Wie umgehen mit Handy-Störungen beim Date?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinen letzten Gesprächen mit Frauen hat mich etwas gestört, für das ich noch keine Lösung gefunden habe.

Ich bin mitten im Gespräch, erzähle was (hoffentlich) Witziges, setze zu einer DHV-Story an oder will sie mit einer Geschichte gedanklich an einen entspannten Ort beamen, da klingelt, vibriert oder läutet es und die Dame schaut auf ihr Handy:

Eine SMS oder - noch schlimmer - ein Anruf.

Was tun?

Ich würde mich freuen, wenn ihr über Eure Erfahrungen berichtet, wie solche Situationen umschifft werden können bzw. welche Praxis-Tipps ihr habt.

Bisher habe ich folgendes versucht:

- (vor allem bei SMS): Direkt ansprechen, worum es in der SMS geht und versuchen, mit der Antwort das Gespräch weiter zu führen. Geht je nach Antwort ganz gut, lässt aber meinen "roten Faden" reißen.

- Nach dem zweiten Anruf: "Du bist ja richtig wichtig. Aber schalt doch mal das Handy aus, dann können wir uns besser unterhalten." Klappt irgendwie selten.

- Ignorieren, schweigen und danach wie vorher weitermachen. Auch nicht die Lösung.

Was sagt ihr? Wie sollte man mit Unterbrechungen durch das Handy umgehen?

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die unterhaltung / das date interessant ist, wird sie von alleine ihr handy wegdrücken. anderenfalls wird sie sich zumindest entschuldigen, weil sie unbedingt aus welchem grund auch immer rangehen muss. dann hält sie das gespräch aber kurz & sagt, dass sie grad nicht kann. und das sollte auch in ordnung sein.

wenns wirklich permanent klingelt und sie auch alle anrufe annimmt würde ich gar nichts mehr sagen, ich glaub da wäre mir die lust schon total vergangen und ich würd zusehen dass ich land gewinne, mein handy einfach klingeln lassen (sms an nen kumpel, bitte ruf mich an, weil irgendwas ganz wichtiges passiert ist) und mich verabschieden, ist mir aber bisher soweit ich mich erinnern kann nie passiert.

ich denke in einer solchen situation braucht man keine vorformulierten sätze, wenn was nervt, sagt man es einfach. 1 mal, 2 mal, und beim dritten sch**t man einfch aufs date. meine meinung. so - bewerft mich nun mit steinen weil ich nun keine 0815-PUA-Antwort geliefert habe wie es sonst immer erwartet wird :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

bei meinen letzten Gesprächen mit Frauen hat mich etwas gestört, für das ich noch keine Lösung gefunden habe.

Ich bin mitten im Gespräch, erzähle was (hoffentlich) Witziges, setze zu einer DHV-Story an oder will sie mit einer Geschichte gedanklich an einen entspannten Ort beamen, da klingelt, vibriert oder läutet es und die Dame schaut auf ihr Handy:

Eine SMS oder - noch schlimmer - ein Anruf.

Was tun?

Ich würde mich freuen, wenn ihr über Eure Erfahrungen berichtet, wie solche Situationen umschifft werden können bzw. welche Praxis-Tipps ihr habt.

Bisher habe ich folgendes versucht:

- (vor allem bei SMS): Direkt ansprechen, worum es in der SMS geht und versuchen, mit der Antwort das Gespräch weiter zu führen. Geht je nach Antwort ganz gut, lässt aber meinen "roten Faden" reißen.

- Nach dem zweiten Anruf: "Du bist ja richtig wichtig. Aber schalt doch mal das Handy aus, dann können wir uns besser unterhalten." Klappt irgendwie selten.

- Ignorieren, schweigen und danach wie vorher weitermachen. Auch nicht die Lösung.

Was sagt ihr? Wie sollte man mit Unterbrechungen durch das Handy umgehen?

Danke schon mal.

Du sagst dich stört das Gebimmel. Akzeptiert sie es, gut, wenn nicht gibt es Andere, die deine Aufmerksamkeit zu schätzen wissen.

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Ordentliche Mädchen/Buben schalten ihr Handy auf lautlos oder ganz aus. Wenn es ein wichtiger Anruf ist, entschuldigt man sich, erklärt dass man rangehen muss und telefoniert kurz. Frau genauso wie Mann.

Wenn es nervig wird, macht man die Dame darauf aufmerksam. Es ist meiner Meinung nach respektlos wenn man in einem Gespräch oder bei einem Date telefoniert.

"Süße, wir sind hier nicht im Callcenter !"

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin mitten im Gespräch, erzähle was (hoffentlich) Witziges, setze zu einer DHV-Story [...] und die Dame schaut auf ihr Handy

Warum ist ihr Handy intressanter als deine DHV-Story?

Wenn dir sowas passiert, hast du im Vorfeld schon scheiße gebaut. Wenns klingelt, sollte sie von selbst nur schnell den Anruf wegdrücken, weil das Gebimmel sie beim zuhöhren stört. Grudögegend lässt sich folgendes sagen: Ein Mensch wendet sich immer dem intressanteren Geschehen zu... und wenn, bei einem Date mit dir, eine SMS intressanter ist als du, machst du was falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
wenn die unterhaltung / das date interessant ist, wird sie von alleine ihr handy wegdrücken. anderenfalls wird sie sich zumindest entschuldigen, weil sie unbedingt aus welchem grund auch immer rangehen muss. dann hält sie das gespräch aber kurz & sagt, dass sie grad nicht kann. und das sollte auch in ordnung sein.

Seh ich auch so.

Hatte das letzte Woche in einem Club. Sie bekam häufiger sms (wie ist die Mehrzahl von "sms"?), hat sich entschuldigt und das war dann ok für mich.

Ich hab dann playful irgendwie sowas gesagt wie: "Ist schon ok, ich kann auch unsozial sein" *Handy raushol und irgendetwas eintippen* Sie hat gelacht und Du hast demonstriert, dass Dich sowas nicht aus der Fassung bringt!

Liebe Grüße.

Jigga

Edit: Wenn es bei mir klingelt entschuldige ich mich auch und geh ran/les die sms. Das ist nicht respektlos.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: Wenn es bei mir klingelt entschuldige ich mich auch und geh ran/les die sms. Das ist nicht respektlos.

Ist es nicht. Trotzdem signalisierst du, dass der mögliche Inhalt einer Nachricht mit ein paar Buchstaben potenziell interessanter ist, als das Gespräch das du gerade führst. Bei Telefon rangehen, noch eher verständlich, aber direkt immer SMS lesen - zeigt Desinteresse.

Ich weiß ja nicht was für langweilige Leute du so um dich hast, aber wenn ich ein tolles Gespräch hab mit ner interessanten Person, kann ne SMS jederzeit warten.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht überbewerten. Wenn es häufig am Abend vorkommt, und wirklich stört, sag etwas - aber ich finde es nun nicht respektlos, wenn sie am Abend zwei sms oder Anrufe bekommt und diese beantwortet - würde ich ebenso machen. Sie ist nicht auf einem Staatsbanquett, sondern auf einem Date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin mitten im Gespräch, erzähle was (hoffentlich) Witziges, setze zu einer DHV-Story [...] und die Dame schaut auf ihr Handy

Warum ist ihr Handy intressanter als deine DHV-Story?

Wenn dir sowas passiert, hast du im Vorfeld schon scheiße gebaut. Wenns klingelt, sollte sie von selbst nur schnell den Anruf wegdrücken, weil das Gebimmel sie beim zuhöhren stört. Grudögegend lässt sich folgendes sagen: Ein Mensch wendet sich immer dem intressanteren Geschehen zu... und wenn, bei einem Date mit dir, eine SMS intressanter ist als du, machst du was falsch.

ist doch mega der blödsinn. man kann ja sie ja kurz rangehen lassen und danach erzählt er dann weiter, ist doch völlig in ordnung.

wenn sie nicht ewig lange telefoniert, kein problem. nach dem inhalt einer sms zu fragen, ist aber scheisse. das könnte für sie unangenehm sein. wenn es passt wird sie es schon selbst erzählen. ansonsten geht es dich nichts an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist es nicht. Trotzdem signalisierst du, dass der mögliche Inhalt einer Nachricht mit ein paar Buchstaben potenziell interessanter ist, als das Gespräch das du gerade führst. Bei Telefon rangehen, noch eher verständlich, aber direkt immer SMS lesen - zeigt Desinteresse.

Sie hat z.B. ihr Handy auch gleich rausgeholt (wie der Abend ausgegangen ist, überlass ich Deiner Phantasie :rolleyes: ), wer weiß, vllt liegt ihr Hund im Krankenhaus, oder ihre Cousine ist wieder gut in den USA angekommen und schreibt ne sms. Das ist nur ein kurzer Wechsel des Interesses, mehr nicht.

Wenn sie gerade eine Geschichte erzählt, hol ich mein Handy nicht gleich raus und unterbreche sie damit.

Liebe Grüße.

Jigga

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wer weiß, vllt liegt ihr Hund im Krankenhaus,

Und das kommt per SMS?

Wie gesagt, Telefonat versteh ich noch, zumindest mal draufschauen wer es ist, da es wichtig sein könnte. Aber SMS, naja, verzichtbar.

Jedem das Seine, wer natürlich so ein gefährliches und ängstliches Leben führt dass jederzeit per SMS die Hiobsbotschaft kommen kann, bei dem versteh ich das :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi Leute ,

ich bin gegen Handy aus. Aus dem Grund dass es eine tolle Möglichkeit euer Social Proof zu zeigen. Man muss höflich sein und dabei antworten, nicht klingeln lassen: man geht dran kurz (entschuldigt sich vorher natürlich, und fragt ob er später zurückrufen kann). Es darf aber nicht 10-mal vorkommen, höchstens 2. Nicht dran gehen beim ersten anruf wird bedeuten dass deine bekannte nicht mehr wert sind wenn du mal mit irgendeiner frau bist: also anders gesagt Needy+ egoistisch.

Nesma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wortlos aufstehen und gehen, sie von draussen dann anrufen und sagen "hey süße, wir treffen uns nächsten Samstag Abend nochmal ohne Handy. Ich verschwende meinen Abend nicht damit, dir beim SMS-Tippen zuzusehen" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(wie ist die Mehrzahl von "sms"?)

SMS. Das ist genau wie die Abkürzung PS. Fallt bloß nicht auf die unzähligen Fernsehmoderatoren rein, die "SMS-en" sagen. Ein Auto hat ja schließlich auch 150 PS und nicht 150 PS-en. Eine SMS, zwei SMS, drei SMS.

@ Topic:

Hi.

Ordentliche Mädchen/Buben schalten ihr Handy auf lautlos oder ganz aus. Wenn es ein wichtiger Anruf ist, entschuldigt man sich, erklärt dass man rangehen muss und telefoniert kurz. Frau genauso wie Mann.

Wenn es nervig wird, macht man die Dame darauf aufmerksam. Es ist meiner Meinung nach respektlos wenn man in einem Gespräch oder bei einem Date telefoniert.

"Süße, wir sind hier nicht im Callcenter !"

Adieu.

Dem schließe ich mich an. Sofern man keinen wichtigen Anruf erwartet, bleibt das Ding auf lautlos und wird ignoriert. Draufschauen kann man ja in einer Pinkelpause oder beim Anziehen (vorm Ortswechsel :rolleyes: ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wortlos aufstehen und gehen, sie von draussen dann anrufen und sagen "hey süße, wir treffen uns nächsten Samstag Abend nochmal ohne Handy. Ich verschwende meinen Abend nicht damit, dir beim SMS-Tippen zuzusehen" ;)

Fieldtested?

Das würde mich mal interessieren wie da die Reaktion war...

Würde eine Frau das mit mir machen würde ich sie AUSLACHEN

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ernsthaft Probleme damit, mir eine Frau vorzustellen, die du danach nochmal wieder siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Fieldtested.

Telefon klingelt, sie geht ran. Du beugst dich vor und signalisierst ihr du willst das Handy ham. Ansonsten einfach aus der Hand ziehn.

"hi, hier ist shredder. Madame ist zurzeit total beschäftigt. Aber keine Angst, ich denke sie wird danach noch genug Kraft ham um dich anzurufen..."

Option 1: direkt auflegen. Handy aus.

Option 2: wenn's Freundinnen sind, sie über das Target ausfragen. Sau lustig ;-)

Option 3: Kerl dran?! Das gleiche wie in 2

Option 4: Mama/Papa dran. Fang an zu beten, dass sie keine Waffen besitzen :rolleyes:

4 ist mir persönlich aber noch nie untergekommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde eine Frau das mit mir machen würde ich sie AUSLACHEN

Ich würde eine Frau auch auslachen wenn sie mich mit nem billigen Meinungsopener anspricht, wenn sie mir was vonner Briefmarkensammlung erzählt wenn sie will dass ich zu ihr komme, usw usf..

Seit wann ist ein Kriterium wie Mann auf etwas reagieren würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit wann ist ein Kriterium wie Mann auf etwas reagieren würde?

Frauen sind keine außerirdischen Wesen, die Wasser atmen. Natürlich gibt es Unterschiede, aber gerade was den alltäglichen Umgang angeht leben sie erfahrungsgemäß nach ähnlichen Normen wie Männer - denn Überraschung: Sie leben in der gleichen Gesellschaft.

Deine Beispiele sind außerdem komisch. Wenn mich eine Frau auf der Straße etwas fragt, würde ich sie nicht auslachen - bes. nicht, wenn ich von "Meinungsopenern" noch nie gehört hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche verstehen den Unterschied zwischen kindischem Trotz und väterlicher Dominanz nicht :rolleyes:

Der Vorschlag von Shredder klingt gut. Umgekehrt habe ich es mal gemacht als ich angerufen wurde - einfach sie antworten lassen. Ja, das irritiert den nervigen Anrufer ;D

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön und gut, aber ich versteh dein Problem nicht. Solange sie nicht 10 Anrufe, während des Gesprächs bekommt, ist das doch kein act.

Bin da vielleicht ein wenig tolleranter ihr und mir gegenüber solcher Situationen eingestellt.

Aus meiner Sicht ist nichts daran respektlos, wenn man einen Anruf bekommt, diesen nicht anzunehmen. Dann hat sich die Person gegenüber doch kurz mal zu Gedulden.

Ganz großes Tennis :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schön und gut, aber ich versteh dein Problem nicht. Solange sie nicht 10 Anrufe, während des Gesprächs bekommt, ist das doch kein act.

Bin da vielleicht ein wenig tolleranter ihr und mir gegenüber solcher Situationen eingestellt.

Aus meiner Sicht ist nichts daran respektlos, wenn man einen Anruf bekommt, diesen nicht anzunehmen. Dann hat sich die Person gegenüber doch kurz mal zu Gedulden.

Ganz großes Tennis ;-)

Genau. Super-Culot. B-)

Aber zum Problem:

Im Grunde ist es ein Frame-Problem, das darin besteht, dass man in seinem Flow unterbrochen ist, wenn die Dame mit dem Handy am Schaffen ist.

Es ergeben sich ein paar Grundmuster:

• Shredders Methode
  • PEZs Methode
  • Man hat sowieso einen Frame von der Härte eines Diamanten: Man hat kein Problem - scheinbar dein Ding.
  • Man kann sich interessant mit sich selbst beschäftigen: Man wirkt nicht wie der Tropf der auf die Aufmerksamkeit der Frau angewiesen ist und sonst nur mit den Händen im Schoß auf dem Stuhl hockt. Alternative: Man nimmt EC zu einem HB in der Nähe auf - wer möchte hier wessen ungeteilte Aufmerksamkeit? (...was ich mache.)
  • Man intensiviert den EC mit dem Date oder eskaliert noch ein wenig, wenn sie simst und ihre Augen nicht auf einen gerichtet sind. (Hypothese. Muss getestet werden.)

bearbeitet von OSS-117

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Wurde hier zwar noch nie Erwähnt;

einfach ein anderes Set öffnen.

Mit dem etwas Spaß haben,closen und dann sie darum bitten, das handy auszuschalten weil du dich in den Pausen immer so langweilst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Grunde ist es ein Frame-Problem, das darin besteht, dass man in seinem Flow unterbrochen ist, wenn die Dame mit dem Handy am Schaffen ist.

Es ergeben sich ein paar Grundmuster:

• Shredders Methode
  • PEZs Methode
  • Man hat sowieso einen Frame von der Härte eines Diamanten: Man hat kein Problem - scheinbar dein Ding.
  • Man kann sich interessant mit sich selbst beschäftigen: Man wirkt nicht wie der Tropf der auf die Aufmerksamkeit der Frau angewiesen ist und sonst nur mit den Händen im Schoß auf dem Stuhl hockt. Alternative: Man nimmt EC zu einem HB in der Nähe auf - wer möchte hier wessen ungeteilte Aufmerksamkeit? (...was ich mache.)
  • Man intensiviert den EC mit dem Date oder eskaliert noch ein wenig, wenn sie simst und ihre Augen nicht auf einen gerichtet sind. (Hypothese. Muss getestet werden.)

Hehe, die PEZ-Method

"Hi. Ich bin PEZ. Wenn du jetzt nicht sofort deine Klamotten verlierst gehe ich nach Hause. Dann sehen wir uns nie wieder. Das hast du davon. Mit sowas ungehorsamen wie dir gebe ich mich nicht ab, gib deinem Bullshit nem anderen Typen zu fressen. Das nächste Mal bist du gefälligst nackt. Bye."

Schreit schon fast nach fieldtest ;-)

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was "fieldtested" ist, ist je nach Wahl der Location an die Bar oder an die Tresen zu gehen, mich mit anderen Leuten zu unterhalten.

Bringt mich mit Sicherheit nicht aus der Ruhe oder versaut mir das Date.

Ist sie fertig, wird sie warten müssen bis ich fertig bin, oder darf gehen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden