FB nimmt Pille nicht

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor
Darüber sprechen wir dann noch mal, wenn DU dir bei lebendigem Leibe irgendwas in die inneren Organe tackern lassen sollst.

Gibt hier einen bestimmen User, der besonders drauf steht, also :D

Und vergiss es, bei mir wird nicht getackert, ich benutze Gummis ;)

NUR: Als Mann habt ihr leider überhaupt nichts zu melden, wenn es darum geht, ob und wie in den Körper oder Organismus einer Frau eingegriffen wird.

Also lernt gefälligst, ordentlich mit Gummis zu verhüten, Herrgottnochmal.

Herrje. Das klingt fast so, als würdest du es bereuen, eine Frau zu sein und hier würde keiner Kondome benutzen.

Pille sollte für Frau ein muss sein, dass Kondom aber trotzdem nicht weglassen.

Wäre halt gut, wenn das ginge, aber es kann halt nicht jede Frau die Pille nehmen, das ist für einige eine viel zu starke gesundheitliche Belastung.

Ich weiß nicht, das wird mir gerade irgendwie zu emotional von der weiblichen Seite her, außerdem führt das sowieso zu nichts mehr, Fakten sind genannt, wird höchstens noch festgefahrenes Geschwätz. Ich steig mal aus ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine letzte Freundin nahm anfangs auch noch nicht die Pille. Ein Kondom ist auch einmal tatsächlich kaputt gegangen. Danach habe ich Sie dann ins Krankenhaus gefahren und Sie hat das Rezept für die Pille danach bekommen und so ist alles gut ausgegangen.

Danach nahm Sie die Pille und das war gut so, Kondom blieb fern.

Habe dann vor kurzem nach über 3 Jahren Schluss gemacht. Davor bei den letzten malen Sex hatte ich die ganze Zeit Gedanken, ob Sie wirklich die Pille genommen hat usw.. Denn ich konnte nicht ausschließen, dass Sie als letztes Mittel, um mich zu halten, mir ein Kind anhängt!

Somit habe ich 2 Fragen:

1. Lasst ihr, wenn Sie die Pille nimmt, gleich das Kondom weg oder wenn ihr denkt, dass ihr euch evtl. eine Beziehung mit ihr vorstellen könntet

2. Wie macht ihr es bei mehreren Runden, wenn Sie KEINE Pille nimmt.

Denn wenn ich fertig bin, aber weiter will und kann, stellt sich ja das Problem mit dem Sperma. Denn beim Kondomwechsel, habe ich es doch schnell an den Fingern. Beim Aufziehen von nächsten Kondom hätte ich auch bedenken, ob nicht irgendwo noch Spermien übrig sind.

Eigentlich kann man dann doch nicht mal nackt schlafen, da ja evtl. auch noch restliche Spermien in kritische Bereich gelangen könnten?

Schönen Sonntag wünsche ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NUR: Als Mann habt ihr leider überhaupt nichts zu melden, wenn es darum geht, ob und wie in den Körper oder Organismus einer Frau eingegriffen wird.

Also lernt gefälligst, ordentlich mit Gummis zu verhüten, Herrgottnochmal.

Während das natürlich eine Entscheidung der Frau ist, ist diese agressive Art "Der Mann habe keine Ahnung davon, weil er es nicht nehme" ein klassischer logischer Fehlschluss. Ich nehme natürlich Gummis, wenn meine Freundin oder frühere Bekanntschaften das wollten. Das besteht keine Frage. Aber dieses "Da hast du nichts zu quaken" ist mal wieder ein Hirnriss. Das hört sich so an wie "Nur noch Frauen dürfen in die Hormonforschung, tötet alle männlichen Pharmazeuten!"

So einem Blödsinn habe ich im Sport und Fitnessbereich bereits einen riesen Artikel über Statistik geliefert, bei dem herauskommt, das das schliessen von bestimmten Populationen welche ein paar Standardabweichungen links oder Rechts des Medians hängen auf andere, mehr im 40/ Quantil angelagerten Bevölkerung schlicht und einfach völliger Schwachsinn ist.

Da ists auch egal ob nen Medikament für Mann oder Frau ist und welche Erfahrungen man da hat. Diese werden im Schnitt meist von Erfahrungen von zehntausenden Personen überlagert, die Grundlage für Forschung war.

Um nochmal logisch und kühl, in meiner männlichen Art zu demonstrieren warum das absolute Fehlschlüsse sind :

Das ist völliger Schwachsinn! Ganze Internetforen sind voll von Frauen, die die Pille eben nicht so gut vertragen, wie es die Ärzte (die btw. das Zeug noch nie selbst geschluckt haben und da auf von Pharmafirmen bezahlte Studien vertrauen) behaupten.

Und es gibt auch viele Frauen, die sich schon durch mehrere Pillentypen und -sorten probiert haben - und das Zeug dennoch nicht vertragen!

Astin ist nur eine von vielen Frauen, die das so erlebt hat. Auch ich werde nie wieder hormonell verhüten. So praktisch es sonst zugegeben auch wäre.

Selection Bias. Nimmst du die Grundpopulation eines Internetforums, welches sich mit Pillenproblemen auseinandersetzt oder allgemein fraulichen Problemen, als Grundgesamtheit, hast du bereits jegliche Möglichkeit einen Schluss für alle Frauen zu ziehen, in den Sand gesetzt. Das ist ein Verzerrer, der Untolerierbar ist.

Warum? Weil eine bestimmte Sorte von Frauen mit bestimmten Problemen eher in bestimmten Foren aufzutreffen ist. Damit hat der Selection Bias die Randomisierung zerlegt, und damit jegliche Objektivität im Statement über die Grundgesamtheit.

Auf Deutsch : Wenn sich alle Frauen mit Pillenproblemen an einem Ort treffen, heisst das nicht, dass diese Wirkung auf ALLE zu übertragen ist, nur weil die nun alle am gleichen Ort sind. Es ändert niente.

D.h. du und Astin haben sich durch Pillenpräparate probiert und haben damit massive Probleme. Es ist eine natürliche Konsequenz, dass ihr diese Nebenwirkungen nicht mehr möchtet und euch andere Mittel sucht. Das ist nicht nur euer gutes Recht, sondern genau das, was ihr tun solltet. Auf der anderen Seite heisst das aber noch lange nicht, dass eure Erfahrung repräsentativ für die Gesamtbevölkerung in irgendeiner Weise ist. Besonders nach dem Einsatz von Pillenpräparaten mit heutiger Wirkstoffbreite hat sich da einiges geändert. Das gilt für Männer und ihr Androsteron und Testosterone bzw Trenbulon genauso. Dort gibt es eine Dose Response Kurve, anhand derer man auch die Häufung von Nebenwirkungen abschätzen kann. Fakten sind : Mit der Einführung von Minipillen ist die Anzahl von Frauen mit Beschwerden gesunken. Genauso ist es aber fakt, dass es Frauen mit Problemen gibt, die diese eben nicht nehmen wollen bzw sollten.

Du willst auch ned verstehen, dass es sehr wohl eine Belastung ist, weil du es noch nie am eigenen Leib erfahren hast und es auch nie wirst. Rein theoretisch mögen das nicht viele Hormone sein, die angeblich ja nicht belasten sollten, aber es sind ausreichend viele um alles Mögliche an Vorgängen im Körper zu beeinflussen und zu belasten... Irgendwie muss ja der Körper auf "Schwangerschaft" eingestellt werden und das passiert ned einfach so weil der Körper grad Lust und Laune drauf hat. Und eine andere Pille nehmen wie du das hier so schön schreibst geht halt ned, wenn du es nicht verträgst... Gestagen ist in jedem hormonellen Präparat drin, egal ob Pille, Pflaster, Hormonspirale, Spritze, Implantat, Ring, etc.

Die subjektive Erfahrung ist nur subjektiv wichtig wenn es um solche Dinge geht. D.h. wenn du es nicht verträgst, verträgst du es nicht. Dies kann direkt auf den Wirkstoff oder eine Wechselwirkung zurückzuführen sein.

Deine Erfahrung ist jedoch in keinster Weise als objektiv oder richtungsweisend zu verstehen, dazu braucht es Tests an MINDESTENS 10000 Frauen mit dem gleichen Präparat, aus verschiedenen Grundgesamtheiten, verschiedenen Alterrsstufen, verschiedenen hauseigenen Hormonwerten, verschiedenen ethnischen Herkünften usw usw.

D.h. wenn du nun 1 von 1000 bist, die ein Problem hat, gibt es immer noch 999 ohne Probleme. Schaust du in der Pillenpackung in die Anleitung, was ich gerade mit der Packungsbeilage meiner Freundin tue, siehst du IMMER nach dt. Arzneimittelgesetz die statistische Verteilung der Nebenwirkungen.

Dabei gibt es bei mehr als 10% : Ausflüsse, Schmerzen während der Regelblutung, manchmal Kopfschmerzen.

Bei ca 1-10% Verstimmungen, Reizbarkeit, depressive Verstimmungen etc.

Bei 0,1-1% Bauchschmerzen, Durchfall, Haarausfall, Muskelbeschwerden, Abnahme des Geschlechtstriebs (Interesting, wie wenige das trifft), Erhöhung der Blutfette mit Triglyceriden (Interessant.)

Bei 0,01-0,1% Bluthochdruck, Nesselsucht, Bindehautentzündungen, BRustvergrösserung, Scheidententzündung, PMS, Appetitzunahme

Bei 0,001-0,01% : Erythema Nodosum

Da haben wirs dann zam. Interessant sind erstmal die ersten beiden, da sie häufig auftreten. Aber immer noch in 9 von 10 Frauen NICHT auftreten, d.h. immer noch haben nur 10% der Frauen (GRUNDGESAMTHEIT) diese Probleme NICHT!

Die Liste ist jetzt nicht ganz so krass wie die Beilage eines Androsterons Präparats in Thailand ( Da muss auchn hartgesottener Bodybuilder sicher weiche Knie kriegen). Aber ist sie wirklich krass? Ehrlich gesagt liest sich diese Liste für mich nicht anders als die Liste von Nebenwirkungen von Vitamin C. Keine Todesfolgen in unter der sehr selten Häufigkeit, selbst dann meist mit medizinischem Checkup alles verhinderbar. Keinerlei Schockreaktionen, etc etc...

Es tut mir wirklich Leid, dass ihr zu den 1-10% gehört, die wirklich einen Grossteil der häufig auftretetenden Probleme haben. Aber das bedeutet nicht, dass auf einmal alle Frauen darunter leiden oder alle Frauen nun geschädigt werden. Das ist ein Mythos, einer den ich bereits aus der Anabolika nehmenden Bodybuilding Szene kenne. Denn dort ist die Verteilung sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass die 10% dann meist wirklich auch draufgehen an Nieren oder Leberschäden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dabei gibt es bei mehr als 10% : Ausflüsse, Schmerzen während der Regelblutung, manchmal Kopfschmerzen.

Bei ca 1-10% Verstimmungen, Reizbarkeit, depressive Verstimmungen etc.

Bei 0,1-1% Bauchschmerzen, Durchfall, Haarausfall, Muskelbeschwerden, Abnahme des Geschlechtstriebs (Interesting, wie wenige das trifft), Erhöhung der Blutfette mit Triglyceriden (Interessant.)

Bei 0,01-0,1% Bluthochdruck, Nesselsucht, Bindehautentzündungen, BRustvergrösserung, Scheidententzündung, PMS, Appetitzunahme

Bei 0,001-0,01% : Erythema Nodosum

Ist ja klar das sowas wieder nur die wenigsten betrifft. Warum schmecken gesunde Sachen auch immer scheisse? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meine Meinung dazu ist

kondome sind sicher

ich glaub das kam von esperame...

Also ich kenn genug Leute bei denen das Kondom geplatzt ist oder dies halt mitn Mund aufgerissen haben und ergo,.... es ist gerissen

Tja manche habns noch realisiert und schnell eine Pille für danach... manche aber auch nicht und die haben entweder ein Kind mit 20,21 oder sie war halt cool drauf und hat noch abtreiben lassen. <- Jedoch ist dieser Punkt sicher nicht die Regel und meiner Erfahrung nach eher eine Ausnahme

Tja @TE stell dir die Frage: Willst du im Zweifelsfall Vater werden und dein geiles Leben auufgeben?

BTW. an alle Pick up Cats

Es gibts auch andere Verhütungsmethoden für Frauen....

Ich denke manche von euch sind sich noch nicht ganze klar geworden was ihr macht wenn der Gummi reißt.(leicht herausfordernd gesagt)

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank einem gerissenen Kondom bin ich hier , also soooo sicher können sie nicht sein hehehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eigentlich garnicht so viel Angst, dass es reißt.

Es kann doch nämlich auch passieren, dass sie z.B. vorher den Penis anfasst und somit mit den Vorlusttropfen in Berührung kommt und anschließend ihre Pussy berührt => Schwanger

Oder seh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich denke manche von euch sind sich noch nicht ganze klar geworden was ihr macht wenn der Gummi reißt.(leicht herausfordernd gesagt)

Wie du darauf wieder kommst....

Die Mädels die mit Kondom verhüten, sind sich ebenso über die Risiken und Konsequenzen im Klaren wie alle anderen. Genau wie die Mädels die mit der Pille, dem Nuvaring, oder dem Pflaster verhüten.

Jedes Verhütungsmittel hat nämlich seine ganz speziellen Tücken und verhüten ist ungleich herumschlampen.

Wer verhüten möchte, vergisst nicht mal eben eine Pille und hat dann munter weiter Sex ohne Kondom. Wer verhüten möchte, schaut regelmässig nach ob der Ring noch an Ort und Stelle ist. Wer verhüten möchte, klebt das Pflaster nicht auf den grossen Zeh.

Und wer verhüten möchte sieht zu, dass das Kondom adäquat aufbewahrt und korrekt angewendet wird.

Es kann doch nämlich auch passieren, dass sie z.B. vorher den Penis anfasst und somit mit den Vorlusttropfen in Berührung kommt und anschließend ihre Pussy berührt => Schwanger

Wer verhüten möchte, weiss auch, dass selbst das kleinste Risiko immer noch zu hoch ist und wäscht sich einfach die Hände.

ABER: kein Verhütungsmittel ist 100%ig sicher. Man kann nur durch das eigene, verantwortungsvolle Verhalten dafür sorgen, keine unnötigen Risiken einzugehen. Das gilt auch für die Männer. Schliesslich verhütet nicht nur das Mädel seinen Nachwuchs, sondern ihr auch euren!! Trotzdem kann immer was schiefgehen. Falls dieser Fall eintreten sollte, ist die Pille danach die Option für die Menschen, die verhüten statt herumschlampen wollen.

Wer verhüten will, schaut danach nämlich nach, ob da irgendwas gerissen ist. Wer verhüten will, wartet nicht bis zum nächsten Tag um sich die Pille danach zu holen, sondern geht gleich in die Notaufnahme, wenn der Ernstfall denn eintreten sollte.

Fazit: Wer verhüten will, muss sich schon verdammt viel einfallen lassen um schwanger zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fazit: Wer verhüten will, muss sich schon verdammt viel einfallen lassen um schwanger zu werden.

Oder statistisch gesehen einfach Pech haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ TE: Raucht deine FB? Denn Rauchen + Pille kann sehr schnell zu einer Thrombose führen, was ein trifftiger Grund wäre die Pille nicht zu nehmen...

Es wäre ein triftiger Grund mit dem Rauchen aufzuhören :D

Nichts gegen Laster, aber Rauchen... das hat einfach nicht genug positive Seiten um ein "gutes" Laster zu sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wikipedia:

Bei richtiger Anwendung ist die Sicherheit sehr hoch. Mit einem Pearl-Index von 2–14 [...]. Der hohe Unsicherheitsfaktor beruht in erster Linie auf Fehlverhalten bei der Anwendung und falscher Lagerung der Kondome (Frost/Hitze/mechanischer Stress).

Anti-Baby-Pille:

Der Pearl-Index, der die Wirksamkeit einer Verhütungsmethode angibt, liegt bei 0,1–0,9.

Kurz: Kondom reicht, bei richtiger Anwendung. ;-)

Der Beitrag könnte zu einer Fehlinterpretation verleiten - nichts für ungut. :)

Der Pearl-Index gibt an, wie viele von 100 Frauen bei der Benutzung dieses Verhütungsmittels schwanger werden. D.h. je niedriger der Index, desto besser die Wirksamkeit.

Eine Fehlerquote von 2-14% wäre mir persönlich zu riskant.

Glücklicherweise nehmen die Mädels, mit denen ich Sex habe, alle die Pille. Dann noch Gummi druff und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Na, solange ihr alle vor Nachwuchs mehr Angst habt, als vor AIDS und sonstigen Krankheiten, ist ja gut. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Somit habe ich 2 Fragen:

1. Lasst ihr, wenn Sie die Pille nimmt, gleich das Kondom weg oder wenn ihr denkt, dass ihr euch evtl. eine Beziehung mit ihr vorstellen könntet

neeeein! niemals! Meine Freundin hatte auch von Anfang an die Pille genommen und als sie sie einmal vergessen hatte, sagte sie, es sei nicht schlimm, man dürfe sie auch mal einen Tag nicht nehmen. Das habe sie früher auch schon so gemacht. ich so: "waaaaah!!!!"

Naja, jedenfalls sagen solche Frauen, wenn man sie drauf anspricht, dass sie die Pille nehmen. Aber du weisst schlussendlich nie wie gewissenhaft sie das tun. Also lass das Kondom drauf. Abgesehen davon gibts noch gewisse Krankheiten, und wenn du nicht ausschliessen kannst, dass sie auch noch mit anderen Leuten sex hat, dann könntest du dir hiv indirekt von einem anderen typen deiner FB holen oder sowas :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman
Meine Freundin hatte auch von Anfang an die Pille genommen und als sie sie einmal vergessen hatte, sagte sie, es sei nicht schlimm, man dürfe sie auch mal einen Tag nicht nehmen.

Das stimmt aber unter gewissen Vorraussetzungen. B-)

Beim Rest gebe ich dir allerdings Recht.

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden