Abiball/Zeugnisverleihung

110 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Noch taillierter wäre definitiv zu eng. Der Anzug paßt gut, soweit man das erkennen kann, nur die Hosenbeine müssten gekürzt werden. Du solltest dich gerade hinstellen und die Arme nicht anwinkeln, damit man die Paßform besser beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man erkennt leider fast nix auf deinen Bildern, mit Ausnahme der zu langen Hosenbeine . Mach nochmal Bilder, wenn möglich lass sie von einer anderen Person machen. Interessant wäre: Frontalaufnahme, Seitenansicht und Rückansicht (immer Ganzkörper-Bilder).

Loake Schuhe kannst du entweder bei dem besagten Anbieter online/in Heidelberg erwerben oder du schaust mal in eine Salamander Filiale in deiner Umgebung (die haben/hatten eine ordentliche Filialendichte). Salamander hat /hatte zumindest bis vor einem Jahr Loake im Sortiment und kann zur Not bestimmt auch in die Filiale bestellen. Ansonsten frag einfach bei Loake nach einem Anbieter in deiner Nähe an, kurze E-Mail sollte genügen.

Grüße HannesZ_RT

P.S.: @JohnAntony: Ebenfalls vielen Dank für die angenehme Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute.. es is nur´n Abiball.. just don´t give a fuck.

Richtig es ist nur ein Abiball. Aber warum sollte man sich auf jeglichem beliebigen Fest schlecht anziehen?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmh. Ist das die logische Schlußfolgerung? Ich denke nicht, Tim.

Meine Mum gab mir 1k Ocken, um nen Anzug + Zubehör zu holen. Heim kam ich mit ner schwarzen Lederjacke, einer cleanen, dunklen (nach euren Maßstäben viel zu weiten) Jeans und einem Hemd, das ja mal so garnicht geht.. weder farblich, noch vom Aufdruck her. Einem symmetrischen Wasserfall oder so.

Entsprach nicht dem Dresscode, der hier postuliert wird.. wayne. I made this look cool.

Ich wiederhole. Es ist nur ein Abiball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:-D Es geht nicht darum, was du cool findest, sondern was er will. Er will einen Anzug tragen und das ist auch normal, daß man sich an dem einen Tag herausputzen möchte. Ferner braucht jeder zumindest einen guten Anzug, denn die nächste Gelegenheit kommt bestimmt, wo er einen benötigt. Sei es die nächste Hochzeit oder das Vorstellungsgespräch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:-D Es geht nicht darum, was du cool findest, sondern was er will.

Lustig, daß du mir genau meine versteckte Kritik vorwirfst. naja nur zu.. was such überhaupt in diesem Forenteil..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:-D Es geht nicht darum, was du cool findest, sondern was er will.

Lustig, daß du mir genau meine versteckte Kritik vorwirfst. naja nur zu.. was such überhaupt in diesem Forenteil..

Er will an diesem Tag besonders gut und schick aussehen mit einem eleganten Anzug, das hat er deutlcih formuliert. Oder meinst du, er will viel lieber, als einziger in Lederjacke und Jeans zum, Ball aufkreuzen, weil das cooler ist. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht er zum Galadinner des amerikanischen Botschafters oder zu einem Abiball, wo er der einzige in dem Aufzug wäre?

Ne, damit macht er sich lächerlich, ist vollkommen overdressed. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder meinst du, er will viel lieber, als einziger in Lederjacke und Jeans zum, Ball aufkreuzen, weil das cooler ist. :-D

Das steht wo?

mann mann .. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend ist dir nicht bekannt was ein Smoking ist John29, sonst würdest du dich mit solchen Aussagen zurückhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Mum gab mir 1k Ocken, um nen Anzug + Zubehör zu holen. Heim kam ich mit ner schwarzen Lederjacke, einer cleanen, dunklen (nach euren Maßstäben viel zu weiten) Jeans und einem Hemd, das ja mal so garnicht geht.. weder farblich, noch vom Aufdruck her. Einem symmetrischen Wasserfall oder so.

Entsprach nicht dem Dresscode, der hier postuliert wird.. wayne. I made this look cool.

Das Foto würde mich ja mal interessieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Foto würde mich ja mal interessieren....

mich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anscheinend ist dir nicht bekannt was ein Smoking ist John29, sonst würdest du dich mit solchen Aussagen zurückhalten.

Anscheinend ist dir nicht bekannt was ein Abiball heutzutage darstellt. Das Wort Ball hat nur noch einen sentimentalen Wert in dem Wort.

Mmh. Ist das die logische Schlußfolgerung? Ich denke nicht, Tim.

Ich wiederhole. Es ist nur ein Abiball.

Ja Rebellion gegen Konformität ist so cool. Du bist der absolut Beste, dass du es sogar geschafft hast das Geld deiner Mami zu verprassen...

Btw: Ins Schwimmbad gehe ich auch immer im Frack....will mich dem Dresscode nicht unterwerfen...

Btw2: Wer ist eigentlich Tim? Dein imaginärer Freund?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterschied zwischen Anzug und Smoking ist im Vergleich zum Frack marginal. Insbesondere wenn man eine Weste anstatt des Kummerbundes trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Unterschied zwischen Anzug und Smoking ist im Vergleich zum Frack marginal. Insbesondere wenn man eine Weste anstatt des Kummerbundes trägt.

Nette Feststellung. Wo bleibt die Schlussfolgerung?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast wirklich keine Ahnung von Dresscodes. Aber arrogant meinen, man wisse, wie der Mann von Welt sich kleidet.

Wenn du dich so zum Affen machen willst, bitte, aber halte dich bitte mit Ratschlägen bei anderen zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die überlasse ich dem gebildetem Leser.

Darf man jetzt davon ausgehen das du dieser Gruppierung nicht angehörst oder was soll dein rhetorisch und grammatikalisch schlecht verpackter Angriff?

Worauf willst du eigentlich hinaus bzgl. des Smokings? Und warum bleibst du nicht sachlich?

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Smoking ist Standard zu normalen Bällen. Mehr muss nicht gesagt werden, ein Anzug ist zwar tragbar aber nicht optimal.

Aber nach Tausenden von Posts, wisst ihr das natürlich besser !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass er sich mit einem Smoking zum Affen machen würde bzw. overdressed wäre. Der größte Teil seiner Mitschüler wird ohnehin nicht wissen, was ein Smoking ist. Auf meinem Abi-Ball erschienen einige mit Smoking, hat niemanden interessiert! Einer kam im T-Shirt, über den wurde gelästert, alles Andere war für die meisten in Ordnung (Hemd+Jeans+Krawatte).

Die Frage ist doch vielmehr, muss es den unbedingt ein Smoking sein ? So sehr ich mich auch für klassische Herrengarderobe interessiere und so viel ich auch von Dresscodes für bestimmte Anlässe halte, denke ich an seinem Abi-Ball braucht er diesen nicht zwingend. Ein dunkelblauer gut sitzender Anzug mit Krawatte und Einstecktuch genügt und ist zudem nach dem Abi-Ball noch vielseitig einsetzbar. Das gilt für den Smoking nicht !

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden