinnvoll wäre, ein festes Fundament wegen ein paar Hirnflusen einzureissen. Wer verspricht mir, dass ich bekomme wonach ich mich sehne? Wer sagt mir, dass ich nochmals so eine tolle Freundin finden würde?

Die Frage nach der Liebe ist eine äußerst schwierige. Pochte meine Herz vor ein paar Monaten noch wie wild, so höre ich es jetzt kaum noch. Wenn die Liebe verschwunden, so ist doch auch die Beziehung ein Meer ohne Wasser. Die nächsten Schulferien stehen vor der Türe. Die ersten paar Tage lassen das Feuer erneut entflammen. Doch mit jedem Wiedersehen erlischt es früher im Bezug auf den Abreisetag.

Eine Beziehung 2 Jahre lang. 24/7 telefonieren. Ich kann kaum noch was für mich alleine unternehmen. Es kommt mir so vor, als hätte ich keine Freiheiten. Mein Schicksal ist bereits besiegelt. Verliebt, verlobt, verheiratet. Aber will ich das? Will ich mich jetzt schon festlegen? Eins ist sicher: Ich will leben, das Leben genießen. Spaß haben. Menschen kennenlernen. Denke ich. So bin ich jedenfalls nicht glücklich.

Klingt fast so, als wäre das Aus der Beziehung unumgänglich. Aber ich kann es einfach nicht übers Herz bringen. Ich kann sie nicht verletzen. Nicht nachdem sie schon fast einen Nervenzusammenbruch hatte, als ich einmal mein Handy ausmachte um einen ungestörten Abend zu verbringen.

Oje. Was mach ich da bloß. Ich weiss es nicht. Ich weiss es nicht.

Bitte helft mir.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die andere Frage wäre dann noch, ob es sinnvoll wäre, ein festes Fundament wegen ein paar Hirnflusen einzureissen. Wer verspricht mir, dass ich bekomme wonach ich mich sehne? Wer sagt mir, dass ich nochmals so eine tolle Freundin finden würde?

Ich verspreche dir ! Kontrollanrufe können dir auch andere Frauen bieten :-D

Aber jetzt mal im Ernst. Willst du die Frau nicht mehr oder stört dich lediglich die Tatsache das du zuwenig Freiraum hast ? Du schreibst du hättest tausend mal darüber gesprochen, wieso sprichst du darüber ? Wieso fragst du Sie wie ein Kind die Eltern ? Wenn du mehr Freiraum möchtest, dann nimm ihn dir, dass ist sicherlich keine Sache nach der man fragt oder noch schlimmer, die man sich verbieten lässt !

Du hast schöne Erfahrungen mit Ihr geteilt, doch dadurch bist du Ihr sicherlich nichts schuldig. Und auch andere schönen Töchter haben nette Verwandte, ich habe das Gefühl du suchst förmlich nach Gründen warum du es nicht tun kannst. Du suchst nach einer Rechtfertigung, doch noch mit Ihr zusammenzubleiben, obwohl du dich danach sehnst auch andere Erfahrungen zu sammeln. Dies ist sicherlich auch nichts ungewöhnliches, schließlich hattest du ja mit Ihr die ersten und bisher "einzigen" ??? Erfahrungen. Ich denke mal gerade in dem Alter ist es doch normal das man auch mal wieder getrennte Wege geht, oder wiviele Menschen kennst du die mit Ihrer ersten Liebe Alt werden ?

Es ist nunmal der Lauf der Dinge. Wenn sich alles in dir streubt und die innere Stimme immer lauter wird, dann solltest du auch auf Sie hören. Damit tust du nicht nur dir sondern auch Ihr einen gefallen, also sei aufrichtig und tue das wonach DIR ist.

Denk an dich. Werde du glücklich. Ein festes Fundament ist zwar manchmal schön, aber auch langweillig... also wie schon OSHO sagen würde "Der Mutige geht trotz aller Ängste ins Unbekannte" :-D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo Irrelevant,

ich finde du hast einen tollen Text geschrieben, an dem sich einige Beginner mal eine Scheibe von abschneiden können.

Spinnen wir doch den möglichen Zukunftsfaden einmal weiter.

Und zwar unter negativen Gesichtspunkten.

Du bleibt bei deiner Freundin, wählst einen Beruf oder einen Studienplatz und ziehst zu ihr.

Du kommst dort an, und plötzlich merkst du:"Oh Gott". Eine Fernbeziehung war immer toll und aufregend, aber jetzt nach 6 Wochen nervt sie dich tierisch.

Du bist in einer fremden Stadt, kennst keine Sau. Und deine Beziehung geht in die Brüche. Du erwischst dadurch einen schlechten Start in Studium und Beruf. Während der Einführungsveranstaltungen war deine Freundin bei dir, oder sie klebte am Telefon. Du hattest also kaum die Möglichkeit Mann oder Frau kennenzulernen. Gesetz dem Fall es hält länger als 6 Wochen. Studentenleben? Fehlanzeige. Du wohnst ja mit ihr zusammen, teilst Heim und Herd. Keine Parties, kein WG Leben, keine Erfahrungen für Irrelevant. Auslandssemester? Deine Freundin lacht nur, als du ihr von deinen Plänen erzaehlst. Oder du buchst einen Flug und eine Unterkunft. Für zwei. Hat sie dich naemlich nach Jahren der Fernbeziehung endlich an dich gebunden, lässt sie dich nicht mehr gehen.

Glaube mir. Das wichtigste in den ersten 6 Wochen Studium ist es, sich eine Flasche Wein zu schnappen und Komilitonen kennenzulernen. Egal was du studierst.

Du brauchst sie, sie brauchen dich. Man zieht sich gegenseitig durchs Studium. Motiviert sich. Bekommt alles mit über Sonderveranstaltungen, Lerntips, ist in der Lage Lenrgemeinschaften zu bilden und sich einfach Wohl zu fühlen am neuen Ort.

Anderes Szenario, selber Ort. Noch schlimmerer Fall. Deine Freundin beginnt ihr Studium. Ihr wohnt zusammen. Du hast in der Heimat alles aufgegeben. Alles ist so wie oben beschrieben. Jetzt lernt aber deine Freundin im ersten Semester diesen absolut neuen und aufregenden Jurastudenten Tim kennen, der ihr total uneigensinnig bei allen Fragen zum Studium weiterhilft. Und er bietet sogar an sich mal zu treffen um all ihre Fragen zu beantworten. Es kommt wie es kommen muss. Deine Freundin verliebt sich. "Wir passen einfach nicht mehr zusammen" (Übersetz. Ich habe eine völlig neue Erfahrungswelt, dein Medizin langweilt mich eh, Tim fickt mich seit 2 Wochen und Juristen müssen eh untereinander heiraten.)

Das alles ist reine Fiktion. Nichts davon muss eintreten. Genauso kannst du auch erkennen, dass du sie ueber alles liebst, es perfekt harmoniert und ihr gemeinsam einen großen Freundeskreis aufbaut. Klar hast du was verpasst, aber das ist nicht so wichtig, weil du immer wusstest, dass du sie liebst und sie dich. Und wo gibt es sowas schon noch?

Dennoch mein Rat an dich, und ich möchte dich inständig bitten darüber nachzudenken.

Finde ganz genau raus, was du willst, und zwar Unabhängig von der Beziehung.

Was willst du aus deinem Leben machen, wo willst du das machen? Was hast du für Pläne?

Arbeit, Freunde, Entwicklung. Das sind die wichtigen Dinge im Leben.

Eine Frau ist der Bonus, das I-Tüpfelchen. Die Spitze des Eisbergs. Das Sahnehäubchen auf deinem American Pie.

Aber die Frau ist nicht die Grundlage deiner Entscheidungen.

Der Einzige der immer bei dir ist, der weiß was du willst, der weiß wie es dir geht und was du brauchst. Bist du selbst.

Frauen kommen und gehen. Du bleibst immer bei dir und wirst dich selbst mit deiner Vergangenheit auseinandersetzen müssen.

Ich habe den Fehler gemacht und tausend andere haben den Fehler gemacht. Plane nicht mit einer Frau. Nicht zu früh. Entwickel dich.

Schaff dir eine Basis. Beruf, Freundeskreis, und eine gefestigte Persönlicheit.

Und dann überlegst du ob du Heim und Hof mit einer Frau teilst.

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Toptext! Du solltest Schreiber werden!

2) Hast du mal überlegt, mit deiner Süßen darüber zu reden? Ihr mal wirklich mitzuteilen, was du fühlst, denkst, hoffst und fürchtest? Hast du ihr mal vorgeschlagen, in ihre Stadt zu ziehen, aber in eine eigene Wohnung? Hast du sie denn überhaupt auf positive weibliche Eigenschaften getestet? Hast du ihr mal gesagt, dass ihre Telefonitis nervig sein kann? Dein Text ist spitze, aber es bleiben für meinen Geschmack noch viele Fragen offen.

3) Überlege dir, was du wofür aufgibst. Mal so ganz rational. Und dann entscheide. Ich traue dir das zu... ich kann es auf jeden Fall nicht für dich tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh! Wo fängt man da an...

Zunächst einmal solltest Du Deine Beziehung so gestalten, wie es für Dich am besten erscheint. Wenn 24/7 telefonieren nicht dazu gehört, dann erklär das Deiner Freundin das nächste Mal in aller Ruhe - nicht am Telefon, sondern in persona. Wenn am Wochenende ausgehen dazugehört, erklär ihr das auch, wie noch tausend andere Sachen sonst. Mach ihr klar, dass sie Dich verlieren wird, wenn sie Dich weiter quer durch Deutschland kontrollieren will. Und sei hart und unumstößlich in Deiner Entschiedung. Immer.

Bereite Dich auf ihr Drama, Ihre Drohungen, Ihr Geheule, Ihre Vorwürfe vor - und mach Dir klar, was sie eigentlich sind: komische Geräusche in Deinem Ohr.

KEIN Mensch auf der Welt hat Dir vorzuschreiben was Du in Deiner Freizeit zu tun hast. Niemand! Ist das nicht eigentlich herrlich...Also gib das nie wieder ab.

Nicht nachdem sie schon fast einen Nervenzusammenbruch hatte, als ich einmal mein Handy ausmachte um einen ungestörten Abend zu verbringen.
Und hör auf solchen Schwachsinn zu glauben...Und hör vor allem auf, Deine alle-sechs-Wochen-mal-sehen-Beziehung zu dem kleinen Kontroll-Monster mit Vanille-Eis mit heißen Himbeeren zu verwechseln.

Grüße,

PP

P.S. Blumige Sprache. Waldorf-Schule??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hei.. also bei mir ist es auch fast soo genau wie bei dir.

ich führe seit fast 2 jahren (den genauen Datum weiss ich heute noch nicht :D).. und ich seh meine freundin nicht mal alle 6w.. vlt 5x im Jahr.. dafür verbringen wir viel Zeit zusammen.. also wenn sie oder ich sie besuche (sind auch ca 700km entfernt) dann sehen wir uns immer ca 4-5 tage.. buchen uns ein Hotel und verbingen schöne nächte ;-) ..

und bei uns ist es so.. dass wir fast täglich über msn usw miteinander schreiben.. aber telefonieren eher weniger ^^ weil ich so einer bin.. der nicht gerne(lange) telefoniert.. und dass hab ich ihr schon mal gesagt ^^ sie wollte es nicht glauben und hat mich früher fast täglich angerufen.. hab selten abgenommen (wenn ich alleine auf den Zug gewartet habe, alleine im Zimmer etc.)..

Sie ist 1 jahr älter als ich .. d.h. sie wird 1 jahr früher die Matura als ich haben. Sie will UNBEDINGT danach sofort irgendwo in die Nähe von mir einziehen. sie wollte sogar dieses Jahr die 4.Kl hier bei mir anfangen.. und ganz alleine in einer Whg leben mit der HOffnung.. dass wir uns mehr sehen.. was für mich verständlich ist. habe ihr das aber noch ausgeredet :-D

an wochenenden geh ich oft mit freunden raus.. partys.. was trinken.. usw und habe auch genug Freiraum.. sie hat nix dagegen wenn ich fortgehe, obwohl ich weiss dass sie die ganze Nacht an mich denkt.. und am liebsten mich beobachten würde was ich alles so treibe :rofl: .. so sind Frauen nun mal .. kann man nix machen..

also ich bin mir schon sehr sicher, dass wir nach der Matura zusammenziehen.. sie ist auch einfach ein hübsches und liebevolles (Verrücktes) mädchen .. mit der ich jedes mal sehr gelacht habe als wir uns getroffen haben.. aber eines darfst du nicht vergessen ! .. Freunde Beruf Freizeit! wenn du eines dieser wichtigen PUnkte in deinem Leben nicht hast, kannst du dir die perfekte aussuchen, wirst jedoch nicht glücklich.

Wie schon erwähnt, geh ich oft mit Freunden raus (auch PUA's :-D) .. meine Schule ist mir wichtiger als meine Freundin! habe mein Ziel schon festgelegt und erarbeite ihn für Tag für Tag. seit dieses Jahr bin ich noch zielstrebiger geworden, weil ich die klasse wiederholen musste.. lange geschichte .. und nebenbei spiel ich Fußball in einem Club (zusätzl. freunde, spaß, freizeit)

es gibt auch tage.. an denen mich meine freundin sehr nervt.. mit ihren Problem.. (die sie manchmal nicht gleich sagen will, weil die Frauen nun mal so vorpragrammiert sind ^^).. dann wechsle ich gleich mal das thema und geh nicht auf ihre probleme ein ..

ich hoffe ich konnte dir aus meiner eigenen Erfahrung ein paar wichtige Info's geben.. die du dir vlt zu herzen nimmst :rofl:

viel glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wegwurf meiner Jugend" ;-) Ich muß schon sehr grinsen, wenn ich das lese. Du bist erst 19, egal wie du dich entscheidest, es werden noch viele Erfahrungen auf dich zukommen. Wenn du dich jetzt entscheidest, mit ihr weiterzumachen, wird es sehr wahrscheinlich später noch viele weitere Frauen in deinem Leben geben. Das hat auch nichts damit zu tun, daß du sie heiraten wirst, oder du dich festlegen würdest. Wenn du mit ihr Schluß machst, wird es bestimmt nicht das letzte Mal sein, daß du dich verliebst.

Was ich damit sagen will: Vergesse die Zuunft, die ist noch weit weg, du verschwendest da nichts bei jedweder Entscheidung. Entscheide dich, was du jetzt willst. Wonach du dich momentansehnst. Was du in Zukunft möchtest, das entscheidest du dann. Festgelegt ist nie etwas. Manche Leute lassen sich nach 40 Jahren scheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Beziehung 2 Jahre lang. 24/7 telefonieren. Ich kann kaum noch was für mich alleine unternehmen. Es kommt mir so vor, als hätte ich keine Freiheiten. Mein Schicksal ist bereits besiegelt. Verliebt, verlobt, verheiratet. Aber will ich das? Will ich mich jetzt schon festlegen? Eins ist sicher: Ich will leben, das Leben genießen. Spaß haben. Menschen kennenlernen. Denke ich. So bin ich jedenfalls nicht glücklich.

Klingt fast so, als wäre das Aus der Beziehung unumgänglich. Aber ich kann es einfach nicht übers Herz bringen. Ich kann sie nicht verletzen. Nicht nachdem sie schon fast einen Nervenzusammenbruch hatte, als ich einmal mein Handy ausmachte um einen ungestörten Abend zu verbringen.

Moment.

Sie wohnt einmal am anderen Ende des Landes von dir aus, und du fühlst dich trotzdem schon eingeengt von ihr? Obwohl du sie nur alle 6 Wochen siehst? Sie läßt dir also so schon zu wenig Freiheiten, und du ziehst ernsthaft in Erwägung, mit ihr zusammenzuziehen?

Ich muß sagen, daß die Frau ein hochgradiger Kontrollfreak zu sein scheint. Ich vertraue dabei mal deiner Beurteilung und deiner Menschenkenntnis, und das solltest du auch tun. Ich wette nämlich, wenn du so blöd wärst, mit ihr zusammenzuziehen, würde es höchstens 2-3 Monate dauern und du drehst am Rad.

Übrigens: "Gegensätze ziehen sich an" gilt vielleicht für kurze Zwischendurch-Nummern oder harmlose FBs. In einer Beziehung werden gegensätzliche Ansichten dauerhaft dafür sorgen, daß man sich entweder gegenseitig kaputtmacht oder sich trennt.

Und noch was: bist du nur noch aus Mitleid mit ihr zusammen? So klingt dein Absatz mit dem Nervenzusammenbruch nämlich. Stelle ich mir schrecklich vor. Eine LTR-Partnerin sollte immer eine annähernd starke Persönlichkeit wie ich selbst sein, damit ich mich mit ihr wohlfühlen kann. Und das ist deine offenbar nicht.

Ich könnt jetzt bestimmt noch 20 andere Argumente liefern, aber das Ergebnis ist immer das Gleiche: Du mußt die Sache beenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer verspricht mir, dass ich bekomme wonach ich mich sehne? Wer sagt mir, dass ich nochmals so eine tolle Freundin finden würde?

Beantworte folgende Frage:

Wann ist denn der einzige Zeitpunkt, in dem du jemals etwas bekommen hast, bekommst, und bekommen wirst?

Wann ist das?

Und wenn dir das nun wirklich klar geworden ist - weshalb sorgst du dich dann um etwas, was nicht existiert

- nämlich eine zusammengesponnene Zukunft, die nur aus deinen Gedanken besteht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S. Blumige Sprache. Waldorf-Schule??

Ja, und bei sowas bin ich gesteigert genervt da ich Info`s lieber mit dem Breitschwert serviert bekomme als diese mühsam aus der Lyrik herauszusäbeln.

Du hast keine Beziehung. Wenn ich jemanden alle sechs Wochen für 2 Tage sehe, habe ich keine Beziehung.

Wenn du es als Wegwurf deiner Jugend betrachtest dann muß ich mich fragen was du in den sechs Wochen dazwischen machst und ob nicht du selber der Urheber des "Wegwurfs" bist und nicht die Beziehung - die keine ist.

Für sie ist alles klar, ich bin der Richtige. Ich bin ihre erste Liebe, ihre erste Beziehung. Mit mir will sie alt werden.

Es ist nun aber so, dass ich mehr und mehr erkenne, wie verschieden wir doch eigentlich sind. Klar Gegensätze ziehen sich an. Aber jede Norm hat eben auch Abweichungen. Ich sehe mich immer deutlicher als fügendes Element ihrer Zukunftsvorstellung. Bin ich denn schon bereit für so einen Schritt? Bin ich bereit, mein ganzes Leben einer einzigen Person zu widmen?

Ich sehe jemanden der sich gerade einen ziemlichen Unfug zusammenspinnt, als daß er mal klar Schiff in den eigentlichen Ursachen unternimmt.

Pustekuchen. Zumindest in meinem Fall. Jeden Tag telefonieren und ständige Kontrollanrufe bei Ausgeh-Abenden. Bisher gab es dazu sogar noch fast jedesmal Stress. Ich fühl mich eingeschränkt. Kann nicht das tun, was ich will. Mich wochenends mit Freunden verabreden, spontane Ausflüge oder meine Ferien einfach mal für mich alleine genießen. Sie verlangt ständige Zweisamkeit. Das Telefon ist ihr Mittel zum Zweck.

Wie ständige "Zweisamkeit" ? Jetzt komm mal wieder runter von dem Trip des "eingeschränkt" seins!

Es liest sich tatsächlich als ob dein Hdy ne elektronische Fußfessel mit Elektroschock wäre..

Das ist ein Hdy, das kann man ausmachen. Und deswegen bringt sich niemand um und niemand bekommt einen Nervenzusammenbruch.

Das kann man kommunizieren und einhalten - und das wird einmal kommuniziert und dann eingehalten.

Ob wir darüber geredet haben? Tausend mal. Verändert hat sich nie etwas.

s.o.

Und dann kam Polly. Oder eben jemand anderes. Meine Gedanken kreisten plötzlich um eine andere Person. In meiner Phantasie werde ich wieder zum Jäger, lecke Blut an der Freiheit als Single. Doch Halt! Da war doch etwas. Die Endlosschleife in der ich festhänge. Eine vermeindliche Loslösung meiner Problematik wäre ein Schlussstrich der alten Beziehung. Puh. Ein großer Schritt. Ein Schlussstrich unter 2 Jahre innigste Liebe, tausend schöner Erfahrungen und Erlebnisse, einer tollen Frau mit tollen Verwandten. Dazu bedarf es wohl einem Mount Everest an Mut. Leider bin ich alles anderes als ein professioneller Bergsteiger.

Die Frage nach der Liebe ist eine äußerst schwierige. Pochte meine Herz vor ein paar Monaten noch wie wild, so höre ich es jetzt kaum noch. Wenn die Liebe verschwunden, so ist doch auch die Beziehung ein Meer ohne Wasser. Die nächsten Schulferien stehen vor der Türe. Die ersten paar Tage lassen das Feuer erneut entflammen. Doch mit jedem Wiedersehen erlischt es früher im Bezug auf den Abreisetag.

Träumerle.

Und dann kam wer oder was in deinen Gedanken?

Wenn die Polly`s sich bei dir die Klinke in die Hand geben zu deinem Schlafzimmer, .. dann reden wir von Pollys und dann reden wir über eventuelle Änderung in der bisherigen Beziehungsgestaltung.

Machs Telefon öfter aus.

Tobi

(Edit: Nervenzusammenbruch sowieso verbieten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ihr,

Zunächst einmal tausend Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu antworten!

Du hast keine Beziehung. Wenn ich jemanden alle sechs Wochen für 2 Tage sehe, habe ich keine Beziehung.

Wenn du es als Wegwurf deiner Jugend betrachtest dann muß ich mich fragen was du in den sechs Wochen dazwischen machst und ob nicht du selber der Urheber des "Wegwurfs" bist und nicht die Beziehung - die keine ist.

Vorab, wir sehen uns zwar lediglich alle 4-6 Wochen, dafür aber dann die kompletten Schulferien also 1-2 Wochen. Je nach dem.

Ich sehe das mit dem "Wegwurf" eher so, dass ich nicht das tun kann, was vielleicht ein anderer in meinem Alter tut. Es gab Zeiten, da bin ich am Wochenende lieber Zuhause geblieben um keinen Streit zu provozieren. Mit jedem Mal, wenn ich was unternommen habe, fühlte sich meine Freundin gleich angegriffen.

Wie ständige "Zweisamkeit" ? Jetzt komm mal wieder runter von dem Trip des "eingeschränkt" seins!

Es liest sich tatsächlich als ob dein Hdy ne elektronische Fußfessel mit Elektroschock wäre..

Das ist ein Hdy, das kann man ausmachen. Und deswegen bringt sich niemand um und niemand bekommt einen Nervenzusammenbruch.

Das kann man kommunizieren und einhalten - und das wird einmal kommuniziert und dann eingehalten.

Das mit der Zweisamkeit war so gmeint: Wenn es nach ihr ginge, könnten wir jede freie Sekunde des Tages zusammen am Telefon verbringen. Ich würde halt aber auch gerne mal etwas Zeit für mich haben. Wenn ich es ihr dann so sage, interprätiert sie es so, als würde ich sie nicht mehr lieben oder eben so lieben wie sie mich.

Und dann kam wer oder was in deinen Gedanken?

Wenn die Polly`s sich bei dir die Klinke in die Hand geben zu deinem Schlafzimmer, .. dann reden wir von Pollys und dann reden wir über eventuelle Änderung in der bisherigen Beziehungsgestaltung.

Damit wollte ich lediglich ausdrücken, dass sich meine Gedanken und Gefühle plötzlicherweise veränderten und sich nicht mehr nur auf meine Freundin fixierten.

Machs Telefon öfter aus.

Es wäre schön wenn es so einfach wäre. Aber was sollte ich ihr dann sagen? Tut mir leid ich habe gerade keine Lust auf dich?

Zu Dreamcatcher:

Wann ist denn der einzige Zeitpunkt, in dem du jemals etwas bekommen hast, bekommst, und bekommen wirst?

Wann ist das?

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Eine Beziehung sollte doch im ständigen Gleichgewicht des Gebens und Nehmens sein. Ich persönlich finde, dass ich ihr ziemlich viel gebe aber nicht genau so viel zurück bekomme.

Commodore:

Sie wohnt einmal am anderen Ende des Landes von dir aus, und du fühlst dich trotzdem schon eingeengt von ihr? Obwohl du sie nur alle 6 Wochen siehst?

Ja das ist ja das kontroverse daran. Dadurch, dass ich in einer für sie fremden Umgebung wohne, will sie ständig wissen wo ich gerade bin und was ich gerade mache.

Und noch was: bist du nur noch aus Mitleid mit ihr zusammen? So klingt dein Absatz mit dem Nervenzusammenbruch nämlich. Stelle ich mir schrecklich vor.

Bisher war ich aus Liebe mit ihr zusammen.

PaoloPinkel:

Waldorf-Schule??

Nein :good:

Zu pRob:

Hast du mal überlegt, mit deiner Süßen darüber zu reden? Ihr mal wirklich mitzuteilen, was du fühlst, denkst, hoffst und fürchtest? Hast du ihr mal vorgeschlagen, in ihre Stadt zu ziehen, aber in eine eigene Wohnung? Hast du sie denn überhaupt auf positive weibliche Eigenschaften getestet? Hast du ihr mal gesagt, dass ihre Telefonitis nervig sein kann? Dein Text ist spitze, aber es bleiben für meinen Geschmack noch viele Fragen offen.

Geredet haben wir, ja. Sie sieht es ja selbst auch ein. Es verändert sich halt nur nichts. Ich kann doch auch nicht mein restliches Leben nichts mehr mit anderen Menschen unternehmen nur weil sie sich dann gleich vernachlässigt fühlt. Das macht mich ja auch kaputt.

Das mit dem Umzug in ihre Stadt aber in eine andere Wohnung ist für sie die totale Milch-Mädchen-Rechnung.

Positive Eigenschaften muss sie ja haben, sonst wäre sie ja auch kaum 2 jahre die bisher größte Liebe meines Lebens gewesen.

Naja, als ich zB wochenends was unternommen habe und sie ständig über Handy schrieb schon. Entweder sie geht dann darauf nicht ein und reagiert ihrerseits total aggressiv.

Nochmals Danke für eure Posts!

Ich versuche auf jeden so gut es geht einzugehen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es wäre schön wenn es so einfach wäre. Aber was sollte ich ihr dann sagen? Tut mir leid ich habe gerade keine Lust auf dich?

Jetzt mach ich das kurz, - wenn ich mich von 600km fernsteuern lass, dann ist nicht mein Problem irgendwelche Pollys, auch nicht irgendeine gefühlte "weggeworfene Jugend" sondern ich bin betaisiert.

Dafür gibts einige Hilfestellungen und diverse Threads.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Puh, vielleicht bin ich wirklich betaisiert.

Ich möchte das jetzt nicht wieder ohne Not hochziehen,

nur wenige Anmerkungen zu dem gestrig geschriebenen..

Dein Lebensentwurf und deine Zweifel an der Richtigkeit der Lebensplanung enstpringen - so wie du schreibst - einer derzeitigen Frustration über das dir aufgezwunge Telefonverhalten und Androhung von Drama, sollte das Telefon und Freizeitverhalten einseitig geändert werden.

Um mir aber wirklich Gedanken über weitere Vorgehensweisen oder Planungen zu machen, muß ich Dinge die für unnötigen Frust sorgen,erstmal eliminieren bzw. auf ein vernüftiges Maß zurückfahren um dann mir erst mal wirklich klar zu machen was möchte ich und mit wem.

So, das findest du dann erst heraus wenn du in diesen sechs Wochen, wo ihr euch nicht seht, ohne schlechtes Gewissen deine Freizeit verfolgen kannst, mit deinen Freunden fortgehen kannst und neue Leute kennenlernst.

Und wenn du das ausgiebig gemacht hast, wirst du unter Umständen sehen daß das Gesamtpackage deiner Freundin vielleicht doch nicht so schlecht ist, insbesondere wenn man unnötig belastende Verhaltensweisen abgestellt hat.

Und auch für sie wird es zwangsläufig ein Lerneffekt haben, nämlich wenn sie merkt daß sie aus dem Alter langsam herauswächst wo sie überspitzt geschrieben sich mal eben kurz auf den Boden wirft und strampelt, wenn du niccht jeden Tag am Telefon verfügbar bist sondern angenehme zwei mal die Woche, in denen man sich dann auch freut und mehr zu erzählen hat.

Zum zusammenziehen und heiraten und pipapo - zusammenziehen heißt nicht heiraten, zusammenziehen ist für jede eine neue Erfahrungsstufe des miteinanderauskommens in der man die Möglichkeit hat den Partner besser kennenzulernen und sich selbst damit ein Stück weit auch.

Das muß weder frustrierend sein, noch soll man davor Angst haben - natürlich auch nicht vorschnell und einseitig entschieden werden.

Laß dich nicht in deinen jungen Jahren in irgendeine Ecke anderer Erwartungshaltungen drängen, genauso wenig würde ich aber zu großen Bammel vor der ersten gemeinsamen Wohnung haben - was speziell in der vergangenen Generation lustigerweise immer das erste Ziel eines Paares war, nämlich Hotel Mama zu verlassen und das Abenteuer zu zweit erleben.

Ich hoffe dir damit eine weitere Sichtweise auf die aktuellen Geschehnisse mitgegeben zu haben.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden