FB nimmt Pille nicht

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ansich alles richtig.

Richtige Anwendung, keine Schwangerschaft. 100%.

Allerdings sind mir Leute (Männer wie Frauen) ohnehin nicht geheuer, die eine solch entscheidende und schwerwiegende Entscheidung und Verantwortung für das eigene Leben immer komplett jemand anderem überlassen. Wie kann man nur...

Wie jemand (war es Goddess "Lady"??) in diesem Forum mal sinngemäß geschrieben hat: Man verhütet nicht die Mutterschaft von jemand anderem, sondern die eigene Vaterschaft.

And that's that...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Wie jemand (war es Goddess "Lady"??) in diesem Forum mal sinngemäß geschrieben hat: Man verhütet nicht die Mutterschaft von jemand anderem, sondern die eigene Vaterschaft.

Indeed. In all her glory :-D

Deswegen will ich eine Frau die auch verhütet. Punkt.

Wenn wir mal zusammenfassen würden was Mr Jack nicht so alles möchte in Bezug auf seine Damen, dann würden wir uns in Richtung Otto-Katalog bewegen.....

Zum Topic:

Kondom reicht bei korrekter Anwendung. Von Ausnahmefällen wie Piercings an Stellen wo sie nicht hingehören mal abgesehen.

Ich hatte noch nie einen Unfall durch ein gerissenes/abgerutschtes/whatever Kondom. Seit nunmehr 10 Jahren. Und bei mir stellt es immer noch die Ausnahme dar, wenn ich mal auf diese Form der Verhütung verzichte. Trotz anderer Verhütungsmassnahmen und auch in Beziehungen. Mir sind Spermien in Gummibehältnissen nämlich weit symphatischer als wenn ich sie in meinem Körper weiss. ;-)

Ergo habe ich wohl in diesen 10 Jahren eine ganze Menge an Kondomen verbraucht.

Und da man es nicht oft genug wiederholen kann: selektiert etwas sorgfältiger mit wem ihr Sex habt! Dann ist eine Schwangerschaft dieser Frau nämlich nicht gleich ein Weltuntergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf wenn eine Frau sagt definitiv abtreiben zu wollen; das ist ihr rationales Denken... aber ihre Emotion spricht ne andere Sprache.

Ich hatte mal was ähnliches, sie hat geschworen keine Kinder zu wollen, irgendwann gab es den Verdacht daß mit dem Kondom was schief gelaufen war, und auf einmal ist sie fast ausgerastet als ich das Wort 'Abtreibung' in den Mund genommen habe... sie ist übrigens nicht schwanger geworden :good:))))

... komische Wesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Pass auf wenn eine Frau sagt definitiv abtreiben zu wollen; das ist ihr rationales Denken... aber ihre Emotion spricht ne andere Sprache.

Ich hatte mal was ähnliches, sie hat geschworen keine Kinder zu wollen, irgendwann gab es den Verdacht daß mit dem Kondom was schief gelaufen war, und auf einmal ist sie fast ausgerastet als ich das Wort 'Abtreibung' in den Mund genommen habe... sie ist übrigens nicht schwanger geworden :good:))))

... komische Wesen.

Das muss man vorher einschätzen können. Sag auch niemals Abtreibung, sondern sag sowas wie Abbrechen. Abtreibung ist ein negativ konnotiertes Wort, das setzt in ihr Abwehrmechanismen in Gang.

Und klar, vorher überlegen, ob die das auch ernst meint. Wenn die von Beruf Assi ist, lässt man das lieber. Wenn sie aber zB Soziologin ist, 24 und gerade an ihrer Promotion arbeitet oder sowas, irgendwas, das signalisiert, das sie wirklich erstmal mit ihrem Leben was vor hat, und eigentlich ein Mensch, der recht rational drauf ist, dann kann man da schon eher vertrauen. Meiner Meinung nach auf keinen Fall "Öko"-Mädels nehmen, für die ist das natürlich gleich Mord, verachtenswert und was nicht noch alles.

Ist halt auch wie Lady sagt, da muss man auch bei der Person selektieren.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Und klar, vorher überlegen, ob die das auch ernst meint. Wenn die von Beruf Assi ist, lässt man das lieber. Wenn sie aber zB Soziologin ist, 24 und gerade an ihrer Promotion arbeitet oder sowas, irgendwas, das signalisiert, das sie wirklich erstmal mit ihrem Leben was vor hat, und eigentlich ein Mensch, der recht rational drauf ist, dann kann man da schon eher vertrauen. Meiner Meinung nach auf keinen Fall "Öko"-Mädels nehmen, für die ist das natürlich gleich Mord, verachtenswert und was nicht noch alles.

Ist halt auch wie Lady sagt, da muss man auch bei der Person selektieren.

Nur meinte ich es anders.

Die 24jährige promovierende (mit 24 promovieren?? Naja... :good: ) Soziologin die auch ansonsten recht rational drauf ist, hat eigentlich keinen Grund einen Schwangerschaftsabbruch (weil das in des Psydoktors Ohren besser klingt) vornehmen zu lassen. Die Attitüde von wegen "ein Kind passt mir jetzt nicht so recht in den Kram, also Abtreibung" findet sich eher bei jüngeren Frauen bzw. solchen die keine Verantwortung übernehmen können/wollen, oder denen es an der nötigen Unterstützung in ihrem Umfeld fehlt. Klingt nicht nach der genannten Soziologin. Zumindest nicht, wenn der Fall erst einmal eingetreten ist und sie sich wirklich in der Praxis, statt nur in der Theorie damit auseinandersetzen muss. ;)

Aber für den jeweiligen Mann wäre es weniger eine Katastrophe wenn diese Frau ein Kind von ihm bekäme als wenn es die zitierte Dame mit der Berufsbezeichnung Assi täte. Mit "selektiert sorgfältiger!" meinte ich also nicht, dass der Leser jetzt hingehen sollte und die Frauen nach dem Kriterium der Bereitschaft zu einer Abtreibung auswählen soll. Vielmehr sollte er sich fragen, ob er mehr oder weniger damit klarkommen würde, wenn ausgerechnet die Frau mit welcher er vorhat geich Sex zu haben, die Mutter seines Kindes sein wird, an welche er dadurch auch selbst sein Leben lang gebunden bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
(mit 24 promovieren?? Naja... wink.gif )

Ist doch normal oder nicht? Wenn man mit 19 anfängt, ist man mit 24 fertig und promoviert dann ;) .. aber ok, nur, wenn man keine Prüfung verkackt. Ich promovier erst mit 26, ich faule Sau ;)

Die Attitüde von wegen "ein Kind passt mir jetzt nicht so recht in den Kram, also Abtreibung" findet sich eher bei jüngeren Frauen bzw. solchen die keine Verantwortung übernehmen können/wollen, oder denen es an der nötigen Unterstützung in ihrem Umfeld fehlt. Klingt nicht nach der genannten Soziologin. Zumindest nicht, wenn der Fall erst einmal eingetreten ist und sie sich wirklich in der Praxis, statt nur in der Theorie damit auseinandersetzen muss. ;)

Das ist aber stark subjektiv. Das hat ja nicht zwangsweise mit Verantwortung und dem allem zu tun. Das ist einfach Sache dessen, was man will. Wenn sie kein Kind will, kann sie da aus ettlichen Gründen keine Lust drauf haben, das muss ja nicht heißen, dass sie keine Verantwortung übernehmen will/kann, whatever. Auch wenn das sicher oft mitspielt, klar.

Ich kenn's halt so, dass die, die ich kenne sofort abbrechen würden, weil sie halt am studieren sind noch und danach auch noch sehr viel vorhaben. Das passt denen so nicht in den Kram.

Aber für den jeweiligen Mann wäre es weniger eine Katastrophe wenn diese Frau ein Kind von ihm bekäme als wenn es die zitierte Dame mit der Berufsbezeichnung Assi täte. Mit "selektiert sorgfältiger!" meinte ich also nicht, dass der Leser jetzt hingehen sollte und die Frauen nach dem Kriterium der Bereitschaft zu einer Abtreibung auswählen soll. Vielmehr sollte er sich fragen, ob er mehr oder weniger damit klarkommen würde, wenn ausgerechnet die Frau mit welcher er vorhat geich Sex zu haben, die Mutter seines Kindes sein wird, an welche er dadurch auch selbst sein Leben lang gebunden bleiben wird.

Ja, das wusste ich, dass du das nun sagst, da hast du natürlich auch Recht mit, aber das ist meiner Meinung nach eine Sache des eigenen Alters bzw des eigenen "Levels", auf dem man sich in der eigenen Entwicklung befindet.

Bei mir zB wär's "relativ egal" (sagt sich natürlich blöd, komplett egal ist es natürlich nicht), von welcher Mutter das Kind ist, ich kann dafür nicht immer zahlen und ich kann das Kind auch nicht sehen, dafür bin ich zu viel unterwegs. Wäre ich 5-10 Jahre älter, wäre das eine andere Sache.

Auf der Entwicklungsstufe, auf der ich mich noch befinde, sollte man da noch extremer selektieren, also dass es echt auszuschließen ist, dass man schon Vater wird, sonst ist das einfach arm, weil man dann halt im Schlimmstfall nicht nur ein, sondern drei Leben zerstört.

Aber das muss irgendwo jeder selbst entscheiden. Das ist wie mit allem im Leben. Eine Pauschallösung für jeden gibt es da halt nicht, das ist eben Sache der Situation. Das sollte man auch viel öfter mal einsehen, wenn man seine Weisheiten predigt. Das passt halt nicht für jeden. Und selbst, wenn man die Meinung von jemand anderem mal scheiße findet oder nicht verstehen kann, für ihn wird sie vermutlich dann doch funktionieren bzw ist das Beste, was er machen kann. Wäre auch langweilig, wenn's nicht so facettenreich wäre.

Alles in allem ist der kleinste gemeinsame Nenner wohl ganz einfach, dass man nicht mit jeder/jedem verantwortungslos herumvögeln sollte, egal ob aus gesundheitlichem, sozialem oder emotionalem Aspekt heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schonmal überlegt was sich frauen da aussetzen wenn sie die pille nehmen?

ich hab da als mann manchmal schlechtes gewissen.

Hormonell ist das laut den meisten Ärzten praktisch gar nix an Belastung. Stell dir einen LKW mit Sand vor, wenn du da dann eine kleine Schippe Sand draufwirfst, macht das auch keinen Unterschied mehr. Das ist die Analogie, die oft auch von Ärzten oft benutzt wird.

Es spielt keine Rolle ob die Pille ne hohe oder ne niedrige Hormondosis hat... Man merkt es egal ob es ne Micro- oder Minipille ist. Es beeinflusst sehr viele Vorgänge in deinem Körper. So wird nicht nur unser Körper auf Schwangerschaft eingestellt mit den Pillenpräparaten (die enthalten Gestagen in unterschiedlichen Konzentrationen, die normalerweise nur bei einer Schwangerschaft gebildet werden und u. a. verhindern, dass es zu einem weiteren Eisprung kommt, sowie den Muttermund mit undurchlässigem Schleim verschließen), sondern die Hormone beeinflussen den eigenen Geruch und auch den Geruch den man von anderen wahrnimmt. Erhöhtes Thromboserisiko, Migräne, Depressionen, Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen, fehlende Libido etc. Hormonhaushalte sind sehr empfindlich, viele Frauen haben nach der jahrelangen Einnahme beim Absetzen der Pille Probleme wieder normal zu ticken. Der Körper stellt sich darauf ein dass er die Hormone zugeführt bekommt und sie nicht mehr selber produzieren muss, deswegen dauert es oft sehr lange bis Frauen nach dem Absetzen der Pille ihre Blutung bekommen.

Ich empfinde Pille nehmen als Stress. Ich bin nicht mehr ich selbst, sondern fühle mich von so nem kleinen Ding gesteuert. Konnte von einer Sekunde auf die nächste das Heulen anfangen ohne Grund - schlimme Stimmungsschwankungen wo auch dann der Partner drunter leidet, fehlende Libido macht einem auch zu schaffen, von Depressionen will ich gar ned erst sprechen. Aber jeder sollte eben selbst entscheiden wie er verhütet. Und wenn sie keine Hormone nehmen will, dann sollte man das respektieren. Dann war sie wenigstens schlau genug sich zu informieren, welche Nebenwirkungen die Pille hat.

Ich hab deswegen auch nur noch Sex mit Kondom. Es ist mir bisher auch nur einmal gelungen ein Kondom kaputt zu kriegen, das war zwar anschließend etwas Stress, aber es ging alles super. Sollte es wieder passieren, würde ich nun wohl eher dazu übergehen mir die Kupfer-Gold-Spirale setzen zu lassen als die Pille danach zu nehmen. Es gibt auch gute und sichere Alternativen zur Verhütung ohne Hormone (da ist es egal ob sie die Pille nimmt, Pflaster aufklebt, nen Ring einschiebt, sich spritzen lässt oder nen Implantat hat... überall sind Hormone drin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dazu habe ich schon zu viel gehört und gesehn. Einmal hat mir eine einen geblasen und hat sich dann den Finger der gerade mit Sperma voll war selbst reingesteckt.. ich hab die Krise bekommen!

Und DA wären wir wieder bei der Selektion der Sexualpartner ;-)

MrJack hat also Frauen ausgewählt, die bei der Verhütung derart viel Intelligenz einbringen, dass sie sich einen Finger voll Sperma einführen, obwohl sie nicht die Pille nehmen. Als neues Selektionskriterium setzt er nun ein, dass die Frauen die Pille zu nehmen haben. Ich hätte das Kriterium eher darauf gelegt, insgesamt intelligenter mit der Verhütung umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dazu habe ich schon zu viel gehört und gesehn. Einmal hat mir eine einen geblasen und hat sich dann den Finger der gerade mit Sperma voll war selbst reingesteckt.. ich hab die Krise bekommen!

Und DA wären wir wieder bei der Selektion der Sexualpartner :-D

MrJack hat also Frauen ausgewählt, die bei der Verhütung derart viel Intelligenz einbringen, dass sie sich einen Finger voll Sperma einführen, obwohl sie nicht die Pille nehmen. Als neues Selektionskriterium setzt er nun ein, dass die Frauen die Pille zu nehmen haben. Ich hätte das Kriterium eher darauf gelegt, insgesamt intelligenter mit der Verhütung umzugehen.

Aha das weiss man also vorher ob die Frau in ihrere Geilheit sowas macht ;-)

Merk man ja generell an der Art ihres Humors....

Das war eine Studentin. Nicht grad die blödeste Bratze die rumrennt. Eher das Gegenteil.

Frauen sind mitunter genauso dumm in Sachen Sex/Verhütung und Krankheitsschutz wie viele Männer.

Völlig unabhängig vom Bildungsgrad. Ich vertrau da prinzipiell kaum noch einer Frau. Da ist

mir Plle (und die Packung will ich sehn) + Gummie gerade noch genug Schutz.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aha das weiss man also vorher ob die Frau in ihrere Geilheit sowas macht ;-)

Merk man ja generell an der Art ihres Humors....

Das war eine Studentin. Nicht grad die blödeste Bratze die rumrennt. Eher das Gegenteil.

Frauen sind mitunter genauso dumm in Sachen Sex/Verhütung und Krankheitsschutz wie viele Männer.

Völlig unabhängig vom Bildungsgrad. Ich vertrau da prinzipiell kaum noch einer Frau. Da ist

mir Plle (und die Packung will ich sehn) + Gummie gerade noch genug Schutz.

Natürlich sind Frauen genauso dumm wie Männer.

Aber ich hatte noch keinen im Bett, der so dumm war und dwfinitiv Sex ohne Gummi wollte oder damit verantwortungslos umgegangen wäre, sich spermabeschmierte Hände nicht gesäubert hätte etc. Und das liegt definitiv an der Selektion. Und natürlich nicht an der Schulbildung - schließlich sieht man in den ganzen Internetforen oft genug "Scheiße, ich bin Vater, dabei wollte ich doch in Ruhe fertig studieren" etc.

Man sagt gerne mal "Ein Lehrer ist (in seinem Job) so gut, wie sein schlechtester Schüler". Ich finds nicht unbedingt falsch auch zu sagen "Ein Mensch ist mit seiner Partnerwahl nur so gut, wie seine schlechteste Auswahl".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Astin Recht geben.

Spätestens wenn du von der Pille die psychischen Nebenwirkung abbekommst, wird dir klar dass das mit dem LKW Beispiel nicht hinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei nur Kondom würde ich nicht in ihr kommen. Kondom ist mir statistisch gesehen zu unsicher (Pearl Index von 2-14) und es kann immer was passieren, weil ich nach dem Sex das Kondom nicht auf kompletten Verschluss prüfe sondern es eben abziehe (klar würde man nach dem Sex eine komplette Prüfung durchziehen, dass wäre es wohl eine sehr sichere Verhütungsmöglichkeit, das Sexvergnügen wäre aber doch stark eingeschränkt.

Empfehlung meinerseits. Statt dessen "anderweitig" kommen. Diverse Erotikfilme bieten da genügend Anregung ^_^.

Ich persönlich bestehe immer auf die Pille und bei nem FB auch auf Kondom. Wäre selber auch wohl einer der ersten der sich die Pille für den Mann holen würde.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Ich muss Astin Recht geben.

Spätestens wenn du von der Pille die psychischen Nebenwirkung abbekommst, wird dir klar dass das mit dem LKW Beispiel nicht hinkommt.

Es geht um die hormonelle Belastung an sich für den Organismus. Die ist für die Durchschnittsfrau praktisch gar nicht gegeben.

Wenn man das nicht verträgt, soll man es natürlich sein lassen oder ein anderes Präparat nehmen. Wie oft soll ich das eigentlich noch sagen? ;p

Aber ich hatte noch keinen im Bett, der so dumm war und dwfinitiv Sex ohne Gummi wollte oder damit verantwortungslos umgegangen wäre, sich spermabeschmierte Hände nicht gesäubert hätte etc. Und das liegt definitiv an der Selektion. Und natürlich nicht an der Schulbildung - schließlich sieht man in den ganzen Internetforen oft genug "Scheiße, ich bin Vater, dabei wollte ich doch in Ruhe fertig studieren" etc.

Naja, das ganze ist letztendlich dann ja schon multikausal. Allein mit Selektion kann man das ja weniger erklären. Bildungsstand spielt irgendwo schon mit, wie auch dies und das mal. Wie das im Leben halt so ist ;)

Also bei nur Kondom würde ich nicht in ihr kommen. Kondom ist mir statistisch gesehen zu unsicher (Pearl Index von 2-14) und es kann immer was passieren, weil ich nach dem Sex das Kondom nicht auf kompletten Verschluss prüfe sondern es eben abziehe (klar würde man nach dem Sex eine komplette Prüfung durchziehen, dass wäre es wohl eine sehr sichere Verhütungsmöglichkeit, das Sexvergnügen wäre aber doch stark eingeschränkt.

Klar, ja, "kann" schon, aber zB den Pearl-Index würde ich hier nicht als gutes Kriterium nehmen. Es zeigt sich immer wieder, dass sich reißende Kondome bei einigen Männern häufen und das bei anderen noch nie passiert ist. Liegt also entweder an falscher Anwendung, falscher Kondomwahl oder sonstwas. Also wenn man da nix falsch macht, sollte es nicht passieren. Reiß mal an so einem Kondom rum usw, das is echt extremst robust, da kann wenig passieren, wenn man nicht echt was derb verbockt.

Muss aber auch zugeben, dass ich selber da schon gelegentlich dran denke, sogar manchmal auch beim Sex selbst. Da kommt mir schonmal der Gedanke "Eigentlich verhütet die gar nicht, was, wenn das Ding jetzt reißen würde?", aber dann fällt mir halt ein, dass in so einem Ausnahmefall, der vielleicht wirklich nur einmal im Leben passiert, ich mit ihr einfach zum Krankenhaus rübergehen kann und dann kriegt sie eben die Pille Danach. Kann halt mal vorkommen im Leben, passiert ja nix dann. Vernachlässigbares Risiko also.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muss aber auch zugeben, dass ich selber da schon gelegentlich dran denke, sogar manchmal auch beim Sex selbst. Da kommt mir schonmal der Gedanke "Eigentlich verhütet die gar nicht, was, wenn das Ding jetzt reißen würde?", aber dann fällt mir halt ein, dass in so einem Ausnahmefall, der vielleicht wirklich nur einmal im Leben passiert, ich mit ihr einfach zum Krankenhaus rübergehen kann und dann kriegt sie eben die Pille Danach. Kann halt mal vorkommen im Leben, passiert ja nix dann. Vernachlässigbares Risiko also.

Jap wenn man es den merkt. Was aber wenn es im Kondom keinen riesen Riß gibt sondern nur eine kleine unscheinbare Stelle.

Ich sag mal so, im Endeffekt muss jeder sein Risiko selber einschätzen können und selber entscheiden. Ich bin soweit ehrlich zu mir und gehe auch nach jahrelanger Erfahrung von einem möglichen falschen Handling beim Kondom aus und treffe dahingehend weitere Vorbeugungen. Wenn sich jemand beim Handling absolut sicher ist, dann soll er sich eben darauf verlassen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
im Endeffekt muss jeder sein Risiko selber einschätzen können und selber entscheiden.

Letztendlich läuft's so oder so darauf hinaus, genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muss aber auch zugeben, dass ich selber da schon gelegentlich dran denke, sogar manchmal auch beim Sex selbst. Da kommt mir schonmal der Gedanke "Eigentlich verhütet die gar nicht, was, wenn das Ding jetzt reißen würde?", aber dann fällt mir halt ein, dass in so einem Ausnahmefall, der vielleicht wirklich nur einmal im Leben passiert, ich mit ihr einfach zum Krankenhaus rübergehen kann und dann kriegt sie eben die Pille Danach. Kann halt mal vorkommen im Leben, passiert ja nix dann. Vernachlässigbares Risiko also.

Jap wenn man es den merkt. Was aber wenn es im Kondom keinen riesen Riß gibt sondern nur eine kleine unscheinbare Stelle.

Ich sag mal so, im Endeffekt muss jeder sein Risiko selber einschätzen können und selber entscheiden. Ich bin soweit ehrlich zu mir und gehe auch nach jahrelanger Erfahrung von einem möglichen falschen Handling beim Kondom aus und treffe dahingehend weitere Vorbeugungen. Wenn sich jemand beim Handling absolut sicher ist, dann soll er sich eben darauf verlassen.

Lg

John, meinst du, die Spermien schleichen sich dann heimlich durch die kleine unscheinbare Stelle raus?

Wenn es irgendwo eine Schwachstelle in der Membran gibt, dann reißt das ganze Ding durch die Bewegung irgendwann vonselbst. Oder es passiert nichts.

Generell begrüße ich die Angst vor Schwangerschaft/ Ansteckung, aber ehrlich Jungs, ihr macht ein bisschen viel Bohei - so einfach geht es dann nämlich doch nicht. Es braucht schon mehr als einen fleißigen Schwimmer, um eine Frau schwanger zu kriegen. Wichtig ist, zu wissen, wie man an die Pille danach kommt, falls mal was passiert sein sollte - oder diese Seite zu kennen:

http://notfall-verhuetung.info/info/notfallverhuetung.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Ja, man muss auch sagen, man wird nicht einfach mal schwanger. Drauf anlegen sollte man's natürlich nicht und kleine Prozentchancen kommen auch vor, aber sich zu oft unnötig stressen bringt's auch nicht. Normale Vorbereitungen treffen und dann Kopf ausschalten.

Genau wie hier manche immer wieder schreiben, wie das mit der Hygiene beim Dreier ist. Wenn man sich schon solche Gedanken macht, soll man's einfach von vorneherein bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Der Psi-Doktor

Es geht um die hormonelle Belastung an sich für den Organismus. Die ist für die Durchschnittsfrau praktisch gar nicht gegeben.

Das ist völliger Schwachsinn! Ganze Internetforen sind voll von Frauen, die die Pille eben nicht so gut vertragen, wie es die Ärzte (die btw. das Zeug noch nie selbst geschluckt haben und da auf von Pharmafirmen bezahlte Studien vertrauen) behaupten.

Und es gibt auch viele Frauen, die sich schon durch mehrere Pillentypen und -sorten probiert haben - und das Zeug dennoch nicht vertragen!

Astin ist nur eine von vielen Frauen, die das so erlebt hat. Auch ich werde nie wieder hormonell verhüten. So praktisch es sonst zugegeben auch wäre.

Es zeigt sich immer wieder, dass sich reißende Kondome bei einigen Männern häufen und das bei anderen noch nie passiert ist. Liegt also entweder an falscher Anwendung, falscher Kondomwahl oder sonstwas.

Das stimmt! Selbst erlebt!

@ Oylalia

Aber ich hatte noch keinen im Bett, der so dumm war und dwfinitiv Sex ohne Gummi wollte

Ich bin leider schon öfters an solche Idioten gekommen. Und wenn ihr glaubt, dass die dann selbstverständlich zum Kondom greifen würde, wenn man ihnen sagt, dass man nicht hormonell verhütet, habt ihr Euch getäuscht! Nur ohne Gummi gibt es keinen Sex bei mir, basta (LTRs an definitiv unfruchtbaren Tagen ausgenommen)!

Den nächsten, der rumzickt, schmeiße ich einfach aus dem Fenster. Und sollte er im Parterre wohnen, schleppe ich ihn zuvor in den vierten Stock! :-D

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muss aber auch zugeben, dass ich selber da schon gelegentlich dran denke, sogar manchmal auch beim Sex selbst. Da kommt mir schonmal der Gedanke "Eigentlich verhütet die gar nicht, was, wenn das Ding jetzt reißen würde?", aber dann fällt mir halt ein, dass in so einem Ausnahmefall, der vielleicht wirklich nur einmal im Leben passiert, ich mit ihr einfach zum Krankenhaus rübergehen kann und dann kriegt sie eben die Pille Danach. Kann halt mal vorkommen im Leben, passiert ja nix dann. Vernachlässigbares Risiko also.

Jap wenn man es den merkt. Was aber wenn es im Kondom keinen riesen Riß gibt sondern nur eine kleine unscheinbare Stelle.

Ich sag mal so, im Endeffekt muss jeder sein Risiko selber einschätzen können und selber entscheiden. Ich bin soweit ehrlich zu mir und gehe auch nach jahrelanger Erfahrung von einem möglichen falschen Handling beim Kondom aus und treffe dahingehend weitere Vorbeugungen. Wenn sich jemand beim Handling absolut sicher ist, dann soll er sich eben darauf verlassen.

Lg

Aber John, sowas passiert nicht bei sachgemäßer Lagerung der Kondome. Und wo wir beim Thema sind, die Ausfälle beim Kondom ergeben sich fast nur, wegen unsachgemäßer Handhabung. Wenn man es richtig macht, finde ich das Kondom einfach sicher, wenn es denn mal doch reißt, dann geht es eben zum Arzt.

Für mich ist das Kondom sicherer als die Pille, weil man es gleich merkt, wenn etwas schief gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stichwort : analsex stichwort: oralsex

das ist auch ganz toll und du brauchst dir keine gedanken wegen schwangerschaft machen, ja mach sie einfach zu deinem anal+oral hb.............und sag ihr keine pille kein vaginalverkehr mehr.................

allen andere was bisher zu dem thema gesagt wurde ist unfunktionell auf dein problem bezogen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Das ist völliger Schwachsinn! Ganze Internetforen sind voll von Frauen, die die Pille eben nicht so gut vertragen, wie es die Ärzte (die btw. das Zeug noch nie selbst geschluckt haben und da auf von Pharmafirmen bezahlte Studien vertrauen) behaupten.

Oh na dann!

Nee, mal im Ernst ;) .. du verstehst mich einfach nicht, davon spreche ich gar nicht. Desweiteren, grundsätzlich sind Dinge, die ich sage, niemals "völliger Schwachsinn".

Zum Thema: Wenn man es verträgt, ist es gut, das wird auch nicht schaden, weil die Belastung nichtmal eine sein sollte, so schwach ist die. Wenn's aber doch nicht geht und man es nicht verträgt, dann geht es eben nicht. Dann muss man sich eine andere Pille suchen. Wenn auch das nicht geht, dann verträgt man sowas eben gar nicht.

Aber Belastung ist da nicht gegeben, wenn man keine Probleme hat. Es geht um dieses Gequatsche von hormoneller Belastung, was man immer hört, was langfristig die Gesundheit kaputtmacht, Krebs und das alles.

Natürlich gibt's genug Frauen die die Pille usw nicht vertragen, wär man wohl blöd, wenn man da anderes behauptet. Dann muss man sich eben was anderes suchen.

stichwort : analsex stichwort: oralsex

das ist auch ganz toll und du brauchst dir keine gedanken wegen schwangerschaft machen, ja mach sie einfach zu deinem anal+oral hb.............und sag ihr keine pille kein vaginalverkehr mehr.................

allen andere was bisher zu dem thema gesagt wurde ist unfunktionell auf dein problem bezogen!!!

Am besten nur noch kuscheln. Mach sie zum Kuschel-HB!

... tss ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh na dann!

Nee, mal im Ernst ;) .. du verstehst mich einfach nicht, davon spreche ich gar nicht. Desweiteren, grundsätzlich sind Dinge, die ich sage, niemals "völliger Schwachsinn".

Zum Thema: Wenn man es verträgt, ist es gut, das wird auch nicht schaden, weil die Belastung nichtmal eine sein sollte, so schwach ist die. Wenn's aber doch nicht geht und man es nicht verträgt, dann geht es eben nicht. Dann muss man sich eine andere Pille suchen. Wenn auch das nicht geht, dann verträgt man sowas eben gar nicht.

Aber Belastung ist da nicht gegeben, wenn man keine Probleme hat. Es geht um dieses Gequatsche von hormoneller Belastung, was man immer hört, was langfristig die Gesundheit kaputtmacht, Krebs und das alles.

Natürlich gibt's genug Frauen die die Pille usw nicht vertragen, wär man wohl blöd, wenn man da anderes behauptet. Dann muss man sich eben was anderes suchen.

Du willst auch ned verstehen, dass es sehr wohl eine Belastung ist, weil du es noch nie am eigenen Leib erfahren hast und es auch nie wirst. Rein theoretisch mögen das nicht viele Hormone sein, die angeblich ja nicht belasten sollten, aber es sind ausreichend viele um alles Mögliche an Vorgängen im Körper zu beeinflussen und zu belasten... Irgendwie muss ja der Körper auf "Schwangerschaft" eingestellt werden und das passiert ned einfach so weil der Körper grad Lust und Laune drauf hat. Und eine andere Pille nehmen wie du das hier so schön schreibst geht halt ned, wenn du es nicht verträgst... Gestagen ist in jedem hormonellen Präparat drin, egal ob Pille, Pflaster, Hormonspirale, Spritze, Implantat, Ring, etc.

Oder willst du etwas behaupten, dass eine Schwangerschaft, sei es nur eine "kurzweilige" oder eine richtige, keine Belastung für den Körper ist? ^^

Und zum letzten Satz: Alternativen gibt es sehr sehr wenige... Neben Kondomen gibt es Diaphragma, Kupferspirale/-kette und NFP... Was vor allem ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass die meisten Frauenärzte total gegen hormonlose Verhütung sprechen und dir immer versuchen was Hormonelles anzudrehen, weil sie schlichtweg und ergreifend mehr dran verdienen. -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Ach komm. Du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, dass ich davon keine Ahnung hab, weil ich ein Mann bin oder? ;)

Und zum letzten Satz: Alternativen gibt es sehr sehr wenige... Neben Kondomen gibt es Diaphragma, Kupferspirale/-kette und NFP... Was vor allem ärgerlich ist, ist die Tatsache, dass die meisten Frauenärzte total gegen hormonlose Verhütung sprechen und dir immer versuchen was Hormonelles anzudrehen, weil sie schlichtweg und ergreifend mehr dran verdienen. -.-

Ja, ich weiß. Da muss man wirklich aktiv auf den Tisch hauen. Kuferkette zB ist 'ne gute Alternative, aber die vertragen manche auch nicht, weil sie dann auf einmal übelste Regelblutungen kriegen. Und keine Ahnung, ob sich auf dem Material auf Dauer "Die Seuche" sammelt ;)

Hat eben leider alles irgendwie seinen Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, Moment mal, Herr Psidoktor: Die Kupferkette ist ne gute Alternative? Darüber sprechen wir dann noch mal, wenn DU dir bei lebendigem Leibe irgendwas in die inneren Organe tackern lassen sollst.

Und bei der Sache mit der Pille geht es ja nicht nur um Unverträglichkeiten, sondern um die Nebenwirkungen von Hormonen generell.

Dass bei jungen Frauen die Pille eine gute Sache ist, ist unbestritten. Wo eine Schwangerschaft noch eine Katastrophe ist, muss man alles tun, um sie zu vermeiden.

Aber ab einem gewissen Alter haut man sich nicht mehr alles ins System. Schließlich ist es MEIN Hormonhaushalt und der ist schon ohne künstliche Hormone kompliziert genug.

Und Astin hat leider recht, Frauenärzte haben dafür überhaupt kein Verständnis, wenn man die Pille nicht nehmen will, denn a) ist es so einfach und b) musst du dann jedes Quartal wiederkommen und sie können für dich abrechnen ...

Kondome funktionieren, sie sind sicher und alle Beteiligten müssen eben lernen, damit umzugehen.

NUR: Als Mann habt ihr leider überhaupt nichts zu melden, wenn es darum geht, ob und wie in den Körper oder Organismus einer Frau eingegriffen wird.

Also lernt gefälligst, ordentlich mit Gummis zu verhüten, Herrgottnochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pille sollte für Frau ein muss sein, dass Kondom aber trotzdem nicht weglassen.

Wenn das Kondom reisen sollte, ist es nicht so schlimm, für dich nicht und auch nicht für sie. Wenn sie keine Pille nimmt, muss sie danach zum Arzt gehen, die Pille für danach nehmen und sich den Tag beschissen fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.