Shopping in Bielefeld, Osnabrück, Hannover

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich lebe seit kurzem in Bielefeld und würde gerne wissen was es hier so an Geschäften gibt die man unbedingt besuchen sollte, abgesehen von den Standardläden wie P&C, Sinn & Leffers, Zara, H&M in der Neustadt.

Insbesondere bin ich gerade auf der Suche nach einer Lederjacke aber habe da bisher noch nichts gutes gefunden. Hat jemand ein paar Tipps wo man sonst noch gute Kleidung findet?

bearbeitet von TheConnection

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich früher noch in Bielefeld gearbeitet habe fand ich den hier ziemlich gut: http://www.couturetrends.de/index.php?article_id=4

Einige gute und günstige Sachen, aber auch oft ziemlich viel Schrott :-D

Und es gab in Paderborn nen guten Herrenausstatter der im Kellergeschoss noch nen stylischen Szeneladen hatte.Aber keine Ahnung wie der genau hieß und ob es den noch gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, das trifft sich ja gut. Ich bin auch aus BI, und auch auf der Suche nach einer Lederjacke. Na ja nach Schuhen auch. Aber ich befürchte dass es nicht mehr Möglichkeiten gibt als die Bahnhofstraße.

Ich werde demnächst aber auch mal in der Altstadt gucken. Kann ich zur Zeit aber kaum, da ich bis 19h arbeite und die Läden dort meistens nicht länger geöffnet haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse, scheint als wäre ich in eine modisch total unterentwickelte Stadt gezogen :-)

Ich weite es mal ein bisschen aus: Raum Bielefeld, Osnabrück, Hannover, mit Abstrichen auch Dortmund. Wie siehts jetzt aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Osnabrück ist Tk-Max zu empfehlen..

Markenware zu guten Preisen.

Hab mir da ne Benchlederjacke für 69,90 gekauft.. Und nein kein Kunstlededer

Nen Ben Sherman Anzug liegt bei 119 Euro usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckt euch mal in der Altstadt um. Da sind mehrere Herrenausstatter, die auch einen guten Eindruck machen. War in noch nicht allen drin, aber da sind gut 5 Läden, die äußerlich gesehen super qualität bieten. Ich kann mal morgen hingehen und Erfahrungen berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guckt euch mal in der Altstadt um. Da sind mehrere Herrenausstatter, die auch einen guten Eindruck machen. War in noch nicht allen drin, aber da sind gut 5 Läden, die äußerlich gesehen super qualität bieten. Ich kann mal morgen hingehen und Erfahrungen berichten.

Wo denn nun genau, in BI?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guckt euch mal in der Altstadt um. Da sind mehrere Herrenausstatter, die auch einen guten Eindruck machen. War in noch nicht allen drin, aber da sind gut 5 Läden, die äußerlich gesehen super qualität bieten. Ich kann mal morgen hingehen und Erfahrungen berichten.

Wo denn nun genau, in BI?

Ups, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In Osnabrück ist Tk-Max zu empfehlen..

Markenware zu guten Preisen.

Hab mir da ne Benchlederjacke für 69,90 gekauft.. Und nein kein Kunstlededer

Nen Ben Sherman Anzug liegt bei 119 Euro usw..

Nein. TK-Maxx ist ein absoluter Grabbelladen. Es gibt dort zwar hin und wieder Markenware, diese ist aber uralt. Hab dort mal ein Tommy Hilfiger Hemd gesehen (Ja, ich war drin um zu sehen, was das für ein Laden ist), welches aus der FW Kollektion 2004 stammt. Es war also fünf Jahre alt. Bei klassischen Mustern mag das kein Problem sein, aber dieses Muster war eher ausgefallen (ausgefallen hässlich). Zudem sind fast nur Randgrößen zu bekommen XS - XXXL. Du kannst vll. mal reingehen, aber besonders große Erwartungen würde ich nicht haben.

Was ich Dir als allererste Adresse empfehlen kann ist L+T (Norddeutschlands größtes, mehrfach ausgezeichnetes Modehaus)

Adresse: http://www.l-und-t.de/

Ansonsten natürlich den Peek und Cloppenburg. Der gibts auf vier Etagen auch einiges an Auswahl. Der gehört zur P&C Nordgruppe. Die P&Cs in Bielefeld und Dortmund gehören zur Westgruppe. (Diese haben auch als Eigenmarke beispielsweise Jake*s)

Sehr empfehlenswert ist auch Wüsthoff. (Ein reiner Herrenausstatter)

Adresse: http://www.wuesthoff-maennermode.de/pages/indexpag.html

In Dortmund kann ich Dir den erwähnten P&C empfehlen und natürlich Anson's. H&M und Zara findest Du natürlich auch in OS und DO.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Osnabrück ist lediglich wie schon erwähnt L+T nennenswert. Dort ist für jeden was dabei und die Beratung ist im Vergleich zu vielen anderen Läden wahrlich nicht schlecht, z.B. in Puncto Hosen! Außerdem ist das Ambiente dort ganz nett.

Ansonsten noch in Osna H&M und Zara, aber das ist dir wohl bekannt. Mehr muss man dort zweifelsohne nicht aufsuchen.

Ich empfehle dir hier mal nach Oberhausen oder Enschede zu reisen, dort gibt es u.a. WE und einige gute Läden für Schuhe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die P&Cs in Bielefeld und Dortmund gehören zur Westgruppe. (Diese haben auch als Eigenmarke beispielsweise Jake*s)

Das ist falsch. Bielefeld hat definitiv NICHT die Marke Jakes.

Da fällt mir doch nur das Seidensticker Outle ein... War aber noch nicht da...

Der in Steinhagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die P&Cs in Bielefeld und Dortmund gehören zur Westgruppe. (Diese haben auch als Eigenmarke beispielsweise Jake*s)

Das ist falsch. Bielefeld hat definitiv NICHT die Marke Jakes.

Ja, das kann sein. Wird auch wohl eher ein kleineres Haus sein. Ich meinte die Westgruppe im Allgemeinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da fällt mir doch nur das Seidensticker Outle ein... War aber noch nicht da...

Der in Steinhagen?

Nein, dass ist in Richtung Milse. An Hemden gibt es da zumindest eine große Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gerade DU das sagst, sollte ich da zumindest mal einen Blick drauf werfen, da ich nur armer Student bin und das vermutlich somit in etwa meine Preisklasse sein dürfte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sind die auch gut?

Seidensticker?!

Joa, sind in dem Preissegment nicht schlecht ;-)

Ich war letztens selbst dort einkaufen und kann nur sagen: Spitzenqualität zum seehr kleinen Preis!

Die haben auch gute Markenhemden, bevorzugt Joop, Seidensticker, bugatti und noch eine die nicht so bekannt ist.

Hemden gibt es ziemlich viele, aber sonst nur wenige andere Sachen, die allerdings weniger schick sonder mehr normal (langweilig) sind.

Habe mir dort auch meine erste und einzige Krawatte gekauft :D -> 100% Seide von Jean Chatel für 25€

Also zum Hemden- und Krawattenkaufen rat ich euch echt den Seidensticker Outlet!

Ansonsten, wie gesagt Altstadt (Ozone, Brooks!!, Lösekann)

Früher war ich auch häufiger bei Rauer, der hat ausschließlich Männermode (kleiner Laden gegenüber des Uhrenhändlers)

So, dann mal schön die Wirtschaft ankurbeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jean Chatel ist jetzt keine empfehlenswerte (Krawatten)marke und soweit ich weiss kosten diese sowies nur 30€, das gleiche gilt für Seidensticker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joop ist das Letzte. Wie dieses label sich überhaupt halten konnte ist mir völlig schleierhaft.

ditO !!!!

bearbeitet von thegreat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.