Abiball/Zeugnisverleihung

110 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Festlich find ich das jedenfalls nicht, wenns dem TE gefällt soll er es tragen. Die Praxis ist das bei stilbewussten Leuten sehr wohl, dass das nicht der Standard des Otto-Normal Bürgers ist, gebe ich natürlich zu. Richtige Ärmellänge oder Hosenlänge sind auch nicht Standard des Otto-Normal Bürgers. Wobei die Frage offen bleibt, woran man sich lieber orientiert ?

Grüße HannesZ_RT

Sagen wir mal so, es kann auch vom stilbewußten Bürger sehr elegant umgesetzt werden, auch wenn eine einfarbige Krawatte formal richtiger wäre.

Außerdem habe ich bei dir schonmal eine unbegründete generelle Streifenphobie festgestellt. ;-) Das beeinflußt hier auch dein Urteil zum festlichen Outfit. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]Außerdem habe ich bei dir schonmal eine unbegründete generelle Streifenphobie festgestellt. :-D Das beeinflußt hier auch dein Urteil zum festlichen Outfit. :-)

Touché ! Du hast mich erwischt ;-) . In der Tat wurde bei mir, was Krawatten anbelangt, schon in früher Kindheit eine Streifenphobie festgestellt. Spaß Beiseite ! Dezente Regimentsstreifen, oder Blockstreifen wie hier oder hier halte ich für durchaus tragbar. Sowas wiederum gefällt mir gar nicht.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soso, zuviele Streifen gehen nicht ;-)

fred11007.jpg

http://www.styleforum.net/showthread.php?p...406#post3039406

Aber gut, Normalos lassen wirklich besser die Hände von zuvielen Streifen. Und bei einem festlichen Outfit gilt natürlich eine dezent gemusterte Krawatte, ob Streifen, Punkten oder sonstwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Guten Morgen!

Hab jetzt meinen Anzug in marine von Cinque und er ist toll :clapping: Hatte noch nie einen Anzug, der so toll saß. Auch die Farbe ist klasse.

Ich hab direkt bei P&C noch ein Einstecktuch für 10 Euro mitgehen lassen und die Krawatte ist zu gleichen teilen dunkelblau und rot gestreift.

So, jedenfals bin ich sehr glücklich mit der Auswahl und werde den Anzug sicher auch nach der Gala viiiel tragen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

hab mal 2 Bilder hochgeladen, hoffe die gehen jetz, bräuchte mal eure meinungen

http://img202.imageshack.us/i/unbenanntmp.png/

http://img214.imageshack.us/i/p1030810t.jpg/

die hosen müssen noch gekürzt werden. Krawatte habe ich noch nicht, werde ich die woche noch besorgen, genau wie das einstecktuch. Geht also um den Anzug :-D

gruß t.j.

bearbeitet von thee_Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Verleihung kannst du ruhig im T-Shirt gehen, wenn du nicht aus der Provinz kommst (bei mir kamen die meisten im Hemd). Anstatt zwei Anzüge zu kaufen würde ich einen richtig guten kaufen und ihn vernünftig anpassen lassen. An den Knöpfen kannst du meist schon sehen ob es sich um einen billigen oder einen teuren Anzug handelt. Falls du dich nicht traust bei der Verleihung legere gekleidet aufzutreten kaufst du dir zu dem Anzug zwei gute Hemden und für den Ball vielleicht noch eine Krawatte, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden