C&F-Art schulen, aber wie?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde,

ich habe etwas bemerkt.

Mir fallen nicht die Sprüche ein, die ein PUA sagt, die die Frau zum lachen bringt. Mir fehlt diese Art von Humor, und ich habe gehofft sie irgendwie erlernen zu können.

Habt ihr Buchvorschläge, Internetseiten, Dokumente, Videos, Tipps etc. zum Thema C&F bzw. Schlagfertigkeit?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen (nur über die hilfreichen) und danke euch jetzt schon mal! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlagfertigkeit erlernst du nicht von heite auf morgen. Das musst du üben. Woran hast du gadcht an ein Buch mit Sprüchen die du auswendig lernen kannst.

Als erstes musst du an deinem innergame arbeiten . Und wen du dir krampfhaft überlegst wie/was du jetzt am besten für ein Spruch sagst fällt dir nix ein. Es ist immer so das einem was einfällt wen man darüber garnicht nachdenkt, wen du locker drauf bist .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fresh prince from Bel Air

How i met your Mother

Two and a half Men

Simpsons

Dazu noch paar coole Filme die Deinem Humor entsprechen.

Ne große Klappe, keine Angst vor Blamagen und Spaß an den Reaktionen Deiner Zuhörer und eines kommt zum andern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ein Text den ich mal geschrieben habe

U.A. auch im Forum hier zu finden

Sieh dir auf youtube ein paar Stand Up Comedians an und klau dir für den Anfang ein paar Witze. Übe an/mit deinen Freunden, an

Verkäuferinnen usw. Nur mit Übung kommst du weiter. Steck dir das Ziel dass du immer eine spur Frecher bist als du es dir normalerweise

zutrauen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kein gutes Game ohne gutes Warmup.

Quatsch mit allen moeglichen Leuten, bilde dich, lies Zeitung. Bring die Dinge in einen komischen Zusammenhang.

Du kannst nicht einfach zu jemanden hingehen und total C&F sein. Du musst in einen gewissen State reinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst nicht einfach zu jemanden hingehen und total C&F sein. Du musst in einen gewissen State reinkommen.

Finde ich nicht, man kann auch ohne guten State C&F sein. Vergiss nicht, es gibt Menschen die sind einfach so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

By the Way...

Vergiss nicht, dass Humor zwar mächtig sein kann, Du aber auch ohne das Gedöns ein spitzen Game bringen kannst. Es kein essentieller Bestandteil. Entscheide ob es zu Dir passt und integriere nur wenn Du Dir sicher bist. Dieser großer symbolische Alpha dem alle nacheifern und in jedem Buch andere Eigenschaften zugeschrieben werden gibt es nicht und passt auch nicht auf jeden Mensch. Also stell Dir Dich in Zukunft vor, werde Dir klar welche Eigenschaften Du für Dich erwerben willst und Arbeit Schritt für Schritt darauf hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fresh prince from Bel Air

How i met your Mother

Two and a half Men

Simpsons

Dazu noch paar coole Filme die Deinem Humor entsprechen.

Ne große Klappe, keine Angst vor Blamagen und Spaß an den Reaktionen Deiner Zuhörer und eines kommt zum andern.

bringt das wirklich was? man lernt in diesem moment zwar sprüche usw, aber wenn man dann im game ist hat man doch schon wieder alles vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht's auch dabei nicht um diese Auswendiglernerei von Sprüche. Der ein oder andere kann zwar ganz gut kommen aber stur auswendig lernen bringt natürlich nichts. Man sollte viel mehr diese lässigen Flair der Darsteller übernehmen.

Zu sehen wie Charlie Sheen eine Frau nach der anderen ohne Rücksicht auf Verluste anquatscht dabei kein Fettnäpfchen auslässt und es am Ende trotzdem immer wieder seinen Stich landet.

Übernimm also die lockere coole Art, werde zum Darsteller in Deinem Film das Leben heist.

Das is es ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bringt das wirklich was? man lernt in diesem moment zwar sprüche usw, aber wenn man dann im game ist hat man doch schon wieder alles vergessen.

Nein, es bringt nichts.

Eben deswegen weil du in einem Date nach sehr viel anderen schauen und hören solltest, als über irgendwelche Sprüche nachzudenken.

Ein lockerer humorvoller Typ zu werden erfordert eine andere Weltsicht, eine anderes Selbstbild.

Ist das geändert, fliegen dir nur noch Flaxereien automatisch zu.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nein, es bringt nichts.

Eben deswegen weil du in einem Date nach sehr viel anderen schauen und hören solltest, als über irgendwelche Sprüche nachzudenken.

Ein lockerer humorvoller Typ zu werden erfordert eine andere Weltsicht, eine anderes Selbstbild.

Ist das geändert, fliegen dir nur noch Flaxereien automatisch zu.

Tobi

So isses. Und deshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass man einfach in einen guten Fluß kommen muss.

Das erreicht man am besten, wenn man sich vorher mit jemanden warmquatscht.

Schalte die Logik ab und handle einfach. Sag einfach was dir grad in den Sinn kommt. Denk nicht darüber nach, ob etwas nun frech ist oder nicht.

Sag es einfach. Flirte. Frech sein kann doch wohl nicht so schwer sein! Das macht doch Spaß ;-)

Natürlich bitte im Rahmen bleiben und es nicht übertreiben, sonst wirds nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach doch mal Inventur deiner einstellungen

Wie findest du typen die so richtig frech sind und dadurch im mittelpunkt stehen und von allen frauen angehimmelt werden ?<- keine verstandfrage

was ist c+f ?

bist du wirklich das gegenteil von c+f ?

bearbeitet von ripperOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kein gutes Game ohne gutes Warmup.

Quatsch mit allen moeglichen Leuten, bilde dich, lies Zeitung. Bring die Dinge in einen komischen Zusammenhang.

Fettes Wort = Zauberwort..

Die ersten 3-5 Sets zählen nicht! Just Warm-Up!

Wie schon erklärt, geht sowas nicht von heute auf morgen. Entweder du bist mit Ego, Humor und einem großen Selbstbewusstsein und "Alphaness" auf die Welt gekommen, oder du musst dieses Verhalten Tag für Tag trainieren/erlernen und erweitern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dank euch.

naja is ja nich so dass ich kein humor oder so habe, aber es gibt ja schon einen unterschied zwischen den sprüchen eines pua's und die eines normalsterblichen, egal ob sie gleich lustig sind der von dem pua kommt halt besser an, bzw. hat das gewisse etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur coole und lustige Sprüche bringen dir unterm Strich sowie nichts, weshalb es auch wenig Sinn macht da zu viel Material irgendwo einlesen zu wollen. Sicher kann der ein oder andere Standard-Spruch dich schonmal retten oder was raushauen, aber viel wichtiger ist, wie du es sagst. Und das lernst du erst recht nicht aus Büchern oder Filmen.

Was Sup_Zero schreibst, wie Charlie Sheen in Two and a Half Men abgeht ist sicher nett zum Angucken, aber sowas kopieren könnte schwer werden. Immerhin hat er (und nicht nur in der Rolle) wirklich Kohle wie Heu und 'ne Menge Frauen gehabt, der kann sich das leisten so aufzutreten und es passt zu ihm.

Darum geh lieber raus und quatsch mit Leuten. Du hast doch bestimmt Freunde und Bekannte die gerne mal 'n dummen Spruch drücken, mit denen man ganz gut "üben" kann. Kleines Beispiel: Ich hatte Jahre vor PU einen Kumpel der hat schon wirklich geniale Sachen rausgerissen und mich anfangs immer dumm da stehen lassen. Nach 'ner Weile (ok, das dauert!!) sah's dann anders aus, heute konter ich ihm das meiste recht locker und wir sind ziemlich auf Augenhöhe, mal steh ich, mal er sprachlos da. Und so ist das nicht nur mit ihm sondern mit allen Menschen. Es gibt nur wenige wo mir wirklich total die Worte fehlen weil sie grade sowas Geniales losgelassen haben.

Darum nochmal: Bücher, Filme, Serien etc. sind ganz nett, und mit Sicherheit lässt sich da sogar der ein oder andere guter Spruch für den aktiven Wortschatz aufnehmen, aber versuche lieber mit Menschen zu reden, vor allem auch mit jenen die mehr auf dem Kasten haben als du. Das übt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur coole und lustige Sprüche bringen dir unterm Strich sowie nichts, weshalb es auch wenig Sinn macht da zu viel Material irgendwo einlesen zu wollen. Sicher kann der ein oder andere Standard-Spruch dich schonmal retten oder was raushauen, aber viel wichtiger ist, wie du es sagst. Und das lernst du erst recht nicht aus Büchern oder Filmen.

Was Sup_Zero schreibst, wie Charlie Sheen in Two and a Half Men abgeht ist sicher nett zum Angucken, aber sowas kopieren könnte schwer werden. Immerhin hat er (und nicht nur in der Rolle) wirklich Kohle wie Heu und 'ne Menge Frauen gehabt, der kann sich das leisten so aufzutreten und es passt zu ihm.

Darum geh lieber raus und quatsch mit Leuten. Du hast doch bestimmt Freunde und Bekannte die gerne mal 'n dummen Spruch drücken, mit denen man ganz gut "üben" kann. Kleines Beispiel: Ich hatte Jahre vor PU einen Kumpel der hat schon wirklich geniale Sachen rausgerissen und mich anfangs immer dumm da stehen lassen. Nach 'ner Weile (ok, das dauert!!) sah's dann anders aus, heute konter ich ihm das meiste recht locker und wir sind ziemlich auf Augenhöhe, mal steh ich, mal er sprachlos da. Und so ist das nicht nur mit ihm sondern mit allen Menschen. Es gibt nur wenige wo mir wirklich total die Worte fehlen weil sie grade sowas Geniales losgelassen haben.

Darum nochmal: Bücher, Filme, Serien etc. sind ganz nett, und mit Sicherheit lässt sich da sogar der ein oder andere guter Spruch für den aktiven Wortschatz aufnehmen, aber versuche lieber mit Menschen zu reden, vor allem auch mit jenen die mehr auf dem Kasten haben als du. Das übt!

Er hat da schon vollkommen Recht. Durch Praktik mit Leuten, die bereits Rhetorik und Wortwitz besitzen lernt man das sehr gut. Aber ich muss zugeben, dass ich auch durch das Hören von K.I.Z viel gelernt habe! Klar, mein Sprachniveau ist gesunken, aber meine Schlagfertigkeit gestiegen. Durch vollkommen absurde Vergleiche steche ich nun im Game manchmal heraus. Aber die Art muss dir ja auch zusagen.

Man kann nur sagen, reden, reden, reden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

C&F sind die Spikes deines Frames. Du verwendest kein C&F, du bist C&F. Oder auch nicht.

Sei frech und gleichzeitig witzig!

Beispiel:

Mädel zeigt mir einen Song auf ihrem MP3-Player.

XSPoser: Sag mal, warum müssen sich Mädels eigentlich ihre haaarten Kopfhörer immer so tieeef in ihre Ohren stecken? *grins*

Das Mädel lacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sowas kommt gut an? :D

nichts gegen dich, aber ich finds nich so witzig.. ich kann ja trotzdem mal was anderes probieren, du hast ja wesentlich mehr erfahrung als ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann mich allen anderen nur anschließen. die sprüche die du lernst, fallen dir leider nicht ein, wenn du sie brauchst. aber es kann sicherlich nicht schaden mal ein wenig two and a half men oder how i met your mother zu schauen (vor allem barneys sprüche sind einfach göttlich).

ich habe allerdings die erfahrung gemacht, dass man echt vorsichtig sein muss damit. denn die meisten situationen in solchen sitcoms sind für den zuschauer witzig, aber eben im real life überhaupt nicht angebracht. allerdings habe ich den ein oder anderen sitcom-spruch schon erfolgreich in conversationen einbinden können.

ich mag zwar ein newbie sein, nichtsdestotrotz hoffe ich ein bissl zu dem thema beigetragen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Es kommt nicht auf den Inhalt an, sondern auf die Delivery. Manchmal rede Ich echt Müll, aber die Mädels lachen trotzdem und lassen sich wunderbar anfassen. Überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig sein lernt man, indem man viel Umgang mit Menschen pflegt. Dann wird man das irgendwann von alleine. Socialize dich halt. Geh an dein Leben ruhig mal mit der Einstellung dran, daß du jeden einzelnen mit deinen Freunden/Kumpels verbrachten netten Abend als Training deiner sozialen Fähigkeiten und deines Humors betrachten kannst.

Und dann wirste es auch irgendwann von ganz alleine schaffen, C&F-Sprüche zu bringen, die exakt deinem Humor entsprechen. Die sind dann von dir, was tausendmal besser und wirkungsvoller ist, als irgendwas nachzufaken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden