Unterschiede Land - Stadt...

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Landleben ist für mich 1. sehr klein 2. abgeschieden von grösseren Städten.

bearbeitet von Junge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Landleben ist für mich 1. sehr klein 2. abgeschieden von grösseren Städten.

Ich denke das kann man alles nicht pauschalisieren sondern muss auf den Einzelfall differenzieren. Es gibt angebundene Städte, die wie Dörfer funktionieren und solche kleinen Städte wo man den Unterschied zur Großstadt nicht merkt.

Beispiel aus meiner Umgebung: Düsseldorf als Ballungszentrum...Neuss als eher Dorfstadt...Meerbusch als Pendant zu Düsseldorf aber ländlicherer Umgebung.

Ebenso gibt es Dörfer die dieselben Kriterien erfüllen. Ist meist (leider) aber Einkommensabhängig.

Will man eine Pauschalität aufstellen, so muss man ganz klar sagen, dass quasi jede Stadt in Deutschland den Großstädten (Köln/ München/ Berlin/ Düsseldorf/ Hamburg/ Frankfurt) modetechnisch hinterher ist. Jedoch ist diese Pauschalität aufgrund der immer wieder zu sehenden Ausnahmen nichtssagend.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso Vorurteile gegenüber "Dorfmenschen" !?

Es ist einfach so das diese Leute meistens einen Horizont haben der nicht weiter reicht als die dortige Buslinie.

Genau so ist es :-)

Bemitleidenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso Vorurteile gegenüber "Dorfmenschen" !?

Es ist einfach so das diese Leute meistens einen Horizont haben der nicht weiter reicht als die dortige Buslinie.

Genau so ist es ;-)

Bemitleidenswert.

man sollte aber unterscheiden, welche gesellschaftliche schicht sich in der ländlichen gegend aufhält! es gibt durchaus orte mit einem großen akademikeranteil, obwohl man allgemein schon zustimmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden