Gibt es Vertrauen in einer Beziehung ?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie kommt damit einfach nicht zurecht, wenn ich noch mit Anderen verkehre.

1.) Von was zum Geier redest Du denn da?? SIE???

2.) Kennst Du Shittests und Betaisierung?

Sie ruft einmal bei Dir an und erzählt irgendwas von anderen Schwänzen und in zwei Wochen führt ihr auf einmal eine monogame Beziehung...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
“Ich hab vor ehrlich zu sein, auch wenn du es nicht haben willst. Ich hab heut Abend ein Date, es wird drüber hinaus gehen. Hast du damit ein Problem ?”
Sie weiß von PU und meiner Auffassung von Treue. Dass es nichts bringt sich gegenseitig die Treue zu schwören und man gleichzeitig den eigenen Sexualtrieb gegenüber einem anderen Partner unterdrücken muss. Deshalb habe ich versucht mit ihr eine “offene Beziehung” zu führen, obwohl ich das Gefühl habe, dass ihr Vertrauen sehr wichtig ist.

So ist das Bruder, wenn man sich einbildet, der härteste Motherfu....r der Welt zu sein, und dann aber...

Ihr Nachricht hat mich leider echt gekillt. Normalerweise würde ich einfach eine andere layen, aber die Frau liegt mir wirklich sehr am Herzen und ich hab schon so viel Zeit mit ihr verbracht.

festellt, dass das mikrige Selbstbewusstsein und der Selbstwertgefühl, Projezierung in diese Frau, das durch PU aufgebaute Kartenhäuschen namens "offene Beziehung" nach einem leichten Wind zum Zusammenbrechen bringt

Gibt es wirklich kein Vertrauen in einer Beziehung ??

Es gibt Vertrauen in jeder Beziehung. Grundlage dafür ist die Reflexion und Kongruenz. Vor allen Dingen sich gegenüber.

P.S. Gibt es hier noch mehr offene Beziehung-Befürworter, deren Kartenhäuser ebenfalls so schnell zusammenbrechen, wie das des TS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.S. Gibt es hier noch mehr offene Beziehung-Befürworter, deren Kartenhäuser ebenfalls so schnell zusammenbrechen, wie das des TS?

Natürlich, Ratio und Emotio verhalten sich oft genug sehr unterschiedlich. Aber warum deswegen gleich aufgeben und verteufeln? So funktioniert doch PickUp. Was ratet ihr einem Anfänger, der sich in die Theorie einarbeitet, voller Zuversicht auf die Straße geht und dann wegen massiver AA jedem Set hinterher guckt? Weitermachen und diese kontraproduktiven Emotionen überwinden, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich, Ratio und Emotio verhalten sich oft genug sehr unterschiedlich. Aber warum deswegen gleich aufgeben und verteufeln? So funktioniert doch PickUp. Was ratet ihr einem Anfänger, der sich in die Theorie einarbeitet, voller Zuversicht auf die Straße geht und dann wegen massiver AA jedem Set hinterher guckt? Weitermachen und diese kontraproduktiven Emotionen überwinden, oder etwa nicht?

Das eine ist die AA, verursacht durch soziale Konditionierung, abzubauen, da Ansprechen von Frauen etwas völlig Natürliches ist. Während eine MLTR/offene Beziehung der Natur des Menschen widerspricht.

Einer Katze kann man vieles beibringen. Nur schwimmen wird sie nie freiwillig. Genau so verhält sich das bei den PU-Anfängern. Er hat im Moment seine längste (!) LTR (9 Monate, wow, hier muss ja bereits reichlich Vorerfahrung fürs Führen einer mLTR/offenen Beziehung vorhanden sein), hat ihr etwas zu Anfang aufgetischt, was er von Forengrößen vermittelt bekommen hat, obwohl es im Kern nicht seiner Persönlichkeit entspricht und wundert sich, dass es ihn wurmt, wenn ein anderer Stecher seine Flamme nach allen Regeln der Kunst durchnimmt und sie es ihm nicht mal (!) verheimlicht. Ist ja auch nichts dabei, zumindest laut Forum. Muss also richtig sein, fragt er sich und fragt im Forum nach und was ehält für eine Antwort?

Richtig, weiter so, denn MLTR ist das, was die Hälfte des Forums hier vergöttert, obwohl 95% der Ratgeber selbst einknicken, wenn ihre LTR nur einmal mit jemand anders redet. Und dann diese Pseudo-Coolness.

Leute, ich kriege langsam Brechdedürfnis, wenn hier nur das Wortkombi mLTR/offene Beziehung fällt, denn die nachfolgenden Antworten sind mit 99%iger Wahrscheinlichkeit vorauszusagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Während eine MLTR/offene Beziehung der Natur des Menschen widerspricht.

Quelle? (wie gesagt, so hat man vor 200 Jahren argumentiert)

[...]hat ihr etwas zu Anfang aufgetischt, was er von Forengrößen vermittelt bekommen hat, obwohl es im Kern nicht seiner Persönlichkeit entspricht[...]

Frauen ansprechen hat auch nie der Persönlichkeit unseres Anfängers entsprochen. Jetzt verinnerlicht er einen neuen Glaubenssatz

[dass] Ansprechen von Frauen etwas völlig Natürliches ist.

Aber bis seine blöden Emotionen da auch mitspielen braucht es viel Zeit und Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch nicht zu vergleichen. Das eine hat wa smit Überwindung zu tun, daß andere mit extremer innerer Festigkeit, die Voraussetzung für so eine Beziehung ist. Wie Niki schon sagte, hier denken die Luete wirklich, sie könnten nach ein paar ONS FB und einer paar Monatigen Erfahrung eine offene Beziehung starten, wo ganz andere gescheitert sind. Man kann doch keine MLTR üben, wie das Ansprechen einer Frau. Ebenso kann man hier nicht einfach raten, diese Emotionen zu iognorieren und weiterzumachen. Denen zerfetzt es sonst die Beziehung. Jedenfalls ist der TE Steller mit seinerr MLTR schon gescheitert.

Aber Hauptsache der Pu Ideologie folgen und alles andere als LB bezeichnen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir das jetzt hier nicht alles durchgelesen aber ich kann nur sagen, ist doch dein Problem? selber Schuld, wenn du damit nicht klar kommst dann heule hier jetzt nicht rum, war schließlich deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Falle einer MLTR hat man es genauso mit Überwindung zu tun. Mit Überwindung von Eifersucht, Verlustängsten und der eigenen gefühlten Minderwetigkeit. Und warum soll man nicht auch in einer Beziehung zu einem Mädchen an sich selbst arbeiten können und mit dem Partner wachsen (siehe Antidote)? Wenn man Beziehungen nicht "üben" müsste hätten wir wohl nicht die heutig vorherrschende serielle Monogamie. Emotionen sollte man natürlich nicht ignorieren. Ich sehe aber nicht den zwingenden Schluss, dass MLTR nichts taugen (im Speziellen oder im Allgemeinen). Dass sie dagegen einfach zu führen sind würde ich genausowenig behaupten. Keine Ahnung, ob der TE das Zeug dazu hat und ob seine Ideologie nicht wirklich nur pures "Ich habe die Magic Pill gefunden"-Geplapper ist.

Aber Hauptsache der Pu Ideologie folgen und alles andere als LB bezeichnen

Ich verstehe ebensowenig warum sich bei dem Thema auch Mitglieder, die sonst für ihre differenzierten Beiträge bekannt sind zu Polemik hinreißen lassen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber Hauptsache der Pu Ideologie folgen und alles andere als LB bezeichnen

Ich verstehe ebensowenig warum sich bei dem Thema auch Mitglieder, die sonst für ihre differenzierten Beiträge bekannt sind zu Polemik hinreißen lassen. ;-)

Ich bin zwar gern auch mal polemisch, aber hier meinte ich es anders, :-D Ich meinte nicht dich, sondern diejenigen, die diesem Beziehungsmodell folgen, weil sie es hier oder bei LDS gelesen haben und nun denken, daß sei die Ultima Ratio und echte Hindernisse nicht mehr sehen und den Kontakt zur Beziehungswirklichkeit verlieren.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lightrunner, dieses Vorkommnis ist eine ausgezeichnete Möglichkeit für dich um zu erkennen: Das was du gibst, bekommst du zurück.

- In der einen oder anderen Form.

Wenn du also etwas anderes von einer Frau bekommen möchtest, dann frage dich, ob du Entsprechendes schenken kannst.

Der Schlüssel ist; Gebe und erwarte keine Gegenleistung - und es wird dir zufließen, was immer es sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden