Crosstrainer vs Laufband vs Heimtrainer

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin zur Zeit am überlegen was ich mir von diesen Trainingsgeräten zulege, aber leider weis ich nicht welches :( Das problem ist nur das Gerät muss leise sein, weil ich Nachts/Frühmorgens trainieren will.

Also womit hab ich am meisten erflog beim Abnehmen und habt ihr eine Empfehlung bis 300€?!

Ich tendiere zum Heimtrainer ....

Grüße aK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also womit hab ich am meisten erflog beim Abnehmen und habt ihr eine Empfehlung bis 300€?!

Am meisten nimmst du mit Ernährung ab. Alles sogar. Sport hilft nur, weil er Energie verbraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich wollte eig nen Rat zu den genannten Fitnessgeräten, dieses Chuck Norris Gerät könnte man später in erwägung ziehen.

Das mit der Essen umstellung ist so eine Sache , dies hab ich probiert leider nicht geschafft durch zu ziehen, wollte "Schlank im Schlaf" Prinzip machen, morgen KH , mittags Mischkost, Abends Eiweiß.

Das werd ich nochmal probieren....

Aber ein Rat zu den oben genannten Geräten?!

bearbeitet von akChill-out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Les dich die nächsten Tage hier ein! Hier steht alles was du wissen musst um in kürzester Zeit über deine Ernährung abzunehmen! Rechne mit 1kg die Woche. Aber eins musst du eben dafür tun: EINLESEN und selbst herausfinden!

Wenn du dann noch fragen hast, wird dir hier gern geholfen! Aber SO läuft das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich wollte eig nen Rat zu den genannten Fitnessgeräten, dieses Chuck Norris Gerät könnte man später in erwägung ziehen.

Das mit der Essen umstellung ist so eine Sache , dies hab ich probiert leider nicht geschafft durch zu ziehen, wollte "Schlank im Schlaf" Prinzip machen, morgen KH , mittags Mischkost, Abends Eiweiß.

Das werd ich nochmal probieren....

Aber ein Rat zu den oben genannten Geräten?!

Kannst du dir relativ sparen, für das Geld kriegst du kein Gutes Gerät aus diesen Kategorien. Dafür kannst du einfach Sprints, Kraftausdauer wie bei einigen Threads beschrieben machen und kommst weiter.

Kannst du allerdings 800-1000 ausgeben, könnte ich dir den Concept 2 Rower empfehlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst du allerdings 800-1000 ausgeben, könnte ich dir den Concept 2 Rower empfehlen...

Längere Zeit ebay beobachten, man kann schon um die 300 ein Gebraucht-Schnäppchen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob du für 300€ was ordentliches bekommst, weiß ich nicht sicher.

Wenn ich mich aber zw. Crosser, Laufband und Heimtrainer (damit ist schon das Sitzfahrrad gemeint, oder?) entscheiden müsste würde ich zum Crosser greifen:

Harmonischere Bewegung als beim Laufband und somit Gelenkschonender, mehr Muskelgruppen werden angesprochen sowohl gegenüber Laufband als auch Heimtrainer, da man auch die Arme aktiv mitbewegt und man sitzt nicht wie beim Heimtrainer.

Negativ würde mir beim Crosser so gesehen nichts einfallen. Platztechnisch dürfte er wohl zw. Laufband und Heimtrainer liegen. Heimtrainer kann recht klein gehalten werden. Laufband ist breit, Crosser bisl länger ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kauf dir von Chuck Norris das Total Gym

Chuck Norris invented the Total Gym by making Optimus Prime his bitch.

Der fiel mir nur gerade mal wieder so ein. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob du für 300€ was ordentliches bekommst, weiß ich nicht sicher.

Wenn ich mich aber zw. Crosser, Laufband und Heimtrainer (damit ist schon das Sitzfahrrad gemeint, oder?) entscheiden müsste würde ich zum Crosser greifen:

Harmonischere Bewegung als beim Laufband und somit Gelenkschonender, mehr Muskelgruppen werden angesprochen sowohl gegenüber Laufband als auch Heimtrainer, da man auch die Arme aktiv mitbewegt und man sitzt nicht wie beim Heimtrainer.

Negativ würde mir beim Crosser so gesehen nichts einfallen. Platztechnisch dürfte er wohl zw. Laufband und Heimtrainer liegen. Heimtrainer kann recht klein gehalten werden. Laufband ist breit, Crosser bisl länger ...

Da ist alles gesagt, würde auch klar einen Cross/Elypsentrainer vorziehen. Schau mal hier: http://www.testberichte.de/testsieger/leve...rainer_835.html

Das dient als Orientierung, bei Ebay bekommst du gute Modelle von Kettler (neuwertig) für dein Budget.

Zum Beispiel den hier http://shop.ebay.de/i.html?LH_Auction=1&am...d=p3286.c0.m301

Achte beim Kauf auf die Schwungmasse (die Topgeräte haben 20kg)

bearbeitet von syracus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Negativ würde mir beim Crosser so gesehen nichts einfallen.

Mir schon: Er ist absolut nicht notwendig. Kauf dir lieber einen Concept 2, wie die anderen schon gesagt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rolleyes:wenn du nicht so viel ausgeben möchtest, würde ich dir raten dir einige andere geräte aneignest.

gehe doch einfach laufen, naturlich solltest du nicht gleich übertreiben....je nach dem wie viel du wiegst.

oder noch besser mach ne ernährungsberatund die auch sinnvoll ist und melde dich in nem fitness studio an.

wenn du etwas mehr ausgibst, dann bekommst du auch sicherlich eine gute betreuung und sie können dir besser helfen als du daheim mit einem heimtrainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir schon: Er ist absolut nicht notwendig. Kauf dir lieber einen Concept 2, wie die anderen schon gesagt haben.

wobei das auch ein sehr guter vorsachlag ist(vorausgesetzt du meinst die rudergeräte)...tolle geräte und es macht wirklich spaß

bearbeitet von pink D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der um so viel günstiger, oder ...?

Beim Rudergerät haste auch wieder weniger Muskelgruppen die trainiert werden (ok, zugegeben nicht so viel weniger) und du sitzt wieder.

Und was schöner ist ... ich find jetzt Crosser angenehmer als Rudergerät. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Problemchen nur ist das ich bis nachts Arbeite, also von 7Uhr morgen bis 22Uhr , das heißt ich wollte um 6 kurz aufn Trainer und jut ist , deswegen muss er leise sein, joggen war ich eine Zeit, leider geht dies nicht regelmäßig bei dem Wetter:( deswegen son Trainer, der leise sein muss.

Klar könnte man am Samstag/Sonntag Mittags/Nachmittags trainieren .... aber dann kommt das Wetter:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das Problemchen nur ist das ich bis nachts Arbeite, also von 7Uhr morgen bis 22Uhr , das heißt ich wollte um 6 kurz aufn Trainer und jut ist , deswegen muss er leise sein, joggen war ich eine Zeit, leider geht dies nicht regelmäßig bei dem Wetter:( deswegen son Trainer, der leise sein muss.

Klar könnte man am Samstag/Sonntag Mittags/Nachmittags trainieren .... aber dann kommt das Wetter:(

Für das Ganzkörpertraining ist der Crosstrainer schon eine gute Sache, ähnelt ja vom Bewegungsablauf her dem Langlauf. Beim Langlauf werden bis zu 90% der Muskulatur mit einbezogen und es gilt als die Ausdauersportart, die am meisten Kalorien verbrennt (bis zu 1500). Das grundsätzlich Kardiogeräte durch normalen Sport ersetzt werden können ist ja richtig, wenn akChill-out aber für sich die Notwendigkeit sieht, spricht ja nichts gegen ein gutes Gerät.

Wegen der Lautstärke würde ich an deiner Stelle einfach mal in ein größeres Sportgeschäft gehen und paar Geräte testen. Da du aus Düsseldorf kommst, sollte das kein Problem sein.

Dann musst du dich nur noch eintscheiden, ob du eher reines Kardiotraining (also Crosstrainer, Heimtrainer) oder Kardiotraining mit leichtem Muskelaufbau (Rudergerät) machen willst.

BTW. Fitnessstudio kommt für dich wohl nicht in Frage? Immerhin könntest du für die avisierten 300 Euro 1 1/2 Jahre im McFit trainieren. Da musst du dir auch keine Gedanken um Lautstärke mache und die haben ja bekanntlich auch 24 Stunden geöffnet, veträgt sich also auch mit deiner Arbeitszeit.

bearbeitet von syracus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke mal, dass Du bei Deinen 15Stunden Schichten :-D eh keine Zeit finden wirst Dir ein Gerät zu kaufen.

Mach Dir das Leben ganz einfach

Bist Du Fett und willst abnehmen:

Low Carb oder iss allgemein gesünder und weniger kcal

Bist Du untrainiert und willst Muskeln aufbauen:

Kraftsport oder BWE

Gibt noch zig andere Möglichkeiten, aber zu hier genannten gibt es viele Themen und Hilfen.

UND ES FUNKTIONIERT !

Falls Du etwas nicht verstanden hast = EINLESEN !

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wenn man in der Ausbildung ist und danach noch Abendschule hat:( mh was tut man sich da an .. naja egal:(

Ehm was haltet ihr den von "SchlankImSchlaf"prinzip, also trennkost, morgens KH, mittags Mischkost, Abends Eiweiß?

Oder empfiehlt ihr mir die LowCarb Diät?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am sinnvollsten erscheint mir der Mix aus Ernährung und Sport. Kommt eben darauf an, was du bezwecken willst: Gewichtsabnahme, Muskelaufbau, gesunde Ernährung...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joggen kann man bei JEDEM Wetter.

Wenn man erstmal anfängt das vom Wetter abhängig zu machen findet man immer wieder ausreden a la:

"Nee heut is so kalt draußen" "Das sieht aber nach Regen aus heut geh ich nich" "Man is das windig, das is dann so anstrengend :-D "

Man gewöhnt sich dran auch bei Regen, Schnee, usw laufen zu gehn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm das mit dem einlesen ignorierst du wohl...Low Carb ist das richtige für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ehm was haltet ihr den von "SchlankImSchlaf"prinzip, also trennkost, morgens KH, mittags Mischkost, Abends Eiweiß?

Schlank im Schlaf ist verkapptes Low Carb ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier es doch mal ohne Laufband:

Wenn Du schon eine gewisse Grundfitness mitbringst und Du keine empfindlichen Nachbarn hast, erzielst Du so in 5min mehr Effekt als in 1h Joggen, ohne die Wohnung zu verlasse... Google mal danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlank im Schlaf ist verkapptes Low Carb ;)

Eher halbtags-low carb, nach dem Motto, "abends vernünftig essen ok, aber morgens auch noch vernünftig essen habe ich keinen Bock drauf" :-)

lowcarb richtig durch zu ziehen, halte ich da für effektiver, lieber ein paar Wochen hart als ein paar Monate ja auf ncihts verzichten müssen und dann rückfällig werden und doch wieder abends das gleiche essen wie morgens, weil man sich ja morgens auch nicht disziplinieren muss und es sich so wieder rein schleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden