Visitenkarte: Ja/Nein? Und wenn ja, was drauf?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin noch relativ neu dabei und momentan hab ich noch keinen NC geschafft.

Möglichkeit 1:

Ich frage mich ob es besser ist das Handy rauskramen zu müssen und sie die Nummer in ihr Handy tippen zu lassen. Dabei hab ich kein fancy Handy und werd mir auch keins kaufen.

Möglichkeit 2:

Eine Visitenkarte zu benutzen fänd ich ein schöne Idee. Nur was sollte man drauf schreiben.

universitärer Titel? (Ja hab ich B-))

Vor und Nachname

e-mail (private)

Handynummer

Adresse (Meine Wohnung ist sehr sehr klein. Bin da wenig stolz drauf aber hab kein Bock mehr Geld zum Wohnen auszugeben.)

oder was würdet ihr drauf nehmen? Oder findet ihr das ne total bescheuerte Idee mit der Visitenkarte? Wirkt das needy wenn man mit Visitenkarten rumschmeisst? Ist es vielleicht besser wenn man gleich in ihrem Handy gespeichert ist?

Ich könnte auch so "professionelle Visitenkarten" machen. Mit meinem Beruf, Arbeitsplatz usw. aber mir ist das zu gefährlich. Nicht dass noch eine da anruft oder mich wenn ich irgendwie Mist baue bei der Arbeit schlecht macht. Ich bin ja nur Anfänger und wenn meine social skills hoch wären wäre ich nicht im Forum hier ;-)

Was ist eure Meinung? Ich hatte mit der SUFU kein Erfolg wär aber froh wenn ihr mir nen link zu nem alten Thread geben könntet der das schon detailiert bespricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich nicht gut eine Nummer ist nichts wert, wenn Du sie nicht in Deinem Handy hast. HB muss die Führung übernehmen und das machen Frauen generell nicht gern.

Die Karten kannst Du für die Arbeit machen lassen, HBs lassen sich nur selten von nem Titel blenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe als Studentenjob bei einem Online-Magazin im Bereich Marketing gearbeitet und hatte

eigene Visitenkarten mit der passenden Beschreibung "Marketing Manager". ;-)

Kam wirklich sehr sehr gut an, oftmals habe ich mich mit HBs nur 2 Minuten unterhalten,

ihnen meine Karte in die Hand gedrückt und bin weiter gezogen ;-) Einige haben sich gemeldet,

andere nicht, habe aber dann zum Schluß aus zwei Gründen damit aufgehört:

- Du kommst nicht an die Nummer von der HB, kannst Dich also nicht bei ihr melden,

wenn ihr schon NC mit dem Handy macht, braucht sich auch nicht Deine Karte

- Gerade auf Partys fanden das einige HBs sehr Hochnäsig, was ich im nachhinein

auch nachvollziehen kann.

Mach Dir Visitenkarten fürs Daygame oder auf lockeren Sit-ins usw.

für den Club kann ich es wie gesagt nicht empfehlen, man neigt dazu die Teile

wie doof zu Verteilen. Aber in nem Cafe bei einem schönen Gespräch mit der

Sitznachbarin kann ich es mir durchaus sehr gut Vorstellen B-)

Gruß

Nijemic

Nachtrag:

Achja, aber nimm auch immer ihre Nummer mit, kannst ja abschätzen, wann es Sinn macht

jemanden Deine Karte zu geben (andere Stadt, Flughafen oder wie oben erwähnt.)

bearbeitet von Nijemic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich könnte auch so "professionelle Visitenkarten" machen. Mit meinem Beruf, Arbeitsplatz usw. aber mir ist das zu gefährlich. Nicht dass noch eine da anruft oder mich wenn ich irgendwie Mist baue bei der Arbeit schlecht macht. Ich bin ja nur Anfänger und wenn meine social skills hoch wären wäre ich nicht im Forum hier ;-)

Mach das nicht. Erstens: Wenn du in der entsprechenden Position bist, stellt dein Arbeitgeber dir sowieso Visitenkarten zur Verfügung. Die sind dann aber "offiziell" und für Geschäftskontakte gedacht. Zweitens: Diese Daten solltest du auch nicht so unüberlegt weitergeben. Warum, hast du ja selbst schon erkannt. Trenn Privatleben und Job immer so gut es geht B-)

Visitenkarten bringen dir generell nicht viel. Wenn du die Fäden in der Hand behalten willst, brauchst du die Nummer des HBs und nicht umgekehrt. Also Handy raus und eintippen (lassen). Sorgt auch für mehr Interaktion und macht mehr Spaß, als ein Kärtchen in die Hand zu drücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon bereits erwähnt, Männer müssen immer eskalieren, daher ist es sinnlos, deine Handynummer an Frauen zu verteilen, da diese sich kaum melden werden.

Oder mach es einfach folgendermaßen:

Lass dir im Internet 1000 Visitenkarten mit deiner Handynummer drucken und dem Zusatz:

Du bist die mit Abstand schönste frau, die ich jemals gesehen habe. Du bist einzigartig. Deshalb will ich dich kennenlernen

Dann stellst du dich an die S-Bahn oder so und verteilst die Dinger ganz offensichtlich für alle wie Flyer an jede Frau die vorbeikommt... B-);-)

bearbeitet von rebirth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Dann stellst du dich an die S-Bahn oder so und verteilst die Dinger ganz offensichtlich für alle wie Flyer an jede Frau die vorbeikommt... biggrin.gif wink.gif

;-) Wird getestet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann stellst du dich an die S-Bahn oder so und verteilst die Dinger ganz offensichtlich für alle wie Flyer an jede Frau die vorbeikommt... biggrin.gif wink.gif

:-D Wird getestet!

Lass es uns wissen :-D;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit der visitenkarte als flyer sollte man echt mal testen =D....

da braucht man dann nurnoch nen bereich in dem besonders viele HBs rumrennen und wenig UGs... sonst haste am ende des abends 50 anrufe von den verzweifeltsten frauen überhaupt ...

achja und jede frau die danach fragt bekommt keine, die muss sich mit dir auseinander halten...

ich glaub uni ist ne idee... da stimmt zumindest das alter bei den meisten mädels =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Businesscard oder auch zu deutsch Visitenkarte hat nen eingebauten Zaubertrick.

Hat folgenden Hintergrund das einfach ne Visitenkarte recht schnell weggeworfen wird.

Insbesonders dann,wenn sie lieblos gestaltet und auf recht günstigem Papier/Pappe gedruckt wurde.

Auf der Vorderseite ist nen Bild von mir samt Kontaktdetails und auf der Rückseite sind 5 Spielkarten abgebildet.

Ich zeige also den Trick mit der Businesscard

Der/Die Zuschauer/in soll sich auf eine der 5 Karten konzentrieren und sich diese fest einprägen,dann zeigste ihm die Businesscard nochmal und die Karte an die Sie/Er denkt ist nichtmehr vorhanden.

Ich erkläre danach wie das funktioniert und gebe die Karte raus als Souvenir.

Das ganze hat folgende Vorteile :

- die Leute können damit nen Trick vorführen,ergo wird diese GARANTIERT nicht weggeworfen

- jeder der den Trick damit vorführt,zeigt diese anderen Personen - dadurch geht die Karte duch mehr Hände als man sich denken kann!

- mein Bild ist auf der Karte und somit ein besserer "Anker" für die Personen als nur ein Name

Ich bin halt Zauberer und das ganze passt zu mir (weil ich damit meine Brötchen verdiene),jedoch hat man im Pickupbereich damit auch bessere Karten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Visitenkarten bringen dir generell nicht viel. Wenn du die Fäden in der Hand behalten willst, brauchst du die Nummer des HBs und nicht umgekehrt. Also Handy raus und eintippen (lassen). Sorgt auch für mehr Interaktion und macht mehr Spaß, als ein Kärtchen in die Hand zu drücken.

Zusatz:

Es ist scheißegal wie das Handy aussieht, man muss nur dazu stehen, der Frame muss also passen. Dann kann es auch eine mobile Telefonzelle sein. Wen interessiert es auch ob du das abgefahrenste Modell vom Markt mit dir rumschleppst oder noch das uralte Nokia, das noch mit Normalbatterien betrieben werden kann?

Zudem hat man gerade mit älteren Modellen ehr mal ein Gesprächsthema als mit dem neuesten, das jeder 2. mit sich rumträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Tips. Werde mir keine Visitenkarte zulegen.

Momentan arbeite ich gerade an meinen Openern. Ich mach zwar sets auf und auch schnell mal Kino aber dann stelle ich nur ja/nein Fragen anstatt offene Fragen. Werde morgen boyfriend cheating e-mail usw. testen und time-constraints ausprobiern. Wünscht mir Glück :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Visitenkarte geben finde ich prollig. Nach dem Motto "guck wie viel status ich hab". Das find ich try-hard und peinlich.

Früher hab ich alle Nummern auf Papier schreiben lassen mit Namen. Die kamen dann in eine Kiste (hab ich immer noch irgendwo) und wurden der Sammlung zugeführt. Ist ein guter Confidence-Booster, wenn man mal down ist und ich hab mich jedes mal gefreut, wenn ich wieder was rein werfen konnte. :-) Und man konnte nachsehen wie sie hieß... gerade für Leute wie mich gut, die einen Namen fjünf mal hören müssen, bevor er hängen bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden