Starke Frau, schwacher Mann

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Debatte um Frauenquote

Drucken Bewerten Autor: A. Dowideit und I. Grabitz| 06.02.2011

Alphafrau mit Betamann für die steile Karriere

http://www.welt.de/wirtschaft/article12461...e-Karriere.html

Aus meiner Sicht ein unglaublich falscher Titel. Es ist ja nicht so, als wäre der Mann selbst nicht unglaublich erfolgreich gewesen. Er hat es aber verstanden, seiner Frau den Vortritt zu lassen und sein Ego nicht Überhand nehmen zu lassen.

D.h. er hatte nicht den Geltungsdrang, auf Deubel komm raus besser als seine Frau da zu stehen.

Was das mit Beta zu tun hat, verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist ja nicht so, als wäre der Mann selbst nicht unglaublich erfolgreich gewesen. Er hat es aber verstanden, seiner Frau den Vortritt zu lassen und sein Ego nicht Überhand nehmen zu lassen.

D.h. er hatte nicht den Geltungsdrang, auf Deubel komm raus besser als seine Frau da zu stehen.

Was das mit Beta zu tun hat, verstehe ich nicht.

+1

Meiner Meinung nach, bedeutet es um so mehr Alphaqualitäten, je weniger das eigene Ego bestimmend für die Positionierung ist.

Ansonsten ein interessanter Artikel. Wobei ich nicht so ganz verstehe, wie er zu diesem Thread passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Titel des Threads und der Titel des Artikels haben sich in meinem Gehirn verknüpft und dann kam es so.

In der Medialen Öffentlichkeit werden immernoch vielfach Äpfel mit Birnen verglichen, dafür ist dieser Artikel ein Beispiel. Das zeigt dass sich in dieser Hinsicht noch so einiges Entwickeln kann in unserer Kultur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@FeelGood: einen Kommentar habe ich noch:

Wenn mal wieder eine Frau einen "Freeze" mit dir durchführt wirst du diesen nicht "ausdiskutieren" wie du oben erwähnt hast sondern du wirst ihn -wegen deines spannenden Lebens und all den anderen Frauen die an dir interessiert sind- "offiziell" gar nicht bemerken B-)

Wirksamste Methode die es gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden