FB nimmt Pille nicht

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bevor ich überhaupt irgendwas schreibe: SCHEISSE

So, das tat gut - kommen wir nun zum eigentlichen Problem

Also habe jetzt mittlerweile eine FB, allerdings stellte sich raus, dass Sie nicht verhütet ( keine Angst, noch ist nix passiert)

Aaaber: Was mich interessieren würde:

Habt ihr Sex mit einer Frau, nur mit Kondom, ohne jegliche andere Form der Verhütung? Bin in der Beziehung leicht paranoid

Sie meinte mal zu mir: Sie wolle nie Kinder haben, und eine Schwangerschaft wäre für sie das Schlimmste, sodass es zu über 99% auf eine Abtreibung hinauslaufen würde..

Jetzt muss man abwiegen

- Sie sieht richtig geil aus

- Hatte noch nie Probleme mit Kondomen

- Kondom ist ein sehr schützendes Verhütungsmittel

- Sie will keinesfalls Kinder

contra

- Restrisiko ungewollt Papa zu werden

- Paranoia

Wie handhabt ihr das so?

Vielen Dank im Voraus

Kodak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kondom allein ist zwar nicht supersicher, sollte aber meiner Meinung nach reichen. Deine Entscheidung. ;-)

Was mich aber wundert: Für sie wäre Schwangerschaft angeblich das Schlimmste, aber dann ist sie noch nicht mal bereit, die Pille zu nehmen? Ich würd die Finger davon lassen, ist mir zu merkwürdig.

EDIT:

Okay, du hast ja nicht gesagt, wieso sie die Pille nicht nehmen will. B-)

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kondom allein ist zwar nicht supersicher, sollte aber meiner Meinung nach reichen. Deine Entscheidung. ;-)

Was mich aber wundert: Für sie wäre Schwangerschaft angeblich das Schlimmste, aber dann ist sie noch nicht mal bereit, die Pille zu nehmen? Ich würd die Finger davon lassen, ist mir zu merkwürdig.

Was ist daran merkwürdig? Kondom ist eine sehr sichere Verhütungsmethode, wenn man sich nicht dumm anstellt. Wenn es doch mal abrutscht oder platzt kann man immer noch rasch handeln, im Gegensatz zur Pille, deren Versagen man wohl meist zu spät feststellt-

Und die Pille hat immer noch unerwünschte Nebenwirkung.

Dein verantwortungsgefühl in allen Ehren, aber hier ist das doch Paranoia. Man kanns auch übertreiben. Also immer frische gut gelagerte Kondome zur Hand haben, ordnungsgemäß aufstülpen (Hütchen zudrücken usw) und nach dem Orgasmus Schwengel herausziehen, dann geht nichts schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal danke für die Antworten :)

Sie meint, dass sie auf die Nebenwirkungen der Pille keine Lust hätte (irgendwie gar nicht sooo unverständlich) - und Kondome ja generell ausreichen würden

Ja, das mit der Paranoia glaube ich auch

//edit: Mich würde aber doch schon interessieren. welche Erfahrungen ihr "nur" mit Kondom gemacht habt

Achman

bearbeitet von Kodak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht "verhütet" sie ja alternativ ... d.h. z.B. mit der Temperaturmethode und poppt nur deswegen manchmal mit dir ohne Gummi!?! Wie auch immer ... mir persönlich wäre es zu unsicher und ich würde auf ein Kondom nicht verzichten wollen, zumal es sich hier nur um ein "FB" handelt.

Weißt du ... mit Frauen ist das so ein Ding ... selbst wenn sie dir 1000x sagt, das sie auf keinen Fall Kinder möchte und lieber abtreiben würde ... mh ... nunja ... man sollte nicht immer alles allzu ernst nehmen, was "Frau" so erzählen. Sie wäre nicht die erste, die sich das im letzten Moment nochmal überlegt und sich dann doch darüber freut ... ^^

Benutze Kondome ... und du hast es ein stück weit selber in der Hand!!!

ALT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es geht hier gar nicht darum, dass er ohne Kondom will, sondern dass er dem Kondom alleine nicht traut.

Ich für meinen teil, habe bereits 4 mal mit Leuten Sex, die die Pille nicht nahmen/vergessen hatten zu nehmen, und bisher lief es (mit Kondom selbstverständlich) noch stets gut ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch das letzte worauf ich verzichte

Das Ding ist ja, ob es reicht "nur" mit Kondom ( also ohne Pille) zu verhüten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia:

Bei richtiger Anwendung ist die Sicherheit sehr hoch. Mit einem Pearl-Index von 2–14 [...]. Der hohe Unsicherheitsfaktor beruht in erster Linie auf Fehlverhalten bei der Anwendung und falscher Lagerung der Kondome (Frost/Hitze/mechanischer Stress).

Anti-Baby-Pille:

Der Pearl-Index, der die Wirksamkeit einer Verhütungsmethode angibt, liegt bei 0,1–0,9.

Kurz: Kondom reicht, bei richtiger Anwendung. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie Sex genießt, sichergehen will und Verständnis für deine Sorgen hat, soll sie die Pille nehmen.

In ihrem Leben wird es oft passieren, dass sie in die Situation kommt, in der die Pille angebracht ist.

Ein bisschen Disziplin (regelmäßig einnehmen) und Durchhaltevermögen (nebenwirkungen) kann jede Frau zeigen. Dafür hat sie geilen Sex und muss sich keine Gedanken um ein gerissenes Kondom machen.

Ich hatte mal eine, bei der das Gummi gerissen ist - der psychische Stress auf uns beiden war einer der schlimmsten in meinem Leben, hahaha. Inzwischen verhütet sie, schlaues Mädchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist bei richtiger Anwendung ein Kondom absolut sicher und kein Problem, ich würde mir da keinen Kopf machen.

Und dass sie die Pille nicht nehmen will, ist ihre Entscheidung, die sie auch zurecht treffen darf, denn die Pille greift nun einmal in den natürlichen Hormonhaushalt ein. Ob das nun wirklich so schlimm ist wie von manchen Leuten behauptet wird (erhöhtes Krebs-Risiko etc.) ist sicherlich fraglich, aber verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Das macht gar nix, wenn sie nicht verhütet, dann muss man nur eben selbst gucken, dass man nicht das Kondom reißen lässt oder sowas. Zur Orientierung, ich hab davon schon wirklich unzählige verbraucht von verschiedensten Marken (außer solcher extradünn-Quatsch, das lass ich wirklich lieber) und da gab es noch kein einziges mal Zwischenfälle.

Ist halt nur blöd, weil man nicht ganz so arg Sauerei machen kann, aber naja, das kann man halt bei Zeiten dann nachholen ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kondom allein ist zwar nicht supersicher, sollte aber meiner Meinung nach reichen. Deine Entscheidung. :-D

Was mich aber wundert: Für sie wäre Schwangerschaft angeblich das Schlimmste, aber dann ist sie noch nicht mal bereit, die Pille zu nehmen? Ich würd die Finger davon lassen, ist mir zu merkwürdig.

Was ist daran merkwürdig? Kondom ist eine sehr sichere Verhütungsmethode, wenn man sich nicht dumm anstellt. Wenn es doch mal abrutscht oder platzt kann man immer noch rasch handeln, im Gegensatz zur Pille, deren Versagen man wohl meist zu spät feststellt-

Und die Pille hat immer noch unerwünschte Nebenwirkung.

Dein verantwortungsgefühl in allen Ehren, aber hier ist das doch Paranoia. Man kanns auch übertreiben. Also immer frische gut gelagerte Kondome zur Hand haben, ordnungsgemäß aufstülpen (Hütchen zudrücken usw) und nach dem Orgasmus Schwengel herausziehen, dann geht nichts schief.

sehe ich genauso...

schonmal überlegt was sich frauen da aussetzen wenn sie die pille nehmen?

ich hab da als mann manchmal schlechtes gewissen.

manche kriegen da bauchschmerzen, kopfweh, etc. davon...als frau würd ich auch kondom bevorzugen (ausser ich wills umbedingt ohne gummi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
schonmal überlegt was sich frauen da aussetzen wenn sie die pille nehmen?

ich hab da als mann manchmal schlechtes gewissen.

Hormonell ist das laut den meisten Ärzten praktisch gar nix an Belastung. Stell dir einen LKW mit Sand vor, wenn du da dann eine kleine Schippe Sand draufwirfst, macht das auch keinen Unterschied mehr. Das ist die Analogie, die oft auch von Ärzten oft benutzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schonmal überlegt was sich frauen da aussetzen wenn sie die pille nehmen?

ich hab da als mann manchmal schlechtes gewissen.

Hormonell ist das laut den meisten Ärzten praktisch gar nix an Belastung. Stell dir einen LKW mit Sand vor, wenn du da dann eine kleine Schippe Sand draufwirfst, macht das auch keinen Unterschied mehr. Das ist die Analogie, die oft auch von Ärzten oft benutzt wird.

Der Pillenmarkt ist sehr groß und Frauen haben schon ein sensibles Hormonsystem. Man hat Ruckzuck eine Pille, die einen mehr belastet als nötig. Aber viele ausprobieren geht auch nicht, weil das häufige Wechseln auch nicht gesund ist.

Ich hab viele Freundinnen, die mit ihrer Pille Probleme haben/hatten (ich zum Glück nie). Aber ich kenne auch ein paar, denen es mit besser geht (Regelbeschwerden schwächer, Migräne besser, etc.). Man kann da also nicht einfach alle mit einem LKW vergleichen. :-D

Trotzdem muss Mann kein schelchtes Gewissen haben, wenn Frau mit der Pille verhütet. Es ist schließlich ihre Entscheidung, ob sie sie nimmt bzw. sie sich wirklich umfassend beraten lässt und alle Verhütungsmöglichkeiten ausschöpft. Wichtig ist eben nur, dass man mit seinen Sexualpartnern drüber spricht.

Zum Thema: Wenn es eine FB ist, ist Kondom ja eh Pflicht. Und Kondome sind bei richtiger Anwendung sicher. Sollte es einen Unfall geben, müsst ihr eben sofort Gegenmaßnahmen ergreifen.

bearbeitet von Fräulein Lina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Der Pillenmarkt ist sehr groß und Frauen haben schon ein sensibles Hormonsystem. Man hat Ruckzuck eine Pille, die einen mehr belastet als nötig. Aber viele ausprobieren geht auch nicht, weil das häufige Wechseln auch nicht gesund ist.

Ich hab viele Freundinnen, die mit ihrer Pille Probleme haben/hatten (ich zum Glück nie). Aber ich kenne auch ein paar, denen es mit besser geht (Regelbeschwerden schwächer, Migräne besser, etc.). Man kann da also nicht einfach alle mit einem LKW vergleichen. wink.gif

Man sollte schon davon ausgehen, dass man auch die richtige nimmt und nicht die XXX-Hormonbombe für Klein-Lieschen von Nebenan ;)

Klar, falsches Präparat ist immer scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe inzwischen echt ne Blockade, wenn ich weiss Frau nimmt die Pille nicht.

Dazu habe ich schon zu viel gehört und gesehn. Einmal hat mir eine einen geblasen und

hat sich dann den Finger der gerade mit Sperma voll war selbst reingesteckt.. ich hab die Krise bekommen!

Kurzum:

Ich bevorzuge klar die Frauen, die die Pille nehmen.

TROTZ Kondoms !

Mir ist das einfach zu riskant!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kondom allein ist zwar nicht supersicher, sollte aber meiner Meinung nach reichen. Deine Entscheidung. :-D

Was mich aber wundert: Für sie wäre Schwangerschaft angeblich das Schlimmste, aber dann ist sie noch nicht mal bereit, die Pille zu nehmen? Ich würd die Finger davon lassen, ist mir zu merkwürdig.

Was ist daran merkwürdig? Kondom ist eine sehr sichere Verhütungsmethode, wenn man sich nicht dumm anstellt. Wenn es doch mal abrutscht oder platzt kann man immer noch rasch handeln, im Gegensatz zur Pille, deren Versagen man wohl meist zu spät feststellt-

Und die Pille hat immer noch unerwünschte Nebenwirkung.

Dein verantwortungsgefühl in allen Ehren, aber hier ist das doch Paranoia. Man kanns auch übertreiben. Also immer frische gut gelagerte Kondome zur Hand haben, ordnungsgemäß aufstülpen (Hütchen zudrücken usw) und nach dem Orgasmus Schwengel herausziehen, dann geht nichts schief.

sehe ich genauso...

schonmal überlegt was sich frauen da aussetzen wenn sie die pille nehmen?

ich hab da als mann manchmal schlechtes gewissen.

manche kriegen da bauchschmerzen, kopfweh, etc. davon...als frau würd ich auch kondom bevorzugen (ausser ich wills umbedingt ohne gummi)

Die armen Frauen.. Haben die volle Kontrolle mit der Pille...

Wieso hab ich noch keine kennen gelernt die Probleme wegen der Pille hatte?

Wenn es ein so ausgereiftes Verhütungsprodukt für den Mann geben würde, würde ich es sofort nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alleine die scheiss Gedanken vorm Sex

Ich hab das dumpfe Gefühl, dass ich da nicht so richtig drauf klarkommen werde..soviel wie ich mir da vorher Gedanken drüber mache..

Vater werden in meinem Alter ( 20 ) käme einem ultimativen Supergau gleich..

Ich werde so feiern, wenn es die Pille fürn Mann gibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diese Panikmache nicht, auch den sehr seltsamen Kommentar von MrJack. Wenn du Nebenwirkungen auch bei einer Pille für den Mann hättest, würden ebenso einige Männer darauf verzichten. Wenn sie verantwortungsvoll das Kondom benutzt, was soll daran sein. Schon ein recht verqueres Frauenbild. Schon sehr seltsam, wenn man eine sichere Verhütungsmethode als extrem riskant bezeichnet.

Also verabschiede dich von dieser albernen Paranoia, Kodak, und benütze die Kondome anständig. Dann passiert nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich verstehe diese Panikmache nicht, auch den sehr seltsamen Kommentar von MrJack. Wenn du Nebenwirkungen auch bei einer Pille für den Mann hättest, würden ebenso einige Männer darauf verzichten. Wenn sie verantwortungsvoll das Kondom benutzt, was soll daran sein. Schon ein recht verqueres Frauenbild. Schon sehr seltsam, wenn man eine sichere Verhütungsmethode als extrem riskant bezeichnet.

Also verabschiede dich von dieser albernen Paranoia, Kodak, und benütze die Kondome anständig. Dann passiert nichts.

Was ist daran seltsam? Es nehmen genug Frauen die Pille und ich schlafe wenns geht nicht regelmäßig mit Fauen, die sie nicht nehmen.

Gibt ja genug Auswahl.

Obwohl ich Kondome benutze.

Ein guter Kumpel von mir ist auch Vater. Der hat ein Gummie benutzt und

der weiss auch wie man das richtig benutzt. Hmm die Frau ist trotzdem schwanger.

naja. 300-400 Euro monatlich bis vielleicht 2030 oder länger. Glückwunsch.

Hab ich halt so für mich festgelegt, dass ich mir als FB keine Frau nehme die keine Pille nimmt.

Kann ja jeder Mann für sich anders entscheiden. Für mich sind Kondom + Pille gerade mal genug Schutz.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein guter Kumpel von mir ist auch Vater. Der hat ein Gummie benutzt und

der weiss auch wie man das richtig benutzt. Hmm die Frau ist trotzdem schwanger.

Wenn er es richtig benutzt hätte, dann wäre sie nicht schwanger. Schwangerschaften trotz Kondome passieren nur durch unsachgemäße Anwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein guter Kumpel von mir ist auch Vater. Der hat ein Gummie benutzt und

der weiss auch wie man das richtig benutzt. Hmm die Frau ist trotzdem schwanger.

Wenn er es richtig benutzt hätte, dann wäre sie nicht schwanger. Schwangerschaften trotz Kondome passieren nur durch unsachgemäße Anwendung.

Oder durch Menschlichkeit. Mann hatte zum Beispiel noch was am Finger und zweite Runde..

Faktisch reissen auch hin und wieder Gummies TROTZ richtiger Handhabe. Schon mal ne Frau mit Piercing gahabt ?

so Sachen PASSIEREN einfach. Wenn man mal kurz net aufmerksam ist oder whatever.

Und ich kann ein schlechtes Hintergrundgefühl beim Sex nicht brauchen. Dann lieber keinen.

Deswegen will ich eine Frau die auch verhütet. Punkt.

Kann ja jeder anders handhaben. Aber ich such mir solche Frauen einfach nicht als FB.

Aber ich muss sagen ich treffe extrem selten auf Frauen die keine Pille nehmen.

War bei einer FB noch nie der Fall. Und die letzte LTR Kandidatin hat extra angefangen die Pille

wieder zu nehmen, weil ich ihr das nahe gelegt habe.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Oder durch Menschlichkeit. Mann hatte zum Beispiel noch was am Finger und zweite Runde..

Faktisch reissen auch hin und wieder Gummies TROTZ richtiger Handhabe. Schon mal ne Frau mit Piercing gahabt ?

so Sachen PASSIEREN einfach. Wenn man mal kurz net aufmerksam ist oder whatever.

Und ich kann ein schlechtes Hintergrundgefühl beim Sex nicht brauchen. Dann lieber keinen.

Mir ist das echt noch nie passiert, aber selbst wenn, dann nimmt man eben die Pille danach oder wenn die Regel echt ausbleibt, geht man eben zum Arzt für einen Abbruch, das macht der schnell und gut is. Das passiert vielleicht einmal im Leben, wenn überhaupt.

Ich nehme als Kriterium lieber, dass wirklich absolut gar nicht ein Kind haben will. Wenn das der Fall ist, passt das schon. Kondom benutzen und ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder durch Menschlichkeit. Mann hatte zum Beispiel noch was am Finger und zweite Runde..

Faktisch reissen auch hin und wieder Gummies TROTZ richtiger Handhabe. Schon mal ne Frau mit Piercing gahabt ?

Am Finger bzw. an der Luft sterben Spermien ab. Wenn ein Gummie reißt geht man sofort zum Arzt und holt sich die Pille danach. Das ist der Vorteil von Kondomen im Gegensatz zur Pille, man merkt sofort, wenn etwas schief gelaufen ist-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.