Abiball/Zeugnisverleihung

110 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

aber es ist Sinnlos mit dir zu diskutieren, da du weder Lernfähigkeit, noch Kompetenz besitzt.
von dem du Augenscheinlich nicht so viel verstehst.
Die überlasse ich dem gebildetem Leser.
[...]sonst würdest du dich mit solchen Aussagen zurückhalten.

Ich würde dir empfehlen deine Lernzeit in Richtung Sozialkompetenz zu richten. Dein Auftreten ist unter aller Sau und wird deinem dargestellten Kleidungsstil in keinster Weise gerecht.

Vielleicht findest du ja auch ein paar Internetgurus die dich dahingehend beraten können...

Fliegen sind vorgebunden
Fliegen sind übrigens Insekten.

Vorgebundene Insekten :-D

Sag mal bist du eigentlich entfernt oder direkt mit Herrn Omasreiter verwandt? Möchte man fast meinen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lächerliche falsche Wikipedia und GQ Quellen ändern vielleicht dein "Fachwissen" nicht aber Tatsachen.

Ja, dann nenne bitte doch deine Quellen. Deine "Tatsachen" entspringen nur irgendwelchen Hirngespinnsten.

Zumal Wikipedia von allen größeren Lexika, die geringste Fehlerquote hat. Nachgewiesenermaßen.

Die haben auch nciht mein Wissen geändert, sondern nur bestätigt. Außerdem sind es tausende Quellen auf die ich hier verweisen könnte.

LINK

Aber die haben alle keine Ahnung, nur du.

Ich würde dir empfehlen deine Lernzeit in Richtung Sozialkompetenz zu richten. Dein Auftreten ist unter aller Sau und wird deinem dargestellten Kleidungsstil in keinster Weise gerecht.

Ich sehe da eigentlich keinen Unterschied. Sozialkompetenz drückt sich auch in angemessener Kleidung aus :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sehe da eigentlich keinen Unterschied. Sozialkompetenz drückt sich auch in angemessener Kleidung aus :-)

Jup. Aber wenn jemand im Smoking am Abibal rumläuft (wo das Outfit wie wir eigentlich alle wissen total beliebig ist) sich dann aber wie die Axt im Walde benimmt und sich so gibt, ist dies in meinen Augen viel schlimmer als ein diskutabler modischer Fauxpas.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir liegt wenig daran zu beweisen das du falsch liegst, da das nicht mein Stil ist. Insbesondere wenn du hartnäckig auf Wikipedia oder google Quellen verweist.

Du kannst gerne als Fliege bezeichnen was du willst, zur Krawatte Schlips sagen und alles aus deinem ergoogelten Wissen erklären. Da du grob gesagt keine Ahnung von klassischer Herrenmode auserhalb dieser Quellen hast, liegt es nicht an mir dich aufzuklären.

Auch dein lächerlicher Kampf gegen den Smoking auf einem Ball und andere einfach falschen "Fakten" zeugen nicht von Kompetenz im Bereich der Mode. Deswegen frage ich mich was du in diesem Teil des Forums suchst außer deinen Postcount zu erhöhen ?

"Axt im Walde" weil ich Falsche Aussagen für falsch erkläre, solide Argumentation !

bearbeitet von thegreat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, einfach ohne Begründung etwas behaupten oder als falsch zu deklarieren, ist eine "solide" Argumentation.

Dass du keine Quellen findest, die dich irgendwie stützt, spricht für sich. Bei dir ist alles einfach auf Einbildung und Hirngespinnste begründet. Du willst hier den kompetenten Stilkenner der Herrenmode mimen, aber außer blasierten Phrasen bringst du nichts.

Wenn man die Worte "Inkompetent und lächerlich" abzieht, bleibt von deiner Argumentation nichts übrig.

Ich sehe da eigentlich keinen Unterschied. Sozialkompetenz drückt sich auch in angemessener Kleidung aus :-)

Jup. Aber wenn jemand im Smoking am Abibal rumläuft (wo das Outfit wie wir eigentlich alle wissen total beliebig ist) sich dann aber wie die Axt im Walde benimmt und sich so gibt, ist dies in meinen Augen viel schlimmer als ein diskutabler modischer Fauxpas.

Lg

Na da geht die Kleidung mit dem Verhalten konfom: Derjenige denkt, er sei besonders gut angezogen, fühlt sich überlegen und dabei macht er sich vor allem durch seine unangemessene Kleidung lächerlich. Blasiert und stillos eben, das auf das Verhältnis zu den Mitmenschen schließen läßt.

Das einzige, was das noch toppen würde, wäre auf einer unförmliche Hochzeit (wie sie in Deutschland üblich ist) einen Smoking anzuziehen und damit förmlicher angezogen zu sein, als der Bräutigam. Zeigt eine wunderbare Respektlosigkeit dem Brautpaar gegenüber. Thegreat macht das bestimmt und wird uns gleich beweisen, warum auf allen Hochzeiten der Smoking Top ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Axt im Walde" weil ich Falsche Aussagen für falsch erkläre, solide Argumentation !

Nein. Ich sagte ja es wäre diskutabel ob man einen Smoking angemessen findet. Du sagst ja selber "Eine Idee wäre ein Smoking". Also kein Muss.

Es geht um deine Darstellung. Dahingehend habe ich dir Beispiele von deiner Ausdrucksweise geposted um dir dein Verhalten aufzuzeigen. Dies sollte selbst deinem Argumentationsbedürfnis genügen.

Insbesonder pochst du immer auf Argumentation. Von dir habe ich solche aber noch nicht einmal gelesen. Jon argumentiert wenigstens mit Quellen, deine Argumente sind deine Worte....eine noch solidere Argumentation (leider nur in deinen Augen).

Dahingehend habe ich noch zu einem Punkt von dir eine Nachfrage:

Auch dein lächerlicher Kampf gegen den Smoking auf einem Ball und andere einfach falschen "Fakten" zeugen nicht von Kompetenz im Bereich der Mode

Hälst du den Abiball wirklich für einen Ball (allgemein gesehen, nicht bei deinem speziellen Minderheitsfall)? Weil ansonsten hat Jon nie bezweifelt das der Smoking kein Ball-Kleidungsstück ist. Es geht einzig um das Event Abi"ball".

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja Rebellion gegen Konformität ist so cool. Du bist der absolut Beste, dass du es sogar geschafft hast das Geld deiner Mami zu verprassen...

Btw: Ins Schwimmbad gehe ich auch immer im Frack....will mich dem Dresscode nicht unterwerfen...

Btw2: Wer ist eigentlich Tim? Dein imaginärer Freund?

Rebellion wär ein neonpinkes Sari auf gelben Springerstiefeln gewesen, oder ein blau lackierter Vollharnisch incl Feder am Helm.

Wozu das flache Gehate, obwohl du mir doch zustimmst...

.... wenn jemand im Smoking am Abibal rumläuft (wo das Outfit wie wir eigentlich alle wissen total beliebig ist)

Nochmal die Intention: Es ist nur ein Abiball.

Die gesamte Diskussion krankt irgendwie an völlig unnötigen bad vibrations. Muss das hier so sein, wenn sich jemand erdreistet, etwas nicht so wichtig zu nehmen wie die Hüter der Etikette? :-)

Naja egal. Foto müsst ich neu machen. Das Zeug lungert aber noch in meinen Schränken rum. Gibt´s evtl per PM, wenn ich die Muße habe... obwohl.. die (wohl voraussehbare)Resonanz ist bestimmt erheiternd, zumal die Hose natürlich gut abgegrabbelt ist.

cagefight kann weiter gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Punkt ist doch, dass ich dir dahingehend zustimme das es eben nur ein Abiball ist, aber man sich deshalb nicht jenseits jeglicher Konformität kleiden muss. Zumal der Abiball für viele eben doch ein besonderes Event ist, weil es den Abschluss der Schulkarriere bedeutet, so kann man diesen Personen doch zugestehen sich ihrem Empfinden nach passend zu kleiden.

Das du dich lieber so wie jeden Tag zum Abiball begibst sei dir selbst überlassen. Genausogut musst du aber auch den anderen die Freiheit lassen, sich im Anzug dahinzubegeben.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Abiball ist ein Ball, nur was die jeweiligen Schulen daraus machen ist natürlich unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genausogut musst du aber auch den anderen die Freiheit lassen, sich im Anzug dahinzubegeben.

Das tu ich. Meine Kritik ging an die unnötige Diskussion. ´tspannt euch. :-)

Memo an mich: nächstes mal expliziter in diesem Forenabschnitt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nach dieser Diskussion hätte ich noch eine Frage bezüglich der Krawatte. Also habe jetz einen blauen Anzug, ein weißes hemd und besagte Loake schuhe (Aldwych, sind echt geil!). Allerdings habe ich kein gefühl welche krawatte ich dazu nehmen kann. Jemand Vorschläge. Am besten mit bildern.

Danke

PS: Bekomme ich Einstecktücher in "ganz normalen" Läden, sprich die Läden die auch Anzüge und Hemden verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, nach dieser Diskussion hätte ich noch eine Frage bezüglich der Krawatte. Also habe jetz einen blauen Anzug, ein weißes hemd und besagte Loake schuhe (Aldwych, sind echt geil!). Allerdings habe ich kein gefühl welche krawatte ich dazu nehmen kann. Jemand Vorschläge. Am besten mit bildern.

Danke

PS: Bekomme ich Einstecktücher in "ganz normalen" Läden, sprich die Läden die auch Anzüge und Hemden verkaufen?

Ja, Einstecktücher bekommst du dort.

Ich würde denken, daß für den Tag an einem blauen Anzug, solch etwas festlichere Krawatten gut passen wüprde:

Hier in dunkelblau weiß,

SB1210_md.jpg

http://www.krawatten-ties.com/product_info...oducts_id=11607

Schwarz, silber gestreift, wie die hier

CS9291_md.jpg

http://www.krawatten-ties.com/product_info...oducts_id=10692

zu dunkelblau, passen auch immer gutr champagnerfarbige und gelbe Krawatten:

hier eine schöne, die das blau von deinem Anzug wieder aufgreift, dazu ein Einstecktuch mit ähnlichen Farben und du bist deer King.

LC9958_md_LAC.jpg

http://www.lacravate.com/laco-krawatte-str...me-p-12251.html

oder so

LC9975_md_LAC.jpg

http://www.lacravate.com/laco-krawatte-str...au-p-12268.html

oder so

SB1247_md_LAC.jpg

http://www.lacravate.com/krawatte-sommerli...lb-p-12271.html

oder ganz einfarbig

SB1413_md_KRH.jpg

http://www.krawatte-hemd.de/seidenkrawatte-gold-p-9785.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde eher zu einem einfachen rot raten: http://www.de.forzieri.com/deu/product_vie...5=&search=1

Streifen finde ich für eine festliche Veranstaltung etwas unangebracht und wenn es doch eine gestreifte seien sollte, dann am besten nur zweifarbige.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde eher zu einem einfachen rot raten: http://www.de.forzieri.com/deu/product_vie...5=&search=1

Streifen finde ich für eine festliche Veranstaltung etwas unangebracht und wenn es doch eine seien sollte dann am besten zweifarbig.

Streifen sind doch nicht unangebracht, solange sie nicht aufdringlich wirken.Die Krawatten oben sind eindeutig für festliche Angelegenheiten gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Streifen sind doch nicht unangebracht, die Krawatten oben sind eindeutig für festliche Angelegenheiten gemacht.

Ich schreibe ganz bewusst 'finde ich'; kann man wohl machen, finde ich aber nicht schön. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Streifen sind doch nicht unangebracht, die Krawatten oben sind eindeutig für festliche Angelegenheiten gemacht.

Ich schreibe ganz bewusst 'finde ich'; kann man wohl machen, finde ich aber nicht schön. :-D

Achso ;-)

Um deine Idee aufzugreifen, eine einfarbige Krawatte in bordeauxrot wirkt auch immer edel für eine Abendveranstaltung, paßt farblich auxch gut zu dunkelblau.

SB1397_md_LAC.jpg

http://www.lacravate.com/unifarbene-krawat...ux-p-12802.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Also sind rote Krawatten ok?

Mir wurde von einem Verkäufer halt zu einer blauen Krawatte mit roten "Einschlägen" geraten.

Hab mir da auch etwas gestreiftes drunter vorgestellt ;-)

CB4100_md_LAC.jpg

CB4084_md_LAC.jpg

Trag dieselbe kombi wie der Fredersteller nur schwarze Schuhe + Gürtel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Streifen sind doch nicht unangebracht, solange sie nicht aufdringlich wirken.Die Krawatten oben sind eindeutig für festliche Angelegenheiten gemacht.

Da muss ich dir leider widersprechen, Streifen sind historisch gesehen eindeutig nicht festlich (gestreifte Krawatten leiten sich von den englischen Regiments-/Schulkrawatten ab). Anziehen kann man's natürlich trotzdem, auch wenn ich gestreifte Krawatten immer mit Vertretern verbinde ;-) . Mir persönlich gefallen die gezeigten Krawatten nicht sonderlich. Kleingemusterte, gepunktete oder einfarbige Krawatten würde ich eindeutig bevorzugen.

Hier mal ein paar Beispiele:

hellblau

rot

blau mit roten Punkten

rot mit blauen Punkten

gelb mit hell-blauen Punkten

Einstecktücher bekommst du in der Regel bei jedem Herrenausstatter oder in den Herrenabteilungen großer Kaufhäuser.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Historisch mag das ja stimmen, aber dieübliche Praxis ist es nimmer. :-D

Naja gestreifte Krawatte und Vertreter... Gibt da doch sehr viele Gegenbeispiele.

@King, wir stellen uns jetzt mal vor, sie wäre aus edelster Seide. ;-) Sollte auch nur ein Farbbeispiel sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Festlich find ich das jedenfalls nicht, wenns dem TE gefällt soll er es tragen. Die Praxis ist das bei stilbewussten Leuten sehr wohl, dass das nicht der Standard des Otto-Normal Bürgers ist, gebe ich natürlich zu. Richtige Ärmellänge oder Hosenlänge sind auch nicht Standard des Otto-Normal Bürgers. Wobei die Frage offen bleibt, woran man sich lieber orientiert ?

Grüße HannesZ_RT

P.S.: Gegenbeispiele ? Stimmt, solche Krawatten sieht man auch oft bei Bankangestellten mit C & A Anzug. ;-) (Bitte nicht zu ernst nehmen)

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden